vw teilemarkt

Was ist das beste?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute!
hab nen problem:

-auto hab ich
-kofferraumausbau geplant

-aber ich hab keine ahnung was man am besten für audiokomponenten (endstufe, woofer, 2 wege boxen, radio und powercap) reinsollen! kann mir bitte einer helfen? (mit preisen und adressen)

danke!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

max. 1500€ !

des kommt halt au auf deine musikrichtung an.

aber wende dich mal an mrmniceguy, der weiß sicher was für dich

greetz ro11in

max. 1500€ ?'

ein hochtöner alleine von meinem favoritensystem kostet schon so viel

nein, aber damit kannst du schon was gutes zusammenbasteln.

poste doch mal, was deine musikrichtug ist, und ob du nicht lieber ein gescheites frontsystem willst

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

eigentlich alles! aber am meisten rock, wollte dann nen schalter einbauen, dass man bei rock die woofer ausstellen kann!
sollten aber schon:
-4 - 2wege boxen sein
-2 powercaps
-1 (38) woofer oder ne box
-2 endstufen (eine -4kanal und eine für den woofer)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

frontsystem eher nicht, weil vorne die boxen für den dvd player reinsollen! ausserdem sieht es hinten eh geiler aus!

Ich würde dir empfehlen das Frontsystem auf jedenfall mit ein zu planen. und dann lässt du die Hutablage auf jeden Fall sein!
Du baust dir ein paar doorboards, wo dann 16er rein kommen und den Sub (da würde ich dir nen 30er empfehlen) in den Kofferaum. das alles dann mit ner vierkanalendstufe versorgen.
Den DVD Player machst du an dein Radio mit dran, oder du besorgst dir nen umschalter, mit dem du dann entweder das Radiosignal, oder das DVD Signal zu Endstufe leiten kannst.
Den Sub würde ich nicht abschaltbar machen, weil z.B. bei INXS ein richtig geiler Bass dabei ist und das Lied sich ohne halt nicht so gut anhört.

@ Bommer:
Was sind das denn für hammer Hochtöner, wenn die so teuer sind?

Hi!
Also ich sage dir kaufe die ein gutes Forntsystem für 300 euro oder mehr und den hast du was vernüftiges.
Und die heckablage würde ich frei lassen weil das lebensgefährlich ist!

@bommer: das Frontsystem würde mich auch mal interessieren... das einzigste was ich kenn wo in etwa der Preisklasse spielt ist das Rainbow Reference.

Für 1500 Euro kann man schon was schönes verbauen, allerdings würde ich soviel Geld nicht für eine Hutablage mit 4 Coaxen rauswerfen.....

An deiner Stelle würde ich wie schon gesagt ein schönes Frontsystem verbauen (z.B. das Helix Esprit, Helix Precision oder eines von Rainbow die eigenen sich besonders für Rock). Dazu noch ne schöne Endstufe und nen Sub von Atomic oder Resonant Engeneering.

Warum willst du denn den Sub bei Rock ausschalten? Das versteh ich nicht ganz?
Hast du den DVD-Player schon? Denn sonst würde ich sagen hol dir lieber mal ein ordentliches Radio und da kannst du dann über den LineIn auch nen DVD-Player anschließen.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich glaub da ist was falsch verstenden worden:
die rückbank kommt raus! in meinem fall wollte ich die ganze music nach hinten verlegen!
ich wololte halt nur mal nachfragen, was ihr mir für boxen, woofer, endstuffen etc. empfehlen würdet!
danke für die vielen antworten

Was macht denn das für einen Sinn die "Musik nach hinten zu verlegen?"

Antworten erstellen