vw teilemarkt

Aufklebbare nummernschilder?

murray
  • Themenstarter

Hallo
Habe heute einen Nissan 350Z gesehen mit einem vorne nur aufgeklabten nummernschid das ca. 30cm x 8cm groß war... also auch ziehmlich klein
darf man sowas? der hat ja nichtmal nen stempel drauf... glänzte aber wie ein richtiges nummernschild!
hier mal bilder von meiner schlechten handykammera^^



350z1.jpg
350z1.jpg
350z2.jpg
350z2.jpg
350z3.jpg
350z3.jpg

kannst doch jeden x-beliebige aufkleben ?!
oder war das nummernschild ein aufkleber ?


murray
  • Themenstarter

versteh deine antwort jetzt nich...
JA das nummernschild war der aufkleber
sonst war kein anderen numernschild vorne dran
deswegen meine frage



ja weil du geschrieben hast, das es aufgeklebt war, daraufhin sagte ich, dass man jeden nummernschild aufkleben kann (doppelseitiges klebeband) !
du hättest ja schrieben können dass es ansich ein aufkleber war.

aber wenn der zulassungstempel fehlt, darf man das wohl nicht

guck mal da [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • denke nicht das das erlaubt ist selbst wenn dir der tüvler ne plakette draufkklebt spätesetns in 2 jahren beim nächsten tüv kratzt er die plakette runter und zerstört damit dein "nummernschild"


    in solchen fällen werden die plastehülsen aufgeklebt, bei denen dann nur noch die plakette in die hülsen gesteckt werden...


    murray
    • Themenstarter

    also geht das tatsächlich mit sonem nummernschild?
    aber achtet auch mal drauf wie klein das schild an sich is...


    350z.JPG
    350z.JPG

    würde mich auch mal inter.!
    wie da die gesetzeslage ist!?


    Ich habe letztens einen Ferrari mit genau so einen, genau so großen, auch "Aufgeklebten" Kennzeichen gesehen. Da muss was dran sein!



    Warum sagt mir keiner das sowas erlaubt ist. Sieht doch bei manchen Stosstangen die keine Kennzeichenmulde haben einfach viel besser aus.


    lest mal da im forum nach... also das zu dem link den han-s geschickt hat!

    leider benötigt man eine ausnahmegenehmigung...
    schade, die bekommen wir hier bei uns wohl nicht. engschrift ist hier ja schon nahezu ausgeschlossen...


    gelöschtes Mitglied

      ja das stimmt dafür braucht man eine sondergenehmigung und das orginal kennzeichen mit den tüvplaketten muß man immer mitführen und bei der rennleitung vor zeigen !

      Mfg Fun-touch


      Zitat:

      aber achtet auch mal drauf wie klein das schild an sich is...


      Is in der Waschanlage eingegangen ^^

      Kann man sich dann je nach Laune mal links, mal rechts, mal mittig rankleben etc ...


      "Klebeschilder werden nur in wenigen Ausnahmen erlaubt: Als vorderes Kennzeichen für Importfahrzeuge oder Oldtimer, an denen normale Schilder keinen Platz haben, und die sich nur mit großem Aufwand umbauen lassen. Bis zu einem bestimmten Maß muss der Halter auch hohe Kosten und Veränderungen am Fahrzeug in Kauf nehmen, um ein normales Kennzeichen anbringen zu können. Manche Zulassungsstellen verweigern die Genehmigung von Folienkennzeichen ganz, da diese nicht der geltenden Norm für Kennzeichenschilder entsprechen."


      NIX mit Aufklebekennzeichen am VW

      MfG V-DUB


      Bei uns fährt ne VIPER rum, mit Lackiertem Kennzeichen, ganz legal... der läßt alle 2 Jahre seine Haube neu mit Klarlack überziehen nachm TÜV..

      Kraßer TYP ist nen gut betuchter geschäftsmann mit ner VIPER mit 760PS....

      Ist also viel möglich...mit viel beziehung und und und


      polotreff.de
      #16 - 30.12.2008nummernschilder sondererlaubnis achtet der tüv ob richtiges nummernschild kennzeichen aufgeklebt aufklebbare nummerschilder aufklebare nummernschilder aufgeklebten nummerschild nummerschilder aufkleben 350z nummernschild tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/65396.jpg nummernschilder aufklebbare sondergenehmigung kein kennzeichen vorne ferrari aufklebbare autonummernschilder murray aufkleber aufgeklebtes nummernschild 350z nummernschild aufkleber nissan 350z nummernschild unten wo gibt es aufklebare kennzeichen aufklebbare nummernschilder? nissan 350z kennzeichen nummernschild zerstört
      Antworten erstellen