vw teilemarkt

Remus ESD zu laut was tun?

Tachion
  • Themenstarter

hab mir einen remus esd runtergebaut und der hat zwar einen geilen sound nur auf der autobahn ist er mir zu laut! was kann ich machen das er leiser wird? kann man vielleicht was reinsprühen wo die schallapsortion verbessert? wenn ja was?
bitte schnell antworten bevor ich taub bin!



Hast du ihn gebraucht gekauft? Dann ist er bestimmt ausgeräumt.Mein Kumpel hat ihn unterm g40 ist aber nicht so laut.Oder hast du den mittelschalldämpfer draussen?


Tachion
  • Themenstarter

nö mittelsd is drin... ja er ist gebraucht! woran seh ich ob er leergeräumt ist? von ausen sieht er mal nicht so aus als ob er aufgeschnitten worden wäre... wie muss er denn innen aussehen? hab mal mit der taschenlampe zum endrohr reingeschaut! da sieht man drei röhren die nach vorne gehen und sonst nix... auser das das blech wo das endrohr draufgeschweist wird soweit weggebröckelt ist das das loch fast so gross ist wie der durchmesser vom endrohr! kann es daran liegen? wenn ja kannst mir vielileicht sagen wie gross der durchgang zum endrohr normal ist - weil dann flex ich des endrohr ab und schweis das loch im blech wieder soweit zu das es wieder original ist !



gelöschtes Mitglied

    Dann wurde dir wohl die Wolle komplett ausgeärumt. Da hilft nur nachdämmen oder nen neuen kaufen !

    cu Zerocool


    Tachion
    • Themenstarter

    und wie mach ich das am besten? ein schönes viereck raussägen und mit mineralwolle ausstopfen? oder stahlwolle? also wenn man hinten reinschaut sieht man ein blech in dem drei röhren nach vorne gehn.. und ich soll ihn dann so aufsägen das ich die röhren mit wolle umwickeln kann oder?


    Hi!
    Ich würde Stahwolle ist glaube in jeden drin!


    Tachion
    • Themenstarter

    naja wenn stahlwolle drine wäre dann würde die ja nicht zerfallen und leergemacht hat ihn mit grosser wahrscheinlichkeit keiner weil man echt gar nix was an eine schweissnaht erinnert sehen kann...


    Hi!
    Stahlwolle kann man doch verbrennen!
    Und die ist überall drin!
    Was soll den anderes drins ein?


    Tachion
    • Themenstarter

    naja keine ahnung bei motorrädern ist z.b. glaswolle drin...

    ich denk net das stahlwolle bei den temperaturen im endtopf noch verbrennen kann der wird ja maximal 200°C heiß...

    aber egal viel mehr interessiert mich wie ich das nachdämmen anstellen soll!?



    polotreff.de
    #10 - 08.03.2005loch in esd extrem laut? neuer endschalldämpfer zu laut was kann ich tun? remus laut remus endschalldämpfer wolle welche wolle im remus esd wolle durch loch endschalldämpfer wolle verbrennen esd extrem laut stahlwolle verbrennen schalldämpfer nachdämmen esd nachdämmen remus endschalldämpfer zu laut ist in remus stahlwolle oder steinwolle welche endschaldämpfer laut was tun wenn remus zu laut ist schalldämpfer nachdämmen anleitung auto http://www.polotreff.de/forum/t/11579 esd zu laut endschalldämpfer zu laut
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen