hi,
was genau ist der unterschied zwischen dem alten und dem neuen 3G ?
auf was sollte man beim kauf achten (ohne vertrag zum beispiel ebay)
danke
mfg
Das 3g hat UMTS (schnelleres Internet).
Bin mir jetzt auch nicht sicher, ob es für das neue schon einen jailbrake gibt.
Bin zufrieden mit dem alten und 10Jahre Nokia waren wie weg g-blasen
Gruß
G-Meister
was ist denn dieses Jailbrake etc... ?
einen Jailbrake (Knastausbruch) brauchst du um das iphone hier in Deutschland überhaupt nutzen zu können.
Mit einem Jailbrake kannst du jede SIM Karte nutzen und hast gleichzeitig alles freigeschaltet um Software zu installieren.
Gruß
G-Meister
ok... danke
bei den meisten von ebay steht alles frei bzw freigeschaltet...
und wie schaltet man das dann selber frei?
ja, es gibt auch schon fertig freigeschaltete, kannst du aber auch selber machen. Gibt da gute Anleitungen im Internet.
Solltest du dir das IPhone zulegen, sagst mir einfach mal bescheid.
Hab mich lange mit der Materie beschäftigt und das IPhone ist einfach nur genial.
Wirst ne Menge Spaß mit haben.
Gruß
G-Meister
und wie sieht es mit dem internet zugang aus? will ja keinen tmobile vertrag für etliche euros im monat! will meine alte karte weiter nutzen.. ist das dann so, das wenn wlan in der nähe ist das das dann darüber läuft?
ja, so ist das mit dem wlan.
Was hast du momentan für einen Vertrag?
Gruß
G-Meister
Hallo,
wenn, dann kauf dir die neue Variante, die bald in den USA herausgekommen soll (noch nicht bei uns zu kaufen), die kann wenigstens was im gegenteil zum ersten IPhone, das nur gut aussieht.
Das neue hat richtiges GPS und nicht den Schrott übers Internet, ist schneller und lass mich nicht lügen ca. 40 GB Speicher.
Zudem soll zu Weihnachten der IPhone-Killer von Nokia kommen.
Gruß Peter
also unterschied ist das des neue gps und umts hat, dafür finde ich die materialanmutung unter aller s**
hab selber das erste und beim neuen is die rückseite aus so komischem kunststoff, fühlt sich komisch an, das alte is halt aus metal.
hab nen base vertrag..
ja das neue ist doch das 3G oder noch en neues ?
Naja,
wie gesagt, ich hatte nur mal nen Bericht über die neue IPhone-Generation
gesehen und da wurden halt die genannten neuen Merkmale beschrieben, die ich beim 3G bei T-Mobile noch nicht in der Beschreibung gefunden habe.
Außerdem braucht man für das IPhone doch solch eine Mega-Simkarte, die du nur von T-Mobile bekommst oder gibt es da schon andere Möglichkeiten ?
Gruß Peter
Also in mein altes IPhone passt die normale Sim rein.
Gruß
G-Meister
So, meld mich mal zu wort. Arbeite beim Iphone support
Was ich dir nicht empfehlen würde ist ein gerät aus den USA oder ein Iphone welchen gesjailbreaked wurde.
Folgendes, wenn du es jailbreakst verlierst du jegliche supportansprüche, Hardwaregarantie bleibt aber bestehen.
Desweiteren kann das iphone nur in dem land repariert werden wo es offizell vertrieben wird, sprich USA geräte, können nur in USA repariert werden.
wenn du kein T-mobile vertrag möchtest würd ich dir Folgendes empfehlen.
kauf es in belgie oder Italien, denke mal Belgien währe bei dir günstiger, dort bekommt man die Teile ohne Vertrag, legal freigeschalten für alle netze für 450 oder 500€ soweit ich weiß und im falle einer reperatur währe musst du es nicht über USA z.b. regeln.
Unterschiede sind wie schon erwähnt GPS und UMTS was das neue kann.
Wenn du noch was wissen willst, kannste auch PN oder per ICQ anschreiben
Von Ebaygeräten rate ich generell ab, es sei denn man nimmt die risiken in kauf, im fall der fälle hat man da nur Probleme, darf mich da jeden tag mit rumschlagen...
support gibt es hier in Deutschland auch, nur ob das rechtenZz ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Will mich da jetzt auch nicht zu dolle aus dem Fenster lehnen.
Gruß
G-Meister
nein, für ein gejailbreaketes Iphone gibt es keinen Support!
für auslandsgeräte mit eine Entsprechenden Simkare gibts auch normalen support, aber sobald keine Offizielle Software drauf ist erlischt jeglicher supportanspruch.
Ist an sich nicht weiter schlimm, gibt ja internet, das größere problem sind eben Reperaturen bei auslandsgeräten, da die beim Iphone eben nur im jeweiligen land aufgesetzt werden.
Ok, dann weiß ich ja jetzt, dass es privater Support ist
Gruß
G-Meister
hehe, klar kommt halt immer drauf an wen man drann hat, ich hab da auch nicht so ein problem mit, allgemeine sachen sag ich dann auch, aber wenn absehbar ist das der fehler am der software direkt liegt mach ich z.b. auch nix.
größere Probleme hatte ich wirklich auch noch nicht mit dem IPhone...
Ist mir nur zweimal abgestürzt, aber der Reset funktioniert ja einwandfrei.
Gruß
G-Meister