vw teilemarkt

Maximale Zollgröße 6n2?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was bekomme ich auf meinen Polo 6n2 maximal mit dem standart fahrwerk an felgen drauf?
Zollgröße und breite und reifenhöhe?

Danke
Oliver



hi

es hängt immer davon ab was du bereit bist zumachen. mit karosseriearbeiten wirst du 7x17 oder 9x16 sicherlich unterbekommen. aber ich sach mal ohne probleme passen 7 oder 7,5x16. die ideale bereifung wäre 195/40 R16 damit hättest du keine probleme ist aber auch entsprechend teuer. beim serienfahrwerk könnten aber auch 195/45 oder 215/40 montiert werden, müsstest dann unterumständen jedoch dass plastik im radkasten bearbeiten.

viel spass mit den reifen
ben


hi

ja seh das auch so das du ohen was zu machen locker 7x16 drauf bekommst.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was heist den die erste zahl immer
7x15
(die 7) ?


die 7 is die breite der felge und 16 is dann das zoll mass


die et (einpresstiefe) spielt auch eine große rolle aber 7j16 et35 gehen normal auf jedenfall.

mfg sebastian


ich weiß nicht genau, wer das ist, aber hier ist auch jemand im forum, der ich glaube aber das war eine sie, die hat polierte TT felgen drauf, habe ich aufjedenfall auf den bilder gesehen, und die TT felgen fangen erst bei 17" an. also müsstest du ja auch 17" drauf kriegen..
müsstest mal rausfinden wer das ist und dich an sie wenden !

mfg


also 17" gehen drauf. aber das ist ne menge arbeit (börteln, ziehen) außerdem sieht dein polo aus wie ein geländewagen wenn du das serienfahrwerk drinn lässt. aber du kannst auch mal kerstin ne pn schicken die hat 17" drauf.

p.s. bei der einpresstiefe gilt je kleiner die zahl ist umso geiler ist dein tiefbett aber umso schwerer ist es die felgen unter zu bekommen

bis denn
ben


hm hat ma wer nen pic von dme polo?hab den noch nie gesehn



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@chennebecker
D. h. die ienpresstiefe hat damit zutun, das der reifen dünner ist?

(Um so dünner der Reifen um so kleiner die Einpresstiefe?)

Mit dünn meine ich von der Felge bis zum Außeren Ende des reifen´s
z.B.: ***/40 !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Binn ich besser bei einer VW-Werkstatt beraten oder bei ATU?


die einpresstiefe ist nen mass dafür wie weit der abtand der anschraubfläche von der reifen mitte ist. ist völlig unabhängig von der reifen breite.
also ich würde mich erst einmal im internet umsehen z.b. www.wheelmachine.de damit du weißt was für felgen du möchtest und ne preisvorstellung bekommst. danach würde ich dann a.t.u. und diverse reifenhändler aufsuchen und dir nen angebot machen lassen.

bis denn
ben


Hallo,
mußt neben dem karosserietechnisch machbaren auch auf den Abrollumfang schaun. Bei größeren Felgen zeigt dein Tacho zuwenig an, diese Toleranz darf max. 1% betragen. Beim 6N sind 16er offiziell gesehn schon außerhalb des ohne Tachoangleichung machbaren.


also zum thema tachoangleichung gibt es viele rechner im netz mit denen du das überprüfen kannst (einfach mal googlen). bei meinem 6n2 ist die standart bereifung 185/55 R14 und die 195/40 R16 haben einen nahezu identischen abrollumfang, da brauch man keine tachoangleichung. bei anderer bereifung einfach mal im internet nach nem rehcner suchen.

bis denn
ben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das ding ist ja auch noch, dass ich die reifen eintragen lassen muss, weil max. 175/65r13 laut Brief drauf dürfen!
Wie teuer ist das ca?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen