http://cgi.ebay.de/GT-Cupline-Sport-Stossdaempfer-hinten-VW-Polo-6N_W0QQitemZ160166909218QQihZ006QQcategoryZ70145QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
hat jemand mit diesen daempfern erfahrungen?
wie ist die qualitaet?
Sie sind nicht schlecht,meine freundin hat sie auch bei sich im 6n
sind gut straff.mfg
meinst du mit straff extrem hart
Bei mir sind se EXTREM hart... habn 70/50 von denen drinnen... werde mir demnächst auf jeden fall ein anderes kaufen...
MfG Michi
ok, dann hat sich das fuer mich erledigt
danke fuer eure hilfe ^^
wenn du n gutes fahrwerk willst, und nicht ganz auf komofrt verzichten willst, kauf dir weitec, hab das jetzt 3 jahre und es ist herrlich...
du merkst den grenzbereich sehr gut, straffer als original aber nicht einfach nur hart..
denn die meisten denken hart=gut aber das ist ein hirngespinst...
meins fährt sich sehr komfortabel, hatte vorher koni rot drin und naja nach ner std. beonplatten autobahn merkst du ganz arg, wie voll deine blase doch ist und sone rüttelplatte ist auf dauer echt nervig.
n kollege hat sich auch die dinger geholt und findse extrem kacke...manche kaufen sich sowas nur, damit die karre tief ist, gut aussieht und hüppelt wie wer weiß was...
aber sinn?!
lg Jackl
Mahlzeit kann auch supersport empfehlen ist relativ günstig und gut abgestimmt
Hast du ein Weitec GW oder nur Sportfahrwerk?
Da ich selber auch ein Weitec holen werde.
Zitat:
GT-Cupline-Sport-Stossdaempfer-hinten-VW-Polo-6N
hat jemand mit diesen daempfern erfahrungen?
wie ist die qualitaet?
Bei den GT-Cupline Dämpfern ist es Glückssache ob man was gutes oder was schlechtes bekommt... Die kaufen die B- oder C-Ware von anderen Herstellern auf, lackieren die Dinger gelb und so werden die dann verkauft... Bei nem bekannten von mir kam, nachdem die Farbe runtergeblättert ist, ein FK-Aufkleber zum vorschein! Der fährt das Fahrwerk sogar schon seit 2 jahren problemlos... Ich kenn aber auch zwei andere leute die hatten beide schon nach wenigen monaten kaputte stoßdämpfer...
5 monate war das Gt drinne in 60/60!
1 Mann hinten,keilform andersrum,also 60-80,alles schliff!
Vorne trotz begrenzer ewiges durchschlagen des dämpfers!
6 Tkm mit gefahren,beim zerlegen sind vorne die kolbenstangen der dämpfer in den Dämpfer gefallen,kein druck mehr drauf und eine kolbenstange sogar krumm!
Mussm Houserocker recht geben... war bei mir genau das Selbe... sobald jmd Hinten drinnen saß -.- woll ma net weiterreden ich bin froh dasses mir net den Gummi runtergezogen hat...
Einzigste Lösung... Federwegsbegrenzer... was das ganze noch HÄRTER macht...
Außerdem warn bei mir sofort die Gummis im hinteren Dom kaputt weil die Idioten da sowas von kleine Beilachscheiben für die Kolbenstangen geliefert haben, dass die sich einfach durch den Originalgummi durchgedrückt haben...
Kann die Marke echt niemandem weiterempfehlen... außer ihr wollt dass es bei jedem noch so kleinen Schlagloch schlägt wie sau... meine Sonnenblenden kamen immer von alleine runter =P
MfG Michi
ok ok ok
empfehlt mir mal ordentliche daempfer ^^ ich brauch kein komplettes fahrwerk... hab schon eins drin....
nur jetzt sind hinten die daempfer durch und ich brauche neue!
gebt mir tipps, welche sportlich und dennoch ein bisschen komfort haben! praktisch waer auch noch ne nutenverstellung, ist aber kein muss
Koni natürlich Oder Bilstein...
konisatz für hinten bezahl ich aber auch 180€ :(
ein bisschen günstiger evtl
Sehe mal auf www.weitec.de nach. Die sind vom Preis ganz gut und sollen sich auch sehr gut fahren.
Sorry, hab ins falsche thema gepostet!
kann mir mal wer sagen was mit meinem gt los is das weich wie sonst was is 70/50 drinne sieht aber aus wie 70/70 und naja weich wie die normalen!
das regt mich etwas auf
@Corny also ich find dein sieht ehr wie nen 40/30 aus.
Und zum Tehma kan ich nur Supersport empfehlen die sind sortlich aber nich zu hart
und haben hinten nutenverstellung
lg rene
hab mitlerweile schon neue dämpfer Bilstein B8 Sprint rundum
hallo,
also ich habe dass gt cupline gewindefahrwerk drin und bin damit sehr zufrieden habe eine gute strassenlage es ist net zu hart und net zu weich
gruß s.loddo
sorry,
aber koni und bilstein sind nicht zu vergleichen, da bilstein deutlich die nase vorn hat...
ich würde den bilstein b8 sprint empfehlen.
klare vorteile sind:
upsidedown technik -> dadurch steiferer aufbau und deshalb bessere kurvendynamik
einrohrtechnik --> gibt die wärme besser ab, dadurch konstantere dämpfung
ist aber nur bis max 50mm tieferlegung ausgelegt, macht aber sinn, da alles darüber eh nur bretthart werden würde und für die fahrdynamik auch nix bringt
ciao
Zitat:
upsidedown technik -> dadurch steiferer aufbau und deshalb bessere kurvendynamik
ich bin noch kein bilstein oder H&R gefahren
aber habe mir vor nem monat 4 neue dämpfer von GT Cupline gekauft
75€ kann man sich nicht beklagen
85/70 fahrwerk von FK
fährt sich ganz nett.. es gibt kein ständiges rumgehüpfe..
hab auch 2 jahre garantie drauf.. sobald nen dämpfer schlapp macht.. schick ich den sofort zurück
also ich kann mich auch nicht beklagen über gt cupline dämpfer und gewindefahrwerk. habe vor einem halben jahr die 86c dämpfer bei meiner frau verbaut und die fahren sich echt gut.
mein 6N hat das neue gt cupline gewindefahrwerk bekommen. die haben eine neues entwickelt - made in germany - und das sieht man am material und fahrt sich echt klasse. natürlich ist es auch teurer als die schlechten importe aus dem raum asien.
die von gt cupline haben echt was geändert an der qulität der produkte!
habe das alte gewindefahrwerk von dennen ( hat ein freund noch im keller rum zuliegen ) mit meinem neuen
verglichen. das ist ein unterschied wie tag und nacht. ach ... ich habe meins direkt bei denn bestellt unter gt-cupline.de !
Zitat:
also ich kann mich auch nicht beklagen über gt cupline dämpfer und gewindefahrwerk. habe vor einem halben jahr die 86c dämpfer bei meiner frau verbaut und die fahren sich echt gut.
mein 6N hat das neue gt cupline gewindefahrwerk bekommen. die haben eine neues entwickelt - made in germany - und das sieht man am material und fahrt sich echt klasse. natürlich ist es auch teurer als die schlechten importe aus dem raum asien.
die von gt cupline haben echt was geändert an der qulität der produkte!
habe das alte gewindefahrwerk von dennen ( hat ein freund noch im keller rum zuliegen ) mit meinem neuen verglichen. das ist ein unterschied wie tag und nacht. ach ... ich habe meins direkt bei denn bestellt unter gt-cupline.de !
schade! dachte es wäre ein gutes forum. leichter irrtum. achso....für die nächsten die sich anmelden wollen. hier, bei den schlauen brauch keiner eine empfehlung oder hilfe. hat kein sinn! sehr schade ........ haut rein jungs!