vw teilemarkt

eigenartige motoraussetzer

arnd
  • Themenstarter

einen schönen guten abend wünsch ich euch, hab nen problem mit meinem 2f.
hab grad im stau gestanden und da hat mein motor ganz komisch geruckelt.

hab mich jetzt mit dem ding nach hause gequält und wüsste gern woran das liegen könnte.
das komische is, dass er unter 2500 u/min gar kein gas mehr annimmt, daruber geht einigermaßen allerdings hat er keine leistung.
würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

mfg arnd



Du bist doch Kfz-ler, müsstest dich doch selbst damit auseinandersetzen können.
Interessant sind ja immer wieder solche Sachen wie: was ist das für ein Motor? Wartungszustand, was wurde schon durchgeschaut etc.


arnd
  • Themenstarter

3f mit g40 getriebe, motor hat 346.000 km runter und das getriebe 122.000km.
mehr weiß ich nich drüber, will den motor sowieso tauschen, nur den winter sollte er noch überstehen.
kennste beim 3f nen problem mit zündaussetzern?



Kann viel sein. Ausgeschlagene Verteiler, kaputte Verteilerfinger, Zündkerzen, Zündspule, Drosselklappenpoti etc., da wirst du dich mal intensiv mit auseinandersetzen müssen.


arnd
  • Themenstarter

ich seh schon, du bist genauso schlau wie ich
naja, is halt auch nich so berauschend wenns um ferndiagnosen geht.
danke dir trotzdem und halte euch auf dem laufendem.

mfg arnd


arnd
  • Themenstarter

hallo leutz da bin ich wieder,
also...
heut habe ich meine drosselklappe komplett zerlegt und gereinigt,
dazu gabs noch ne neue dichtung.
trotzdem blieb mein problem weiterhin bestehen, dann hab ich noch meinen zündzeitpunkt, den co-wert und das standgas neu eingestellt - kein ergebnis.

nach ewigem hin und her hab ich dann mal den stecker vom luftmengenmesser abgezogen und schau einer guck - dat dingen läuft!
naja morgen gibs nen neuen und mein problem is gelöst - hoffe ich...

mfg, arnd


hey arnd,
bin zwar auch kfz-ler und hab so ein ähnliches problem, und zwar, wenn ich das gaspedal nur einmal kurz antippe, dreht der motor ganz kurz hoch... so ca 100U/min und stirb dann meistens... keinst du/ihr es kann auch an dem stecker vom luftmassenmesser liegen?

Fahrzeugdaten:
VW Polo 86c GT
MKB: 3F
NOCH alles ori

gruß marc


arnd
  • Themenstarter

am stecker nich aber am luftMENGENmesser.
kann dir morgen mehr dazu sagen, da bau ich bei mir nen neuen ein.

mfg arnd


und wie siehts aus? lag es am LuftMENGENmesser?



arnd
  • Themenstarter

du ich hab keine ahnung, heut früh wollte er nich anspringen, alls ich dann von der arbeit heimkam ging es immernoch nich.
nach einigem probieren hab ich den stecker vom luftmengenmesser wieder draufgesteckt und - er läuft

alles sehr skurill aber naja morgen wird der polo nochmal komplett zerlegt
dann schau ich mir auch noich mal den motor an.

mfg, arnd


ja wenn der stecker vom lmm nicht drauf ist geht der nicht an.... das normal


wenn ich bei meinen 3f den stecker vom lmm abziehe geht der motor direkt aus.. soweit ich weiß regelt der damit das standgas.. also nicht alleine aber der hat einfluss dadrauf.. wenn der sagt keine luft da geht der motor aus.. wenn der mehr luft hat dreht der höher usw.. stecker ab.. motor aus,


hey leute,
hab heute mein problem gelöst, mit dem absterben beim kurzen gasantippen... ursache war, das die kabel von der kaltstartregelung gebrochen waren... heute schön shiggy zusammen gelötet und was soll ich sagen... nix mehr mit absterben

P.s.: die kaltstartregelung-kabel führen direkt zwischen den ansaugkanälen vom 2. und 3. Zylinder


polotreff.de
#14 - 08.12.2008motoraussetzer polo motoraussetzer vw polo 6n
Antworten erstellen