Hallo,
ich bin neu hier!
da ich bald 18 werde schau ich mich gerade nach Autos um und da mir der VW Polo 6N1 gut gefällt wollt ich euch mal fragen wie´s da so mit der leistung ausschaut . Ich glaub die 54 PS sind schon sehr müde mit dem 1 liter motor!
Aber wie schauts mit dem 60 PS motor aus ?oder doch eher die 75 PS ?
mfg dani
Mhh...
Es kommt drauf an was du willst
Ich hab 4 Jahre lang einen 1,0l 45PSler gefahren.. und bin auch immer von a nach b gekommen...
Für die Stadt ideal.. Überland - wie gesagt eher mühe.
die 60PSler sind schon okay,.. 75 PS natürlich ne feine Sache.
hmm also ich fahre selber 60 Ps auch wenn ich bald umbauen werde, aber 60 Ps gehen eig schon gut ab finde ich jetz
1.4 liter 60ps reicht aber wenn de für das gleiche geld und km leistung 75ps bekommst dann hol dir lieber den
gruß
also ich hab das Glück nen 75 Ps´ler zu fahren und bin mehr als zufrieden.
Auf der Autobahn ne gute Beschleunigung in der Stadt sehr sparsam.
Also ich rate dir kauf dir 75 Ps Polochen!
uii da kommen aber sehr viel scnelle antworten danke !
ja ich wohne aufm land (dachau) und er wollte schon ein bisschen "anreisen" wenn man aufs gas tritt !
nur die 75 PSler sind schwer zu finden die kosten noch viel zu viel !
was meint ihr womit ich preislich rechnen muss ?
laut mobile.de , autoscout24.de kosten die dinger knappe 3000 euro !
haben aber endviel km drauf !
mfg
bin fast zwei jahre 60psler gefahren...ist ganz ok, doch beim 75ger geht def. mehr....also ich bin bis jetzt super zufrieden....ich würde sagen, mind. 75....
Ich behaupte mal das der 60 PSler auch ein guter Motor ist, der auch ausreichend ist. Das 75 PS mehr Spaß macht ist klar.
Mehr Leistung ist halt immer besser.
3000€ aufwärts musst du schon mindestens rechnen für einen guten gepflegten 6N mit noch nicht all zu viel km auf der uhr..
Grüße
Tristan (der mit 101 PS fährt) ^^
Also ich hab den 1,3 Liter 75 PS mit eingetragenen 90 PS, hat aber ca 95 PS und finde es nicht unbedingt sehr flink.
Also wenn du was flottes willst, liegst mit deinen 60 PS ganz und gar falsch.
wobei für nen fahranfänger 60ps völlig ausreichen...meiner meinung nach....
^^ hast du den 1,6 liter motor drin oder ? den der golf auch drin hat ?
der geht richtig gut ! hat mein arbeitskolege auch gehabt !
also ich hatte nen angebot !
VW Polo 6N1
Bj 96
75 PS
84 000 km
Scheckheftgepflegt
Nebelscheinwerfer
Farbe: so Minzegrün
UNfallfrei
Garagenwagen , war auch top gepflegt
2300 VHB
und des manko war.. war nen Automatikfahtzeug -.-
mehr wie 3000 euro hab ich nicht zu verfügung da ich noch in einer ausbildung bin
Mhh das einzige was wirklich dagegen spricht ist das es n Automatik ist.. würde ich mir nicht holen bei so einem Kleinwagen.
Ausserdem ist 75 PS fürn Automatik viel zu wenig.
Ansonsten wäre das angebot wirklich gut, aus meiner Sicht.
Achja: Lade bitte nur Fotos von deinem Polo hoch, nicht einfach irgendeins was dir gefällt... Dankeschön
Zitat:
Achja: Lade bitte nur Fotos von deinem Polo hoch, nicht einfach irgendeins was dir gefällt... Dankeschön
also meiner hat damals 1.100 € gekostet, wenn du was zum Herrichten suchst, kannst mit der Preisklasse rechnen. Hatte auch "nur" weng Rost, kelinen Frontschaden (Stoßi + Kotflügel) und die Heckstoßi ist nemmer top. Aber ansonsten ist mein Auto von der Technik her super beinander. TÜV + AU neu bis 2010
ja würd ich mir auch zulegen wenn was interessantes hergeht !
teile usw. kann ich günstig haben
hab auch ne ganze werkstatt zur verfügung
nur da muss man auch erstmal einen finden ( der auch so günstig hergeht)
wenn ich so schau.. da wollen se 2000euro für nen "totalschaden" !
polos stehn grad hoch im kurs.. warum auch immer. naja bin auch ein jahr lang 45 ps gefahren, das ist echt traurig da geht garinchts.. also spars dir. 75 ps hab ich auch grad drin, ist schon besser kannst bei den ganzen limousinen aufjedenfall mithalten... aber wirklich spaß macht der nach 2 wochen auch nicht mehr, aber das ist ja bei allen autos so man gewöhnt sich viel zu schnell an die leistung.
Ich hab den 1.4 mit 60PS vor einem Jahr gekauft. Ist mein erster eigener Wagen und ich bin voll zufrieden damit. Ich finde kein andere Motor mit 60PS ist so spritzig wie der von vw. Man kann wenn man will auch auf der autobahn auf die linke spur und andere überholen, so lange es nicht zu steil nach oben geht Aber sonst kann ich über die Leistung nich meckern.
Ich finde für ein Fahranfänger ist der 60 PS motor sehr ausgegleichen.
Ausreichend Leistung - wenig Verbrauch - günstig in der Versicherung
ja ichhab nur angst wenn ich mir jetzt ein auto kaufe mit wenig PS das ich die leistung vermisse ! weil bei meiner 125 er kann ich fast alles überholen die reist richtig an wenn ich gas gebe
und wenn ich dann aufeinmal 2km anlauf nehmen muss .. wär nix ^^
Zitat:
ja ichhab nur angst wenn ich mir jetzt ein auto kaufe mit wenig PS das ich die leistung vermisse ! weil bei meiner 125 er kann ich fast alles überholen die reist richtig an wenn ich gas gebe
Ich selbst hab nen 60PS 1,4er, und muss sagen er läuft gut, aber rennen kannst damit net fahren.
Hat halt wesentlich mehr Drehmoment wie der 1liter 45PS'ler
Wenn du power willst dann nen GTI.
Ich bin auch schon den 75PS'ler gefahren aber Automatik... und muss sagen finde da fast keinen unterschied zu meinem, (liegt wohl an der Automatik).
Wenn ich net wüsste das der 75PS hat würde ich sagen der hat auch nur 60PS.
OK !
dann danke ich euch allen !
dann werd ich mir nen 60 PSér holen oer wenns geht dann doch einen 75 PS´ler
GTI nicht , eil ich mir den nicht im unterhald leisten kann !
wenn ich dann einen hab wird ihr in dann schon zu gesicht bekommen
so VORHER-NACHER
was zahlt ihr den so an versicherung und steuern ?
(weiß nicht ob´s da schon nen theard gibt )
Der 1,4er ab Modelljahr 98 ist einfach am ökonomischten. Versicherungstechnisch, Steuertechnisch und Benzeinverbrauchstechnisch.
In der Versicherung ist der 75PS leicht höher eingestuft, ich vermute dass der 6N die nächsten 2-4 Jahre insgesamt nochmal steigen wird weil jetzt alle Fahranfänger diese Autos kaufen und dementsprechend viele auch zu Schrott gefahren werden.
Steuern sind niedriger weil weniger Hubraum und ab 98 auch bessere Schadstoffnorm als der 1,6er.
Verbrauch ist vor allem in der Stadt mit dem 1,6er ziemlich hoch.
Zitat:
Ich bin auch schon den 75PS'ler gefahren aber Automatik... und muss sagen finde da fast keinen unterschied zu meinem, (liegt wohl an der Automatik).
Zitat:
VW Polo 6N1
Bj 96
75 PS
84 000 km
Scheckheftgepflegt
Nebelscheinwerfer
Farbe: so Minzegrün
UNfallfrei
Garagenwagen , war auch top gepflegt
Zitat:
und das für 2300€ ?
würde ich die finger von lassen!
hi!
ich bin 2 jahre lang 1,0 50ps gefahren und muss sagen,dass ich eigentlich ganz froh bin,so wenig leistung in meiner probezeit gehabt zu haben
denn so bin ich ohne probs durch gekommen,was mit mehr leistung bestimmt nich geklappt hätte
ich hab im sommer jetz auf 1,6 aee umgebaut und da merkt man nen richtig deftigen unterschied!macht schon richtig laune
kurzstrecken würd ich dir mit der maschine aber nich ans herz legen,denn da nimmt er bis zu 9 liter auf 100km,zumindest meiner^^
auf langstrecken komm ich auch ca 7liter
Zitat:
Grüße
Tristan (der mit 101 PS fährt) ^^
Zitat:
ch bin 2 jahre lang 1,0 50ps gefahren und muss sagen,dass ich eigentlich ganz froh bin,so wenig leistung in meiner probezeit gehabt zu haben
denn so bin ich ohne probs durch gekommen,was mit mehr leistung bestimmt nich geklappt hätte
Sagte der 125er Rennbrötchenfahrer ^^
Wie schon gesagt.. Finger weg von Automatik bei so geringen Leistungen
also ich denke mal das deine zwiebacksäge offen ist..
auto und mopett sind welten aber 75 ps würde ich dir schon ans herz legen.
ich bin neulich ein 6n mit 45 ps gefahren.. oh je.. ich musste lachen und weinen zugleich.. ein gefühl als würden vorne 2 kleine ponnys dran ziehen..
die schon sehr müde sind und nicht schneller als 150 wollen..
ja.. gut das ich all das hinter mir habe..
also ich kann net sagen das der 1,6er in der Stadt viel verbraucht. Fahre wie gesagt selbst nen 1,6er 75 Ps und hab wirklich täglich Stadtverkehr und bin super zufrieden. Der Wagen ist ebenfalls mein erster eigener und die 75 PS reichen super aus. Kommst bequem von A nach B kannst schön auf der linken Spur fahren ohne den Verkehr aufzuhalten und er hat nen super sparsamen Verbrauch (kommt natürlich auch auf die Fahrweise an)
Im Unterhalt zahle ich folgendes:
Versicherung: 80 € monatlich
Steuern: 242 € im Jahr, wird aber umgeschlüsselt (ist in Bearbeitung) sodass ich unter die 100 € kommen müsste.
Was will man bitte noch mehr für so einen Topwagen!
Zitat:
Versicherung: 80 Euro monatlich
rennbrötchenfahrer
242 € STEUERN ? wiso den so viel ?
DU musst bedenken ich hab meinen Schein erst seit fast 2 Jahre, werd also noch recht hoch eingestuft. Aber alles in allem bin ich trotzdem recht günstig dran im Vergleich zu anderen Fahranfängern
Zitat:
DU musst bedenken ich hab meinen Schein erst seit fast 2 Jahre, werd also noch recht hoch eingestuft. Aber alles in allem bin ich trotzdem recht günstig dran im Vergleich zu anderen Fahranfängern
oh weh frag mich bitte net nach den %
ich weiß nur, dass der Polo als Zweitwagen versichert ist und das uns die Versicherung damals das Angebot gemacht hat, wenn meine Eltern ihren Golf auch bei denen versichern, wird der Polo als Zweitwagen billiger.
Achso....
Ich dachte du wüsstest wieviel %.
Aber der 6N ist eh höher eingestuft!
Gruß Chris0071
Da kann ich nichts zu sagen.
Hab es zwar scho ein paar mal gehört, aber selbst Erfahren noch nie!
Gruß polloangel
hab heut noch erfahren das der 75PS von polo von ner freundin,
wo ich mal gefahren bin
nicht nur Automatik ist, sondern noch Klima hat....
also kein wunder das da net mehr ging wie bei meinem
Naja die Klima macht sich ja nur bemerkbar wenn diese auch eingeschaltet ist
Mein erster Wagen war nen Ford mit 1.6l 16v und 90ps
Dem Wagen trauer ich immernoch hinterher :'(
Mein zweiter nen 1.0l 45ps Polo
Man kann sich die Umstellung wohl vorstellen oder?
Und jetzt nen 1.4l 60ps Polo
Bin damit eigentlich sehr zufrieden, wobei in vielen Situationen MEHR Leistung nicht verkehrt wären.
Dafür komm ich mit einer Tankfüllung rund 150km weiter (bei gleicher Fahrweise) als mit dem Ford.
Also 7,5 Liter ist echt maximum an Verbrauch, und ich stell gerne mal auf Autopilot (Stein aufs Gaspedal legen)
Wenn ich Sinnig auf Langstrecke ausbin und mich bei 110kmh / 3000 U/min einpendel lieg ich unter 6 Litern
Zitat:
also ich denke mal das deine zwiebacksäge offen ist..
also, ich bin auch fahranfänger und fahr ne 1.4 liter maschine mit 60 PS.Ich finde das reicht völlig. Bei guten Straßenverhältnissen geht der 180 km/h, aber dann kommse auch schon gut ins schwitzen^^ und anner Ampel kommt er auch gut weg, da krisse schon den einen oder anderen versägt
Der Thread ist zwar schon älter aber meiner Meinung nach reichen für einen Fahranfänger alle Motoren bis 60 PS aus...
moin moin , da ich auch noch fahranfänger bin aba schon stolzer besitzer eines polöchens bin und man mit 60 ps schon leicht sportlich fahren kann ,würd ich dir zu nem 60psler ratn da die , bei mir zumindest nur 65 euro pro 1/4 jahr kosten und wie gesagt nur rund 95 euro im jahr kosten
hi, also ich sag mal so das für einen Anfänger max. 60 ps reichen aber du bist ja nicht immer Anfänger.
und wenn du ihn länger hast bzw. haben willst wegen Umbau und so hast auf jeden fall ne bessere Basis mit 75 oder noch mehr. Weil ich hab z.b. keine möglichkeit einen Motor Umbau zu machen auser "KFZ- Werkstatt".
Und man kann sich mit einen Mofa genauso darennen als mit 45PS oder 125PS .
Es kommt immer auf die Fahrweise drauf an.
Wie gesagt ich kann mit 45PS Aggressive fahren und mit 100 PS genau so.
Also wenn ich nochmal Anfänger wäre dann auf jeden fall mehr als 60 PS.
Is meine Meinung.
Mfg Dominik
Mit dem 1.4er 60 PSer kommt man super von A nach B. Man kann schön sportlich fahren und kommt gut an den LKWs vorbei. Am anfang war nich so dolle bei meinem aber der hat och davor nen ganzes Jahr gestanden. Ich fahre 1 und nen 3/4 Jahr damit hab zwar erst 12 ooo selber draufgespult aba der geht jetzt rictig gut .
Verbrauchstechnisch bekomm ich von 5,5 bis maximal 7,5 alles hin... aba meistens lieg ich bei 6,5-7L
Auf Langstrecke 120 net groß vom Gas gehen kommste och super vorran.
Ich kann och mit nem relativ neuen Susuki Swift (1.3er 16V mit 92 PS und 12000 Km auf der Uhr) mithalten also och von Topspeed.
MfG Ali
reichen 60 PS ?
liegt immer im Auge des betrachters
habe mit einem 1,4 / 60 ps corsa angefangen...ich weiß puuuuh opel (gabs aber damals von omi ) .....
lief für meine damaligen ansprüche ganz gut, und war für den anfang nicht verkehrt da es das ein oder andere mal schon eng wurde was mit mehr leistung bestimmt in die hosen gegangen wäre
dann 2 jahre später umstieg auf 320i 6zylinder, der lief um einiges besser (auch besser als der GTI)
wieder 2 Jahre später umstieg auf das VAG Konzern in form eines 6N GTI,
den fuhr ich dann 8 jahre in so gut wie originalen zustand, schließlich war er mir so ans herz gewachsen das ich mich bis heute nicht von ihm trennen konnte...
mein fazit:
am anfang reichen 60-75PS durchaus um die ersten jahre fahrerfahrungen zu machen, fahr einfach beide modelle probe und wenn du einen guten findest kaufst du ihn... wenn du dann mehr dampf willst sparste und steigst auf einen 9NGTI um
mfg
na schon was passendes gefunden?
Zitat:
Und man kann sich mit einen Mofa genauso darennen als mit 45PS oder 125PS .
Es kommt immer auf die Fahrweise drauf an.
Wie gesagt ich kann mit 45PS Aggressive fahren und mit 100 PS genau so.
Ich finde aber, es kommt auf die Vernunft des Menschen an.
Einer mit 35 kann genauso rasen wie einer mit 18.
Es gibt auch vernünftige Fahranfänger, die lieber vorischtig fahren auch wenn sie 90 oder mehr PS haben. Wenn ich mehr PS hätte, würde ich auch net rasen wie so eine Verrückte da hängt viel zu viel dran. Mein Leben, mein Auto, meine Gesundheit usw....
Wie oben schon gesagt, alles eine Frage der Vernunft.
Eine prinipielle Vorschrift mit den PS Zahlen halte ich für wenig sinnvoll, die Regierung bestimmt doch schon genug in euren Leben, wollt ihr euch das auch noch vorschreiben lassen?
Zitat:
Ich finde aber, es kommt auf die Vernunft des Menschen an.
Einer mit 35 kann genauso rasen wie einer mit 18.
na klar gibt ja genug Statistiken die es belegen.
Was ich halt damit sagen wollte, man sollte oder man kann nicht immer alle über einen Kamm scheren.
Zitat:
...bestes Beispiel ist wenn Sie überholt werden von einem anderen, wenn die Fahranfänger dann noch PS unter der Haube haben denken Sie:
So dem zeig ich's, und schon wird gerast. Wenn Sie in der Situation halt nur 45 oder 60 PS haben machen Sie gar nix weil Sie eh wissen Ich komme nicht hinterher.
Wer Sie´tst denn hier?
Hol dir nen 60PS Polo.. fürn Anfang rockt das schon..
60 PS reichen vollkommen aus. Meiner soll auch noch min. die nächsten 6Jahre halten (außer ich werde Spontan Multimillionär )
Zitat:
Normalerweiße gehört es bei den Autos wie beim Motorrad gemacht. Man sollte eine Obergrenze an PS haben die man fahren darf bis man vllt. 21 ist...
...meiner Meinung nach sollten das 60 - 70 PS sein.
Also ich glaube über die Frage wieviel PS reichen kann man sich tot diskutieren....!
Nur eins ist völliger Schwachsinn....Motorräder drosseln für 2 Jahre. Das bringt nichts...mein Freund ist kein Stück Erwachsener geworden....x) Der heizt diese Saison gneauso und wie die davor. Ob gedroßelt oder nicht.
Bei Autos würde das wohl wenig bringen.
Man kann sich auch mit 45 PS den Hals abfahren. Vieleicht nur mit 140 gegen Baum...anstatt 180 ....das reicht aber auch schon.
Wie gesagt NO RISK NO FUN!
Und ob dir 60 PS reichen ist ne Geschmacksfrage....^^
Ich find meine 45 PS ganz ok ud mit 4 gänge geht der auch ganz gut x)
Lg Cati
Quatsch wieder viel rum
Die 60ps reichen zum anfang dicke aus. Mein vater hat zu mir geasgt alsi ich gesagt das 45 ps nen bissl dünne sind: "Bei mir haben 26ps gereicht um die karre in graben zu hauen"
lern zuerst mal autofahren! wenn du das einigermaßen drauf hast mit nem 60ps polo, kannste dir gedanken machen wieviel ps angebracht sind. 60 ps im polo rechen für den anfang völlig aus.
man muss sich halt in die situation eines fahranfänger versetzen, ich weiss noch wo ich mein lappen bekommen hab da fand ich autofahren immer affengeil, selbst die 45 ps. und mit so nem auto lernt man besser autofahren als mit was übermotorisiertem finde ich. man lernt es aufjedenfall besser einzuschätzen wann man überholen kann und wann nicht
Zitat:
man lernt es aufjedenfall besser einzuschätzen wann man überholen kann und wann nicht
54 ps ist ein bisschen wenig. je mehr desto besser.
Zitat:
54 ps ist ein bisschen wenig. je mehr desto besser.
Der 60PSler reicht dicke und soo mies geht die Maschine auch nicht, bin mit unserem echt zufrieden.
Davon abgesehen wäre das ganze im Kostenaspeckt nicht unerheblich, als Fahranfänger ist dann wohl doch öfters mal die Kohle knapp. Wie schon erwähnt wurde, gibt es leider viel zu oft überhebliche Junge Menschen, die aufgrund ihres Tierischen hintergundes, das Revierverhalten mehr zum ausdruck bringen müssen als andere
Die Spiegelt sich darin wieder grundsätzlich mehr Leistung haben zu müssen als andere, obwohl hierbei die Fahrerische Kompetenz jenseits der 5,5 PS Marke (Mofa etc.) einzusortieren wäre
Mein Vorschläg wäre eben, hol dir die 60PS Variante (ist ja nicht die schlechteste) und mach damit erst mal deine erfahrungen, mehr Leistung etc. ergibt sich mit der Zeit von alleine
Mir (München = recht viel Stadt) reichen die 60 PS locker zum Spass haben ^^
Is halt keine Rennmaschine, aber spätestens beim Teiletausch/Reparatur freust du dich dumm und dämlich
Hatte als Anfänger den 54er versenkt (siehe Fotos aus Markt Schwaben).
Ich meine in der Stadt fährt man ja sowieso nich so schnell, da reichen 60 PS ja vollkommen aus..
also mir reichen die 60PS größtenteils immer noch,nur würde ich mir nie wieder größere felgen als 14" zöller holen,weil dann merkt man schon den leistungsverlust...mit 14" felgen ging er auch noch gut....und wenns nicht reicht dreh ich ne runde mit meinem passat
mfg WoOt?
Ich finde auch das gerade ein Fahranfänger nicht gleich soviel PS unterm Hintern haben sollte. Meine Freundin hat nen 50 PS Arosa und der ist meiner Meinung nach für jemanden der gerade anfängt oder lange nicht gefahren ist genau richtig.
Und ich fahre ab und zu auch gern damit, obwohl ich in meinem etwas mehr Leistung hab.
Mei Freundin hat auch den 50PS Arosa ^^
Ich merks halt im Sommer wenn die 195er drauf kommen schon, dass er 10 km/h weniger Spitze hat (dafür aber guuuuten Seitenhalt ^^)
Und wenns mich mal wieder juckt fahr ich mit meinem Scirocco GT2 über die Strassen und schmeiss den anderen brachiale 95PS vorn Latz
---
Man(n) muss nur wissen, wie man mit seinen "wenigen" PS Spaß haben kann.
Und als Alltagsauto mag ich sogar gar keinen Rennwagen haben; ich kenn mich schon zu gut dafür
Hehe, danke Jungs.
Endlich mal ein paar Vernünftige die auch meiner Meinung sind, dass für Fahranfänger 60 PS ausreichend sind...
...fahre jetzt auch schon knapp 5 Jahre mit 55PS durch die Lande. Klar demnächst gibt es ein paar PS mehr, aber für den Anfang sind die 55 echt in Ordnung.
nen 60psler ist ne gute wahl. Er ist zwar von der beschleunigung bis 100 auch nicht wirklich schneller als einer mit 1,0l 50ps da das getriebe kürzer ist, aber auf der bahn ist nicht bei 160schluss bzw man hängt nicht immer im drehzahlbegrenzer.
Der 60psler tut sich gut 1lmehr weg als der 50psler.
also ich hab für meinen 500 € bezahlt.. hatte 79.000 runter .. wa bisschen rost und kleinigkeiten .. wobei ich damit auf ca. 1500 € kam.. dafür hab ich aber nun nen super auto.. musste einfach mal bisschen suchen.. und gucken.. achso meiner hat nen 1.3er mit 54 ps.. ich sag ma so.. ich bin auch ps geil aber fürs fahren reicht es.. später hast du eh nen anderes auto.. ausserdem fängst du ja erst an fahren zu lernen dabei is es eigentlich egal wieviel ps du hast.. du solltest dich halt nur in dem auto wohlfühlen.. so is meine meinung
ps* Bei mir am anfang saß ich gleich in nem dicken audi mit über 200 ps.. aber ganz ehrlich? was meinste wie schwer mir das gefallen is damit zu fahren? ich .. von nichts ne ahnung? einmal das gas angetippt und die karre wa schon bei 160 kmh *g.. also naja ich teile mir da auch eher die meinung erstmal klein anfangen.. fahren lernen und später was sowiso passiert dir was ordentliches zu kaufen..
Zitat:
du solltest dich halt nur in dem auto wohlfühlen
Ist zwar schon ein wenig lang hier aber ich geb auch mal meinen Senf dazU:
Habe mit nem Polo 86C Coupe 45 PS 4 Gang angefangen vor 3 Jahren.
Im winter hab ich mir dann nen 60PS 6N gekauft, als Winterauto nen Jetta mit 90 PS und nun den GTi mit 120 Pferdchen ...
Unterschiede sind gewaltig (hätte ich erst nicht gedacht)
Aber bei den VW Motoren merkt man halt, dass die 8V's unten rum besser gehen wenn der 16V Serie ist...
Jetzt mit Schwungscheibe und so weiter ist es quasi gleich wenn nicht besser.
Also ich bin mit dem 60PS Polo recht gut zurecht bekommen... Nur peinlich wenn man von nem 1,2 Liter 16V Corsa abgezogen wird der ANGEBLICH 65 Pferde hat aber auf der rolle Serie schon 78 bringt.
75PS polo sollte ein sehr guter Einstieg sein und wenn du mehr willst kannst du recht viel raus holen noch... zumindest am Kopf geht noch einiges.
Gruß Mike
PS: Ich zahle für den GTI komischerweise monatlich nur 6 Euro mehr als für den 60 PS Polo und nur 102 Euro steuern im jahr
War das ein B Corsa?
Jo =)
World Cup edition xD
Warum holen sich die General-Motoren-Bauer eigentlich mehr PS aus gleichem Hubraum ?
Naja bei meinem vergleich ist es ja nicht der selbe hubraum...
Opel 1,2L 16V gegen Polo 1,4L 8V
...
Es ist eher anders herrum der Fall... Siehe Tigra 1,6L 16V 116 PS und Polo Gti 1,6L 16V 120 PS...
Zitat:
racer_dani
Kadett E GSI 1.8 8V 115PS - Golf2 GTI 1.8 8V 108 PS G-Kat
Kadett E GSI 1.8 8V 130 PS ohne Kat
Kadett E GSI 2,0 16V 150PS - Golf2 GTI 1.8 16V 136 PS
Wenn ich richtig informiert bin.
Redet ihr da vom neuen Tigra oder vom alten? Weil der Alte hat nur 109 PS.
also ich bin mit dem 1,4er 60PS föllig zufrieden... ist halt kein rennwagen, aber man kann gut mitschwimmen und auch ma überholen... auch längere autobahnstrecken gehen, wenn man nicht schneller als knappe 190 fahren will, mehr kam nämlich nicht (bei mir warens 2mal exakt 555km am stück durchgeballert ^^)
und er ist sparsam und nahezu unkaputtubar (wenn man immer schon service macht ^^)
GreeZ
Zitat:
nicht schneller als knappe 190 fahren will, mehr kam nämlich nicht
Ich hatte vorher nen Daihatsu Cuore... 0.8 L mit 45PS?
Damit bin ich auch nach Hamburg und Dresden gefahren.. 130km/h
Jetzt, mit meiner 1.4er - 60PS reicht locker.
Solange man nicht Strecken von 500km etc fahren muss.
Zitat:
nicht schneller als knappe 190 fahren will, mehr kam nämlich nicht
190km/h mit deim 60PS polo?
hab ich was verpasst
meiner schafft grad so 180
wenn überhaupt und hab den 1.4 16V 75pferde
Also cih fahre ein polo 6n open air und habe auch nurr 60 ps aber er laäuft auch seine 190 bin ich fast mit zufrieden
naja mein tacho geht zienmlich genau hab ich festgestellt
da is nix zuviel angezeigt
schaff bergab 185km/h
also schmarr net das deienr 190 fährt
rückwärts vllt aber net vorwärts
also die 1,6 75pser sind richtig in ordnung das geht schon... am we ist es endlich so weit dann bau ich mir den 1,4 16v ein!
hat noch einer einplan ob ich den 1,4 16v 75psaus dem 6n2 auf 101 ps bekomme das soll wohl gehen weil nur das steurgerät und die ansazg brücke anders snd!
schön wärs wenn des nur des is
Ich fahre den 6n mit 54 ps seit 1994, die reichen vollkommen aus und er ist ein Sparwunder.
Natürlich ist es kein Rennwagen, aber er lässt sich trotzdem auf der Autobahn mit 140-150 cruisen, und das genügt
Grus, Pierre.
Mein 45Ps ler hat sogar die grüne Plakette das mit Baujahr 96
Zitat:
Mein 45Ps ler hat sogar die grüne Plakette das mit Baujahr 96
Zitat:
Na jetzt biste PLatt....
...schon gemerkt, dass alle Fahrzeuge mit G-Kat eine grüne PLakette bekommen?
hatte auch 60 ps und hätte lieber die 75 gehabt.....
würde den nicht mehr so kaufen war mir zu lam -.-
Die grüne Plakette bekommen alle Benziner
Die Farben können sich ändern wenn es um Diesel geht
Ich hab ne 1,4 60 PS bin zufrieden damit, nur zu weniger würde ich nicht raten... natürlich sind 75 besser, aber musst halt auch schauen wies dann mit den Steuern, verbrauch und Versicherung ausschaut.
Steuern habe ich glaube ca. 92 €
der 1.4l ist doch euro3? der 1.6l nur euro2, ich denk mal, da ist dann preislich schon ein guter unterschied in der steuer
Also ich hab bei meinem letzten 1.6 mit euro2 242€ Steuer im Jahr gezahlt. Mit meinem jetzigen 1.4l 16V zahl ich 108€ oder so... war auch ziemlich überrascht
Mein Scirocco GT2 von 92 hat auch die Grüne Plakette bekommen ^^
60 PS reichen und gut is.
Wer einen Rennwagen will, spart auf der dreier Scirocco oder einen R8
Wie gesagt, recht sparsam und nahezu unkaputtbar wenn man sich um ihn kümmert (und ihn nicht verrotten lässt)
ich muss sagen das mir sogar meine 50ps ausreichen, klar kann ich damit nicht vor meinen kollegen posen oder an der ampel einen auf dicke hose machen aber aus dem alter bin ich auch raus.
die milchtüte ist günstig im unterhalt und bringt einen zuverlässig dahin wo man hin möchte... auch 600km bab sind damit kein problem, wenn auch nicht wunderschön.
also ich hab nen 60 PS'ler und muss sagen als Fahranfänger reichen die 60 Ps voll aus, weil das ding schon echt scharf abgeht!und "ärgern" macht auch erst ab 60 PS Spaß...
Zitat:
auch 600km bab sind damit kein problem, wenn auch nicht wunderschön.
also ich fahre auch 60 ps und muss sagen meiner geht richtig gut habe nen audi a4 2.0 131ps damit stehen gelassen
und auf der bahn schaffe ich mit viel glück und wenig verkehr auch meine ca. 170 sachen
Für nen Fahr Anfänger reicht erstmal nen kleiner Motor würde ich sagen.
Da der Reiz doch da ist bischen die grenzen zu testen und so
Ich fahre auch nur ne kleine 45PS Gurke aber mit gut Glück schaft mein kleiner die 160 ab und zu auch auf der A-Bahn .
Meistens werde ich aber wieder ausgebremst .
(blöde NL schleicher )
Hätte aber nun lieber einen mit mehr Dampf im Kessel
Zitat:
also ich fahre auch 60 ps und muss sagen meiner geht richtig gut habe nen audi a4 2.0 131ps damit stehen gelassen
und auf der bahn schaffe ich mit viel glück und wenig verkehr auch meine ca. 170 sachen
was gibts da zu lachen wenns so ist
Zitat:
was gibts da zu lachen wenns so ist
also der audi fahrer ist mein schwager und glaub mal der kann gut auto fahren und der hat auch gas gegeben aber naja müsst ihr ja nicht glauben
sei doch mal realistisch ... dann hättest du ja keine probleme nen gti zu versägen ... der hat zwar "nur" 120 ps wieg aber auch nich so viel ...
zu dem zeitpunkt hatte ich winterfelgen drauf also 155 bereifung und mein schwager 225 also macht das schon mal ne was aus ausderdem ist sein wagen bistimm 500kg schwerer wie meiner aber ok wenn ich das nächste mal nen rennen gegen ihe mache dann lass ich nen video machen
Das ist doch mal ein Wort!
sorry aber das ist so lächerlich, da braucht man nicht mal mehr drüber weiter zu reden... dein schwager ist sicher nur ein so sozialer mensch und hat dich davon ziehen lassen oder der audi lief auf 3 zylindern
Zitat:
also ich fahre auch 60 ps und muss sagen meiner geht richtig gut habe nen audi a4 2.0 131ps damit stehen gelassen
also ich hab ja nur schäbige 45ps. aber ich muss sagen wenn ich den echt trete wie sau, kann ich mit nem 60ps 3er golf mit halten.
find eigtl. das es reicht, auffe autobahn läuft er auch seine 160....
woher ich das weiß?
weil ich geblitzt wurde in frankfurt
aber wenn ich nen guten tag hab lass ich ne ninja anne ampel stehn!
jo ich hab auch schon ma damals mit mein 15ps 125er roller anner ampel genatzt! xD
aber auch nur weil ich auf der freien spur war und der ninja n transporter vore nase gefahren is
eine ampel später musster denn beweise dasser doch eeeetwas schneller is
und wurde auch promt 300m weiter rausgewunken
aber ma zum thema...
ich war mit meinen 75 diesel ps fürs erste auto ganz zufrieden!
viel weniger hättens aber auch net sein sollen nach meinem empfinden!
60ps würden wohl auch noch gehn wenn man n leichteres auto hat...
und später mit chip auf 105ps bin ich heute noch ausreichend versorgt ! ^^