hallo alle zusammen, muss gestehen, das auch ich meinen polo zerlegt habe.
so muss ich mich halt nach nem neuem umsehen, wobei meine wahl auf einen
2f fiel.
nun zu neiner frage: gibt es besondere stellen an polos dieser baureihe, welche ja nicht zu den neusten gehört, auf die ich beim kauf besonderst
achten muss, bremsschläuche, risse im krümmer oder auch rost?
irgenwas wirds doch geben oder?
MFG ARND
auf jeden fall solltest du nen blick in den batteriekasten unter die batterie schauen gammelt gern durch dann auf spaltmasse achten und im motorraum rechts vorn vo das getriebe dran hängt an der stelle reist die karrosse gern
das is alles, sonst keine standartstellen?
mfg
Tankeinfüllstutzen, schweller, Batteriekasten, Kofferraumdeckel usw. usw.
Auto fängt mit A an und hört mit O auf.....
das klingt schon nach mehr,
wohl doch nich so unverwüstlich wie ich dachte - aber sooooo schööön
Zitat:
das klingt schon nach mehr,
wohl doch nich so unverwüstlich wie ich dachte - aber sooooo schööön
die radkästen, einstiege und heckklappe rosten doch auch gerne
zur karosse wurde schon einiges gesagt.
aber wie siehts allgemein aus?
-bremse vorne ist ja klar
-teppich im fussraum mal abtasten ob er feucht ist
-rost im kühlwasserbehälter deutet auf ne defekte kopfdichtung hin
-spurstangenköpfe
-querlenker
-motor dicht?
dann liegt es an dir selber.
ob du einen kaufst der fast garkeine mängel mehr hat und mehr bezahlst.
oder ob du einen kaufst wo noch ein bissel dran gemacht werden muss und du weniger bezahlst.
kannst mir ja per pn nen angebot für meinen machen falls du interesse hast
also auf jeden fall ne probefahrt um sachen wie spurstangen(+evtl. köpfe) zu prüfen, querlenker/radlager, stoßdämpfer, bremsen usw. zu testen
hätte ich bei meinem auch machen sollen, aber ich hab die katze im sack für fast lau gekauft und darf jetz erstma 200€ reinstecken, polo ersatzteile kosten ja auch nicht die welt ^^
Wichtig auch, wenn Du vor dem Auto stehst und Öl Verlust vermutest, dann ganz links die Zylinderkopfdichtung anschauen. Dort laufen die Ölkanäle.
Läuft da Öl raus, schafft nur ein Kopfdichtungswechsel Abhilfe
Gruß Marcus
Würde auch noch noch prüfen:
- Radlager
- Unterboden + Auspuffanlage
- unter Frontscheibendichtung nach Rost guggen
Ansonsten halt so Standardsachen wie:
- TÜV (am besten neu)
- Scheckheftpflege
- etc. blabla
Zitat:
Scheckheftpflege
^^ Also meiner war Scheckheftgepflegt.
Gut ich denke jeder weiß, dass man das mit dem Scheckheft jetzt auch nicht übertreiben braucht da die meisten den Ölwechsel+Filter eh selbermachen steht da ja auch nix drin.
Aber die größeren Sachen sollten vllt. schon drinstehen.
was bei mir is, is, dass die heckscheibe an dr oberkante undicht is...!
ansonsten vielleciht noch >Dormlager...!
green.polo
wenn der polo günstig und gut sein soll nimm einen mit altem face.
die rosten weniger ...mein neffe hat einen mit neuer front..dagegen ist meiner im neuzustand obwohl 4 jahre älter.
is das ne behauptung oder ne vermutung?
glaube nicht das sich das alte und neue model in sachen haltbarkeit irgendwas nehmen!
ist halt alles auch pflege abhängig und wo oder wie man fährt!