vw teilemarkt

Unterbodenschutz auf Auspuff

klupke008
  • Themenstarter

Hallo,

vor wenigen Wochen wurde bei mir ein neuer Endschalldämpfer (ab mittelschalldämpfer), verbunden mit einer passenden Auspuffrohrschelle angebaut.

Wie gefährlich ist es, wenn an der Stelle, an der altes und neues Rohr verbunden ist, Unterbodenschutz draufkommt (aus Spraydose) ?

Habe gelesen es kann zum Brand kommen ?



ehm wenn es heiß ist das rohr kann es kurz aufflammen ja...

aber wenn es kalt ist und da was drauf kommt, verbrennt das nur. ist das gleiche wie wenn öl daneben gekippt wurde oder wasser...


klupke008
  • Themenstarter

ok, ich habe nur im netz mal gelesen das es brennbar ist wenn heiße auspuffgase an der schelle austreten, dann kann sich wohl dieses silberne unterbodenspray entzünden.

an der schelle wurde allerdings schon so ein pasten - artiges zeug draufgeschmiert, welches bei hitze wohl sehr hart werden soll. Darüber ist nun halt noch dieses silberne spray.

Die arbeiten wurden von einem bekannten gemacht, ich habe davon leider keine ahnung, nur wurde ich etwas hellhörig als ich hörte, dass das spray unterbodenschutz war.

Ich hoffe das sich da nicht irgendwas einmal entflammt ...



Was solls bringen? Gegen Rost?
Nimm Auspufffarbe^^


gelöschtes Mitglied


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen