# - heute - 18:35:36Hallo,
kurz zu meiner Leidensgeschichte. Ich fahr einen 6N, Bj. 94 1.3L ADX Motor mit 55PS, ca. 195tkm.
Es fing an, das sich mein Polo während der fährt an einer Ampel anhörte wie ein Traktor und total unruhig lief. Also heimgefahren und Zündkerzen, Zündkabel und Verteilerkappe samt Finger gewechselt. Zündfunken da, aber am 3. Topf hat er nicht richtig gezündet. --> Kompressionsprüfung.
3. Topf hatte nur noch knapp 4,5Bar. Also Motor zerlegt, Kolben ausgebaut und Kolbenringe geputzt. Hat aber nur was an der Kompression gebracht (alle 4 Töpfe knapp 12.5 Bar). Zündaussetzer sind immer noch da.
Zündverteiler ausgetauscht, Zündung wieder neu eingestellt. Läuft wenn er kalt ist einigermaßen, aber sobald er warm ist wieder die selben Zündaussetzer.
Fehlerspeicher wurde auch schon öfters ausgelesen. Kein Fehler.
Neues Motorsteuergerät besorgt, Wegfahrsperre angepasst, angemacht --> Wieder keine Besserung. Wenn die lambdasonde abgezogen ist macht das auch kein Unterschied. Temperaturgeber wurde auch schon gewechselt.
Bei Vollgas kaum beschleunigung, wenn man ganz wenig Gas gibt, kommt er auf der Geraden bis in die hohen Drehzahlen (ab ca 2500 beschleunigt er)
Bin langsam am verzweifeln. Weiß echt nicht mehr weiter an was das noch liegen kann.

Hat irgendjemand von auch noch eine Idee?
Grüße Multi