...um beide türen zu dämmen..und zwar das aussenblech und als ersatz der nässeschutzfolie.
habt vielen dank! ^^
MfG
fast eine rolle...ich würd sagen so für 2 türen 1,8 m²
LG Olli
recht herzlichen dank! also nehm ich am besten 2qm um auf nummer sicher zu gehen ![]()
MfG
soweit ich weiß bestellt man nach rolle! und diese beträgt 2,5 m² kosten 90-120 € und dann kannst ja noch bissel seiten hinten und heckklappe dämmen!
(heckklappe ist sehr wichtig)
LG Olli
stimmt....denke werde mit dem rest die türpappen abkleben und ruhigstellen....
Genau das ist empfehlenswert ![]()
Zum glück machst es richtig ![]()
freut mich ...gibs genug fuscher unter uns
![]()
LG Olli
Würd aner die Nässe Folie nicht durch das Alu ersetzen!
Wenn mal was kaputt geht in der Tür kommste da nur sehr schwer wieder dran! Uasser dem sind das nicht so wichtige Bleche die Vibrieren oder Lärm machen!
Würde mich dann lieber um deine Lautsprecherhalterungen kümmern das die stabiler werden und massiv, denn dadurch kannste dann auch noch bisschen Klang heraus holen!
Und evtl. mit Panzertape oder so an der Türverkleidung Sachen festkleben die klappern könnten!
Das reicht dann voll kommen!
Würde dann lieber bisschen Alu unters Dach rund um die Pappe kleben um dort die Geräusche zu mini mieren und die Dachholme mit Dämmflies ausstopfen!
Das bringt richtig was nochmal! Macht das Auto richtig schön ruhig und leise drinnen!
beim abbauen geht die originale nässeschutzfolie aber hundert prozentig kaputt :( dh. wenn ich da mal ran muss muss cih die auch neu machen...gut, die wird billiger sein aber..^^
Nein hau die bklöde nässe folie wech! das alubutyl hat viel bessere eigenschaften! vorallem haste dann nen recht gut geschlossenes volumen! wenn da ma was kaputt geht hat man halt pech gehabt und muss das stück halt austauschen bzw rausschmeißen und neu verkleben! das kostet dann auch nicht die welt! ach ja hol dir noch bissel Brax Exvibration! das klasse das zeugs!
LG Olli
ja dieses ex vibration wollt ich auf die ls-halterungen schmieren...und die türverkleidungen an sich wollt ich auch mit dem alubutyl n bisschen bekleben
wenn dünnes alb is 2 rollen bei dem 2,2er eine ...
die bleche an denen fh etc festgemacht is sin fast genauso schlimm wie das außenblech -> dämmen!
den ls halter würde ich durch ein metallring + platte ersetzen un fest verschrauben. das brax is eher nur ein zusatz bzw sollte hinten auf die pappen drauf. des alb kannste auch problemlos mal abziehen un wieder ranmachen, das klebt gut! über die großen offenen löcher evtl lochstreifen zur verstärkung drüber machen und dann alb drauf. dann noch um die stangen für türpin und öffner noch schaumstoff wickeln, denn die klappern bei gedämmter tür trotzdem.
thx! dann werd ich mir das gute zeugs mal bestellen ^^ hoffe das bringt was...denn ich bin echt unzufrieden wie die ls klingen...die klingen so als hätte man sie so in der handfläche liegen...^^
Gestern is die Rolle angekommen und ich hab mich drangesetzt und schonmal die beifahrertür (im strömendem regen halb in der garage ^^) gedämmt. heilig's blechle das is ja wahnsinn das zeug...die tür fällt ins schloss wie beim benz...klingt total satt....und der ls klingt auch um welten besser...wahnsinn..muss jetzt nur noch die türverkleidung ruhigstellen und das ganze spiel auf der fahrerseite...
LG
so ists richtig
, un dank alu werden die polotüren net ganz so extrem hängen
so! beide türen gedämmt...viel schweiß und blut verloren
und ich kann nur sagen: Leute! dämmt eure türen mit alubutyl! das is der wahnsinn das zeug...