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G40 Turboumbau (Luftmengenmesser g40)

hetzel100
  • Themenstarter

Hallo Leute,

wer hat erfahrung mit dem Turboumbau eines Polo g40 ohne Lambdaregelung und ohne Map Sensor? Habe einen g40 und wollte den umbauen.

((Möchte den Motor so wie er ist behalten, also nicht umbauen auf lambdaregelung u mapsensor!))nur eben auf turbo...

Welcher Kit ist zu empfehlen?

Was wird alles benötigt?

Welche Leistung ist möglich? wieviel ps sind möglich? (alltagsauto also haltbar) Wieviel bar Ladedruck?

Habe schon viele Kits gesehen. Ist ein KKK oder ein Garrettlader oder ein... zu empfehlen?

Kosten?

Welche Firma hat Ahnung?

Was ist mit der Rücklaufleitung? In die Ölwanne oder in díe Rücklaufbohrung des Blocks?

Wird ein Popp off ventil benötigt?


Bitte um schnelle Antwort.


Gruss

Stefan


Danke )







Wieso willst du das tun? Was hast du gegen Lambda und MAP einzuwenden?
Und spätestens wenn du ein Pop Off verwenden möchtest gibt es Probleme mit dem LMM. Denn die abgelassene Luft ist weg und der LMM bekommt das nicht mit!


hetzel100
  • Themenstarter

Hey,

habe das Zeug alles da.(Motor u Getriebe Kabelbaum usw) Allerdings noch keinen Turbo... Möchte das einfach so einbauen und der Wagen ist eh mit u-kat ausgerüstet.

Was hat das mit dem pop off auf sich?

Was ist mit dem anderen Zeug?

Was ich oben geschrieben hab?



Gruss

Stefan



toll ausgefülltes prof. ! so wollen wir das haben

also ein kit würde ich nicht nehmen! viel zu teuer..

turbo nimmst den k03 gebraucht 150 - 400 euro

krümmer von rothe 260 euro

hosenrohr rothe 299 euro oder bei mir 160 euro

rücklaufleitung in die ölwanne nicht in den block!

zu und rücklauf wasser/öl lässt dir im hydraulikladen pressen ca 80 euro

pop off ist zu empfehlen 60 euro bei ebay.

original steuergerät

ca 136-150 ps..


das reicht für den alltag.. und ist standfest..



gruß rene


Das Pop Off lässt aufgebauten Ladedruck ab (wenn du vom Gas gehst). Dann muss der Lader nicht mehr gegen den vorhandenen Druck arbeiten und kommt somit besser auf touren.


Zitat:

Das Pop Off lässt aufgebauten Ladedruck ab (wenn du vom Gas gehst). Dann muss der Lader nicht mehr gegen den vorhandenen Druck arbeiten und kommt somit besser auf touren.


Stimmt nur bedingt

Solange man Gasgibt schaufelt der Turbo Luft. Geht man dann vom Gas runter würde sich ohne Blowoff die Luft (der Turbo dreht sich ja weiter) vor der Drosselklappe stauen und somit den Turbo "gewaltsam" ausbremsen.

Fährt man mit der Bypassklappe vom G hat man das Problem dass der Turbo sich solange diese Klappe noch geöffnet ist aber man schon viel Gas gibt der Turbo tot dreht. Ja auch Turbolader haben eine Drehzahlgrenze!


hetzel100
  • Themenstarter

Hallo,

was ist dann für ein popp off zu empfehlen?

Bzw wie schließt man das dann an, das der Turbo richtig arbeitet?

Braucht der glader sowas nicht? bzw warum ist das beim turbo dann anderst?

Geht das dann mit meinem g40 ohne lambda u mapsensor auch?

Oder gleich nen anderen motor nehmen? bzw umbauen auf gkat?


Werde mein profil die tage noch richtig ausfüllen.


Gruss

Stefan


hetzel100
  • Themenstarter

Hallo,

weiß keiner was dazu?

Würd mich interessieren.



Mfg

Stefan


Das Blow off kannst du da wo der Bypass dran kommt anschließen. Allerdings ist dann zwingend notwendig, dass da ein Schlauch drauf kommt mit Anschluss ans Ladedrucksystem ZWISCHEN LMM und Turbo!

Desweiteren sollte das bei max. 0,7Bar Ladedruck soweit laufen. Problem dabei ist aber: Mehr Ladedruck wird schwierig ohne Lambdaanzeige (nicht Lambdaregelung!), da du nie wissen wirst bis zu welchem Ladedruck bzw. Luftmenge das Steuergerät noch mitregelt.



hetzel100
  • Themenstarter

Hey,

also muss dann dort wo das pop off drauf kommt (kleine Drosselkalppe) ein T-Stück drin sein. Von dem aus der Schlauch dann in den Ansaugschlauch zwischen Mengenmesser und Turbolader gelegt wird? oder so richtig?

Was für einen Durchmesser muss der Schlauch haben?

Gibts davon irgendein Bild wie das zu verstehen ist?

Oder meinst du den kleinen Unterdruckschlauch von dem Pop off der am Unterdrucksystem vom Bremskraftverstärker angeschlossen ist?





Mfg

stefan


Der Schlauch sollte mindestens so dick sein wie der Schlauch der KGE.
Die Unterdruckschläuche haben damit nix zu tun, die steuern lediglich das Ventil.


hetzel100
  • Themenstarter

Ok.

Was meinst du mit kge?


Danke!


Gruss
Stefan


kurbelgehäuseentlüftung.


hetzel100
  • Themenstarter

Hast du mir n Bild wie das angeschlossen werden muss?

Sitz da bissle im dunkel wie das alles angeschlossen gehört...

Wär mega!


Gruss
Stef



hetzel100@aol.com


Sorry, leider kein Bild zur Hand.

Einfach den Schlauch vom Blowoff (da wo die Luft abgelassen wird) mit Ansaugschlauch vom Turbolader verbinden. Das ist nix besonderes Ganz Easy!


polotreff.de
#16 - 12.02.2009schlauch vom turbo zum luftmassenmesser was schließt man an dem luftmengenmesser an durchmesser g40 ansaugschlauch wo kommt die öl zuleitung an g40 block lmm zu map lambdaanzeige g40 turbo vw polo g40 luftmengenmesser drehzahlgrenze abgasturbolader g40 lmm pop off luftmengenmesser bypassklappe turboumbau kkk k03 ansaugschlauch durchmesser umbau polo g40 luftmassenmesser g40 turbo umbau was wird benötigt wie schließt man einen turbolader an polo g40 turbo drehen vw polo g40 luftmengenmesser g40 blow off ventil anschließen umbau luftmengen auf luftmassenmesser luftmegenmesser geiegnet für turbo umbau
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