vw teilemarkt

Was für farbe fürs streichen

Cupzilla
  • Themenstarter
Cupzilla's Polo 2F

hi ihr

ich wollte meinen polo von ausen matt streichen.

Ich wollt euch fragen was ich so ungefähr an fabre haben müsste und vor allem was für farbe und ne kleine vorgangsbeschreibung wäre auch ncih schlecht.

und wie siehts aus mit den stoßstangen kann ich die so mitrollen?

danke schon mal im vorraus


mfg AtMan



Streichen?
Bist du sicher das du das machen willst? Wenn du knapp bei kasse bist das geh lieber hin und hol dir aus´m baumarkt eine farbdosen und nitro.
Sicherlich hast du jemanden der ein Kompressor hat. Mach dir leiber die arbeit anstatt zustreichen, sieht am ende richtig scheiße aus. Bei meinem waren die seiten bin auf´s metall verkratzt, hab auch baumarkt lack genommen und übergespritzt. Ist zwar nicht das beste sieht aber besser aus als wenn du pinselspuren hast.
Ich weiß er müsste mal wieder gewaschen werden.


IMG_0666.JPG
IMG_0666.JPG

Cupzilla
  • Themenstarter
Cupzilla's Polo 2F

und was hast du da für spray genommen?

rallyblack oder was? und nitro zum entfetten ne?



ne einfach eine Farbedosen zum streichen und die mit nitro angemischt und mit einer Spritzpistole aufgetragen, kannst auch eine elektrische nehmen wenn du kein kompressor hast. Vorher aber bitte anschleifen, sonst hält es nicht.


Cupzilla
  • Themenstarter
Cupzilla's Polo 2F

und was für ein verhältnis Lack/Nitro

und anschleifen mit nem bandschleifer oder so?


ich hab 3zu1 genommen (3teile lack und 1 teil nitro). Hab mir vom Lacker nassschleifpapier geholt 360er. Beulen würde ich aber erst wegspachteln. Mußt aber bei der farbe drauf achten das sie auf Nitro basis ist, sonst hast du knete.


Cupzilla
  • Themenstarter
Cupzilla's Polo 2F

gut ok danke für die info


dann wünsch ich viel spaß dabei.
Noch ein kleiner Tipp: MACH DAS DACH NICHT SCHWARZ MATT.


nimm den lack hier iss top quali http://cgi.ebay.de/MATT-SCHWARZ-6-0-Liter-Autolack-Set-4-L-Lack-Haerter-V_W0QQitemZ350009402734QQihZ022QQcategoryZ18321QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
reicht zwar für 2 autos aber iss halt günstig und gut



hmm, also ich kann da eigentlich immer nur hammerit empfehlen, bekommste im baumarkt normel nen 3L eimer für 40-45€.

und finde das ergebnis wenn man ihn ordentlich mit der lackierwalze rollt garnet mal soo schlecht.


gelöschtes Mitglied

    ^^ Hehe Hammerite ist ja gut und recht.

    Allerdings wenn es eine übergangslösung sein soll:

    Finger weg davon

    Wenn du das Zeug wieder runterschleifen muss ärgerst du dich grün und blau


    Zitat:

    Wenn du das Zeug wieder runterschleifen muss ärgerst du dich grün und blau


    das iss wohl wahr,

    allerdings hab ich vergessen zu sagen das sich hammerit auch sehr gut mit der pistole lackieren lässt. hab nämlich mein winterauto mit hammerschlag blau so gemacht.


    Hallo,
    hatte mir auch schon überlegt meinen polo3 matt streifen zuverpassen!

    wie läuft das eigendlich ab . kann mir das mal einer von anfang an beschreiben?


    P.S MCC dein polo sieht hammer aus!

    MfG


    Hallo,

    iss eigentlich net so schwer.

    als erstes mußte halt mal die streifen die du haben willst abkleben. dann anschleifen (am besten mit 400 oder 500er schleifpapier), staub und fettfrei machen und einfach lackieren.

    wobei es drauf ankommt wie du lacken willst. kannst halt sprühen oder rollen mit ner lackierwalze.

    und am schluß würd ich noch empfehlen, am rand der streifen noch mit 800 oder 1000er Naßschleifpapier bißchen drüber schleifen damit der rand vom lack nicht spürbar ist.

    wenn du noch fragen hast, frag einfach.

    Gruß


    polotreff.de
    #15 - 20.01.2008gummireifen streichen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/14000/14829_1.jpg stahlfelgen steichen vorgangsbeschreibung fürs dachdecker käfig mit welcher farbe streichen vorgangsbeschreibung wand streichen vorgangsbeschreibung auto lackieren vorgangsbeschreibung polo vorgangsbeschreibung polo streichen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/53563.jpg polo 6n streichen bremssattel farbe zum streichen auto mit hammerit streichen auto matt streichen ? hammerite winterauto auto schwarz matt streichen stoßstange streichen matt streichen alufelgen mit hammerschlag streichen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen