vw teilemarkt

Was sagt iht zu Xenon Kit

[Mr.] Polo~Style
  • Themenstarter
gelöschtes Mitglied

    Das zweite und dritte Kit ist gut. Haben Freunde getestet.


    leider verboten



    [Mr.] Polo~Style
    • Themenstarter

    okay welches würdest du dir den holen? lohnt sich das geld oder nicht welche Lichtfarben würdest du nehmen

    3000K, 4300K, 6000K, 8000K, 10000K (


    gelöschtes Mitglied

      Warum verboten?


      gelöschtes Mitglied

        6000 oder mein Favorit 8000k


        es is immer wieder faszienierend das dieser müll immer noch gekauft wird mit dem ammenmärchen das es eintragbar ist etc! entweder auto kaufen das xenon hat,es gescheit nachrüsten oder es ganz sein lassen.........

        und das mit dem tüv man is ja jetzt wohl der hammer


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          eider verboten


          Sind doch mit E-Prüfzeichen und damit für ne Eintragung geeignet.


          [Mr.] Polo~Style
          • Themenstarter

          finde die 8000k auch am betsen warum den müll find es auf jeden fall besser und heller oder ist das falsch



          gelöschtes Mitglied

            Aber nur mit den richtigen scheinwerfern, scheinwerferreinigungsanlage,leuchtweitenregulierung


            [Mr.] Polo~Style
            • Themenstarter

            sind meine scheinwerfer den dafür geeignet


            gelöschtes Mitglied

              Die normalen nicht. Müssen die DE Linse haben. Reinigungsanlage ist ja schnell gemacht....


              [Mr.] Polo~Style
              • Themenstarter

              wofür reinigungsanlage wie mach ich das


              Zitat:

              Sind doch mit E-Prüfzeichen und damit für ne Eintragung geeignet.


              Uiuiui....Immer das geschwätz....

              RICHTIG lesen! DAS STEUERGERÄT der Xenonanlage hat ein E-Prüfzeichen...NICHT die "Birnen"!


              gelöschtes Mitglied

                Für die Scheinwerfer. Ist pflicht. Ohne die bekommst die nicht eingetragen. Die Reinigungsanlage kannste z.B. mit den Waschdüsen in der Stoßstange vorne realisieren... zusätzlich natürlich


                ja ne reinigungsnalage ist dafür da, das deine scheinis nicht verdrecken, denn wenn, dann ist das xenon so verstreut am leuchten das du den gegenverkehrt behinderst....

                und ebay steht immer mit eintragung blablasbla.....stimmt aber nicht!

                und ihr könnt auch die sufu benutzen, da steht schon einiges drüber drin,

                kauft euch lieber osram nightbraker oder so, die leuchten schön heller und haben 90% mehr licht


                Scheinwerferreinigungsanlage:
                -Waschdüsen in der Frontschürze
                -Seperater Tank (meisst direkt hinter der Stoßstange)

                Dynamische Leuchtweitenregulierun
                -Hinterachse muss dafür vorbereitet werden
                -Sensoren die die Fahrzeugneigung messen müssen angebracht werden

                passende Linse
                -Keine herkömmlichen Linsennscheinwerfer sind für Xenonlicht erlaubt
                -Musst dir also extra genehmigte und geprüfte Linsen kaufen und diese in deine Scheinwerfer einbauen, soweit ich weiss geht das auch nur bei den Hofele


                Und das ist nur ein Teil von dem was du benötigst um ein Xenon Kit mit E-Prüfzeichen eingetragen zu bekommen


                Btw.: Farbtemperatur: 4300K


                Es gibt keine Scheinwerfer, die für ne Umrüstung geeignet sind. Und auch die Linsenscheinwerfer sind nicht für Xenonumrüstungen zugelassen, Linse ist nicht Linse.
                Dazu kommen wie gesagt Scheinwerferreinigungsanlage und die automatische Leuchtweitenregulierung, ohne die geht legal nichts.

                Und wer sich solchen Kack trotzdem einbaut gehört an den nächsten Baum. Mir ist vor n paar Tagen schon wieder so'ne Rotzgurke von Twingo mit normalen Scheinwerfern und Xenonbrennern entgegengekommen. Der Dreck hat dermasßen geblendet, hätt ich's eher gesehen hätt ich den mal auf seiner Spur besucht. Und hätt's geknallt hätt ich nichtmal Schuld gehabt.

                Also lasst diesen Schwachsinn, dann lieber Chromleisten um die Rücklichter kleben. Ist etwa genauso cool...


                Also ich muss bei allem negativen auch mal sagen, dass wenn man son Xenonkit in nen Linsenscheinwerfer einbaut und das ganze gut eingestellt ist von der Höhe, man absolut nicht geblendet wird.

                Wenn ich dagegen (was mir immer mehr auffällt) die ganzen BMWs mit normalen Scheinwerfern (ohne Linse) sehen wo dann Xenon reingebaut haben... das Streut und blendet wie bekloppt!

                Und es sieht nichtmal schön aus... Xenon gehört inne Linse..
                selbst wenn die Linse damit nicht getestet wurde isses deutlich besser als in einem "nicht-linsen"-scheinwefer


                also das mit dem "Spurwechsel" beim Blenden mit som unerlaubte Xenon-Piss muss ich mir merken!

                genial ^^


                Zitat:

                selbst wenn die Linse damit nicht getestet wurde isses deutlich besser als in einem "nicht-linsen"-scheinwefer

                Da stimm ich dir prinzipiell zu, kenne sogar einige, die das mit SRA und ALWR im 2F eingetragen haben... natürlich auch nicht legal, aber immerhin. Das Ergebnis ist ok - oder zumindest weit besser, als Reflektorscheinwerfer mit Brenner.


                Die originalscheinwerfer dürfen doch so oder so nich mit xenon betrieben werden wegen der streuscheibe soweit ich weiß. Mann müsste ein gutachten der scheinwerfer hersteller haben das sie mit xenon licht kompatibel sind dann eine swra , gibt es für den 86c ja serie zu kaufen.
                Diese automatische regulierung müsste man auch nachrüsten und ob man das dann eingetragen bekommt is sonne sache ich kenn bisher keinen der das hat.


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen