vw teilemarkt

G Lader Riemen rutscht

Trialer1
  • Themenstarter

Hi Leute,
ich wollte fragen ob es kürzere Riemen für nen G-Lader gibt. Ich will evlt Ende nächsten Jahres auf Turbo umbauen und bis dahin etwas den Schlupf verringern. Habe mir vor 2 Monaten neue Riemen geholt (orig.) und auch gut gespannt, weiter zu spannen gibt es nich mehr wirklich aber so ab 6300 Umdrehungen höre ich wie der Riemen quietscht.

Was kann ich da machen? Außer auf 5PK umbauen.

Quietschende Riehmen heist oft nicht zu locker, sondern zu FEST !

und ab6300 U...? Was hast fürn Laderrad? Denn...da is Motor UND Lader an der Grenze des machbaren

Trialer1
  • Themenstarter

68er Laderad. Ja das da langsam Ende ist ist shcon klar aber normal ist das trotdzem nicht oder?

Stop..wie groß is das originale?

75mm

Also das ist schon ein recht kleines Rad das wirklich ne masse spannung braucht...habe damals bei mir OKS Riementuning drauf gesprüht das nutzen wir auch auf der Firma und dann wars weg

riemenspray von liqui moly

dann ist schluss mit schlupf.
das wird schön klebrig,

Komm bloß nicht auf die idee da wd 40 oder so drauf zu sptühen

Zitat:

Komm bloß nicht auf die idee da wd 40 oder so drauf zu sptühen

Wenn du n kleineres Laderrad fährst, würde ich aber nicht an den Drehzahlbegrenzer gehen...der Lader mag das absolut nicht..

Trialer1
  • Themenstarter

Das hatte ich auch nicht vor. Mein Chip geht bis 7200 aber so hoch dreh ich eh nicht aber danke für die vielen Antworten. Ich werd mal nach dem Riemenspray gucken.

Hallo, was hast denn fürn Laderrad? Stahl oder Alu? Die Aluteile sind ja nicht so Riemenfreundlich. Hatte mal das gleiche Problem. Und das mit dem Spray ist auch irgendwie keine Lösung auf Dauer.

polotreff.de
#12 - 31.08.20086pk rutscht g-lader riemen quitschen "laderrad rutscht" http://www.polotreff.de/forum/t/138341 riemen rutscht g40 glader riemen rutscht keilriemen quietscht schlupf spray laderrad rutscht
Antworten erstellen