vw teilemarkt

TÜV empfehlung Raum Stuttgart

T4xs
  • Themenstarter
T4xs's Polo 86C

ich suche nen fähigen TÜV prüfer im raum stuttgart der mir nach dem winter meinen Turbo umbau einträgt (momentan iss n 3F drin)

bereits verbaut und eingetragen ist die komplette bremsanlage vom PY

geplant ist: umbau auf PY turbo (ca 140 PS) und scheibenbremse an der hinterachse.

Hab für den Turboumbau n § 19.2 gutachten sowie ne briefkopie von nem 2F
für die scheibenbremse hab ich das § 21 Gutachten vom Salzmann

hab vorhin direkt mit dem TÜV hier in stuttgart telefoniert, die wollen nen nachweiß wegen abgas, ne geräuschmessung usw...

TÜV sinsheim will ne freigabe von VW was alles für den Motor geändert werden muß, dem war des au egal das die bremse schon drin iss...

mir wurde der TÜV in Öhringen empfohlen, da der wohl auch beim Sorg die eintragungen macht...

sonstige empfehlungen wo man hingehen könnte, oder was ich auf jedenfall alles brauche an papierkrieg für den umbau, weil teilemässig hab ich jetzt fast alles zusammen

MfG T4xs



Öhringer Tüv ist sehr gut, die machen die ganzen Abnahmen vom Sorg, das stimmt. Man muss da aber einen Termin machen beim Herrn Hunstock, der macht das mit den Motorumbauten. Den kann man auch fragen was man alles beachten und vorlegen muss


T4xs
  • Themenstarter
T4xs's Polo 86C

hab da grad mal angerufen der iss heute net da... solls morgen früh nochmal probieren...

danke für den Tip...

warum will eigentlich jeder prüfer was andres haben? gibts da keine einheitliche regelung oder läuft des alles über den ermessensspielraum?



da kommts viel auf den prüfer an, aber öhringen ist echt gut


polotreff.de
#5 - 07.11.2007tüv stuttgart welcher ist gut guter tüv prüfer raum saarland tüv hunstock vw stuttgart empfehlung sorg tüv tüv öhringen herr hunstock tüv prüfer in öhringen sorg tüv eintragungen guter tüv in stuttgart tüv stuttgart eintragungen tüv öhringen prüfer tüv empfehlungen tüv stuttgart was alles einträgt tüv öhringen hunnstock suche tüv eintragungen in der nähe von stuttgart tüv eintragungen stuttgart wo tüv stuttgart machen kulanter tüv im raum stuttgart kulanter tüv prüfer raum wolfsburg tüv prüfer von sorg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen