vw teilemarkt

Next! Welche Karre kommt als nächstes?

Don Matze
  • Themenstarter

Moin,

da ich mich im Sommer wahrscheinlich vom meinem Polo trennen werde,denk ich schon lang drüber nach was als nächstes für auto in meinen besitz wandert.
klar...45ps ade XD

ich bin mir nur noch nich wirklich sicher was es werden soll.
stehen viele zur auswahl...

was wirds bei euch oder solls als nächstes werden?



Wenn ich mir keinen 45 PSer kaufen würde um den dann auf G40 umbauen würde, würde ich mir wieder nen Stilo Abarth kaufen.

Das war ein Super geiles Auto

Grüße Sascha


corrado ein geiles auto



Scirocco

WENN......


dann aber den scirocco 1


Nee!

Den neuen in Schwarz.. und dann wars das mit Tuning.. Fahrwerk und Felgen und gut..


ohjaaaa der ist heftig ^^ aber in weiß find ich den schöner


Don Matze
  • Themenstarter

mhmm nich schlecht.
nö. neu wird meiner wohl eher nich neu werden denke ich mal.
wobei seat ja momentan 2500 euro verschrottungsprämie bietet.
wenn ich voher wieder auf ori rückrüste wäre das schon nicht schlecht.
leider denke ich das der neue cupra nen ticken zu teuer wird.wobei in gift grün hätte er schon stil.

mometan hab ich so mal GANZ pauschal an: slk,c-klasse, polo 6n2 gti, seat ibizia cupra /1.9tdi oder so gedacht. kann sich aller aber auch ruck zuck ändern.
nen 6n gti will ich eigentlich nich mehr. da gibts keine vernünftigen mehr von....

aba so richtig überzeugt bin ich von keinem zu 100%

deswegen. mehr inspiration bitte xD


r8 und gut ist

wieviel geld hast du denn ca. zur verfügung?



Golf1 oldschooooooool


gelöschtes Mitglied

    wenn ich kohle hätte würd ich mri auch nen weißen neuen rocco oder nen schicken audi s3 oder so holen

    da das mit dem geld net der fall is, würde es bei mir wieder nen 6N, nen 6N2 oder nen Golf4 werden denk ich


    seat leon find ich ganz gediegen....aber da dann auch das einführungsmodell und nicht die gaaaanz neuen!


    Don Matze
    • Themenstarter

    mhmm, ja leon und golf 4 is bissel öde xD
    da is auch das preisleistungsgewicht nicht so toll.

    wieviel kohle? kann ich nich sagen...was diverse konten und so hergeben.
    schätze ma um die 10 mille.
    wenn teurer ginge es auch...müsste ich halt fada bissel anpumpen.
    xD

    weniger fänd ich natürlich besser


    Hmm, ich bin schwer am überlegen was es werden soll.

    - Polo 6N / 6N2 irgendein 16V
    - SEAT LEON
    - VW BORA


    Vadda anpumpen und nen Scirocco holen!


    Oder die 10k nehmen und nen Bora holen!


    Zitat:

    Vadda anpumpen und nen Scirocco holen!


    Da muss papa aber einiges drauf legen wenn es
    ein vernünftiger werden soll...

    Nicht so ein basismodell...


    wir bekommen ine schule nen R8 , naja ihr denkt der ist bestimmt teuer, aber der kostet halt nur besagt 10 kilo euro,
    aber leider ohne fahrgestellnummer :'(


    Wiviel sind denn 10 Kilo Euros wert?


    Zitat:

    Den neuen in Schwarz.. und dann wars das mit Tuning.. Fahrwerk und Felgen und gut..


    Würde ich auch so machen, nur in weiss und wenns mittlerweile nen 2.0T gibt Hab schon lang net mehr geguckt....

    Nen neuen Leon Cupra war ich letztes Jahr aus Spaß ma probe gefahrn, und als ich zurück kam, hat der Verkäufer gemeint "wisch dir das Grinsen aus dem Gesicht, fang an zu sparen und her mit dem Schlüssel!"


    Kommt drauf an...

    ...wenn du Cent Stücke nimmst kannst du mit 10 Kilo so auf 254,63€ kommen...

    ...wenn du Scheine nimmst, kommst mit 10 Kilo so auf 435535€


    weiß jm wieviel der Themenstarter jetzt zur Verfügung hat?
    und was der brauch? Kombi oder tut´s auch n Cabrio?


    Lesen!


    Er meinte 10.000 Euro ca oder Vadda anpumpen.. und wieviel Vadda aufn Schweizer Konto hat,weiss keiner!


    asoo ja genau: 10 Grants.

    dann BMW E46 Compact 318ti mit Sportpaket 2.
    C-Klasse 230 Kompressor Avantgarde.

    aber Geschmäcker sind verschieden und Ansprüche sowieso!
    ganz abgesehen von Vorurteilen xD


    Mein nächstes wird ein 1300er Käfer


    audi A3 8p 1.8 l turbo.. mein traumauto.. kommt auch ins haus


    Zitat:

    kommst mit 10 Kilo so auf 435535€


    das hört sich so an, als wenn du das schonmal getestet hättest


    muss das auto eigentlich ein neuwagen sein? weil gebraucht bekommt man auch recht gute autos unter 10k


    Was sind eigentlich 10k?

    10 Kartoffeln?
    10 Kokosnüsse?

    Kann keiner mehr einen Betrag richtig schreiben?

    Der nächste kommt mit 10 Kilo...

    ...der andere mit 10 Mille...

    ...wobei 1 Mille meiner Meinung nach 1 Million ist...


    was kommt als nächstes?

    Hey Ich hab gestern 10 Äpfel fürn Auto ausgegeben...


    bei mir bleibts ein vw .... golf V gt ist ganz schick!


    10k = 10 000 ,)

    für 10 000 kannst dir auch dein Motor aufblasn lassen beim SM


    Don Matze
    • Themenstarter

    joa, es sind natürlich 10.000€
    muss aber wie gesagt nicht.
    leihen kann ich mir bei fada schon viel. aber das will ich eigentlich nich

    jetz hab ich gestern von der abwrackprämie gehört

    2500 für das stillegen des eigenen autos sofern es 9 jahre oder älter is.
    allerdings hab ich es so verstanden das man sein auto behalten kann.
    das heißt das kann ich zusätzlich schlachten.

    allerdings bekommt man die kohle nur beim kauf eines neu oder jahreswagen.
    aba gut, das lohnt sich natürlich und deswegen hol ich mir auch da mal preise ein.
    is momentan noch alles theoretisch da es ja noch ca 5-6 monaten hin sind

    gestern hab ich mir nen mx5 angeguckt. von 27.000 auf 20.000
    große maschine...fast vollausstattung..bose anlage usw
    echt kool.

    aba mir eigentlich zu teuer. ma sehen.

    bora flashed mich nich un scirroco is mir zu teuer. vw is generell montan schlecht im preisleistungsverhältniss


    Zitat:

    vw is generell montan schlecht im preisleistungsverhältniss


    Momentan zu sagen wäre wohl ein wenig untertrieben... ...denke bei VW stimmt das Preis/-Leistungsverhältnis schon einige Zeit nicht mehr...


    Ok VW ist zwar teuer aber dafür gut !Bin bis jetzt mit allen Autos von VW immer zufrieden gewesen.

    Bei mir wirds der Cup in Rot sein

    Muss nur noch 2 Monate warten :'(

    Der neue Scirocco ist einfach nur hässlich irgendwie .... von vorne ok aber das heck ne ne ne ne
    Es gibt noch keine veränderungen für ihn und Sondereditionen werden wir wohl im Jahr 2009 auch nicht sehen (so zumindest die Worte vom Händler)
    Einzig die SPA Edition vom Scirocco ist Hammer,gibts aber nicht zu kaufen.


    Polo RuleZ


    Don Matze
    • Themenstarter

    ne...mir ehrlichgesagt auch zu teuer der cup.

    dat geht nich.
    ich muss da auch realistisch bleiben und beim scirroco oder nem neuen cup für 28 mille würd er mich auch für bekloppt halten.

    tja...und wenn ich mir überlege das ich nen golf V mit 0 ausstattung und lächerlich lahmarschigen 80 ps für 15.000 euro bekomme dann is mir das zu teuer.
    dafür krieg ich woanders einfach viel mehr.
    vw is nich schlecht aba die preise sind ein witz.

    allein einen passat anzubieten der inner normalen ausstattung mindestens 35.000 euro kostet sagt doch alles.

    nene....allerdings gurk ich da auch ma hin und frag ob die nen 9n3 gti als jahreswagen haben. auch schick. wahrscheinlich aber noch zu teuer


    Musste neulich auch herzhaft lachen als ich beim großen VW - Porsche Autohaus am schauen war...

    ...irgendein VW Passat der nix kann für 30.000€ und auf der anderen Seite ein gebrauchter Porsche 911 GT für 30.000€


    wie wäre es den mit nem Audi TT 8L


    Oder Passat Baujahr 2000+ Mit nem 1.8T mit 150 Ps...

    Wäre doch och was was man länger fahren kann, weil viel Platz drinne...

    MfG ALi


    Don Matze
    • Themenstarter

    uaaa.. hab ich auch mal geguckt. brauch ich aber nich unbedingt.
    und der alte tt is schon relativ alt.. der neue relativ teuer.
    ihr seht, es is wirklich schwer einfach ma was aufzustllen


    Zitat:

    uaaa.. hab ich auch mal geguckt. brauch ich aber nich unbedingt.
    und der alte tt is schon relativ alt.. der neue relativ teuer.
    ihr seht, es is wirklich schwer einfach ma was aufzustllen
    irgendwie kommt es mir rüber, dass du nicht weißt was du willst.....


    bevor ich mir nen passat für 30.000€ kaufe, besorg ich mir lieber nen golf 2 und buttere da die 30.000€ ein.

    finde die form einfach viel schöner und für 30.000€ kannste da schon einiges dran machen so das nur noch die karosse ALT ist...


    Don Matze
    • Themenstarter

    ich weiß es auch nich.
    ursprünglich hätte ich gern einen 6n2 gti gehabt. den gibts aber fast garnicht und wenn zu preisen, die ich nich bereit bin zu zahlen.
    ein 8 jahrer alter polo kostet einfach keine 9000 euro nur weil er selten is.
    zack

    also nach anderen sachen geguckt:
    golf...mhmm joa nich schlecht, aber in der preisklasse um die 8000€ nicht grad der burner.
    also weitergeschaut....
    bora...schwachsinnsauto...passat, ausstattungsmäßig nicht verkehrt - für mich aba so sinnig wie ne e-klasse. ich muss 2 minuten zu arbeit fahren und sons nix. mein auto is im prinzip ein reines funauto.
    also weitergeschaut: cabrio vielleicht? kk, also geschaut...8000€ mx5...mhm , joa nich schlecht alternativ? opel? never ever!
    ah für 10-11 mille kriegse nen vollausgestatteten slk...nachbar mercedes mechaniker...nich schlecht. allerdings schon mehr als mein ursprüngliches budget.

    naja, so ging das hin und her und hörte eben gestern von der abwrack pauschale. das war so interressant das ich dachte, es kann sich lohnen einen neuwagen zu kaufen, muss mir halt dann nur relativ viel pumpen.

    naja...und den richtigen weg hab ich noch nich so gefunden. das ist es.
    es muss kein vw sein.die kriterien" sportlichkeit, zuverlässigkeit, ausstattung" sind mir wichtig.
    vor allem natürlich erschwinglichkeit. ich kann mir eben was pumpen, das geht natürlich...nur will ich das nich unbedingt.

    fazit:
    ich überlege und will echt die nächsten monate ma ein paar optionen durchrechnen um nach dem richtigen auszusuchen.
    daher dachte ich : was wollen den andere polo leute für karren. die hopeln ja auch jeden tag über deutschlands straßen und legen wahrscheinlich ähnliche ansprüche wie ich an den tag. sprit und co² usw sind mir relativ egal beim kauf.

    do you understand?


    den neuen insignia find ich garnicht scheiße, mit 220 turbops und allrad...
    würde den gerne mal probefahren, aber da ich eh kein geld hätte um den zu kaufen... lasse ich es gleich...


    yes, we understand

    muss ja auch gut überlegt sein, schließlich kauft man nich jeden tag was für 10.000 €


    Zitat:


    naja, so ging das hin und her und hörte eben gestern von der abwrack pauschale. das war so interressant das ich dachte, es kann sich lohnen einen neuwagen zu kaufen, muss mir halt dann nur relativ viel pumpen.


    Kann dir nur den Rat geben: Kauf dir erst ein Auto, wenn du Geld hast für 1,5 Autos...

    ...und nie auf Pump, bei einer Bank - beim Kredithai oder beim Vater.


    Die andere Frage ist halt: Wofür brauchst du ein neues Auto, wenn du zum schaffen eh mitm Rad fahren könntest? Da würde ich den Karren nochmal ein Jahr fahren und schauen, dass ich selbst genug Geld habe...


    Meine Freundin sucht auch seit nen paar Wochen nach was neuem gebrauchten. Polo Jahreswagen steht an der Tagesordnung ^^

    Da ist das was man sucht halt so mit 75/80ps 1.4l (drunter ist 3 Zylinder, absolutes no go )
    4 Türen hinten auch elektr. Fensterheber
    Klima/tronic
    ESP u. ASR
    Winterpacket (wegen SRA, alles beheizt ect.)
    und halt schicke grundausstattung.

    So, was wohl in Frage kommen würde, aber kein Jahreswagen dann mehr wäre, ist der Goal. Der wurde nur 2006 zur WM gebaut, hat aber mit den orangenen Nähten und dem ganzen Leder ect. nen echt schickes Interieur.
    2007 / 2008 käme der Tui / Tour in frage.

    Da haben wir schon einige Angebote zu und alle im Bereich bis 11000 Bananen. Natürlich unter 20000 Pflastersteinen gelaufen (wenn wir schon beim Mille, Kilo, Äpfel kram sind)

    Aber nu haben wir noch ein Angebot für nen Golf V bekommen.

    Reflexsilber
    2006 Goal
    4 Türig alles elektr.
    ABS, ESP, ASR
    alles beheizt und SRA
    manuelle Klima
    Allwettergummi auf Stahlus
    Tempomant
    Parkpilot
    bla bla war glaub alles beim Goal Serie.
    42000 Kilometer
    für 10.000 Mäuse


    Also Polo 9n3 und Golf bekommt man in der Preisklasse schon, würde mich unter dem Nutzenaspekt den 2F RM angesprochen hat, dem nur anschließen und sagen spar noch.

    Mein nächster Wagen wird nen Jetta, A4 Limo oder A4 Avant
    (Plane meinen Polo noch für die nächsten 5 Jahre ein und dann brauch ich eh nen Papamobil)

    Schau mal bei Audi.de in der Gebrauchtwagenbörse nach Gebrauchtwagen +Plus Autos. Da nen A4 Limo von 2007
    Die bekommst auch schon billig!

    Aber in Frag mich in 5 Jahren nochmal, geschmäcker ändern sich ^^
    Vielleicht legen sie den Corrado in der Zeit auch nochmal auf



    *edit: bekomm grad ne sms, haben nu nen Golf dazubekommen


    Don Matze
    • Themenstarter

    pumpen is echt kein thema. macht dir da ma keinen kopf.

    inne ausbildung is halt logisch dasse nich ma eben nochma 10.000 euro zusammensparen kanns.
    aba auch die hat ein ende, meine eltern verständniss und ob ich überhaupt alles zurückzahlen muss , sei mal dahingestellt.

    zur bank und so muss ich wirklich nich.
    wenn ich mir nen auto kaufe, zahle ich auch cash.
    unterm strich hab ich ja auch nur mal ein angebot eingeholt und wollt man nen neuen mx probefahren. vielleicht isses scheiße und es hat sich eh erledigt. muss nix neues sein. daher gibts dann die problematik kohle nich XD


    aba ich will hat auch was vernünftiges.
    hey war alles garnich das thema.
    eigentlich suchte ich nur nach ein paar karren wonach man nochma so gucken kann. sprich anregungen.

    P.S
    wer hat gesagt ich brauch nen neues auto?
    ich hab meinen polo jetz 4 jahre und jetz is schicht. hab auch keine lust eventuell noch auftretende reparaturen vorzunehmen. da investiere ich lieber in was neueres.

    natürlich brauch ich auch nix schnelles..hät aba bock drauf. fahr einfach unheimlich gern xD
    daher will ich auch keine limo. a4 c-klasse alles kool. aba ich will was um schnell um kurven zu heizen. dieses go kart feeling is einfach kool.
    klar kannse das damit auch, aba wenn ich mit papas e-klasse fahre fehlt mir irgentwie dieser sportlich straffe obwohl er super liegt...



    Dann hol dir nen Lupo GTI

    Xenon
    125ps
    Rückbank raus, dann passt hinten was rein und schon haste DAS auto um schön zügig zur arbeit zu kommen


    Don Matze
    • Themenstarter

    ich brauch kein platz im kofferraum

    aba ein lupo is als gti endteuer und hat ein image wie ein ka

    hab dennochma ma nach geschaut xD


    Naja... aber wenn de mal nen schmieriges grinsen ausm auto nebenan siehst drückste halt aufs gas und grinst selber bei der nächsten ampel


    Don Matze
    • Themenstarter

    das stimmt. muss schon gut abgehen das kleine dinge.
    pottenhässlich, aber fix
    irgentwie fies xD


    naja finde den normalen lupo deutlich schlimmer...


    Ein gemachte lupo ist doch nicht hässlich...


    Don Matze
    • Themenstarter

    joha och

    irgentwie doch nen extremes frauenauto.
    also ich hab noch nie ein mann darin gesehen


    Zitat:

    joha och

    irgentwie doch nen extremes frauenauto.
    also ich hab noch nie ein mann darin gesehen


    Soll es aber tatsächlich geben. Wobei ein Lupo meiner Meinung nach auch schon wieder "zu klein" ist. Optisch finde ich den auch nicht unbedingt schick...


    Don Matze
    • Themenstarter

    das is ein völlig korrekt dargestellter sachverhalt.




    ich glaub es gibt auch einfach nich mehr sachen wonach man gucken kann.

    ich muss jetz ersma warten bis die exakten bestimmungen für die abwrackprämie draußen sind.

    nur wegen 2500 € fest für mein auto lohnt sich der neuwagen kauf nich.

    ich bin gespannt was bei rumkommt und hol morgen ma preise von jahreswagen rein.


    Die Frage ist ob sich die Verschrottungsprämie bei dir überhaupt lohnt. Kenn zwar den KM-Stand nicht und den restlichen Zustand aber so wie er auf den Bildern steht dürftest den für mindestens 2500€ genausogut verkaufen können und je nachdem mehr rausbekommen...


    Ich würde mir nen 1er rocco holen. So wie mein Kollege der mir imme rbeim schrauben hilft und den in etwa so auf bauen wie er den von grund auf neu aufgebaut hat. Die kiste is der Oberhammer


    421.JPG
    421.JPG

    Don Matze
    • Themenstarter

    ja, darf schon etwas neuer sein
    obwohl er ja wirklich schick aussieht. aber für mich is das nix.

    @2f
    ja
    das isses eben.
    wobei dann isser weg und ich hab damit kein ärger bis eben mit dem auseinander rupfen.


    Zitat:

    irgentwie doch nen extremes frauenauto.
    also ich hab noch nie ein mann darin gesehen


    ich schon kumpel von mir fährt einen in silber ^^
    wie wäre es mit nem alten clk amg oder so was in der art is doch auch geil


    wie soller die versicherung bezahlen


    Zitat:

    irgentwie doch nen extremes frauenauto.
    also ich hab noch nie ein mann darin gesehen


    Also ich find nen Lupo geil und glaub net das so wie das Fahrwerk steht den ne Frau fährt (net bös gemeint) Und nein KEIN Airride


    DSCN0157.JPG
    DSCN0157.JPG

    Don Matze
    • Themenstarter

    tjoa, um das mal abzuschließen.

    seit 2 monaten hab ich nen neuen.

    mercedes c200 kompressor avantgarde mit command, leder usw

    ich bereuhe nichts, trauer aba immernoch ein wenig um den polo :(
    schade das ich ihn nicht behaltne konnte..


    passat 35i oder golf 4


    Don Matze
    • Themenstarter


    guckst du meinen voherigen post xD


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      passat 35i oder golf 4


      ...ich fahr dann einen davon und Du bekommst nen Matiz



      Don Matze
      • Themenstarter

      matiz gegen meinen benz tauschen?
      mhmmmmmm..lass mich überlegen...
      nein?! xD


      Wie wärs mit nem NSU TT oder TTS, das sind echt noch tolle Autos. und im Moment sind die fast Günstig zu bekommen, 16 Tausend. hab leider noch keinen gefunden der meinen Audi TT Roadster dafür in Zahlung nimmt.... :'(


      gelöschtes Mitglied

        Nen Golf 1 für schönes Wetter,
        und so irgend nen Hobel für Schlechtwetter.


        Don Matze
        • Themenstarter

        um es nochmal zu sagen:
        too late und älter als ich, das brauch ich nich xD


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Wie wärs mit nem NSU TT oder TTS,


          Wiviele willste denn? Ich kann dir mit Sicherheit welche um die 10.000 besorgen.. Originale keine umgebauten..


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen