Also bin jetzt beim bau meiner coorboards bilder zeige ich noch,mein Composystem kommt jetzt Laufe der Woche wo baue ich die weiche bei mir rein?
Fahre ein coupe BJ.1991!
Lieben Gruß
Ron
Willst du wissen wo du die verstecken sollst oder wie man ein kompo system anschließt?
Wo immer es dir am liebsten ist?!
Handschuhfach,Ablagefächer im Kofferraum,spritzgeschützt in die Türen,oder wie auch immer...
Ja wo ich die weiche verstecken soll!
die box is ja in der tür und der Hochtöner is ja oben und wohin dann mit der weiche?
Wo habt ihr eure weichen so versteckt fürs composystem vorne?!
Gruß
Ron
Als ich damals noch meine weichen verbaut hatte hab ich die im kofferraum bei der endstufe fürs FS verbaut ...
Es kommt auch drauf an, wie dein System aufgebaut ist.
Bei dem Standard (Endstufe im Kofferraum und System in den Türen) gibt es erstmal 2. Möglichkeiten.
1. Vorne
2. Hinten
1. Hatte ich bei meinem hinter/unter dem Handschuhfach.
Da ist eine Abdeckung die man ganz leicht entfernen kann.
Im Handschuhfach selber musste halt ein paar Löcher bohren.
In den Türen würde ich das nicht machen, weil man da schnell Probleme mit den Fenster bekommt.
2. Kofferraum ist natürlich immer schön viel Platz und man kann immer schnell dran wenn was ist.
Musst du halt wissen, ob du die da verstecken kannst/willst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Wenn ich sie in den kofferraum packe dann habe ich ja noch mehr kabel von vorne nach hinten liegen ne wenn dann irgendwo vorne hin.
dann meine andere frage ich habe jetzt schon ein paar fotos gesehen für den kofferraum ausbau,jetzt habe ich ein bild dieses hier
wo verbaue ich dort meine 2 verstärker?wenn ich denn so bauen will.
weil ich habe eine 4 kanal für vorne und eine 2 kanal dann für 2 sub für hinten so wie es auf dem bild aussieht könnte ich mir auch vorstellen mein kofferraum zu bauen aber halt wohin mit den 2 verstärker,so das man sie nich sieht.
Boahhh No Go Area.. Bau blos keine 2 Unterschiedliche Subs in den Kofferraum..
Hab meine Frenquenzweichen im Armaturenbret untegebracht. ist völlig egal wo die liegen.. die Kabel kannst du ja Entsprechend verlängern..
Nein 2 unterschiedliche baue ich nicht ein das is ein bild hier aus dem Forum so möchte ich das auch bauen nur meine frage is wo verstecke ich dann meine 2 endstufen?
Mal ganz blöd gesagt ... Darunter! ![]()
Unter dem Ausbau dürfte doch noch genug Platz sein, oder?
eigendlich schon dann müsste ich nur die klappe so bauen das ich sie immer öffnen kann oder?
also ich hab die Weichen unter dem Sitz von der Rückbank gemacht... man kommt immer leicht dran und sieht kein kabelgedöns^^
Ich möchte das Thema mal wieder aufgreifen, da ich im Moment vor dem gleichen Problem stehe, nur mit meinem 6N2. Ich habe leider aber nicht den Platz in dem runden Stecker vom Auto zur Tür um dort 2x Lautsprecherkabel durch zu ziehen, deshalb müssten die wohl in der tür sitzen. Gibt es jemand der die dort verbaut hat und eventuell Tipps hat?
doppelseitiges Klebeband auf der Türfolie. Somit Wassergeschützt und immer schnell erreichbar!
bis jetzt keine Probleme!