hi polofreunde!
ich würde gerne mal interessehalber von euch wissen,wie das mit der versicherung läuft,wenn man sich solch einen motor in den polo baut.
rechnen die dann als audi TT oder geben die nur ne "mehrleistung" an oder wie machen die das?
und was zahlt ihr dann eigentlich nach so einem umbau an versicherung?is das dann noch bezahlbar oder.....
ich hoffe hier kommen ein paar nette antworten
Fahr zwar keinen 6N 1.8T aber ich kann zumindest von der Victoria Versicherung aus sagen das die egal was du mit deinem Auto machst einen bestimmten (individuellen ) %-Satz erhöhen.
Bin bei der WGV bei mir wird der Beitrag so berechnet für HP und VK ist bei mir der orginale 50Ps Motor Grundbasis und darauf kommen nochmals 30%, fertig. Weiß allerdings von meinem Allianz Versichungsmann, dass er mein Fahrzeug als Audi TT oder Seat Ibiza Cupra Versichern wollte.
Mein damaliger Versicherungstyp, sagte mir, dass es teiweise drauf ankommt, wie es eingetragen worden ist, ob es einfach als "Leistungssteigerung" eintragen ist, oder ob alles umgeschlüsselt wurde.
mfg
richtig, weil wir zum Beispiel gehen dann nur noch von der Typschlüsselnummer aus und wenn diese wieder nicht identisch ist (also motor 150 ps, jedoch weiter auf 190 getunt) dann gibts nen individuellen satz!
gibts schon was neues in sachen versicherung ? oder ist das immer noch sache der versicherung wer was macht ?!
steht doch oben
Zitat:
ankommt, wie es eingetragen worden ist, ob es einfach als "Leistungssteigerung" eintragen ist, oder ob alles umgeschlüsselt wurde.