vw teilemarkt

Wie bekomme ich das raus?

Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

Hallo,

also hab meinen Polo jetzt ein gutes halbes Jahr bisschen länger..und der Vorbesitzer muß so ein Kettenraucher gewesen sein das die Innenteile schon recht vergilt sind was schon ekelig ist...gerade am Himmel sieht man es sehr....aber zb. an den Scheiben die putze ich von innen paar Wochen später läuft der Sabsch wieder runter es kommt aus allen ritzen....weiß jemand wie ich das besser wegbekomme...also ganz weg wahrscheinlich nimmer aber wenigstens besser......

Liebe Grüße
Christina



gelöschtes Mitglied

    wie du putzt deine scheiben unn paar wochen später läuft da was runter, das versteh ich nicht?
    was läuft denn da runter?
    ?Sabsch?


    Wichtel79
    • Themenstarter
    Wichtel79's Polo 6N

    Naja ich putz die Scheiben von innen ja und gerade an der Heckscheibe läuft gerade wenn die Sonne schön drauf scheint ider Sabsch im Klartext ich denke mal noch das ganze Nikotin was sich über Jahre da abgesetzt hat runter....das ist ziemlich ekelig....



    gelöschtes Mitglied

      nee das kann ich mir nicht so vorstellen, bin selber raucher, hab sowas aber noch nie gehört..
      wie sieht denn der weisse himmel aus, daraus könntest du schonmal schließen, wieviel der geraucht hat..
      aber das nachem saubermachen da immernoch dreck runterläuft glaub ich erlich gesagt nicht umbedingt...


      Wichtel79
      • Themenstarter
      Wichtel79's Polo 6N

      Willst mich veräppeln....ich weiß schon was ich sehe....der Himmel ist schon sher vergilbt...und die scheiben als ich die das erste mal sauber gemacht habe war der Lappen nur gelbvom Nikotin....und sowas setzt sich ja auch wirklich in jede Ritze und wenn der Vorbesitzer das nicht so sauber gemacht hat...dann ist das eigentlich klar.....


      Hi

      Iss echt schade das man den kleinen so
      verkommen lassen kann ,ich würds am Himmel mal mit Polsterschaum (Aktivschaum) probieren,der von Armour All (sone grüne Dose) is recht gut. Wir ham inner Firma extra Innenraumreiniger für die Kunstoffteile weis
      aber grad nich wie das Zeug genau heisst,werd aber mal nachschauen.

      mfg Poloraser


      Wichtel79
      • Themenstarter
      Wichtel79's Polo 6N

      Das ist super Danke.....


      gelöschtes Mitglied

        du kommst doch eigetnlich aus der kanevals region...
        will dich nicht veräppeln, aber wie gesagt hab sowas noch nie gesehen oder gehört ..
        sicher das nicht vielleicht was undicht is und deswegen da was reinläuft und das der rest nikotin da mit raus kommt aus den ecken versteh ich ja noch..


        Wichtel79
        • Themenstarter
        Wichtel79's Polo 6N

        Ne da ist 100% ig alles dicht.....das ist auch haupsächlich wenn es warm ist und die Sonne drauf scheint...und wenn ich es dann sauber mache hat es wieder diese gelbliche Farbe vom Nikotin....



        gelöschtes Mitglied

          ok jetzt hast du mich überzeugt, das ist ja echt heftig, hast vielleicht nicht ne chance da nochma zum verkäufer zu ehn und dem da noch was anzuhängen...
          ansonsten wirst des doch nie richtig loswerden, da müsstest du ja teoretisch die ganze scheibe ausbauen um den schzmodder wegzubekommen, ne andere idee möglich´keit sieht ehr schlecht aus..;-(


          Wichtel79
          • Themenstarter
          Wichtel79's Polo 6N

          Ne ich hab das Auto sehr günstig bekommen mein Onkel ist Kfz-Meister und hat mir den sehr günstig besorgt....dann natülich ihne Garatie...es ist ja auch schon besser geworden...würde es halt gerne ziemlich wegbekommen.....


          gelöschtes Mitglied

            natürlich kannst du nach und nahc immer wieder den schmodder wegmachen, sodass er irgendwann gar nicht mehr kommt oder zumindest fast..
            aber um den 100%ig zu entfernen, müsstest warschheinlich schon die scheibe raus machen...


            würd vielleicht ma gucken,ob der "Schmodder" aus der Dichtung oder einfach aus ner Ecke rauskommt... Am besten einfach ma irgendwo den Himmel oder so etwas abnehmen...
            Hinten haste ne Plastik-Blende, die komplett rüber geht, da würd ich ma drunter schauen, wies da aussieht...


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen