hallo Polofreunde!
Bin heute über nen hugel gefahren und da hat man richtig gehört wie sich die karre verwindet hat. Weiss jetzt net ob das vom fahrwerk kam oder ob das wirklich die karosse ist.
Jetzt hab ich schon domstreben für vorne und hinten hier liegen (wiechers stahl).
Das problem ist das ich die hintere nicht reinbekomme weil die basskiste im weg ist.
Gibt es irgendeine möglichkeit trotzdem eine zu verbauen?
Danke schonmal Gruß Julien
ganz einfach - kiste umbaun bzw neue baun ... vorlage haste ja schon da stehen ![]()
och
wollte die ganz gerne so lassen , finde die so schick ![]()
Aber wenn es am ende garkeine andere möglichkeit gibt dann muss ich mich mal mit meinem kollegen zusammen tuen und ne neue baun :(
find ich persönlich die elgeganteste lösung... evtl dann gleich ne br box baun un die flach auf den boden zimmern - so ne kiste schiebt im polo ganz schön an wenns in die kurven geht :(
br box?
Joa die rutscht ganz gerne mal in kurven rum.
Also die Domstrebe ist echt en muss.. will net das sich meine karosse so sehr weichkloppt.:(
bassreflex denn nen bandpass flach zu zimmern wird verdammt schwer ...
deswegen mein tipp: bassreflex und so flach und tief wie geht - einfach auf die ganze breite vom kraum ziehen ... dann das ganze noch aus mpx birke baun damit das leicht wird
meiner meinung nach beste mischung aus sport un ton ...
Hmm muss ich mein kollegen mal fragen der hat zumglück viel erfahrungen im kistenbauen usw. Hoffentlich hilft der mir dann beim umbauen.
Hab mal so ne ganz klene Kiste von SPL Dynamics gesehn oder wie die heissen aber die war vom bass her net sehr stark.. halt nur auf klang.. war mein ich auch en 3o iger drin.
nuja kommt halt auf die bauart der kiste an und die komponenten obs drückt klingt etc
is viel möglich ![]()
ja gut
mein kollege baut nur auf druck...halt en Audio System jung ^^
Das problem bei mir ist.. das ich vorne au kein klang habe.
Aber bin eigendlich ziemlich zufrieden so.. brauch keine extrem gute hochtöner.. aber der bass sollte sich schon schön anhören.. also net nur wumms wumms.. sonder schöne klänge von sich abgeben
naja fürn klang betrachte ich nen bandpass net grad als geeignet (ICH!)
als mittelweg würde ich wie gesagt ne bassrefelx kiste baun ![]()
ja okey ich werd mal schauen ![]()
Aber gibt es net so domstreben die dierekt oben auf die Dome draufkommen?
puh ka aber ich dachte schon
meine strebe ist direkt auf den domen
wenn du willst kann ich morgen mal bilder machen und se dir schicken!?
@ limpi : ja mach das mal bitte !
ok
stell dann morgen die bilder on ^^
wenn ich se jetz mach würdet ihr nix drauf erkennen
so, bitteschön, wie versprochen die bilder
da ich eh grad was am kofferraum mach hat das auch gepasst mit den bildern :P
das is ja cool.
was isn das für eine?
keine ahnung
hab die damals geschenkt bekommen ^^ daher weiß ich nich woher die ist, oder wie der typ heißt :P
draufstehen tut:
dshaun1
supersport
Ja wunderbar ![]()
Danke Limpi.
Sowas suche ich aber wenn dann aus stahl... also wenn jemand was weiss bitte bescheid sagen ![]()
Musstest du dafür das fahrwerk ausbauen? Oder einfach nur mutter lösen und zwischenschrauben?
gruß Julien
also ich hatte sicherheitshalber das fahrwerk ausgebaut ^^ denke aber mal das man das nich muss
kannst ja mal im internet nach ner supersport domstrebe schaun
aus stahl is meine ja :P
hi!
nee so wies ausschaut musste das nich ausbauen nur die mutter lösen und feddich
Moin,
soweit ich weiß gibt es verschiedene Streben, nämlich Fahrwerksstreben die das Fahrwerk versteifen (auf den Domen) und jene die die Karosserie versteifen (zwischen die Radhäuser, also knapp drunter) Musst dich aber mal um den Unterschied bei deinem Auto informieren, da kann ich auch eher weniger drüber sagen.
Ist aber vorne genauso, Domstrebe für Fahrwerk und Querlenker für Karosse. HInten Dann wieder oben Dom und drunter Fahrwerk.
Grüße Sascha
wenn ich das richtig verstanden hab is meine also nur fürs fahrwerk?
man sagt ja, man merkt dass die karosse steif wird, das man mit dem wagenheber beide seiten anheben kann...
also bei mir war es so, ich hab vorne mim wagenheber hochgehebelt um reifen zu wechseln und gleichzeitig hing hinten der reifen auch in der luft... also is doch die karosse auch versteift?!
Zitat:
also bei mir war es so, ich hab vorne mim wagenheber hochgehebelt um reifen zu wechseln und gleichzeitig hing hinten der reifen auch in der luft
d.h. soviel, wenn ich fahrwerk und karosse steif haben will, brauch ich hinten 2 streben und vorne auch?
Wenn du sie (maximal) versteifen möchtest, ja!
Hinten ne Domstrebe für oben und eine für die Karosserie bissl weiter unten. Vorne ne Domstrebe oben und ne Fahrwerksstrebe zwischen die Querlenker.
Ein Käfig trägt auch noch sienen Teil bei ![]()
Denk aber dran wenn du nur hinten versteifst und vorne nicht verändert sich auch die Kurvenlage bzw. das Fahrverhalten (evtl. negativ) weil die Fahrdynamischen Kräfte different abgegeben werden.
Grüße
Ich glaub dann muss die Basskiste bei mir erstmal für en paar wochen weichen.
Will meine karre auf jeden fall steifer haben.
Hab auch schon alles hier.. domstrebe vorne oben/ unten.. wobei ich die untere scho wieder ausgebaut habe weil die zu tief war.
Und hinten hab ich auch hier. Alles aus stahl.
Mal sehen ob sich was bemerkbar macht ![]()
Gruß Julien
also vorne macht sich das auf jedenfall bei engen kurven bemerkbar der schaukelt nicht mehr so auf hinten hab ichs bissher nur bei langezogenen kurven bei hoher geschwindigkeit gemerkt das alles steifer wurde...wenn hinten die strebe einbaust musst du das fahrwerk ausbauen weil du sie nicht verschrauben kannst...vorne bockst ihn auf und legst die strebe an und bohrst löcher schrauben rein und mutter von unten(bisslgefummel)drauf geht ohne fahrwerkausbau
Achso okey.
Dann werd ich die hintere wohl nachrüsten wenn ich nächstes jahr eh das Fahrwerk ausbaue.
Vorne kommt dann denk ich mal in den nächsten wochen.
@ Com.Chris:
Warum soll man das Auto aufbocken, wenn man vorne die Domstrebe einbaut?
Bei mir steht das demnächst auch auf'm Plan.
Du meinst sicherlich auf einer Werkstatthebebühne, die unten an den Holmen ansetzt, und nicht mit'm normalen Wagenheber, oder habe ich da was falsch verstanden? ![]()
Thomas