vw teilemarkt

Setitenleisten aus Plastik

Missa
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen.
Also ich hab ja (wie wahrscheins auch jeder andere hier) so plastikleisten links und rechts am auto (vom kotflügel über die tür bis rinter). und die gefallen mir überhaupt nicht. etzt ist mir eine mal abgefallen (des kurze stück am kotflügel) und da hab ich gesehn, dass die ja nur geklebt sind.

So, jetzt meine frage:
sind die überall nur geklebt?
Kann man die entfernen?
Kann es sein, dass unter den Leisten Rost etc. hängt?
Und wie bring ich den Rand weg? (sieht aus wie Klebe-Rückstände, is so ne linie oben und unten von der Seitenleiste)

Hoff mal ihr könnt mir weiterhelfen und ein paar gute tipps geben.

LG
Missa

PS: auto ist schwarz, also glaub ich kaum, dass er dann unter den leisten dunkler ist als der rest vom auto

Die Leisten kannst du getrost entfernen. Sind nur geklebt.

Die Rückstände lassen sich mit diversen Mitteln (Kleberestentferner, Politur, etc) entfernen.

Guck die einfach die Bilder von meinem an. Hab sie auch entfernt.

Missa
  • Themenstarter

des is mal schön zu hören

und mit WAS mach ich die am besten ab? einfach runterziehen? oder am besten mit nem plastik-spachtel?

fragen über fragen - aber man will ja nich dumm sterben

LG

Also ich hab meine ziemlich leicht abbekommen. Den Ansatz mit nem Plastikkeil gemacht und dann einfach abgezogen.

Missa
  • Themenstarter

aaalso ich hab gerade versucht, des plastik-ding wegzumachen. ging soweit anfangs auch ganz gut, is dann irgendwo gebrochen (hab es nur noch knacken hören) aber des is ja soweit nich schlimm, sollen ja eh runter.

nur jetzt hab ich da richtig fett den kleberest hängen. is bestimmt n halben mm dick.

krieg ich des mit irgendwelchen haushaltsreinigern weg? hab da jetzt an fenster reiniger gedacht, soll ja alkohol drin sein... bremsenreiniger oder sowas hab ich nich...

liegt bei meinen eltern in der garage

LG
Missa
ps: jaaa, ich weiß, ich stell mich blöd an

gelöschtes Mitglied

also ich hab das zeug mit spiritus abgeputz, dauert halt ewig weil das zeug ziemlich hartnäckig is.
    wenn de die leisten alle weg hast, würd ich den wagen mal polieren, dann siehste auch nicht mehr, wo die dinger dran waren.....

Missa
    • Themenstarter

+druchdreh*

ich dreh grad voll am rad, etzt hab ich die plastikleisten weggemacht (mit plastikspachtel) und etzt is mir die lackierung aufgerissen (also den lack hats eingerissen und dann hochgehoben

hab etzt des kleine stück von der leiste noch drangelassen (sonst reiß ich den lack ja ganz auf...

kann man des irgendwie mit klarlack oder so hinkriegen? also dass des wieder dicht ist da unten. auffallen tuts ja nich, aber er soll halt nich des rosten anfangen. soll ichs etzt preffesorisch lieber abkleben?

ach mensch, so wollt ich des fei nich :(

gelöschtes Mitglied

also ich hab bei meinem die leisten mit nem föhn und von hand runter gemacht. die hitze ( nicht zu nah ran ) kommt gut gelegen, weil dan der kleber auch nicht mehr so am lack hafted. es gibt den schon noch arbeit, den rest entfehrnen und wie oben schon gesagt polieren.

aber mit plastikspachtel? noch nie gehört.

das einzige wo ich noch entfehrnen muss, sind die radläufe vorne und hinten.

aber wird ja winter und da bleibt viel zeit übrig.

Antworten erstellen