vw teilemarkt

Frontstoßtange so teuer?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologemeinde!

Mir ist letzte Woche einer reingefahren....Thread siehe hier: http://www.polotreff.de/forum/t/146931

Naja, habe mit dem Unfallverursacher telefoniert und der möchte es gern außerhalb der Versicherung klären...
Ich ja nicht doof, um mehr Geld rauszuschlagen, rief ich mal bei VW an.
Die Frontstoßstange für einen Vw Polo 86c (2F):
Inkl. Mwst: 292,50 Euro!
Der Typ will das Montag von mir wissen, wie teuer die Stoßi ist.

Wieso ist die Stoßi bei Vw soooooo teuer?
Im Autoteile-Zubehör-Geschäft, liegt sie zwischen: 60 und 110 Euro. Warum bei VW fast 300 Euro?

Lieben Gruß Chris0071

weil die vom zubehör ersatzteile sind und höchstwarsch. keine original vw teile

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja, aber die Stoßi vom 2F ist ja nicht aus Gold! Das ist ne stinknormale schwarze Plastikstoßi!

gelöschtes Mitglied

Is halt normal bei VW. Nimms so hin. Du musst es ja nich bezahlen.^^

LOL

hallo?

bei VW is alles an ersatzteilen so extrem teuer?!

is doch normal!

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

Is halt normal bei VW. Nimms so hin. Du musst es ja nich bezahlen.^^

^^ das stimmt!
    Bin aber mal gespannt, ob er bereit ist diesen Preis zu zahlen! Wenn nicht, zahlt es eben seine Versicherung!

der träger dahinter is doch auch beschädigt und muss ausgetauscht werden oder!?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Bin aber mal gespannt, ob er bereit ist diesen Preis zu zahlen! Wenn nicht, zahlt es eben seine Versicherung!
      Chris0071
      Themenstarter

Und dann kaufste ne billige Stoßi ausm Zubehör und hast ne Menge Kohle über.^^

ganz ehrlich...es is zwar mies aber lass dir die 300,- geben und hol dir ne billige für 100,-....

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Zitat:

der träger dahinter is doch auch beschädigt und muss ausgetauscht werden oder!?

Selbst meine Hutablage ist durch den brachialen Aufprall gebrochen!

Nee, ich will den armen Mann vor Weihnachten auch nicht noch ausnehmen!

@ Fonsi131

ich kauf jetzt nur noch bei REAL ein!

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Ich hole mir gar keine Neue, sondern schweiße die halterung neu! ^^

Dann habe ich 300 Euro für die TAsche!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ich kauf jetzt nur noch bei REAL ein!

Find ich nich witzig. Ich arbeite bei Kaufland.^^

Zitat:

Ich hole mir gar keine Neue, sondern schweiße die halterung neu! ^^

Dann habe ich 300 Euro für die TAsche!

haja...is ja dein gutes recht...erstatten muss erd irs ja, is ja deine sache was du mit der kohle machst

ich arbeite auch täglich für kaufland . wo biste denn bei kaufland?

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Wie ist es, wenn er es nicht zahlen will, sondern doch seine Versicherung? Bekomme ich dann trozdem das Geld, oder muss es ne Werksatt reparieren und die Vers. überweist es dann zur Werkstatt?

jo

richtig. dann siehste nix bares! die zeiten sind vorbei.

lässt dir die rechnung samt kostenvoranschlag geben und lässt dir das von ihm oder seiner versicherung zu kommen....kannst dir ja auch assuchen wo du hingehst von daher isses so besser, war bei mir auch so

gelöschtes Mitglied

@Freak: Arbeite im Zentrallager Unterkaka an der A9 bei Leipzig.

@Chris: Das regelt jede Versicherung anders. Der einen reicht der Kostenvoranschlag und die andere will ne Rechnung sehen.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ganz ehrlich...es is zwar mies aber lass dir die 300,- geben und hol dir ne billige für 100,-....

Also das finde ich echt gemein,solche leute da bekomme ich echt ein hasskick.
            Wenn man die sachen billiger bekommt sollte man nur das geld auch dann nehmen.Der andere wollte es bestimmt nicht ohne grund der Versicherung melden.Wenn dir sowas passiert bist du auch froh wenn du so günstig wie möglich dabei rum kommst oder?
            Und eh dein auto,ist echt nicht was besonderes,da ist es scheiß egal ob 100 euro stoßi ider 50 ero stoßi,das fällt bei dir nicht auf.
            Kann nur kopfschütteln.So unfair und gemein.

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Zitat:

Der andere wollte es bestimmt nicht ohne grund der Versicherung melden.

Wollte er ja eben nicht! Wenn wir es der Versicherung gemeldet hätten, hätte ich so oder so die 300 Euro bekommen! Desweiterem, wöre der Unfallverursacher in der Versicherung höher gekommen, dass heißt er würde ein ganzes Jahr einen höheren Vers.Beitrag zahlen und das bleibt sich vom Geld dann fast gleich!

Zitat:
            Und eh dein auto,ist echt nicht was besonderes,da ist es scheiß egal ob 100 euro stoßi ider 50 ero stoßi,das fällt bei dir nicht auf.

Was hat das bitte damit zu tun? Ob alt ob neu....jede Polostoßi kostet bei VW viel geld. Warum soll ich dann bitte Japanqualität nehmen?
            Desweiterm, sieht deiner auch nicht Bombe aus!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Der andere wollte es bestimmt nicht ohne grund der Versicherung melden.

Hatte mich da verschrieven meien es ja so wie du sagt.
              Ich sage nicht japan scheiß,aber es gibt gute stoßis auf schrott.
              Und her Kollege meiner is besser als deiner allemal,wird im Sommer neu gelackt,Felgern werden gemacht.So meine Stoßi habe ich jetzt fast fertig gecleant.Da hat bei mir fast das Material 200 euro gekosten Füller,Lack,Haftvermittler ect.
              Davon mal abgesehen was ich an arbeitsstd.dran verbracht habe ist garnicht zu bezahlen.
              Und an deinem Ist ja mal nichts gemacht,und dann leute die sowieso kein geld haben noch 300 abzuschwätzen is ne frechheit.
              Mit mir könntest es nicht machen,wenn der Typ schlau is sagt er zu dir nein zahle ich nicht,fertig kannst ja mal zur polizei gehen und versuchen ihn anzuzeigen ,hast ja keine polizer beim unfall gehabt lol es gibt dummer leute,nehem das bitte nicht persönlich.
              Gruß
              Ron

Zitat:

Und her Kollege meiner is besser als deiner allemal,wird im Sommer neu gelackt,Felgern werden gemacht.So meine Stoßi habe ich jetzt fast fertig gecleant.Da hat bei mir fast das Material 200 euro gekosten Füller,Lack,Haftvermittler

Was ist das denn hier für ne kinder lachnummer?

Mein Polo ist ja viel besser als wie deiner! Nanaannnnaaa bääääh
              Darfst jetzt nichtmehr mit meinem pipi spielen...

Dachte hier rennen erwachsene rum....

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Zitat:

Hatte mich da verschrieven meien es ja so wie du sagt.
              Ich sage nicht japan scheiß,aber es gibt gute stoßis auf schrott.
              Und her Kollege meiner is besser als deiner allemal,wird im Sommer neu gelackt,Felgern werden gemacht.So meine Stoßi habe ich jetzt fast fertig gecleant.Da hat bei mir fast das Material 200 euro gekosten Füller,Lack,Haftvermittler ect.
              Davon mal abgesehen was ich an arbeitsstd.dran verbracht habe ist garnicht zu bezahlen.
              Und an deinem Ist ja mal nichts gemacht,und dann leute die sowieso kein geld haben noch 300 abzuschwätzen is ne frechheit.
              Mit mir könntest es nicht machen,wenn der Typ schlau is sagt er zu dir nein zahle ich nicht,fertig kannst ja mal zur polizei gehen und versuchen ihn anzuzeigen ,hast ja keine polizer beim unfall gehabt lol es gibt dummer leute,nehem das bitte nicht persönlich.
              Gruß
              Ron

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
              Die Polizei hat es wohl aufgenommen und wenn du der unfallverursacher gewesen wärst, hättest du es auch zahlen müssen. Auch wenn der Typ jetzt nein sagen würde, würde ich es von seiner Vers. bekommen!

Ich habe keine Lust auf Baumarktuning(siehe deine Rückleuchten und Innenraum)! Ich mache es langsam....nach und nach....und kassiere dann zwischendurch immer mal wieder Versicherungsgelder um mir teure Ersatzteile zu kaufen!

P.s.:......... naja, ich lass es lieber, bevor hier noch jemand das heulen bekommt!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Mein Polo ist ja viel besser als wie deiner! Nanaannnnaaa bääääh
                Darfst jetzt nichtmehr mit meinem pipi spielen...

Dachte hier rennen erwachsene rum....

Es geht hier nicht drum meiner is besser als deiner,es geht darum das er irgendeinem 300 eure abschwatzen will und sich die scheiß kohle einstecken will ich finde es unverschähmt.
                Hatte lediglich geschrieben das seiner nichts besonderes sei.
                Sollte nicht gleich heißen das meiner besser sei ect.hatte er so aber verstanden.

@Chris0071

Also rückleuchten haben nichts mit baumarkttuning zu tun,mir persönlich gefallen die rückleuchten am besten.
                Innen raum is geschmacksache ich finde es gut.
                Hier geht es nicht um die polo selbst.
                Es geht darum das du ein abzockst.Is egal will mich nett streiten.
                Muss du wissen,und ich sage nur meine Meinung
                dazu.

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

Zitat:

Und her Kollege meiner is besser als deiner allemal

Und was steht in diesem Zitat bitt? @ RonPolo?

Zitat:

Und her Kollege meiner is besser als deiner allemal

Steht hier aber so!

Erst brain einschalten, wenn vorhanden und dann schreiben.

Ist hier ne Community und kein schwanzvergleich...

gelöschtes Mitglied

Desweiterm, sieht deiner auch nicht Bombe aus!

Darauf war es bezogen.
                  will aber auch net weiter diskutieren.hat kein sinn.

@chris: zu dir sei aner auch gesagt, wenn der typ wirklich so nett war und sich wenigstens gemeldet hat. Rumdiskutiert scheint er auch nicht zu haben.

Dann laß dir von vw bestätigen, dass es 300€ kostet und sag ihm,
                  dass du die hälfte haben möchtest.

Ich denke mit 150€ können beide gut leben oder?

Das fände ich mehr oder weniger fair...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

@chris: zu dir sei aner auch gesagt, wenn der typ wirklich so nett war und sich wenigstens gemeldet hat. Rumdiskutiert scheint er auch nicht zu haben.

Dann laß dir von vw bestätigen, dass es 300€ kostet und sag ihm,
                    dass du die hälfte haben möchtest.

Ich denke mit 150€ können beide gut leben oder?

Das fände ich mehr oder weniger fair...

Und das meine ich ja,das es nur fair wäre.
                    Aber hier wird man direkt angegriffen,wenn man seine meinung sagt.

Also ich würd die 300Eier Verlangen und mir denn ne neue Stoßy vom schrott holen...
                    Kost bei uns n 10er

MfG

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Also ich würd die 300Eier Verlangen und mir denn ne neue Stoßy vom schrott holen...
                      Kost bei uns n 10er

Genau, und das finde ich unverschämt.
                      Wenn du selber einen Unfall baust möchtest du auch so günstig wie möglich davon kommen oder nicht?und hoffst das es nicht so teuer wird!Und dann sagt er nö will alles neu und du zahlst bsp.1200 er holt die sachen vom schrot zahlt 100 super leute,hauptsache ihr habt geld.
                      Überleg doch mal euch passiert sowas!
                      Also wenn mir einer reinfährt will ich nur das was es wirklich kostet un ddann gucke ich schon das ich es günstig bekomme.
                      Weil , wenn ich jemanden reinfahre,würde ich es mir auch wünschen.
                      Gruß
                      Ron

Moment mal, ich mache das auch am schaden und an der freundlichkeit der person fest....

Mir ist vor ein paar monaten auch einer reingefahren und wollte gerade gehen.
                      Hab durch zufall meine alarmanlage gehört.
                      Er hat alles abgestritten. Mein Grill, die stoßi und der schlossträger waren kaputt... Da ich 2 wochen vorher einen hagelschaden hatte, hätte ich mich mit einem hunni zufrieden gegeben...

Da er aber nicht einsichtig war, habe ich die polizei gerufen und bin zum gutachter gefahren.
                      Ende vom lied, seine versicherung musste 540€ bezahlen und hätte ich keinen hagelschaden gehabt, wäre es noch teurer geworden...

Also bei mir kommts auch drauf an, wie sich die leute verhalten...
                      Daran kann ich fest machen, wie sie reagieren würden wenn ich denen reingefahren wäre...

Bei mir musste selbst mein onkel mal bluten...Wollte mich mit ihm einigen aber er wollte mir nur läppische 100€ geben... Esd,heckklappe, heckstoßi und stück vom seitenteil war verbeult.
                      Er hat sich so abwertend gegen mein auto verhalten und wollte mir nicht glauben, dass der schaden höher ist als 100€, also hat er es seiner versicherung gemeldet. Und ? 1000€ Schaden....

Hätte er billiger habe können, wenn er sich mit mir geeinigt hätte...

komplett 300€ ganz klar,

Soll ers über die Versicherung laufen lassen dafür ist die da.
                      Egal ob wer Geld hat oder nicht oder nötig hat oder nicht.
                      Er hätte aufpassen können dann wäre nichts passiert nun ist es passiert also Zahlt er.

Weiß immer nicht was ihr habt. mit nur die Hälfte oder so...

Wenn ich nun Unfall verursache hole ich die Polizei melde das der Versicherung und die zahlen dann ich steige in den Prozenten und das wars....so ist das nunmal...

So Sozial ihr immer tut seid ihr wenn es euch betrifft sicherlich auch nicht.
                      Wenn ich die chance hab 300€ zu bekommen wieso soll ich dann nur 150€ nehmen?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Mir ist vor ein paar monaten auch einer reingefahren und wollte gerade gehen.
                        Hab durch zufall meine alarmanlage gehört.
                        Er hat alles abgestritten. Mein Grill, die stoßi und der schlossträger waren kaputt... Da ich 2 wochen vorher einen hagelschaden hatte, hätte ich mich mit einem hunni zufrieden gegeben...

Da er aber nicht einsichtig war, habe ich die polizei gerufen und bin zum gutachter gefahren.
                        Ende vom lied, seine versicherung musste 540€ bezahlen und hätte ich keinen hagelschaden gehabt, wäre es noch teurer geworden...

Also bei mir kommts auch drauf an, wie sich die leute verhalten...
                        Daran kann ich fest machen, wie sie reagieren würden wenn ich denen reingefahren wäre...

Bei mir musste selbst mein onkel mal bluten...Wollte mich mit ihm einigen aber er wollte mir nur läppische 100€ geben... Esd,heckklappe, heckstoßi und stück vom seitenteil war verbeult.
                        Er hat sich so abwertend gegen mein auto verhalten und wollte mir nicht glauben, dass der schaden höher ist als 100€, also hat er es seiner versicherung gemeldet. Und ? 1000€ Schaden....

Hätte er billiger habe können, wenn er sich mit mir geeinigt hätte...

Gebe ich dir auch ier recht,es kommt immer drauf an,der typ hat ja seine nr.und so da gelassen damit er sich melden kann.
                        Aber in der regel sind die meisten freundlich so kenn ich das hatte auch schon einen unfall
                        Wenn einer so kackendreist ist und alles abstreitet würde ich ihn auch bluten lassen,aber wie gesagt in der regel probiere ich immer alles freundlich zu regeln und ohne viel aufwand un dkosten für die gegenseite ect.
                        Naja egal, muss jeder selber wissen.

ganz einfach wird der schaden nich behoben und die versicherung rechnet nach KV ab wird die mehrwertsteuer abgezogen ALLES ANDERE WIRD BEZAHLT! hatte ich von paar wochen erst selbst

Klar, dass man seinen Wagen in der werkstatt reparieren lassen
                        muß ist auch schwachsinn...

Das gerücht geht schon länger rum...

gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

Zitat:

Soll ers über die Versicherung laufen lassen dafür ist die da.
                        Egal ob wer Geld hat oder nicht oder nötig hat oder nicht.
                        Er hätte aufpassen können dann wäre nichts passiert nun ist es passiert also Zahlt er.

Weiß immer nicht was ihr habt. mit nur die Hälfte oder so...

Wenn ich nun Unfall verursache hole ich die Polizei melde das der Versicherung und die zahlen dann ich steige in den Prozenten und das wars....so ist das nunmal...

So Sozial ihr immer tut seid ihr wenn es euch betrifft sicherlich auch nicht.
                        Wenn ich die chance hab 300€ zu bekommen wieso soll ich dann nur 150€ nehmen?

Endlich mal jemand der genauso denkt wie ich!

DANKE DIR FÜR DIE GLEICHGESINNTHEIT!
                        ----
                        Zitat:
                        Klar, dass man seinen Wagen in der werkstatt reparieren lassen
                        muß ist auch schwachsinn...

Wie meinst du das?

Wenn du es über die versicherung laufen lässt,
                        bist du nicht gezwungen, den schaden auch in einer werkstatt
                        reparieren zu lassen, sondern kannst auch nach dem Kostenvoranschlag abrechnen lassen....Dann bekommst du allerdings nicht die Mehrwertsteuer bezahlt....

BSP.... 300€ kostenvoranschlag - 19% Mehrwertsteuer = Auszahlungsbetrag

gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

Zitat:

BSP.... 300€ kostenvoranschlag - 19% Mehrwertsteuer = Auszahlungsbetrag

Gleich = 243 Euro!

Wenn es danach geht, müsste er wenn er es doch über die Versicherung laufen lassen würde....auch noch den arbeitslohn zahlen.....Dann sind es nochmal ca. 100Euro mehr!

Röööööschtisch......

gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

Zitat:

Röööööschtisch......

frag mich was du für eine stossi beim vw-händler angeschaut hast.
                        habe mir letzte woche eine ori stossi gekauft und kostenpunkt 140 euro, nsw ausgeschnitten, ohne nsw ist der preis gleich. die teillackierte bzw grundierte fürn g40 bzw genisis polo kostet 290 euro und deine sieht nicht gerade lackiert aus.
                        zubehör stossi kostet 36 euro, nsw nicht ausgeschnitten.
                        ich arbeite bei vw, der träger war bei 100 euro wenn ich mich recht entsinne. richte bei meinem polo auch gerade die front her.

Ich hätte auch den vollen Betrag genommen, ich bau mir doch lieber original dran als Billigschrott.. und wenn ich nur das billige teil nehme und den rest einstecke..Dein Auto ist ja nun nicht mehr Unfallfrei,schonmal an Wertminderung gedacht?

gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

Zitat:

frag mich was du für eine stossi beim vw-händler angeschaut hast.

Ich habe bei VW angerufen, gefragt, was ne Stoßstange für 86c (2F) kostet....Der Typ vom Teilelager schaute im Pc nach und sagte dann 250Euro + Mwst.
                        Das heißt: 297,50 inkl. Mwst!

----
                        Zitat:
                        Ich hätte auch den vollen Betrag genommen, ich bau mir doch lieber original dran als Billigschrott.. und wenn ich nur das billige teil nehme und den rest einstecke..Dein Auto ist ja nun nicht mehr Unfallfrei,schonmal an Wertminderung gedacht?

Mach ich auch! Ich erde mir die 297,50 Euro geben lassen und dann mal schauen!
                        ----
                        Hallo liebe Threadverfolger!

Ich wollte euch nur mal eben schnell schreiben, dass ich mich vorhin mit dem Unfallverursacher getroffen haben und 250Euro bekommen!

Das zum Thema auserhalb der Versicherung!

Vielen Dank an euch, für die zahlreichen Antworten und auch an dich(RonPolo), für die kleine Diskusion!

Lieben Gruß Chris0071

Antworten erstellen