vw teilemarkt

Kofferraumboden/Rückbank dämmen

schimi
  • Themenstarter

Hallo. Mich stört etwas im Kofferraum

Meine DAten:

Radio : JVC 7302
Endstufe: Magnat Century 520 (Ja ich weiß, ist ne scheiss endstufe )
Subwoofer: Magnat Transforce 1200 (ja ich weiß ebenfalls, ist ne kack kist )

Wenn ich nun laut Musik höre, hört sich der Bass von der Kiste, wenn man vorne sitzt sehr gut an. Aber sitzt man hinten, hör man nur nen blechbass, liegt es nun daran, dass die Kiste so nen kack bass hat oder eher daran, dass alles mit schwingt? gedämmt ist nichts im Kofferraum. Eine Holzplatte ist auch nciht vorhanden. Die Kiste steht also direkt auf Karosse und Reserverad. Womit kan ich nun die Rückwand und den Kofferraumboden bekleben? nur mit Bitumenmatten? Würdet ihr mir dies empfehlen? danke im voraus



Ich kann Dir leider nicht sagen wo es dröhnt, meine Glaskugel ist kaputt...

Da hilft nur nachschauen wo es dröhnt...


schimi
  • Themenstarter

ich denke doch mal stark an Rückbank und Karosse. Aber lohnt es sich da zu dämmen, wenn ne Kiste arbeitet? bei Boxen wäre es ja keine Frage!



ich werd bald das ganze auto dämmen, damit es auch im innenraum beim fahren nicht so laut is.


Ich hab auch den Kofferraum gedämmt, aber nur aus Spaß an der Freude.

Wenn Du es richtig machen will hilft nur Suchen Suchen und nochmal Suchen...

@waldi

die Unterschiede sind gering. Ich hab sogar das Dach gedämmt


Ich kann von mir mal ausgehen, evtl hilfts Dir ja?
Möchte behaupten dass ich schon mehr Leistung und Druck gefahren habe als Du und da hab folgende Sachen wahr genommen.
Ich würde spontan aufs Dach tippen, is beim 6N sehr nervig oder was auch tierisch nervt, is die Heckstoßstange. Die macht sehr viel Krach, bei mir zumindest. Oder Nummernschild.
Gedämmt is eigentlich das Komplette Auto bis aufs Dach.

Rückbank is mir noch nicht so drastisch aufgefallen.


@ hotw
ich brauch das aber.. meine anlage is n bissl kräftiger das wackelt auch alles...also muss schon sein


gelöschtes Mitglied

    Ich glaube das stellst du auch mit einer gedämmten Heckpartie nicht ab, das der Bass auf der Rückbank schlechter klingt wie auf den beiden vorderen Sitzen..


    Also dämmen ist schon einmal ein richtiger Schritt zum entdröhnen. Kann ich nur empfehlen. Hab mein Auto selbst komplett gedämmt. Bis auf die hinteren Türen.

    Und dann nochmal schauen. Es soll ja schließlich nur der Woofer schwingen und nicht das Blech auch noch



    polotreff.de
    #10 - 27.01.2008kofferraumboden für 86c kofferraumboden entdröhnen polo entdröhnen günstig polo 86c entdröhnen kofferraumboden bass womit kofferraumboden dämmen &hl=de&num=20&btng=google-suche&as_epq=auto dämmen&as_oq=&as_eq=&lr=lang_de&cr=countryde&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images bass im kofferraumboden magnat transforce 1200 in polo 86c? polo 6n rücksitze dämmen http://www.polotreff.de/forum/t/111263 magnat century 520 pkw entdröhnen unter rückbank dämmen innenraum pkw dämmen rücksitzbank bass schlechter rückbank dämmen? entdröhnen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/26000/26101_1.jpg auto dämmen lohnt sich das
    Antworten erstellen