vw teilemarkt

Opel doch gar net so schlecht?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi!

Also ich muss sagen dass ich bis vorgestern noch Opel wie die Pest gehasst habe, aber da vom Kumpel ein Bekannter nen Corsa B mit nen GSI 16V hat, wollte ich mal just for fun gegen Ihn fahren...
Auf den weg dahin dachte ich so...mmmhhh mit dem Spiel ich!
Von wegen!
Die Dreckstonne hat so ein Bumms da wurd mir Spei Übel^^
Haben erstmal unsere Autos gegensitig begutachtet und er ist mit mir als erstes gefahren... Er sagte für nen Polo geht meiner richtig ab, "aber" komm wir fahren mal mit meinen sagte er...gesagt getan und danach wollte ich mir die Blöße nicht mehr geben gegen Ihn anzutreten weil dass ist echt nicht mehr normal was dass "Ding" SCHIEBT!

Hat irgend jemand schonmal mitbekommen ob dass machbar währ nen GSI 16V in unseren Polo`s reinzubekommen?

gelöschtes Mitglied

bevor du an so Sachen denkst ..

vergiss es..

Eintragung is "nicht" möglich

aber mal im ersnt.. was hat der denn überhaupt an leistung... und biste denn schon mal mit nem auto (egal ob VW oder ned VW) mitgefahren was richtig geht..

gelöschtes Mitglied

Ich habs dir ja gesagt,die beissen verdammt böse. Gerade in nem corsa,weil die normal in autos hängen die 400 kilo schwerer sind
      Dein Polo geht schon gut,aber 700ccm merkt man schon,ausserdem sind die opel c20xe motoren drehzahlfest wie sau.

also ich würde jetzt ja mal sagen geht nicht gibts nihct geht bestimmt irgendwie nen bekanter von mir wollte das auch mal probieren ist da woll auch bei angefangen und so motor sahs auch drin aber ich glaub weiter ist er nie gekommen wird er leider auch nie naja das weis ich darüber
      aber obs echt machbar ist würd mich da jetzt nicht festlegen und sagen ja es geht

gelöschtes Mitglied

Wenn es geht ist immer noch das Problem die Poloachse dafür standfest zu machen.

Trotzdem sehen die Dinger eigenartig aus! ! ! ! ! ! Egal wie die gehen, das sind doch keine Autos die Corsa Teile!

dann kauf dir nen opel und lebe mit der schmach.egal wie gut die "gehen" es bleibt ein opel.ich hab keine schlechte meinung über opel,nur kaufen würde ich mir so nen ding nicht.

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Ich rede auch net über die Form oder das aussehen sondern nur "REIN vom Motor!"

Die motoren gehen wie die Pesst dass ist echt nicht mehr normal wer mal mitgefahren ist bzw. neben ihn stand weiss wovon ich rede...

Habe es selber auch nicht glauben können dass er schneller iss wie mein Geladener Freund

Mag ja sein, aber aufgrung der tatsache das ich nur einen 60PSer habe kann ich sagen das leistung nicht alles ist!

opel baut halt sehr gute motoren da kann man nix sagen...und son schöner astra G is schon was feines

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Dass mag ja sein aber ich weiss ja net wass du dann hier in den Theat drin zu suchen hast wenn du sagst dass es nicht um den Motor geht...

Also ich muss dazu sagen, die Dingerschieben schon gut, da ich selber bei Opel arbeite und nen Polo fahre, kann ich euch sagen das die Motoren Drehzahlfest und gut sind (z.B. C20XE) wie schon genannt wurde.

Ich fahr trotzdem aus Überzeugung VW!

Also Opel Motoren sind echt gut das bestreite ich nicht ...aber bei VW haste länger was von der Karosse ,wenn ihr wisst was ich meine

Zitat:

Also Opel Motoren sind echt gut das bestreite ich nicht ...aber bei VW haste länger was von der Karosse ,wenn ihr wisst was ich meine

Die heutigen Opelkarossen sie sind sogar besser als die von Audi

Da ich ja in nem markenoffenen club bin haben wir natürlich auch opel fahrer und ich muss sagen es gibt auch schöne autos von opel wie zum beispiel c coupe oder ascona b oder der gleichen einer bei uns ausm club baut grad für seine freundin nen a corsa auf mit gsi 16v motor mit 170 ps und des ding wird mal richtig übel obwohl die motoren schon im e kadett 240 laufen und einfach giftig sind aber ich würde mir deswegen auch keinen opel kaufen auch wenn viele modelle gar nicht so schlimm sind

aber die ecotec motoren vom opel kannst auch vergessen die besten sind die alten 16v und calibra turbomotoren damit hast am meisten spass

kein problem steigst du auf opel um und und deinen schönen g40 verkaufst du mir duckundweg

gruß
        daniel

Genau meine Freundin will ihren Corsa B loswerden!

naja corsa b ist so schlecht nicht hatte meine freundin auch aber nur so nen 3 zylinder also der motor war villeicht scheisse hab sie dann zu nem 1er cabrio überredet ^^

Ja der meiner Freundin ist auch so ein 3Zyl Eco, aber da ist nicht nur Motor Sch...! Servo geht nicht, Amaturen beleuchtung geht nicht, Tacho geht nur manchmal, heckscheibenheizung geht nicht usw!

ja bei ihr ist auch die servo verreckt aber da war se noc nicht mit mir zusammen ^^ naja sie ist jetzt glücklich mit ihrem cabby ^^ hauptsache offen fahren ^^ kennst ja die frauen ^^

Zitat:

Ja der meiner Freundin ist auch so ein 3Zyl Eco, aber da ist nicht nur Motor Sch...! Servo geht nicht, Amaturen beleuchtung geht nicht, Tacho geht nur manchmal, heckscheibenheizung geht nicht usw!

Da liegt aber definitiv nicht an Opel sondern, wie der Vorgänger/in mit dem Wagen umgegangen ist.

wenn du druck haben willst mach doch auch nen umbau.. 16v vom 2 brauchst zwar etwas mehr vom geld und so aber dann hast du auch druck und wenn du denn rahmen drunter hastt kannst du sogar denn vr einbauen ..und af nen polo mit 700 kg leergewicht geht der kleine vr auch wie sau .... brauchst nur das nötige klein geld

@Audioline: Nein das liegt nicht an Opel!

gelöschtes Mitglied

Motorentechnisch stand Vw schon immer hinter Opel.
          Aber es gibt viele Autos die sehr schön sind, jedoch bin ich sehr vom Polo begeistert, allerdings wir das nächste Fahrzeug kein Polo mehr..soviel steht fest, Qualität und Service lässt mittlerweile sehr zu wünschen übrig, aber ein kleiner Spass Polo fürs WE wird immer bestehen bleiben..

naja nen vr6 würd ich da nie einbauen des ding ist nicht für nen 2f oder drunter zu gebrauchen bis der mal in die gänge kommt

nen schönen 16v oder nen g60 oder 1,8t und du hast so richtig spass im polo aber ich würd trotzdem nich so ein motor da reinbauen dann lieber nen 6n umbauen da der wenigstens ne gescheite vorderachse hat

Ist ja nun alles gut und schön, aber hat mal einer an den Verbrauch gedacht?

Der G kostet kaum in den Steuern und verbraucht selbst mit 150PS nicht wirklich viel.

Und ganz ehrlich, mir kann niemand erzählen das nen CORSA B mit nem dicken 2 Liter Motor auf der Landstraße besser geht wie nen G...

@Speedy: Ich würd eher über weitergehende Tuningmaßnahmen am PY nachdenken!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Zitat:

Wer´s Glaubt!

Dann vergleich mal den corsa 16V gegen nen Polo G60 oder Turboumbau , dann sieht der Corsa wieder alt aus aber eigentlich sollte nen guter G40 auch mithalten können, was hast den an deinem gemacht bzw was hast noch für nen Druck?

Und nu ist schluß mit diesen positiven OPEL gedanken

gelöschtes Mitglied

Naja geteilte Meinung^^ aber was geht, du willst doch nicht Nen Elch mit nem Pferd kreuzen...

also warum nen Opel GSI Motor, du kannst nen 16V von VW reinmachen, nen G60 oder VR6... wenn du dem eine richtig verpassen willst dann mit nem G40 Turbo^^ was ist los man. 1,3L oder bearbeiten wie ich 1,5T gerade mache. Da schaut der dann nicht schlecht^^

Es hört sich so an, als wenn du morgen in nen Ford einsteigst und morgen nen Ford Motor willst nur weil er abgeht, was ists nächste Woche? Vllt ein BMW?

nicht böse gemeint, aber das geht mal gar nicht^^
              have a nice day! Und denk drüber nach^^

gelöschtes Mitglied

[QUOTE

• [QUOTE
              • [QUOTE
              • Also Opel Motoren sind echt gut das bestreite ich nicht ...aber bei VW haste länger was von der Karosse ,wenn ihr wisst was ich meine

[/QUOTE

• Die heutigen Opelkarossen sie sind sogar besser als die von Audi [/QUOTE

• Das sehen wir in 10Jahren^^

• sorry aber was sind das für vergleiche? 2.0 16V gegen G60 oder turbo? @G40@Carsten du weißt was, nen R32 Bi turbo geht auch viel besser als ein 45ps polo? hättest das gedacht?

sorry aber ihr vergleich äpfel mit birnen. vergleich mal nen 2.0 16V opel motor 150ps gegen nen 2.0 16V VW motor 150ps. da wird der opel besser gehen. es ist einfach so. aber nur mal so als vergleich, ihr sollte vll mal zu einem opeltreffen gehen und da eine 1/4 meile angucken. die corsas da haben MIN 250ps und mehr. weils alles 2.0 16V turbos sind. sowas gibt es in der poloklasse so gut wie gar nicht. ind der polo klasse sind sonst 200ps schon sehr viel. da siehst mit dem polo ganz schnell alt aus. ich will den polo nicht schlecht machen, auf gar keinen fall. aber es geht hier schon wieder in die opel is scheiße richtung etc und das ist absoluter kindergarten......

also die alten opelmotoren sind sehr gut kann man nix gegen sagen. sogar besser als die VW motoren. es gibt nen 2er golf mit nem 2.0L 16V motor drin. der ist absolut einzigartig.
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• zitat eines opelfahrers zu dem bild:

das beste aus 2 welten

• Das mit den C20XE oder auch C20LET ist ja alles ganz gut und schön, aber wisst ihr wie leicht es ist den großen Motor in den Corsa A/B zu bauen?

Da muss nichts umgeschweißt werden! Da muss nur ein Motorhalber angepasst werden! Aber nicht an der Karosse sonst zwischen den von Karosse und den vom Motor muss nen zwischenstück. Mehr nicht.
                Wenn man dann auch noch gescheite Antriebswellen findet ist der Motor quasi drin und fertig!

Beim Polo musste ja die halbe Karosse umschweißen! Da passt so ziemlich genau GARNICHTS!

Daher wenn man Polo fahren will nen G40 ordentlich aufpumpen und gut!

jupp meine meinung wenns nicht so kostpielig und umfangreich der umbau wäre

also leute ich habe bei mir in der halle einen opel schrauber gehabt opel corsa a 1,6l gsi und dann auf 2l ohc der ging immer schlechter als mein g40 mit 68lr und 3f saugbrücke
                der b corsa wenn der tiefer ist und aus spanien kommt reißen die b säulen und gammeln tun sie eh immer zumbeispiel an denn feder tellern hinten
                die ecotec motoren gehen garnicht viel zu larm arschich
                und ich glaube ein corsa mit 2l16v und 170ps würde gegen ein polo mit 1,3l g60 und der selben ps zahl abstinken da er gleich druck aufbaut
                ach ja einer heir aus winsen hat auch mal einen astra mit 2l 16v turbo und 16v getriebe gehabt und auf den ersten 300m alt ausgesehen bis der turbo und mein damaliges getriebe am ende wahren
                also alles machbar
                ach ja gucht euch mal die best zeiten von turbo ole an und dan die bestzeiten von opel corsa mit zwei motoren an
                ich sage nur 1 vr6 turbo und zwei 16v turbo

ps ich war auch schon in oschersleben beim opel treffen die kochen auch nur mit wasser

jo also die 2l 16v von opel find ich richtig gut... kollege hat auch nen a corsa mit 2l 16v und webers und sonst noch alles gemacht von kissling.... kann euch sagen, das teil schiebt derbst dafür das es ein reiner sauger ist. Glaub der hat so an die 230 PS und die karre komplett leer.

Aber die 1.8er 16v ausm 2er golf find ich auch gut, besser als der 2l 16v ausm 3er golf aufjeden.

@ Homeboy
                da muss ich dir wirklich zustimmen und keine 3 theards unter dir fangen sie schon wieder an Äpfel(sauger) und Birnen(aufgeladen) zu vergleichen....

@ Allgemeinheit:

Hier geht es nicht darum ob Opel rostet, gammelt oder einfach nur schei..e ist sondern ob es möglich ist einen opel 16V in nen Polo zu bekommen...

Also ich sag mal wenn er in nen 2er Golf passt dann past er auch in deinen Polo.

schätze aber mal das da der tüv im kreis rennt und "er hat ein knall, rotes gummiboot..." zu singen anfängt^^ im klartext da wird der tüv prob machen

sry für teilw. offtopic

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

Leute stellt euch dass mal net so leicht vor!
                Der 2L 16v wurde früher im Rennsport gefahren und verfügt auch über Natrium gefüllte Ventile, ebenso hat er Serienmäßig Schmiedekolben und ist drehzahlfest bis 9000 Touren...

Mein G ist schon aufgepummt bis zum maximum, nur habe halt noch net die Hubraumerweiterung oder Turbo....selbst da zweifel ich dass man den corsa gsi 16v bekommt...Bin gar net begeistert was ich da schreibe aber ist nunmal die Wahrheit!

Und ja dass ist natürlich ne alternative ein 1,8T nur das Taschengeld fällt in mom ein wenig klein aus

Aber seht dass mal realistisch, 1,3L aufgeladen VS 2L 16V c.a. bei der gleichen gewichtsklasse.
                Ist ja schon nicht schlecht dass ein gemachter G sehr gut mithalten kann...
                Gibt ja immer schnellere

Jo thx entlich mal einer der es auf den Punkt bringt mein redner über mir!

Hi, @ Speedy: wie "bis zum maximum"? 160PS im 1,3er PY sind doch gerademal gutes Mittelfeld Schnall da mal einen G60-Lader dran, lass den Kopf anständig machen, anständige Nocke und nicht zu vergessen die richtige Abstimmung. Nicht fehlen dürfen dann 16Zöller und Salzirahmen.

Dann hast du 200+PS und der Corsa das Nachsehen

Klar ist der 2l 16V ein genialer Motor (solang nicht Ecodreck dran steht), aber ein Polo soll ein Polo bleiben!

MfG
                k_jetpolo

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

Also ich will auf jeden fall schneller werden wie ein Gsi 16V... da komm ich einfach nicht drauf klar! Echt nicht dass ein Sauger mich so stehen lässt :(
                Der Winter kommt, muss Mama mal nach mehr Taschengeld fragen

gelöschtes Mitglied

bekannter von mir hat nen corsa a mit calibra motor und alles fertig gemacht 400 ps auf 680 kilo geht schon verdammt geil die karre

warum sollte ein 400 ps auto das nicht tun? selbst wenn dacia dranstünde wärs fett XD

P.S
                  ecotec's ist nicht unbedingt schlechte motoren....sie sind halt nur nich so schnell XD

und wie viel ps hat ein gsi 16v motor überhaupt das ist doch dann der aus dem opel astra gsi 16v oder mit 150 ps? und du willst mir nicht sagen das ein corsa b unten heraus mit gsi 16v ein polo mit 160 g-lader ps stehen lässt, ich denke an dem seinem ist auch noh was an der leistung gemacht und der hat nicht mehr die originalen 150 ps ok wenn es um geschwindigkeit geht ist der bestimmt besser aber nicht in der beschleunigung?

Die richtigen 2l 16V hatten serie meistens über 170PS

MfG
                  k_jetpolo

Zitat:

Zitat:
                  Zitat:

Wer´s Glaubt!

bestimmt baut opel bessere karoossen als audi

ich glaub audi is wohl das zurzeit beste was man bekommen kann!

naja bis aus der alte a3 der seine macken hat

mfg

@Speedy: Fahr lieber mal auf nen Leistungsprüfstand und überzeug dich von deiner ECHTEN Leistung

Ich bin immernoch der Meinung dass du dich da ein wenig verschätzt hast, was man ja hier auch ganz gut gesehen hat. Mit ECHTEN 160PS dürfte dir son schwerer B-Corsa sicher nicht einfach davon fahren, auch wenn der 170PS hat nicht! Gerade weil ein G eben schon ab geringen Drehzahlen Druckk macht, wo der 16V erstmal hochdrehen muss.

Ausserdem: Was machst du dir für Gedanken über nen anderen Motor, wo deiner doch grade frisch fertig geworden ist!

2Liter 16V hat nunmal Leistung, na und? Nen M3 hat auch Leistung.

gelöschtes Mitglied

Nachdem ich hier mal alles überflogen bin und nur noch die rede vom C20XE ist...wundere ich mich, weil der GSI ist ein C16XE, sprich 1,6L 16V. War es nun ein echte GSI oder nen Umbau? Hab ich das vielleicht überlesen

Mein Bruder hatte mal nen C20NE in seinem B Corsa. Der ging auch ziemlich gut!

Gruß
                    schmitty

der c20ne ist der 2L 8V. er hat doch geschrieben dass es der 2L 16V war sprich c20xe...schon richtig so.
                    @k_jetpolo die alten c20xe haben eingetragene 150ps
                    und sind wirklich schöne motoren...

also opel und vw sind 2 welten die einfach nicht zusammen gehören (meine meinung)

und wenn du dich mit dem opelfahrer messen willst warum nicht einfach hose runter schwanz vergleich? *gg*

Zitat:

also opel und vw sind 2 welten die einfach nicht zusammen gehören (meine meinung)

Da hab ich ne andere Meinung..

VW und Renault, Opel und Fiat..sowas passt nich zusammen.. Aber VW und Opel auf jeden fall.. Golf GTI..Manta.. Damit hats angefangen!

Und nen Opel Motor inna VW Karosse.. Perfektes Auto!

Einzige was mir ma aufgefallen ist, das Opelfahrer immer dicke Freundinnen haben!

Grave
                    • polotreff.de Team
                    Grave's Polo 6N

ich sag mal jedem das seine ...

mal n paar anekdoten ...

vw un pel autohaus haben gsi un 3er gti neu da un wollen ma sehen was besser is - die tauschen die autos auch und am ende sagen auch die von opel das der vw besser is.

kumpel mit nem schönen opel (war letztes jahr in diversen zeitschriften) meint, das vw in sachen treffen jahre voraus is ...

vor kurzem hatten wir nen T5 sportedition gegen nen ccorsa mit gsi motor ... da haste echt zu kämpfen, un der 180ps tdi zieht untenrum verdammt gut, da war nur glück das der opel die leistung net auf die straße bringt ...

so far ... so viel nehmen sich die autos net, aber ich hab jeden tag bei mir vor der haustür nen bsp wie es auch geht - da steh ein total zusammengegammelet astra ... radlaufkanten gibts keine mehr und die heckstosi hält mit lust und liebe ...

Zitat:

so far ... so viel nehmen sich die autos net, aber ich hab jeden tag bei mir vor der haustür nen bsp wie es auch geht - da steh ein total zusammengegammelet astra ... radlaufkanten gibts keine mehr und die heckstosi hält mit lust und liebe ...

du meinst die halten mit Hust und Hiebe ^^

Damals mit manta und gti hat glaub ich auch alles angefangen, zum glück würde ich heute sagen, denn durch sowas ist erst die eigentliche tuning szene in deutschland stark geworden..

Schade das es von starkem konkurrenzdenken einfach beeinflußt wurde.. Sicher, opel alter bauklasse rosten.. aber habt ihr mal an bestimmte polos aus 92bj und anderen gedacht? Alles eine frage der damaligen billigen fabrikantenzulieferer..

Opel fehlte in der damaligen zeit halt das sprungbrett zum aufgeladenen Motor denk ich mal, und wie umgeht man das? ^^ mit hubraum

Gruß

also bevor ich überhaupt zu vw kam hatte ich irgentwie immer im hinterkopf: opel = assi..
                    das hat mir eigentlich keiner beigebracht aber irgentwie fahren halt viel mehr "lkwfahrer-unterhemd aus ployester mit tribal" leute diese autos....wahrscheinlich deswegen weil vw als "klassenfeind" teurer is.

ich würd sagen den ruf als billiger wirkendes auto liegt auch an der kundschaft, ohne jemand beleidigen zu wollen.

dazu kommt noch das damalige rostproblem ( was die polos in der Regel nicht so sehr haben)
                    selbst wenn die motoren ( mit veralteten methoden wie dick hubraum) mithalten sehen die karren häufig abgeranzter aus.

heutzutage der unterschied wohl nicht mehr sooo groß.
                    aber das zwischen den fahrern von den autos bis ca bj 2000 konkurrenzdenken herscht lässt sich doch so gut erklären..

ich würde nicht so gerne mein auto verunstallten mit ein andern motor

nur weil der vllt bissl mehr leistung hat

ich bleib bei vw karosse und vw motor

ansonsten kannste dir ja gleich ein m3 reinschrauben
                    mit dem gewissen geld-was keiner investiern würde hier

mfg marco

Bin auch mal mitm Z3 von meinem Kumpel gegen nen 2.0 16V Gsi Corsa B gefahren und ich muss sagen der wagen hatte richtig Bums der war auf 240 Ps aufgemöbelt.Aber er hat zugegeben wäre die Strasse trocken gewesen hätte er trotz 240 Ps keine Chance gehabt.

hab mir das ganze mal durchgelesen und muss dem ein oder anderen zustimmen

die opelmotoren vor ecotec sind echt gut
                    aber ein opelmotor gehört in einen opel und ein vw motor in einen vw!

was ich immer nicht verstehe ist das angefeinde. ich kenn leute von klein auf als noch keiner auto gefahren ist und da gibst den ein oder anderen der jetzt opel fährt na und ? sind es deswegen andere menschen geworden?

mfg andi

Zitat:

aber ein opelmotor gehört in einen opel und ein vw motor in einen vw!

jute ansicht,ansonsten mischlige sehen manchmal sehr intersant aus^^

Also ich will auf jeden fall schneller werden wie ein Gsi 16V...
                    also ich wieß das du schneller bist als ein gsi 16V der b corsa hat nur 106ps original und der reist garnichts aber ein 2 liter 16v im polo ist warseinlich anders

gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

Also Leute nochmal von vorne!

Der ist net der Gsi 1,6 ...Das währ echt traurig wenn er mich stehen lassen würde

Das ist der vom opel astra oder Vectra 2L 16V! ! ! ! ! ! !

Und ja meine Leistung ist noch geschätzt weil ich in mom einfach nicht die Zeit finde in auf den Prüfstand zu stellen weil Umzugsstress!
                    Aber zwischen 150-160 PS sind realistisch für das Motorsetup was ich habe...
                    Nein 150 ps und 150ps sind net gleich! Er hat 0,7L mehr Hubraum, Finiss ja der 16V geht auch (leider) im unteren Drehzahlenbereich richtig ab! !
                    Stellt euch doch mal neben einen und versucht ihn mal zu schieben...dann wisst Ihr was ich meine...

mein bruder hat mit seinem 3erGT einen astra gsi mit 109ps stehen gelassen

ja gut der 2 Liter 16V hat mit dem Corsa leichtes Spiel......
                    Bau doch mal in deinem polo einen 3ergolf 2 Liter 16V Motor oder einen 1.8 Turbo oder VR6....dan wirste den Corsa auch stehen lassen......

mfg polo_6nBT

gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

1.8T ja er hat am meisten Potenzial von denen...leicht und gut ausbaufähig...
                    der 2L 16v vom Golf ist meiner meinung zu lahm und sehr teuer zu Tunen,VR6 ist viel zu Kopflastig...aber nunja mal schauen was noch so zu machen ist mit meinen Polo...

der 2l 16v ausm golf 3 ist der letzte schrott. das teil zieht nicht die wurst von der schmier. beim VR6 stimmt das preis/leistungsverhältnis einfach nicht, verbrauch ziemlich hoch, ziemlich schwer der motor, kopflastig und richtig voran gehen die auch erst wenn ein turbo montiert ist. zusätzlich die hohen steuern die das teil kostet :(.

1.8T ist im serien zustand nicht der burner, aber gechipt und gemacht gehen die echt gut.

mfg

Wer sagt den das Opel schlecht ist?

Also ich hab so ein Auto schon selbst gefahren (B Corsa 2.0 16V)
                    Das ding geht wie die Hölle macht auch richtig Laune.
                    Vieleicht ist der auch schneller als mein Polo
                    weis ich nicht genau, ist mir aber auch egal, man hat nie das schnellste, da kommt immer einer der schneller ist.
                    Wenn du der schnellste sein willst musst Königsegg o.Ä. fahren.
                    Am Polo ist doch das tolle das es nicht einfach ist den schnell zu machen
                    Sonst könnte es ja jeder.

richtig und das nötige klein geld muß auch da sein... was bestimmt keiner hier aus dem forum zu viel hat...

gelöschtes Mitglied

Fakt ist auf jeden Fall das die c20xe auch untenrum gut gehen.
                      Hatte vor dem Polo nen Vectra 2000,der ging noch ne kleine ecke besser als der corsa Auch wenn mich jetzt viele hassen,aber diese markenstreitereien sind zum teil lächerlich. Würd ich den polo schrottfahren und würd ein gutes angebot für nen opel bekommen,würde ich mir auch jederzeit wieder einen holen. Und zu der sache mit dem 1,8 turbo im poloie serien 20v maschine geht nicht an nem c20xe vorbei,dafür muss man einiges am motor machen. Und die möglichkeit den motor zu tunen besteht nunmal auch bei dem opel,somit hätte dieser die nase wieder vorne.

@Speedy,der motor war serie,da ist nichts dran gemacht ausser der gruppe a auspuffanlage. Und der Fächerkrümmer ist serie bei dem motor.

Na du ich hatte vorher zwei Micras und danach nen Vento und jetz den Polo.Gut von Opel bin ich nicht überzeugt wir hatten selbst einen bzw meinen Eltern und hatten viel Probleme damit.Und wenn ich mir jemals ein holen würd dann nen alten Ascona Aber wenn ich nachdem geh.Mein Vento hat mich damals haufen schotter gekostet mehrfache reperaturen usw.Des kann einem bei jedem Auto passiern egal ob VW,Opel,Nissan,Renault usw

Egal ob Opel oder VW - Motor ist nicht gleich Motor - Ich bin jemand der nicht viel von Statistik hält ... ein 2l 16V aus einen 3´er Golf ist nicht das selbe wie ein anderer 2l 16V aus einen anderen 3´er Golf ... fängt ja nur schon damit an wie wurde er eingefahren ... wurde er regelmäßig gewartet und und und ... von daher, bloß weil ein 2l 16v aus Beispielsweise einen Opel mal einen 3´er 16V "versägt" heisst das nicht das dass beim nächsten 3´er 16V genau so sein muss.

Bsp. Freund von mir hat mit einen 3´er 1.8 90 PS einen anderen 3´er 2l 115 PS stehen lassen und das hat er bei mehren Golf´s machen können.

@ Speedy soll jetzt nicht heissen das du deinen Motor nicht pflegst ... aber 700 ccm mehr und 8 ventile mehr bei einen "fast gleichen Gewichtsverhältnis" ist ein ziemlich unfairer Vergleich wenn wir mal von der Originalleistung ausgehen ... und klar das der 2l mehr ausbau potential bestitzt alleine nur schon wegen mehr Hubraum

gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

Ich fummel am Weekend mal was rum und hoffe dass nochwas mehr bei rumkommt...

Danke Alex,hört man gerne das mein opel gutgeht. Dafür sieht deiner schön gepflegt aus. Haste jetzt mal was gebastelt? Können dann ja nochmal testen wie schnell der jetzt ist

gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

Jo habe noch ne Ecke rumgebastelt....also von mir aus nochmal gerne
                      (Sollen wir das mal just for fun in Polotreff reinstzen (video) wenn du dann von mir ne Packung bekommst *Hust*.......

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Jo habe noch ne Ecke rumgebastelt....also von mir aus nochmal gerne
                        (Sollen wir das mal just for fun in Polotreff reinstzen (video) wenn du dann von mir ne Packung bekommst *Hust*.......

Ich zweiffel da noch immer,aber ich films gerne wenn ihr das testet

Opelz sind gute Autos, gerade der 3.0 24v im alten Omega , Opel war immer gut jedoch als GM die Oberhand gewonnen hat haben die an der Karosse stark gespart

Gerade die alten Opel, Commodore, Admiral, Kadett waren sehr gute Autos, früher kam kein Käfer oder der "UR" Passat etc.., die alten Audis dagegen an.

Der Markenhass begann ja Hauptsächlich wegen dem Manta 2q und den Golffahrern. Obwohl der Manta besser war denn Länge läuft

Mittlerweile glaube ich ist Opel ne echt Top Marke.

Habe 2 Neue Vws und neue Audis gefahren - die schlechtesten Autos die ich je gefahren bin und ich bin seeehhrrr viel gefahren

gelöschtes Mitglied

Ich bleib nach wie vor dabei,der 2,0 16V von opel ist einer der besten motoren. Hat ein riesiges potenzial und serie kommen die vergleichbaren vw motoren nicht hinterher. Einziger nachteil der opels bleibt halt der rost. Auch wenn es viele als schnade sehen,aber den c20xe oder c20let in ne vw karosse wär schon was feines. 16v und 20v passen ja auch in den polo,warum ned auch ne opel maschine.

Bei manchen Antworten frag ich mich gerade.. Warum fahrt ihr dann kein Opel?

Ja, der Opel 2.0 16V ist ein guter Motor auch mit ein Paar feinen Zutaten.
                          Aber nix ausergeöhnliches. Will ihn damit nicht schlecht reden. Aber es gibt auch bessere 2 Liter 16 Ventiler z.B. BMW E30 320is (192PS ab Werk das Non plus Ultra in der Gruppe N mit Einzelldrossel, Tassenstössel usw.....)

Also lassen wir doch den Quark mit den Opel Motoren in VW Karossen.
                          Wer gerne nen Oplelmotor fahren will muss sich halt nen Opel kaufen.
                          Die haben auch schöne Karossen also einfach kaufen
                          Oder mit der Basis die VW bietet leben, und so schlecht ist die nicht,
                          man muss es nur richtig machen. Oder etwa nicht.

Richtig! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

Habe es nochmal Versucht den Opel zu Knacken...hier der Link:
                          http://www.polotreff.de/html/forum...tml?nocount=1

polotreff.de
                          #78 - 18.05.2008opel schlecht opel gut oder schlecht? opel gute oder schlecht drehzahlfestigkeit c20xe astra g sägt im leerlauf drehzahlfest c20xe
                          Antworten erstellen