vw teilemarkt

Tüv steht an

86c-fan
  • Themenstarter

Hallo ich wollte mal fragen was ich vorm tüv noch beheben müsste?

- Rücklichtplaste geplatzt aber alles trocken
- stoßdämpfer stehen schon im letzten mängelbescheid
- radlager ganz schön laut
- motor ölfeucht

also bedanke mich schon im vorraus für hilfreiche erfahrungen

gruß dirk



also,Rückleuchten kommt auf den Prüfer an,wird er eigentlich nur bemängeln,
Stoßdämpfer machen,auf jeden Fall und das Radlager auch.

Bei motor ne ordentliche Motorwäsche machen!


Zu mir hat der Tüver von TGÜ mal gesagt, solange das Radlager nich locker ist, ist es egal ob es Geräusche macht.



wird er aber aufjedenfall aufschrieben also machs lieber direkt bevor du nochmal hinmusst wegen soner kleinigkeit

mfg


rüli: ebay günstig...
stoßdämpfer: ohne neue gibts kein tüv!
radlager: auch hierzu: ein muß!
öl am motor: gründliche motorwäsche machen lassen und hinterher mal auf suche gehen...


muss auch bald zum tüv. Hab gemerkt das meine Nebelschlussleuchte hinten
nicht funktioniert. Denke es liegt am Schalter weil dort die kleine Lampe nicht leuchtet. Muss man das unbedingt haben? Hab ich noch nie gebraucht


Zitat:

Muss man das unbedingt haben? Hab ich noch nie gebraucht tibown




Nebelschlussleuchte ist ebenfalls ein muss.Für Fahrzeuge ab Bj. 90

Radlager und Dämpfer gibs doch schon für kleines Geld,(im Zubehör oder bei Ebay)
Beim Motor würde ich eine Motorwäsche machen und gut ist.
Im Idealfall sehen wo es herkommt.Hin und wieder ist es nur die Ventildeckeldichtung kostet dann 7€ und ist schnelöl gewechselt.
Bei der Rüli würd ich sagen schau ebenfalls mal ob ne gute Gebrauchte gibt.


Zitat:

- Rücklichtplaste geplatzt aber alles trocken


Wenns nur die normalen originalen sind (keine G40) kriegste die für 1€ bei Ebay.


Zitat:
- stoßdämpfer stehen schon im letzten mängelbescheid


Machen lassen


Zitat:
- radlager ganz schön laut


Den TÜV störts unter Umständen und dich spätestens wenns am Arsch ist. Von dem her machen lassen bevor du irgendwann mal irgendwohin kurvst und dann das Lager unterwegs den Geist aufgibt...


Zitat:
- motor ölfeucht


Definiere "ölfeucht"...
...beim einen ists feucht wenn er nur vor Öl so trieft und beim anderen wenn ein klein wenig aussen dranbabbt das aber schon wieder trocken ist...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen