vw teilemarkt

schlechterer Abzug

KoRn1989
  • Themenstarter

Hallo, Ich fahre einen Polo 6N mit 54 PS 1,3.
ein Kollege fährt das selbe auto ,gleiches Baijahr und hat nur 45 PS,aber irgendiwe kommt mir das so vor das er nen besseren Abzug hat,kann das ?



gelöschtes Mitglied

    was ist nen ein abzug ?


    ich denk ma er wird den anzug, also de beschleunigung meinen...

    Ich schätz mal des leigt einfach daran, das er evtl nen 4-gang hat und daher anders übersetzt ist..

    MFg Danny



    man er meint anzug kannst du 1 und 1 nicht zusammen zählen ?...
    wieviel km hat denn deine kupplung runter vielleicht rutscht die ja beim gasbegeben über... es gibt mehre gründe wieso weshalb warum.


    gelöschtes Mitglied

      vllt ist dein auto auch schwerer ,
      vllt hat er etwas getunt


      KoRn1989
      • Themenstarter

      Jo, ich mein Anzug, meiner hat ca 170000 KM runter seiner noch nicht so viel,kanns daran liegen


      schaltest du vielleicht früher als dein Kumpel


      KoRn1989
      • Themenstarter

      ne


      KoRn1989
      • Themenstarter

      das einzigste was ich anders hab ist nen Sportauspuff



      Unterschiedliche Übersetzung der Getriebe?
      Unterschiedliche Felgendurchmesser?
      Unterschied durch die Reifen?
      Verschleißteile bei deinem nicht mehr so fit? (Luftfilter,Zündkerzen z.B.)


      Auf original Stahlfelgen ist meiner auch schneller gelaufen ... aber was tut man nicht alles für die optic

      Unterschiedliche Felgen(Gummi) breite?


      aber keine 10ps. An den 170tkm liegt bestimmt nicht wenn die vernüftig zu stande gekommen sind. Fährt dein kumpel auch nen 6n? Wenja bist entweder du total unfähig oder an deinem karrn ist was richtig faul.


      du hast einfach nen richtig beschissenen scheiss motor, genauso wie ich wenn ich bei mir aufs gas latsche passiert garnichts.. trotz neuer kupplung etc.. denke liegt am motor..


      das liegt am motor... der 45 psler läuft besser und hat auch ein klein wenig mehr hubraum


      Die 45 ps gehn aber auch kein stück. Nen kumpel hat nen 50ps und gegen den hatte ich keine chance. Der ist ganz langsam weggekommen.


      ich hab bis jetz mit meiner 45ps maschine jeden 50ps polo abgezogen


      Ich weis auch nicht genau wie das beim 6n ist aber beim 86c 2f hat der 45 PSler ne 1,0liter Maschiene und der 55PSler hat 1,3liter. Das bedeudet von 0-100Km/h zirka 17sec beim 45PSler und 13sec beim 55PSler wenn ich richtig Informiert bin.

      MfG


      beim 6n ist es so:
      45ps -> 1,1l
      50ps -> 1,0l


      und beim 54 psler dann gleich 1.3 l?


      wenn ich das so höre bin ich richtig froh, dass ich 1.6l fahre also aber ich hatte vorher ein 1.0l und der ging für die leistung eigentlich auch ganz gut....


      hey,

      ich habs heute mal wärend der fahrt probiert aufzunehmen.. hoffe man kanns sehen.. also issn ampelstart und ohne vollgas dazu wars noch neblig wie sau und rutschig also ich denke es geht noch besser..

      für die die es interessiert nen kleines video dazu: 40 kw 55 ps von 0 - 65 kmh


      Zitat:

      ich hab bis jetz mit meiner 45ps maschine jeden 50ps polo abgezogen

      Kann ich mir kaum vorstellen. Der 50ps motor ist wesentlich moderner und hat unten raus mehr drehmoment. Die 44ccm reißen es da auch nicht raus. Und naja zu dem video kann ich nicht soviel sagen weiß nicht merh 100% genau wie meine 45ps rakete ging. Aber wenn der von 0-100 4 sek schneller ist solltest er keine cahnce haben


      also ich hab mal so pauschal mitgezählt.. von 0 - 65 kmh waren es bei mir ca. 7 sek mit durchdrehenden reifen weils glatt wa.. von daher denke ich das es mit 10 - 13 sec gut hinkommt


      Also ich denk das 11sec realistisch sind wenn reifen und aussen Temperatur stimmen.


      Zitat:

      Also ich denk das 11sec realistisch


      von 0 - 100km/h ? dann müsste ich das mitm. 1.6l in knappen 7sec schaffen...das glaub ich kaum....dann brüchte ich nur doppelt so lange wie ein gt3 mit knappen 650ps......


      also ich halte das mit den 11 sec auch für möglich


      kp....ich weiß es nicht, wie schnell ich mit 1.6l auf 100 komm...aber wenn du das mit 50ps in 11 sec schaffen willst, dann müsste man mit guten 20ps mehr das in 2-3 sec weniger schaffen..auch wegen dem großen hubraum schon.....der 1.6l hat ja nen 16-hunderter. aber dann müsste das rein theoretisch in 7-8,5sec gehen und das kann ich mir iwie nicht vorstellen...das versuch ich gleich morgen mal und mach davon ein video.....am besten ich nehm noch uri geller mit....der hilft vll....dann schaff ichs bestimmt auch in 5 sec....aber ich finds trotzdem noch utopisch....du schaffst mit nem gt3 der genau 642ps laut prüfstand hat, die 100km/h grenze in 3,xx sec.....und bis 200 km/h sind es dann nochmal 4-5sec....also könntest du das mit dem polo REIN THEORETISCH nicht schaffen, von 0-100km/h in der kruzen zeit...wenns doch geht, find ich das mehr als cool


      nehme mal mein video. und ne stoppuhr.. von anfahrt bis 60 kmh sind es genau 7 sec.. wenn ich das so weiter rechne komm ich auf ca 11 sec also wird das wohl so sein. genau kann ichs natürlich nich sagen, müsste man testen wie es aussieht wenn ich bis 100 kmh hochziehe.. konnte ich vorhin nich da vor mir einer wa aber ich kanns morgen nochmal testen..

      *ps ich vermute mal es geht sogar noch schneller da ich bei dem video schlecht weggekommen bin da es rutschig wa

      ich dachte allerdings auch immer das meiner länger braucht bis auf 100.. aber das video is ja nunmal da..


      der 6N GTI braucht ja schon 8 sec, einer mit 55ps der gut läuft braucht 13-14 sec


      jo aber ich denke wenn man gut wegkommt und richtig schaltet schafft man des auch in 10-12 sec oder nich?

      ich probier das morgen bei gelegenheit mal.. denn jetzt wirds schlecht hier is blitzeis in berlin


      Zitat:

      Also ich denk das 11sec realistisch sind wenn reifen und aussen Temperatur stimmen.


      Also ich glaub das mein 1,3 mit 55 bei trockenem Boden und Warmen Temperaturen etwas mehr Traktion hat als dein 1,6. Hab ja weniger NM als du


      Aber 8-9 sec solltest schon schaffen ausser dein 1,6 hat nur 75 PS.


      mit einem 3f der noch leichter ist und noch 20ps mehr hat schaffst du 10 sec, mit einem ungetunten 55ps 6N wirst du kaum unter 13 sec kommen, vielleicht 12 aber mehr geht nicht


      beim gti kann ich mir das noch vorstellen auf grund des gewichtes und der hohen ps-zahl....aber du hast schon recht...ich mein das video zeigt ja schon einiges....man man man...jetzt will ich das auch unbedingt testen wie schnell meiner wegkommt

      du wirst aber niemals mit einem 55psler gegen einen mit 75 ankommen....da machen die paar kilos auch nichts wett....also kann ich mir jedenfalls kaum vorstellen....egal...morgen teste ich das mal....dann weiß ich mehr


      ich sag mal so... das mit der geschwindikeit wa eigentlich nebensächloch bei mir, ich dachte meiner brauch immer so 20 sec lol aber gut das video is nun da.. und jetzt möchte ich das auch gerne wissen wielange er nun wirklich braucht .. denn eigentlich habt ihr ja recht.. 55 ps.. is eigentlich nichts *gg


      Zitat:

      nehme mal mein video. und ne stoppuhr.. von anfahrt bis 60 kmh sind es genau 7 sec.. wenn ich das so weiter rechne komm ich auf ca 11 sec also wird das wohl so sein. genau kann ichs natürlich nich sagen, müsste man testen wie es aussieht wenn ich bis 100 kmh hochziehe.. konnte ich vorhin nich da vor mir einer wa aber ich kanns morgen nochmal testen.


      Schonmal dran gedacht das je länger die Gänge übersetzt sind je langsamer beschleunigt man ?

      also bei 1.4er 60Ps steht im betriebsheft glaube was von wegen 12,9oder 14,9 sekunden ... meiner Meinung.

      Wobei eher die 14 hinkommen, und mein Motor is schon gut eingefahren (laut Navi 168 bei werksmäßig eingetragenen 160) ohne irgendwelches Tuning

      MfG Ali


      11 sek hört mal auf. Und dein kumpel mit 45 ps machts in 9?


      Zitat:

      11 sek hört mal auf. Und dein kumpel mit 45 ps machts in 9?


      dito


      brenn den motor mach richtig frei vielleicht biste vorher gefahrewn wie ne oma den is der schon zu geh ma raus mach an gang raus und stell ein stein aufs gas bis zum begrenzer so ne halbe stunde


      Genau und am besten erst über die nacht stehen lassen und dann gleich Morgen in der Früh runter.


      irgendwo bei den videos gabs mal eins von nem 1.6l 8V, der hat ca. 10sec von 0-100 gebraucht...und alle waren begeistert =D....also kp....ich kanns mir nicht vorstellen das das bei euch mit den ps gehen soll.....


      sooooooooooo ich habs jetzt.. habe es probiert.. ich eröffne ebend ma nen neuen thread da.. wir hier off topic haben




      der braucht gute 9-10 sek (AEE 1600ccm 75 ps)



      der gute 15 sek...(1000 ccm 45 ps)....

      ich denk mal das der in den ersten 3 gängen gut noch abgeht sobalt der 4. geschalten wird das dann doch die leistung/drehmoment fehlt...


      ja mom ich lad gerade videos hoch und machn neuen thread auf


      Gibts den 45 ps auch kürzer übersetzt? Ich hab die 100 nicht im 3 geschafft. Ich musste noch ganz kurz in 4 was die zeit immer noch wesentlich schelchte rgemacht hat


      Gut also ich eröffne dann doch kein neuen Thread habs gerade nochmal genau mit stoppuhr gemessen und komme dabei auf knappe 16 sekunden.. das is mir zu peinlich *g


      Wenn ihr das so macht wie der auf dem ersten Video (10 sek AEE), dann könnt ihr alle ca 2 sek sparen, der rollte nämlich noch.

      EDIT: AEE, Motor/Abgasanlage=Serie, ohne durchdrehende Räder gestartet.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Zitat:

      Wenn ihr das so macht wie der auf dem ersten Video (10 sek AEE), dann könnt ihr alle ca 2 sek sparen, der rollte nämlich noch.


      dito, wollte ich auch gerade schreiben...
      die 2 sec werden wohl realistisch sein...


      sooooo


      also das war grade eben...und ich musste ne leichte steigung hoch...aber jo....sonst passt das....kp....ich hab jetzt nicht geschaut, wie lange das gedauert hat von 0-100km/h...kann man ja aber nebenher zählen beim video-schaun.


      mensch ihr fahrt ja richtige waffen

      also wenn hier einer mit 45PS aus dem stand von 0 an unter 13sekunden mit nem 6N auf 100km/h beschleunigt. Weckt ihn mal bitte auf!


      ok, ich habs nochmal getestet mit ner stoppuhr, es sind genau 10,25sec gewesen.


      was hast du denn fürn motor larsange?


      hab heute nachmittag mal getestet, ich brauch 13 sec mit meinem 1,3 55ps ADX Bj. 94...
      aber mehr wird nicht drin sein...


      krass.. wieso brauch ich denn 16 sec? vermutlich bin ich zu blöd zum schalten


      also ich würde sagen, dass es erstmal die kilometer sind , die dein auto schon drauf hat.
      170t gehen nicht mehr so gut wie 150000.
      wart mal ab wenn du auf die 200000 zu gehst.

      aber mal ne frage wie alt ist dein luftfilter und die kerzen.

      macht auf jeden fall ein wenig (ganz wenig) was aus.


      noch ne frage wie schnell sind eure in der topspeed?

      mein erster war auch ein 1,0l 50ps.


      meiner hat 80.000 runter und neue zündkerzen


      is ein normaler 1.6l....warum? is halt doof, dass es leicht bergaufging, sonst wäre das noch bisschen schneller gegangen, aber ich bin ganz zufrieden....

      aber das ist echt schwer, die verdammte kamera zu halten, zu lenken, zu schalten und dann auch noch auf die straße zu achten =D ich war da gnadenlos überfordert!


      leute ,
      vergisst nicht, dass unsere tachos ein bißchen vorgehen.
      nur mal am rande.


      2-5km/h ....das schlägts auch nich rauß


      mit meinem 50ps polo hab ich fast 170kmh mit 195er reifen drauf bekommen.

      und ihr?


      bergabwärts und mit rückenwind irgendwas bei den 190....


      du hast ja auch ein 1,6l oder


      ja schon....da schafft man auch auf gerade bahn gut 180 - 185km/h ..... aber was ich sagen muss, was mir am 1.6l gefällt, der geht konstant ab 100km/h weiter auf die 160km/h...also keine langen aussätzer an anzugskraft etc.....der 4.gang ist meiner meinung richtig gut übersetzt...den kannst ja locker bis 140km/h drehen und dann hat man theo immernoch spielraum....wieivel schafft man spitze mitm gti? weil der hat ja glaub nen bisschen kleineren hubraum?


      freund von mir hatte mal einen 1,6.
      der ging aber knapp über 200kmh.

      muss dazu sagen, dass er einiges gemacht hat.

      sprich ,
      ein und ausgänge poliert.
      hartmann nocke, hartmann chip, hartmann fächerkrümmer ohne kat und bosi endtopf. dann noch offenen k&n lufti.
      aber der ging wirklich gut ab. hab übrigens sein polo dann später mit einem motorschaden aufgekauft und soweit wie möglich in meinen früheren 50ps polo eingebaut.


      den fächer und k&n luftfilter hab ich noch bei meiner freundin drauf .

      falls du intreresse hast, dann kannst dich ja melden. weil mit der au ist halt immer so ne sache.


      neeee, ich lass meinen motortechnisch so wie er is....das langt mir....und die ganze zeit zeug eintragen etc...ist einfach nur nervend und geht mächtig ins geld....aber sag mal, du fährst doch gti wieviel schafft denn so einer spitze ?


      hab ihn schon öfters auf der geraden (nicht bergrunter) 215-219 gehabt.

      hab aber den eindruck, dass er jetzt kleinbißchen schlechter wegen dem k&n luftfilter läuft den ich seit einem halben jahr drin hab. also 215


      hui....nich schlecht!


      Jo, mit der kleinen Bereifung/Felgen passt auch der Radrollumfang nicht mehr... der Tacho zeigt da mal locker wesentlich mehr an.


      meinst du mich?


      ja 195 /45/14 ist kleiner im Umfang als 195/45/15... erst recht wenn die Felge so breit ist und isch der Reifen zieht.


      bei der geschwindigkeit geht aber zufällig auch ungefähr der drehzahlmesser an.

      also ich denke schon , dass ich mit grösseren reifen r das auch schaffen würde.

      bist du schon ein gti gefahren?


      Ja, bin ich. Und was fährst du? Hier ist kein einziger Beitrag, aus dem das ersichtlich wird.


      also nochmal zum topspeed, meiner schafft knappe 170 kmh auf ner geraden ohne rückenwind.. laut papiere 156 *gg

      und ich denke wenn ich richtig schalten würde / könnte würd ich auch so von 0-100 bei .. 12-14 sec liegen


      also dj.. geh doch mal auf mein profil, da steht es doch.

      wie schnell war denn der gti den du gefahren bist.

      schon mal vorab ich streit mich mit dir nicht rum ob und wie schnell mein auto ist .
      es ist wie es ist und dabei bleib ich .
      kannst ja gerne mal vorbei kommen wenn ich die sommerreifen drauf hab.


      Ich glaub ihc muss mal hoch zum Flugplatz und mal testen


      GTI und 215 glaube ich ja auch, AEA oder AEE mit 215 nicht.

      Bei Motorisierung steht k.A.... weiter les ich meist nicht, weils mich auch nicht interessiert.


      nee , genau.
      muss mal runter gehen und auf den kennbuchstaben gucken.
      dann füg ich das ein.

      aber mit den 1,6 8v gehen schon 205kmh ca.

      aber wie ich schon geschrieben hab , mit viel tuning.


      ich hatte mit meinen aee schonmal gute 201-202 kmh da gings berg ab ich hatte rücken wind....sonst schaffter 185-193 ca. laut tacho...kommt halt aufs wetter drauf an.


      rojal, und was soll ich in deinem profil?


      sorry dj, war eben an avoverkauf gedacht.
      hab mich verguckt.
      mfg


      Zitat:

      laut tacho


      und der geht in dem Bereich ja auch so genau =)

      Ich hatte vor niht allzulanger zeit Laut Tacho über 200 drauf.

      Laut GPS warns dann noch 191


      Also wenn ich das hir alles so lese bau ich glaub morgen mein motor aus und schmeis in ihn müll

      Ich hab ein 1.3l 55ps mit 110.000km aber der dinger läuft sowas von gaaar nichts bekomm auf der geraden gerade mal höchstens 150kmh hin und dann schreit aber der motor schon

      Mein kollege hat den gleichen auch 1.3l 55ps aber mit 180.000km und ist 1 jahr älter wie meiner aber der schaft locker 175kmh und der zieht auch voll gut ab und so aber ist der gleiche wie meiner...

      mein anderer kollege hatte einen 1.4l 60ps und da haben wir zu 4 im auto auf der geraden 180kmh hinbekommen der ging voll gut der kam über 200 wenn mann zu 2 gefahren ist aber ich glaub da war auch was am motor gemacht der hat den aber so gekauft und bevor wir das prüfen konnten hats uns auch schon mit 170kmh überschlagen
      achja tacho hatte 3kmh abweichung laut tacho abgleich, meiner blos 1kmh aber bringt alles nichts der läuft trozdem scheise

      fazit: bau mir glaub so schnell wie möglich einen neuen motor rein

      greetz


      hört mal auf zu träumen Leute!
      manche regen sich auf das ihr 150Ps GTI (GOLF 4) nicht über 220km/h kommt und ihr fahrt mit euren 60 PS Maschinen 200? Ich krieg mich nicht mehr ein!
      wisst ihr überhaupt bei wieviel waren KM/h ihr aufgrund eurer Übersetzung in den Begrenzer rasselt?

      ich kann nicht mehr, tacho mit 3km/h abweichung und 1km/h noch besser!


      Zitat:

      ich kann nicht mehr, tacho mit 3km/h abweichung und 1km/h noch besser


      du kannst gerne kommen und mit mir da auf den prüfstand gehen wo die das testen musste das machen um die felgen eingetragen zu bekommen und ich glaub die wo das da machen auch noch mit meinem auto haben mehr ahnung davon wie du, soll jetzt nicht beleidigend sein... aber noch dazu hab mein tacho auch 12uhr stellung umgebaut... und der zeigt immer 1kmh unterschied an, aber mir egal ob du es glaubst oder nicht kannst ja gerne kommen und dich selber davon überzeugen...

      greetz


      muss ich nicht, war schon oft auf solchen prüfständen und bis jetzt war dort nur ein porsche der eine derartig geringe abweichung hat! diese sind nämlich angeglichen bis 250km/h!

      und ich hoffe du weißtn, dass die größe der Abweichung immer mehr zunimmt je höher die Geschwindigkeit ist! Und deine Abweichung ist also nur eine Zahl?
      als ich das letzte mal da war wurden 5 Messungen gemacht:
      soll; ist
      30;31
      50;52
      70;72
      100;105
      120;125

      na merkste was wird größer nech und das beste ist, der Tacho wurde 1:1 auf meine Reifenkombination angepasst! beim serienreifen sah es so aus:
      30;31
      50;53
      70;74
      100;108
      120;129

      na merkste was? und du hast 1-3km/h abweichung? COOL!

      nochmal was für dich zum thema:

      Zitat:



      Wenn der Tacho trickst
      Schein und Sein: Selbst in modernen Autos funktioniert die Tempoanzeige nie ganz genau. Warum ist die exakte Messung so schwierig?


      Echtes Tempo und wahre Abweichung
      Rückenwind, Gefälle und grenzenlose Freude: Mein rasantes Autofahrerleben begann 1989 in einem 66er Käfer. Der schaffte locker über 100 Sachen - zumindest laut Tacho. Das waren vielleicht echte 85 bis 90. Denn nicht nur beim Ur-Beetle war der "Tempomat" so präzise wie eine Sonnenuhr. Was man am Stammtisch natürlich verschwieg.

      Der Selbstbetrug "Tempo laut Tacho" ist so alt wie das Auto selbst. Doch wie kommt es eigentlich zu den Differenzen zwischen echter Geschwindigkeit und Tachoabweichung? Zum einen durch die Messmethode. Beim Käfer wurde das Tempo noch an der Radnabe gemessen. Jede Umdrehung mechanisch über eine Welle in die Tachoanzeige übersetzt. Abweichungen sind dabei naturgemäß hoch.

      Bei moderneren Fahrzeugen wird deshalb die Geschwindigkeit am Getriebe gemessen. Ebenfalls über eine Welle oder elektronisch per Kabel. Damit wird die Messung zwar genauer, aber auch noch nicht exakt. Das wissen Polizei und Juristen. Deshalb verbietet die Richtlinie 77/433/EWG generell nur eine Tempo-Unterschreitung. Niemals darf der Tacho weniger anzeigen, als tatsächlich gefahren wird.

      Großzügiger sieht es bei der Voreilung aus, der Tempo-Übertreibung. Ist der Wagen vor dem 1. 1. 91 zugelassen, darf der Tacho in den beiden oberen Dritteln seiner Anzeigenskala (mindestens jedoch ab 50 km/h) bis zu sieben Prozent vom Endwert abweichen. Heißt: Bei einem Tacho bis 250 ist eine Abweichung von 17,5 km/h erlaubt. Noch großzügiger messen Fahrzeuge, die nach dem 1. 1. 91 erstmals zugelassen wurden: maximale Abweichung zehn Prozent plus 4 km/h. Bei gefahrenen 130 protzt dann das Display mit 147 Kilometern.



      hilfee! ich bin schwanger..achne falscher thread *g


      gelöschtes Mitglied

        Also dieser Thread hat mich wirklich köstlich amüsiert. Danke dafür. Werd meinen GTI demnächst wegschmeißen, oder will jemand die Krücke haben?


        was willst denn dafür haben


        hmmm...
        amüsanant auf jeden fall!
        hab einen 50 ps "rennwagen" lach!
        und der rennt bei 170 in den begrenzer! wohl gemerckt bergrunter!
        auf der garedn 160 -165!

        ALLES LAUT TACHO!


        Kauf dir ein anderes Getriebe! Meiner ist knapp bei 5000 wenn ich 170 fahr! Aber auf der Geraden.


        hehe und da haben wir das nächste thema also meiner is bei 170 bei 4500 umdrehungen, hab allerdings nun auch ne neue verteilerkappe mit finger .. nun rennt er um einiges besser, nachdem er die letzten drei tage nichmal anging


        Ne hab jetzt mit einem geredet ein freund von meiner mutter der arbeitet schon seit 23 jahren bei VW der macht mir mein motor umbau um sonst muss blos den motor und alles bezahlen und dann macht er mir das, bin mir blos noch nicht so recht sicher was für ein motor ich nehmn soll...

        greetz


        na dann den 1,8t oder


        Ich müßte in denn Nächsten tagen meine neue Zündspule bekommen und dann schauen wir mal.

        So mal eine Andere Frage: "Könnte es sein das wenn die Lamdasonde im A..... ist das sie dann dem Steuergerät sagt Abmagern"?


        Zitat:

        na dann den 1,8t oder


        Ja an den hab ich auch schon gedacht wäre auf jedemfall was, aber ist eben zimmlich teuer der umbau halt die ganzen teil und dann den rahmen und alles... was ich mir auch schon überlegt habe der Golf3 motor 2.0 GTI 16V mit 150ps und dan eben fächer drauf mit´ner scharfen nocke und ne kommplett anlage das müsste ja auch gehen, und das würde ja eig auch vollkommen ausreichen...

        greetz


        Aber beim 1,8T brauchst nur ein bißchen den Ladedruck erhöhen und du 180T PS. Und der Motor hält ja locker 225PS aus.


        Zitat:

        was ich mir auch schon überlegt habe der Golf3 motor 2.0 GTI 16V mit 150ps


        Da ist der Umbau auch nicht anders da nichts passen würde vom 3er Golf am Polo 6n , Sprich Motorhalter / Antriebswellen kürzen usw.


        Also der freund von meiner mutter hat gesagt das der motor vom golf passen würde da der polo und der golf zimmlich ähnlich wäre also der wo mir den umbau machen würde

        greetz


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Also der freund von meiner mutter hat gesagt das der motor vom golf passen würde da der polo und der golf zimmlich ähnlich wäre also der wo mir den umbau machen würde

          greetz


          der wird sich wundern, wenn er das tatsächlich versucht


          Antworten erstellen