vw teilemarkt

Tank hinterm Rücklicht

Kde47
  • Themenstarter

Hi,

wollte mal frageb wie das aussieht bzw. was der tüv sagt zu dem tank hinterm rücklicht hatte das auf mehereren treffen gesehn nur leider war selten mal einer dabeimit zulassung. Hab heute erfahren das das rücklicht nicht klapbar seind darf wie sieht es mit druckluft aus kennt sich da wer aus?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

also nen tank hinterm rücklicht stell ich mir mal komisch vor ... wenn dann kannste dein einfüllstutzen verlegen.


wenn du ma bissl schaust musste da nen ordentlichen halter hinbauen (hinter dem rücklicht is nur dünnes blech) und es gibt auch ne möglichkeit das ganze elektrisch zu betreiben.

aber sollte doch für dich kein problem sein, nachdem du gestern eine notentriegelung angekündigt hast


LOL



Zitat:



aber sollte doch für dich kein problem sein, nachdem du gestern eine notentriegelung angekündigt hast



gelöschtes Mitglied

    Das war hart Grave^^

    Also ich habe sowas noch nich im Polotreff gesehen, weiss also auch nicht wie die Referenzen diesbezüglich Aussehen werden, lediglich mit dem Einfüllstutzen im Türholm, kann dir ein bestimmtes Mitglied im Polotreff.de Helfen..


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    na ich meine doch er hat nen klfz meister da un nen tüver der auch immer mal da is, da sollte es doch keine probleme geben ne entsprechende lösung zu finden


    gibt es jetz nen polotreff battle ^^?

    joa wenn der da is, aber ich denke mal so ein umbau kostet schon ein wenig mehr ^^


    Hier ist doch nen gold/orange farbener 2F irgendwo im Forum der des auch so hat!? oder irre ich mich da gerade. Der sollte ja auch was dazu sagen können (:

    mfg



    Kde47
    • Themenstarter

    ja genau so meinte ich das der tüvler bei uns hat so ne sache noch nie gesehn von daher konnt re sich schlecht was vorstellen und mir auch ned wirklich viel zumtüv sagen nur eben das rücklichter nicht klappbar sein dürfen.

    hoffe der nette herr schreibt mal was dazu^^ der kan bestimmt helfen^^
    wenn der hier auch angemeldet ist^^


    Dann lieber den Einfüllstutzen in die Türaussparung unter der B-Säule, a la [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .


  • Kde47
    • Themenstarter

    ned schlecht find die idee aber im rücklichtbesser^^


    Zitat:

    ned schlecht find die idee aber im rücklichtbesser^^
    Natürlich. Weil sie auch viel unpraktischer ist.


    @ Kde47

    wieso machst ihn nicht in die heckklappe.das hat nicht jeder


    Kde47
    • Themenstarter

    weil wil alles clean


    gelöschtes Mitglied

      ich denke mal wie gesagt, sollte die mechanische Umsetzung kein problem darstellen, aber das grössere Probleme sehe ich darin, das du es nach deiner Aussage nicht Eingetragen bekommst. Hat denn der TÜV Mensch keine Idee gehabt, in wie fern man das sonst lösen könne, wenn das Rücklicht nicht Klappbar sein soll?


      Kde47
      • Themenstarter

      ne da er sowas ned kannt hab ja jetzt gesehn das es über hydralik läuft vllt gibt es dafür tüv


      da fand ich die idee mit dem tank im tür rahmen net schlecht, hab ich noch nie gesehn und von aussehn siehts auch niemand, da kannste die ganze seite schön cleanen, rückleuchte is echt total unpraktisch^^ des wäre genau so als ob du den tankstutzen aufs dach setzt, an der säule dann runter


      gelöschtes Mitglied

        Ist das nicht völlig egal? Der Tankdeckel, bzw. Tankstutzen, hat ja nichts mit der Fahrtüchtigkeit des Autos zu tun! Es ist auch kein tragendes Teil! Solange die Beleuchtung einwandfrei funzt, würde ich sagen, dass es für den Tüv doch egal ist, oder?

        Gruß


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Guck mal da unter $49a.
        Ich will mir den Tankdeckel auch hinters Rücklicht bauen. Habe mir so einen Elektrischen Hubzylinder bestellt.


        LMR01.jpg
        LMR01.jpg

      • Kde47
        • Themenstarter

        hab mir das zwar duchgelesen nur rall das ned also es sit erlaubt richtig?

        aber welche auflagen hat man?


        Zitat:

        Die lichttechnischen Einrichtungen müssen vorschriftsmäsig und fest angebracht sowie ständig betriebsfertig sein

        Kommt drauf an was dein Tüvler unter fest versteht. Wenn die Rückleuchte an dem Zylinder hängt ist sie ja nach hinten beweglich. Aber sie wird ja fest mit dem Zylinder verschraubt so das sie nicht abfallen kann. Also ist sie ja sogesehen fest.
        Ist also alles eine frage der Ansichts.
        Lg Tobi


        Kde47
        • Themenstarter

        und waas brauchman dafür wie kann man das bauen?


        gelöschtes Mitglied

          Ich denke wer so etwas bauen möchte sollte soviel technisches Verständnis haben um sich selbst ein Konzept zu erdenken und dann auch zu realisieren.

          Fertige Plug&Play Sets gibt es zum Glück nicht...


          Genau fertige Bausätze gibt es dafür zum Glück nicht. Sonst hätte das ja jeder 2. Lg Tobi


          Kde47
          • Themenstarter

          technisches verständniss habe ich kein ding^^ meine frage ist nur was ich dazu brauche?


          hab hier noch ein bild von so einem verstecktem Tankdecke..... naja praktisch ist was anderes, aber egal......


          6044pj5.jpg
          6044pj5.jpg

          Kde47
          • Themenstarter

          wieso kann man doch somachen das das rücklich sich dreht beim ausfahren so kommt man ohne probleme mit dem tankrüssel dran


          Du meinst so?


          577.JPG
          577.JPG

          Kde47
          • Themenstarter

          genau =)))


          Kde47
          • Themenstarter

          geht das: will das so machen wenn ich nen knopf drücke kommt der raus dücke ich denwieder fährt der rein soll aber auch reinfahren sobald zündung angeht

          @Tobig


          Wo haste den zylinderher und wie teuer war der?


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen