hi leute will mir endlich ein gewinde hollen habe bei ebay mal geschnüffelt und habe ein günstiges gefunden 480 euro habe gehört da muss das federbein eingeschickt werden stimmt das?
habe mal mit dem verkäufer ge mailt und der hat mir zugesichert das, das nicht der fall währe
kann mir da jemand weiter helfen den ich will keine 1200 euro bezahlen für ein kw
Wir bieten hier folgenden Artikel an:
Gewindefahrwerk von
Supersport
für
VW Polo 86c
lieferbar
Tüvgeprüfter Verstellbereich
35-65 mm / 45 - 65 mm
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hir mal den link
na wenn der verkäufer sagt es ist nicht der fall, wird das schon so sein, denk ich mal....
das kann ich mir aber nicht vorstellen wenn doch dan ist doch dan nur hinten gewinde oder
Am 24.11.08 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
Bitte bedenken Sie, das die vorderen Federnbeine zu uns eingeschickt werden müssen, da diese speziel umgebaut werden müssen
Steht doch auch unten in der Auktion
habe es auch gerate gelesse
und wisso dan die mail das es nicht notwendig ist
nicht jeder verkäufer hat auch wirklich Plan von der Materie
kaufen oder lassen
hmm also wenn du auf die Federbeine nicht verzichten kannst, hol dir doch andere vom Schrottplatz, die du dann einschicken kannst.
habe ja noch welche darum ligen
was meinste soll ich kaufen oder doch eher lassen
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habe mall im netzt geschnüffelt und viel esagen das währe scheiss
ich würd sagen versuch nen gut gebrauchtes kw oder fk gewinde zu bekommen.
hab mir mein kw gewinde auch gebraucht gekauft und bin damit echt voll zufrieden weil neu wollte ich es mir auch nicht holen.
mfg
wenn er dir per mail geschrieben hat das du keine einschicken brauchst dann kommt vieleicht schon ein umgebautes zu dir und du mußt die federbeine vorne extra bezahlen.
hatte damal mal bei vw nachgefragt was so ein federbein kostet neu da bin ich fast im laden umgefallen.(ca 280 euro waren es glaube ich)
habe ich auch schon überlegt nur gebraucht dan sind meistens die dämpfer vone am arch kann ich die dan einfach so wegseln
hat vieleicht noch einer ein gutes gewinde zu hause ligen das er nicht mehr braucht
die dämpfer kannst du so wechseln. hab sie bei meinen kw gewinde auch neu gemacht. 240euro alle zwei und selbst eingebaut. das problem was ich hatte ich habe eines der ersten und die dämpfer die die jetzt herrstellen sind zu lang für meins. also angerufen und umsonst eigeschickt dämpferkürzen und zusammen bauen lassen. dat nen ich service.
werde dan mal schauen ob ich ein gebrautes bekomme
naja supersport ist in meinen augen teuer verkaufter schrott!
würde mir es nicht kaufen!
mfg jojo
@sparky84
Wie fährt sich denn ein KW Gewinde? Hab jetz n Weitec 80/60 drinne und viele sagen KW wäre härte wie Weitec. Will aber net härter, mir is jetzt schon zu hart.
allso doch nicht kaufen schade ist alt günstig
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was mich aber voll auregt für golf und co gibt es schon gute under 500 mücken das ist voll zum
und für des geilste auto von vw musste dan fast 900 mücken ausgeben nicht fair
Das problem ist doch ganz einfach das vordere Federbein....
hast da schon mal polo 86c mit den anderen von VW verglichen?!
um bei 86c nen gewinde einzubauen, muss das federbein umgeschweisst werden...
leider so...
bei den anderen typen tauschte einfach das federbein und gut... da sind achsschenkel und federbein ja zwei teile...
mfg
das ist mir schon alles bewusst kann man das auch selber umschweissen und einfach ein gewind rhein fräsen
glaube kaum das dir das einer einträgt...
und du musst dann wenn beides machen so wie mein federbein damals aussah
Versuch nen gebrauchtes zu finden...
hab damals eins von steffan/h&r gehabt... 350€ bezahlt für...
war nen top dingen
habe ja zwei neu hir ligen von vw 480 mücken beide aber sehen sau gut!
kennst jemand der das günstiger macht
sorg!
salzmann!
oder fk
hie der link was hälsten davon[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
naja salzmann halt
sach ich ncihts zu...
die kosten sind überall da... ist nunmal schweine teuer so´n neues gewinde für´n 86C...
wenn ich das eine damals nciht angeboten hätte bekommen, hätte ich nie eins gefahren...
wenn man sowas will muss man leider tief in die tasche greifen...
aber die federn bei salzi auf der HP hatte ich auch sind welche von H&R
@W€Bi G40
Das kw gewinde ist sehr komfortabel muß ich sagen. hatte vorher koni gelb zugeschraubt mit 60/40 weitec federn und mir sind ständig die lautsprecher abdeckungen aus dem amaturenbrett geflogen. Da hätte ich auch nen rohr einbauen können wäre das gleiche bei raus gekommen einfach zu hart!
Das KW ist der krasse unterschied, straf nicht zu hart und ne richtig gute straßen lage. Gewinde halt hab in meinen passat jetzt auch nen gewinde drin zwar kein markenfahrwerk aber richtig top und auch nicht knüppel hart.
@ sparky84
nur so nebenher gefragt, welches haste im Passat?
ein technics gewinde für schlappe 300 euro.
zufrieden?
dieses TA Technixx?! von ebay?
will mir für mein golf 2 eventuell nen hiltrac holen
jup zufrieden bin. genau das von ebay.
Hiltrac ist auch gut fahren viele außem 35i forum.
joar da hab ich mal was drüber gelesen deswegen frage ich :P
alles klar... wird das wohl bestellt...
mfg
soll ich die jetzt von salzmann hollen oder doch von ebay
Salzmann=Qualität und ansprechpartner, naja und ebay muss man glück haben
ich würd auf´s glück hoffen
wieviel kostet dich das denn im endeffekt bei salzi?!
allso ebay---- 560 mit allem ohne eintragung
salzmann----- 600 euro mit eintragung nachteil muss zu denen kommen
560 wenne von dem supersport ausgehst...
was hälst von der idee dir nen gebrauchtes zu kaufen?
mfg markus
Zitat:
was hälst von der idee dir nen gebrauchtes zu kaufen
fahr doch auf die messe und hol dir n KW, H&R Gewinde mit messe-rabatt, da zahlste dann 800-900 euro aber hast echt was qualitativ gutes und standfestes.
das würde ich in jedem fall machen, bevor ich ca. 600euro für ein supersport auf den tisch lege.
ps: alternativ gibts dort auch gewindefahrwerke für 199euro! und das beste, es gibt leute, die kaufen sowas
Zitat:
alternativ gibts dort auch gewindefahrwerke für 199euro! und das beste, es gibt leute, die kaufen sowas
es gibt für´n 86c keins für 199€ weil immer dieses scheiss umschweissen ist...
und bei golf und passat und co... die für schmales geld...
sicher kannst nicht mit kw h&r oder so vergleichen... aber die taugen acuh was...
^^^^^richtig^^^^^^ kotz :'( :'( :'( :'(
Ich werd aus dem Thread nicht so ganz schlau.
Was sollte man denn verwenden, wenn man kein Gewinde brauch?
Einfach ein gutes Fahrwerk mit noch vorhandenem Restfederweg und Restkomfort bei dem man nicht Seekrank wird und was nicht gleich bei der ersten Bodenwelle durchschlägt.
G40 mit Nordschleifenabstimmung sozusagen!
Gruß Tom
Die eierlegende Wollmilchsau also?
Ich hatte mal H&R Dämpfer in RS-Abstimmung, die in Verbindung mit 35 oder 40mm Federn sollten sowas eigentlich können. Schade aber das die Dämpfer schon lange nicht mehr hergestellt werden. :(
Für ausreichend Restfederweg sollte man nicht tiefer als die 40mm gehen, ich hatte bei meinen 60er Jamex-Federn noch rund 2,5cm bis alles auf Block war.
Oder halt die Federbeine vom Salzmann, gibts ja auch glaub ich in nur gekürzt mit Serienfederteller. da kurze Dämpfer rein und 40er Federn, biste tiefer als 40 und hast aber den gleichen Federweg.
Zitat:
hatte vorher koni gelb zugeschraubt mit 60/40 weitec federn und mir sind ständig die lautsprecher abdeckungen aus dem amaturenbrett geflogen. Da hätte ich auch nen rohr einbauen können wäre das gleiche bei raus gekommen einfach zu hart!