vw teilemarkt

Wasser im Beifahrerraum etc.

MorpheusDaDon
  • Themenstarter

Hallo,

Also ich habe nun schon seit längerem das Problem, das wenn es rgenet das Regenwasser irgednwie über die unter Dichtung im Fussraum, also da wo die Tür schliessts, an dem Gummi das wasser Eintritt, dort habe cih auch schon löeichte ablagerungen des Regenwassers also ist es defintiv daher. was kann ich da machen? habe schon die löcher in der tür kontrollier daa läuft das wasser brav ab, die dichtugnv on der tür ist auch gut. also ich hoffe einer von euch kann mir helfen..

MFG



so das problem kann von deinem lüftung kommen dein pollen filter ist vorne links in der pritzwabd und en die dichtung unten undicht wird läuft dir das ganze wasser das sich da sammelt ein...

zudem solltest du die abläufe gleich mal reinigen die zum innenkotflügel gehen...

mfg


MorpheusDaDon
  • Themenstarter

sitz der denn auf der beifahrer seite? und dann läuft das durch die a säule runter und dann in den fussraum?



ps

schau auch mal ob die abläüfe in der tür sauber sind...

mfg


Zitat:

sitz der denn auf der beifahrer seite? und dann läuft das durch die a säule runter und dann in den fussraum?


in deinen lüfter motor und schaucht... und dan halt nach unten...


also hatte vor ein paar monaten das gleich problem
bei mir kam es über den pollen filter rein, weil der abfluss in der ablaufrinne verstopft war
nach ein paar mal durchspülen lief es dann wieder

mfg


MorpheusDaDon
  • Themenstarter

hmm ich weiss grade ned was du meisnt wo ists denn der pollenfilter? kenne nur den luftfilter für den motor.. wo ists denn der polenfilter?


MorpheusDaDon
  • Themenstarter

hmm na dann werde ich mal schauen ob ich da was finde danke erstmal jungs



Zitat:

hmm ich weiss grade ned was du meisnt wo ists denn der pollenfilter? kenne nur den luftfilter für den motor.. wo ists denn der polenfilter?


motorhaube aufmachen ( hebel untenlinks im fusraum fahreseite )
dan verleidung zwischen prizwand und scheibe abmachen ( schwarze PVC abdeckung )
dann siest du links dann den Pollenfilter....


ALso ich habe nach einem heftigen Regen das selbe Problem!

Beifahrerfußraum naß...

Bis zum Pollenfilter bin ich auch gekommen, diesen konnte ich auch entnehmen.
Drumherum ist aber immer noch alles mit Wasser gefüllt nix fließt ab....

Sehe leider auch kein Abfluß, da überall Wasser drum ist..

Habe jetzt zwar schon etliche Mengen an Laub ect entfernen können, aber nix tut sich.
wenn ich vor dem Motorraum stehe, ist dann links vom Pollenfilter der Abfluß oder wo?
Muss ich den Halter vom Pollenfilter abmachen? Wenn ja, fließt mir die ganze SUppe erstmal schön wieder ins auto...das ist eine menge...abpumpen wüsste ich jetzt auch nciht mit meinen möglichen mitteln. :(


gelöschtes Mitglied

    links ist das kabel von deinen seitenblinkern. rechts natürlich das gleiche

    dieses verfolgen. das geht durch ein loch, welches sich sehr gerne zusetzt

    dann unten noch die radhausschale lösen richtung schweller.
    dort ist immer alles voll und es rostet und rostet


    polotreff.de
    #13 - 13.10.2022polo regenwasser läuft in fußraum polo 6n wo ist der abfluss neben polenfilter? wasser im beifahrerraum lupo cache:2jfp_zaiaikj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=wasser+im+fussraum polo--6n wassereinbruch fussr, beifahrerseite
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen