vw teilemarkt

Was rein,anstatt Originalen Aschenbecher?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie oben schon steht brauche ich ein paar anregungen habe schon die ganze zeit überlegt was ich da hin machen könnte anstatt den Originalen Aschenbecher im A-Brett.
Weil ich ja die Lupo Mittelkonsole habe habe ich auch dort einen Aschenbecher so wird der Ori. oben überflüssig.
Was nun?
Was kann man da rein machen?ein fach vielleicht,ich weiß es nicht.
Gruß
Ron

Ähm, wie wäre es mit Instrumentenanzeige für 2 Zusatzanzeigen?

Hätte eine abzugeben mit Voltmeter...

...kann dir ja mal ein Foto machen wie sowas aussieht.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was soll ich den für instrumente da rein machen?
Habe nur 55Ps kein Rennauto!
Aber klar daranhatte ich auch schon gedacht,aber was für welche,welche fürden mir was bringen,bzw.könnte ich gebrauchen wenn ich das lesen könnte?

volt/öl temp

hat doch nichts mit renn auto zutun

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie baue ich dann ein?
Hat der wer bilder vom Umbau?
Wie schließe ich Öl und volt anzeige genau an und wo?Habe da keine ahnung.
was bringt es mir wenn ich weiß wie warm das Öl ist?Wie warm darf ÖL sein?
Und volt anzeige ist wofür?
Klar sieht gut aus.

vdo´s anschließen steht ohne ende in der sufu.

bei der öl temp sind die meisten die ich kenne der meinung wenn die wasser temp gut ist is öl auch gut und dann kann der auch mal welche auf den pinsel bekommen ist aber nicht ganz so...

volt einfach an strom anschließen das kein ding...

für öl musst unten nen sensor einschrauben, dort wo jetzt ölablassschraube ist...

die ist dafür da... damit du siehst wann das öl auf betriebstemperatur ist...

und dann mal zugig fahren kannst ohne deinen motor auf kurz oder land enorm zu schaden

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

damit du siehst wann das öl auf betriebstemperatur ist...

und dann mal zugig fahren kannst ohne deinen motor auf kurz oder land enorm zu schaden

Wann öl auf temperatur ist , ok soweit versteh ich das,aber was hat das mit zügig fahren zutun?
Volt habe ich gelesen,ist easy anzuschließen,ein kabel an zündung und andere an minus karrosse oder - an der batterie.
Man sind die kleinen dinger teuer 32 euro plus versand das stück.

naja wenn dein öl kalt ist schmiert das nicht so gut...weil es noch recht zäh ist...

wenns dann mehr temperatur hat ist es flüssiger und schmiert ordentlich...

das schadet dem motor nicht so deswegen soll man ja auch wenn er kalt ist immer schön sachte fahren

Jopp die anzeigen sind echt nicht billig aber wie schon geschrieben VOLT und ÖL-TEMP bringen schon was auch in einem "Nicht-Rennauto".

VOLT informiert dich sehr schön darüber ob die LiMa noch gut Strom liefert und ÖL-TEMP sagt an ob du schon feuer geben kannst oder nicht.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok jetzt verstehe ich

gut dann werde ich mir einaml Volt und einmal öl anschließen.
Finde in der Suche keien einbau anleitung wie das genau geht.
hat das vielleicht einer was hier mit bilder?
Die Voltanzeige reicht das wenn ich die an der Zündung anschließe,also zündkabel dürch und den plus vom voltmeter zwischen klemmen?oder wie mache ich das genau?
Kann ich ja auch direkt am plus der batterie anschließen oder?

Zitat:

Volt habe ich gelesen,ist easy anzuschließen,ein kabel an zündung und andere an minus karrosse oder - an der batterie.

geht auch anderst, ein kabel an karosseriemasse und das anner direkt an die lichtmaschine.

mfg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

geht auch anderst, ein kabel an karosseriemasse und das anner direkt an die lichtmaschine.

Wo schließe ich es denn an der Lima an?welches kabel?

Naja an der LIMA anschließen... ...dann kannst auch an den Rückleuchten den Strom holen und das Kabel einmal quer durchs Auto legen...

...bissle umständlich...

...geh hin und zapfe mit einem Stromdieb dein Zündplus an und die Masse holst von Radio oder was da grad liegt.

So habe ich es gemacht und es funktioniert einwandfrei.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Stromdieb

Was ist das für ein teil?
Habe ich noch nie gehört

Würde einfach n Edelstahlblech reinmachen ist wenig arbeit und wirkt edel

Das hier ist ein Stomdieb:

Das steckst du auf das Stromführende Kabel so dass es in einer Kabelöffnung sitzt und das andere Kabel auf dem du Strom brauchst steckst auch da rein.

So nun nur noch zusammendrücken (dann drückt der Metallbügel ins Kabel rein) und verschließen, das wars...

Die Dinger bekommst beim Elektriker, KFZ'ler oder im Zubehör für alle möglichen Kabeldurchmesser.

In der Fachsprache heißen die Teile:

Abzweigklemmverbinder

Hier mal mit Kabeln drin:

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Würde einfach n Edelstahlblech reinmachen ist wenig arbeit und wirkt ede

Bitte bilder davon,ansonsten weiß ich nicht wie ich das anstellen soll!
Ich wäre auch dankbar wenn mir einer zeigen könnte,wie es außer mit Edelstahl sonst noch ginge.
Wäre cool wenn mir einer bilder vom Umbau zeigen könnte.

Jetzt weiß ich auch was du meinst kenne ich,diesen Stromdieb.
Also Stromdieb aufs Zündkabel rauf andere kabel vom Voltgeber da rein zusammen drücken fertig.Is ja easy.
Gruß
ron

Könnte doch auch das Pluskabel direkt an dem Zündungspluskabel von der Heizung anklemmen oder nicht?! Und wegen dem Instrumentenhalter, da gibste einfach bei Ebay ein: Instrumentenhalter polo 86c Da musste nur den Aschenbecher rausbauen und den Instrumentenhalter einbauen, die Halter sind die gleichen

LG Pologt89

hallo also bei mir ist da wo sonste der aschenbecher ist mein radio
und das sieht auch ganz gut aus finde ich

oben alles wech kloppen unten radio rein oben tft und instrumente nach unten legen geht auch ...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

hallo also bei mir ist da wo sonste der aschenbecher ist mein radio
    und das sieht auch ganz gut aus finde ich

könntest du davon evtl. ein bild reinstellen. hört sich gut an

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Habe den Instrumenten halter gefunden und gekauft von jemanden aus dem Forum.
    Mein Radio kommt unten inn die Lupo Mittelkonsole und Monitor oben wo das alte Radio war , muss natürlich angepasst werden.
    Und wen alles ngepasst ist wird es mit schwarz und ein paar kleinikkeiten blau Beflockt

hir das gewünschte bild

Foto0303.jpg
    Foto0303.jpg

da es beschlossen wurde: zu spät.

aber ich hab heute noch ein bild gesehen, da hatte einer so ne fischer cd box quer drin. sah sehr serienmäßig aus. wie die cassettenbox für die mittelkonsole...

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

aber ich hab heute noch ein bild gesehen, da hatte einer so ne fischer cd box quer drin. sah sehr serienmäßig aus. wie die cassettenbox für die mittelkonsole...

Kannst mir ja trotzdem mal das Bild zeigen?
    Möchte das auch mal sehen!
    Gruß
    Ron

polotreff.de
    #28 - 03.01.2009abzweigklemmverbinder anleitung wie warm darf öl im auto werden tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.light-styles.biz/images/product_images/popup_images/12_0.jpg lupo instrumentenhalter edelstahlblech beflocken
    Antworten erstellen