vw teilemarkt

Sportlenkrad

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey, liebe Pologemeinde!

Wollte mal nachfragen, ob es für mein 2F, ein Sportlenkrad, in 28 cm, mit Abe und Nabe, für wenig geld gibt? Könnte mir jemand sagen, wo ich so eines bekomme?

Lg Chris0071

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann mir da keiner weiter helfen?

hi,

wenn dann vielleicht gebraucht im Teilemarkt (im Treff) oder in ebay.

aber du darfst meines Wissens kein 28er im Polo fahren.

Mfg Dominik

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Welche Größe ist denn zulässig, für 2F? Will doch so gern eines haben!

Gruß

gelöschtes Mitglied

Ein 30er!

gelöschtes Mitglied

Dino hat ein 28er.
      das bekommst du aber nicht eingetragen so wie alle anderen 28er.
      da die,die Sicht zum Tacho/Kombi beeinträchtigen.
      Ganz zuschweigen von lenken/wenden ohne Dervo mit dem lenkrad

Musst dir dann schon ein 30er holen.
      da wirst du keinerlei Probleme haben.

gruss Andy

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Ja, ich kann mir vorstellen, dass es mit dem 28er schwieriger ist zu wenden....

Gibt es auch no-Name-Lenkräder, mit ABE, für´n Polo? wenn ja, kann mir jamand eines empfehlen?

Danke schonmal

Chris0071

hi,
      ja no name gibt es schon aber ohne Abe. Also ich hab noch nie eins gesehen.
      Also lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben und eine gute Sicherheit und
      ein gebrauchtes bekommt man ja schon um de 70 tucken.

mfg

gelöschtes Mitglied

Zitat:

hi,
        ja no name gibt es schon aber ohne Abe. Also ich hab noch nie eins gesehen.
        Also lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben und eine gute Sicherheit und
        ein gebrauchtes bekommt man ja schon um de 70 tucken.

mfg

noch nicht mal habe für mein 40 mit Nabe und ABE gezahlt.
        Schau bei Ebay oder hier im teilemarkt.

Da wirst du sicher was finden

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Ja, danke! Werde mich dann mal demnächst auf die Suche begeben!

Danke nochmal!

Chris0071

gelöschtes Mitglied

ein bisschen bei ebay suchen hab ein top raid dino für 30 bekommen! ist echt wie neu, inkl nabe und abe!
          ab und an auch mal bei golf 2 suchen, bzw. allen vw mit kleiner verzahnung, sind wesentlich mehr auf den markt...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300223748770&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Mhm...komisch ich hab mein 28er eingetragen in Verbindung mit den 195/45R14 Reifen.
          Es liegt im Ermessen des Prüfers! Das Gerücht, dass man es nicht darf kommt einfach daher, weil kaum ein Prüfer es einträgt
          Aus dem Grund, weil es einfach schwer zu lenken geht.
          ABE fürn 28er bekommst net, maximal ab "Golf-Klasse" da die ne Servo ham Fürn 2F isses WENN überhaupt ne Einzelabnahme oder eben ohne rumfahren und Risiko laufen nen Mängelbescheid von den grünen zu bekommen.
          Kann gerne die Eintragung hier posten, falls erwünscht^^

LG Sascha

Ach ja... hab n Raid HP inkl Nabe hab ich neu vom Händler glaub 150€ bezahlt.
          Tip: Schreib ma den 6N grün an. Der is Händler, sau freundlich und macht auch gute Preise.

freund von mir hat auch nen 28 er von raid (ebay ca 110 Euro) eingetragen

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Golf 2 passt dann also auch?!

Jain
          Lenkrad is alles gleich. Ob du jetz z.B. n 30er Raid HP nimmst und aufm Golf, aufm Polo, Honda oder sonst wo fährst is wurscht, was unterschiedlich ist, ist die Narbe. Die stellt ja die Verbindung von Lenkrad und Lenksäule her. Praktisch als Art "Adapter"
          Da VW das "Baukastenprinzip" verwendet KANN es durchaus möglich sein dass ne Nabe vom 2er Golf passt. DA LEG ICH MICH ABER NICHT DRAUF FEST!

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Woför gibt es denn diese Distanzscheiben, die man zur Nabe kaufen kann?
          Bin in dem Gebiet, nämlich nicht so helle !

Danke schonmal an den Rest! Weiß jemand, was das original-Lenkrad fürn Durchmesser hat? Bin total scharf, auf ein Sportlenkrad, aber da ich im Moment finanziel ziehmlich erschöpft bin, darf es nicht mehr als´n 50ger kosten....

gelöschtes Mitglied

alles naben, welche die kleine vw verzahnung haben passen.
            natürlich muss dann noch das lenkrad auf die nabe passen

Original sins glaub mind. 34 oder gar 36cm.

also um auf die Frage mit der Passgenauigkeit von Golfteilen zu antworten:

Ab einem gewissen Baujahr (meine 07/1988) passts drauf.

Mein Sportlenkrad ist ein 30er von Victor. War vorher auch in nem Golf II drin.

Hab aufm Schrott 20 Euronen samt Nabe bezahlt, ABE gab mir unser Tüvver.

Gruß
            2F

gelöschtes Mitglied

hab noch ein 30er Raid 2 mit nabe und Abe hier liegen, kannste haben für 30 €

Antworten erstellen