vw teilemarkt

nz mit turbo mototendlüfung spuckt öl

nz 13
  • Themenstarter
nz 13's Polo 86C

Hallo
Ich habe auf eine NZ Motor eine Turbo aufgebaut und bei der Motorendlüftung kommt sehr viel öl raus ich habe nur eine Verdichtung Reduzierungsplatte eingebaut und sonst ist er original bitte um Hilfe
aber mit den benzin das habe ich schon gemacht benzindruckregler von weber wenn den der luft habe ich wiederstand noch eingebaut beim LMM mir geht es nur um das ÖL der motor ist nur für beschleunigungs rennen gebaut nich für die STVO was könnte man noch machen
MFG
Daniel



dsc01407.jpg
dsc01407.jpg

wie hast du das denn gemacht ?
wie viel ps mehr hat er jetz !


Zitat:

wie viel ps mehr hat er jetz


Hi, so wie die Frage gestellt ist? -20?

Is wohl eher ein Wunder, dass das Teil überhaupt (noch) läuft...

Digijet mit Turbo

Hättest vorher mal fragen sollen, jetzt ist der NZ wohl platt...

MfG
k_jetpolo



gut dann is das auch geklärt !
war bis gerade eben noch ne überlegung wert !


hallo,
hast beim einbau geprüft ob alle löcher in der platte und block/kopf identisch sind?
hast mal den öldruck geprüft? ölleitungen am turbo richtig angeschlossen?
etwas mehr informationen würden nicht schaden. hast du das problem erst seit dem umbau?
@>>talentfrei<< : hast seine frage ja toll beantwortet...

gruss dieter


@k_jetpolo,
will dir nicht wiedersprechen... aber was spricht dagegen? ok, hat keinen klopfsensor und keine kolbenbodenkühlung. (wobei letzteres bei sanfter aufladung meiner meinung nach nicht gleich dazu führt das der nz schrott ist)

also lass mich nicht dumm sterben
gruss dieter


jo die sachen hat er sschon mal nicht und was ist mit den ventilen? ich glaub das kommt da auch nicht gut wenn es normale sind sollten doch schon natriumgefüllte sein aber muss jeder selber wissen wenn man genug geld und zeit hat kann man es VERSUCHEN ein turbo aufm nz zu basteln.


@Polo_Derby: Sicherlich hast du ja schonmal was vom Abmagerproblem beim NZ gehört, oder? Wenn der NZ also sonst serie ist, was meinst du, wie lange der das mitmacht?
Noch mehr Luft, die noch weniger Benzin zum verbrennen hat... tooooolll

Ich kenn mich beruflich ein wenig mit Turbomotoren aus, daher sag ich mal ganz pauschal, dass der Motor (sogut wie) platt ist

MfG
k_jetpolo


es gab auch mal ein 1 liter g40 umbau... glader auf nen 45ps motor. lief!




....wenn auch nicht lange



1 liter mit turbo lief?
na gut wie lange ist die frage.
also das passt von der verdichtung her gar nicht lange macht der das nicht mit


nz 13
  • Themenstarter
nz 13's Polo 86C

Hallo das mit der luft beim LMM habe ich mit eine Wiederstand gemacht das geht sehr gut es ist ein ander block verbaut der Kopf ist nz Öl kanäle basten alle auch bei der platte ich fahre mit 1 bar druck Benzindüsen sind von von 2 l Motor LMM von Golf 3 GTi kann das sein das das öl rauskommt meil ich keinen Motorendlügtungventil eingebaut habe ich mach den umbau nur mal zu tetsen der Motor ist nur für Rennen gebaut wurden
es ist mir schon klar das ein G40 motor das bestet für turbo aufbau wer ich schraube aber doch gerne


Was ihr euch immer alle so einkacken müsst.

Wo steht geschrieben,dass ein z.b. Vergaser- oder Monoeinspritzungsmotor nie lange mit Turbo etc. laufen würde?

Schonmal übern großen Teich geschaut?Da fähr einiges mit Vergaser+Turbo rum!

Wenns richtig gemacht ist,läuft JEDER Motor mit Turbo,auf Dauer!

(V-DUB: 1.Platz 1/4-Meile Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt)

Hatte damals n Ibiza lief mit 1,2l und 1,4bar,tadellos!


MfG V-DUB


ich finde es gut,na ja wenn Du so schraubst wie Du schreibst,dann gute Nacht!
Aber scheinst ja auch nicht auf den den Kopf gefallen zu sein.
Theoretisch müßte das doch auch klappen.Bring ihn zum rennen und zeig`s denen die anderer Meinung sind!


Versuchs doch mal mit dickeren Öl,oder etwas weniger Ladedruck.


das mit dem 1,0l war Rat-Attack...

1,0L + Turbo + Nos


krass was hat der dann an Leistung gehabt? 100


um auf deine Frage zurück zu kommen.

Wenn der das Öl rausdrückt,kannst du pech haben.
Er baut Überdruck im Kurbelgehäuse auf und das kommt bei raus.
Könnte daran liegen das die Kolbenringe hin sind.Oder sogar der Kolben an sich (Loch)!


Hoffe du bekommst das Problem in Griff und dann lass krachen!



MfG V-DUB


nz 13
  • Themenstarter
nz 13's Polo 86C

Danke
naja ich schraube gerne die Leistung das kann ich nicht sagen aber ich habe gelesen das der 6n mit 60 PS auf 125ps bringt kann ich glaube ich werde schon über 100 ps haben mit 0,8 bar er geht e nicht schlecht aber der turbo kommt aus den BMW 525 TDS ich glaube der Turbo ist zu groß
wenn ihr mir helfen kann das wer super


kann schon sein das er zu groß ist.der ist ja auch für den doppelten Hubraum gedacht.andererseits ,wenn du genug Spritt für die Füllung kriegst könnte das auch ballern!


könnte auch sein das Deine Verdichtung immer noch zu hoch ist.Hast Du mal nachgerechnet auf welche Verdichtung Du effektiv angekommen bist?


Zitat:

turbo kommt aus den BMW 525 TDS ich glaube der Turbo ist zu groß


Hast dich anscheinend mit dem Thema Turboumbauten noch nicht beschäftigt bevor du los gebaut hast.


nz 13
  • Themenstarter
nz 13's Polo 86C

Ja ich muß noch richtig einstellen aber das geht schon ich habe den LMM aufgemacht und habe die feder anders eingestellt geht auch jetzt ohne wiederstand er ist jetzt fetter das kracht so richtig 1,1 bar ist jetzt möcklich ohne das er abmagert und das die Kolben sind recht gut habe 8 bar bei den Zylinder allso finde ich das OK was sagt du der motor ist jetzt in Golf 1 eingebaut zum Testen


nz 13
  • Themenstarter
nz 13's Polo 86C

ich weiß die verdichtung nicht kann es mir wer sagen die platte 2 mm und 2 G40 kopfdichtung verbaut
MFG


naja 8Bar sind aber auch nicht soooviel....


warum baut man das?

der nz ist die gleiche hubraumklasse wie der g40.
wenn es ein 1 liter block währe ok aber ein nz?

warum machst du das?

ist jetzt eine frage,keine kritik!


mmh,vielleicht will er gar kein G-Lader?


gelöschtes Mitglied

    Eventuell halten deine Ventile nicht dicht weil die ventilfedern für so hohen druck nicht ausgelegt sind, Wieviel Laufleistung hat der Motor?
    Wenn deine Kolbenringe abgeschafft sind ist klar das sie den Hohen druck durch lassen , und somit haut es dir das öl raus, also wenn du so fahren willst definitiv weniger Ladedruck.....


    8Bar? Denke da brauch es keiner weiteren Aufklärung warum er das Öl durch die KGE raushaut...

    Mein Serien Py Block mit ca. 60.000km bringt komplett 12,3-12,6Bar Kompression!


    tds turbolader ist das net nen diesel?
    wie kann man nen turbo vom diesel auf einen benziner bauen?
    versteh das hier echt nicht


    Das tut doch alles nix zur Sache. Fakt ist, es haut ihm Öl aus der KGE raus. Da ein NZ Motor verwendet wurde würde ich einfach mal unterstellen, das der schon paar km hinter sich hat und sicher nicht mehr top ist. Da brauch man garnicht mehr Diskutieren... Wie wenn nicht an den Kolbenringen vorbei soll den Druck ins KGE kommen?

    Besorg dir für paar Euro nen PY Block und du hast was vernünftiges.

    PY Motoren bekommt man nachgeschmissen... Da brauch man keinen Sauger zu vergewalltigen!


    8 Bar heisst schon verschlissen, auch beim Benziner. Solltest mal 'n Druckverlusttest machen, denke mal das deine Kolbenringe aufgegeben haben, würde auch den Überdruck und damit das Ausrotzen von Öl durch die Motor-/Kurbelgehäuseentlüftung erklären.

    Durch alles andere würd er nicht mit Öl schmeissen, er verliert vll. seinen Druck durch alle Öffnungen, aber dadurch schmeisst er trotzdem nicht Öl.

    Er verliert Leistung (Auslassventil schrott), leidet unter Fehlzündungen (Einlassventil schrott), verliert Kühlwasser (ZKD defekt), wird zu Heiss (ZKD defekt), verbrennt Öl (Ventilschaftdichtungen), aber nichts davon würde Ölschmeissen erklären.


    Genauso isses!


    Wie WIR alle schon sagten...werden wohl die Kolbenringe hin sein



    MfG V-DUB


    Generell wieder ein gutes Beispiel für nen 0815 Umbau, wie man es nicht machen sollte...


    nz 13
    • Themenstarter
    nz 13's Polo 86C

    he hört mal ein PY Motor kostet sehr viel in Österreich und mein Motor ist sicher nicht der beste das ist mir doch klar ich habe mir jetzt von G60 Motorendlüftungsvetil geholt ich schau mal wie es dann geht ich möcht e eine PY motor aber bei uns sind sie nicht leicht zu bekommen für gutes Geld leider die kostet echt noch was und G lader das ist nicht so meine sache ich bin halt ein turbo freund und ich wollt mal schauen ich wolht e auf PY eine Turbo aufbauen das wer dann TOP ich wolht halt für kleines Geld was auf die beine stellen na gute ich verstehe euch e nz turbo geht nicht meine meinung war ich schau und bau mal wenn das nicht mit den Öl wer das wer dann super


    nz 13
    • Themenstarter
    nz 13's Polo 86C

    Das ist der Turbo Motor nz


    DSC00178.JPG
    DSC00178.JPG
    DSC00179.JPG
    DSC00179.JPG

    Ich kenne jemanden aus Österreich der zwei oder sogar drei Motoren da liegen hat zum Verkaufen... und das für grade mal um die 200 Euro...
    Also die Ausrede von wegen teuer und selten zieht selbst in Österreich nicht

    Meinen ersten G40 Motor hab ich sogar aus Österreich!


    Zitat:

    Generell wieder ein gutes Beispiel für nen 0815 Umbau, wie man es nicht machen sollte...


    Dadurch lernt mann aber , und weis beim nächsten mal mehr . jeder von uns hat klein angefangen


    naja, aber ich denke er macht das weil er einfach spaß dran hat!

    und so wie er schreibt liegt es nicht daran das er keine ahnung davon hat sonder einfach nur ein "spaß low budget turbo mobil " bauen will..

    wenn das funzt ist doch gut!


    nur andere verkaufen sowas also super turbo umbau und finden es geil..
    ich denke nz13 dem ist vollkommen bewusst was er da macht.


    drei PY-Motoren für 200 Kröten?
    nehm ich


    sind 8bar nicht relativ normal,wenn er doch Zwei Kopfdichtungen und noch eine Platte zwischen Block und Kopf hat.Damit verringert er das Verdichtungsverhältnis und somit doch auch die Kompression oder


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      das öl rauskommt meil ich keinen Motorendlügtungventil eingebaut habe ich mach den


      Wie hast du es denn realisiert, da der NZ Ventildeckel diesen Ausgang doch fest Montiert hat, wie sieht denn im Allgemeinen der Öl verbrauch aus?


      Wo geht den eigentlich der Entlüftungsschlauch vom Ventildeckel hin? Richtung Turbo? LLK ist auch nicht verbaut oder? Der alte Ansaugschlauch in der Druckseite ist sicherlich auch alles andere als ideal.
      Wenn man sowas schon macht dann doch wenigstens ordentlich. Es spricht ja vllt. nix dagegen nen Saugerblock zu nehmen und die Verdichtung zu reduzieren, allerdings ist grad der NZ nicht die beste Wahl dafür.


      Eben... Er will einfach nur basteln und für die 14-15 sec. oder wieviel auch immer auf der 1/4 Meile wird er das schon paar mal durchhalten...

      Er hat Spass daran und wollte einfach nur ne Frage auf seine Antwort und jeder kommt mit dem NZ und Turbo is scheisse - darum geht es hier ja nicht... Dass dafür ein PY besser ist, weiss er wohl selber auch...
      Mach weiter, finds witzig...

      Wie schon gesagt, wenn er das jetzt als Mega Turbo Umbau im Netz anbieten würde, wäre das natürlich panne!

      MFG


      nz 13
      • Themenstarter
      nz 13's Polo 86C

      Das öl geht von ventildeckel in die wanne das ihr schreib 0815 ist ok mir geht es nicht das es ein top umbau ist und wenn denMotor das wer e super und wo wer der motor in Österreich zu holen ich werde von euch schlecht gemacht wohlt nur mal was bauen ich versteh euch e wenn das wer anders schreibt sag ich auch nicht super und so nz nein Danke aber mir macht das spaß ihr müßt das mal live anschau und wenn der Motorendlüftung bau ich heute g60 ein teil ÖL geht dann in den Kopf und was zu viel ist in eine becher ich wohlt nur mal zeigen das ich nicht blöd bin ich glaube ihr versteht mich jetzt besser das ist e nur ein motor zum testen viel freunde sagten e das geht ni ich wohlt mal zeige das es möglich ist das der umbau nich zu 100% aufgebaut ist ist doch klar haber wenn jetzt wer so was machen würde mit nz motor der weiß die fehler dann ok nz mit turbo na ja geht aber nicht für immer ich schraube und schraube wenn den PY motor das wer echt super ich möcht eine haben brauche die Adresse wenn das geht
      MFG


      nz 13
      • Themenstarter
      nz 13's Polo 86C

      LLK habe ich keine eingebaut weil meiner den ich habe zu groß ist und keine platz mehr habe


      Oha, das ist sehr schwer zu lesen was du da schreibst. Hast du an deinem Rechner keine Satzzeichen wie .,;:!? ? Ne Enter-Taste soll auch Wunder wirken, Absätze helfen.

      Nun zurück zum Thema. Aus der Kurbelgehäuseentlüftung kommt imho kein Öl sondern im Normalfall Luft mit etwas Ölnebel. Führst du die obere Entlüftung in die Ölwanne verringert das nicht dein Problem. Ich weiß jetzt nicht wie die Entlüftung beim G60 ist, ich denke aber für so ne Kiste ohne Zulassung würd ich nen simplen Ölabscheider einbauen. Den Rest mit Luftfiltern zumachen und gut.
      Ohne LLK geht sicherlich auch, mit Sicherheit wird das dein Ansaugschlauch nicht lange mitmachen. Die Ladeluft wird sicherlich etwas wärmer.


      Wieso sollte der NZ nicht die beste Wahl sein? Ob nen NZ, 3F oder AAV Block macht da keinen Unterschied...

      Ich bleib dabei: 8Bar sind zu wenig Kompression.

      VERDICHTUNG ist NICHT Kompression!

      Reduziert man die Verdichtung reduziert man NICHT automatisch auch die Kompression! Da muss man klar differenzieren! Dazu muss man allerdings auch wissen was, was bedeutet

      @nz13: Wenn du dir nen neuen Block besorgen solltest würde ich dir echt empfehlen gleich nen PY zu nehmen. Gerne schicke ich dir auch die Adresse von meinem bekannten der die Motoren verkauft!

      @ die Besserwisser:
      Wenn nz13 keine Ahnung hätte würde er wohl kaum nen Turbo in der Art und Weise an einen NZ gebastelt haben...

      Find irgendwie lustig dass sich immer die Leute Outen bei gewissen Themen, die von GENAU DEN Themen mal garkeine Ahnung haben... Aber groß rumposaunen: "Das geht alles nicht", "Kann garnicht laufen" "bla bla bla"...
      Hauptsache mal was gesagt und nen Beitrag mehr am Konto haben...


      nz 13
      • Themenstarter
      nz 13's Polo 86C

      vendildecke das öl das macht mir keine sorgen
      das ÖL kommt aus der Motorendlüftung unten da komm sehr viel öl raus
      das die Kolben nicht mehr super sind ist auch so eine sache mit den umbau
      kommt das
      ÖL zu vendildeckel und was zu viel ist in den becher rein das muß gehn

      der g60 hat unten kein kurbelwellenendlüftung was der

      NZ haber hat das ist die scheisse wer das nicht wer der umbau e net schelcht


      Der G60 hat keine Kurbelgehäuseentlüftung? Das mag ich nicht glauben, weil jeder Motor die braucht.
      Naja, probieren geht über studieren, wie man so schön sagt. Also viel Erfolg.


      Bei den Golf Blöcken geht die Entlüftung durch Steigrohre komplett durch den Block und Kopf hoch bis in den Ventildeckel wo dann so eine runde Membrane dran hängt.


      Der PG hat die Entlüftung am Ventildeckel.

      Du kannst an deinem Motor mit der KGE rumspielen wie du willst. Wenn da Öl in Massen rauskommt dann investiere mal lieber Geld in nen Satz Kolbenringe, dann ist der Motor so einfach fertig!

      Aber manch einem macht es Spaß aus dem Catchtank jeden Tag 1L Öl rauszuholen...


      nz 13
      • Themenstarter
      nz 13's Polo 86C

      ich habe von g60 eingebau und es geht nur ba dropfen waren jetzt drinnen
      ich glaub das geht jetzt mogen mal testen


      Reduziert man die Verdichtung reduziert man NICHT automatisch auch die Kompression!

      Da bin ich anderer Meinung! :(


      nz 13
      • Themenstarter
      nz 13's Polo 86C

      auf den ventildeckel habe ich jetzt von G60 aufgebaut und es geht echt super echt


      CIMG3468.JPG
      CIMG3468.JPG

      nz 13
      • Themenstarter
      nz 13's Polo 86C

      und was sagt ihr jetzt ?
      geht mit den teil


      year I freu mi


      nz 13
      • Themenstarter
      nz 13's Polo 86C

      da ist mein werk es geht aber PY motor brauche ich noch


      CIMG3473.JPG
      CIMG3473.JPG
      CIMG3471.JPG
      CIMG3471.JPG

      nz 13
      • Themenstarter
      nz 13's Polo 86C

      das war viel Arbeit aber ich habe es geschaft es muß nur noch der sommer her und dann geh ich an den start


      nz 13
      • Themenstarter
      nz 13's Polo 86C

      wenn den PY motor brauchst du mein E-mail Adresse MFG
      Daniel


      Wenn du die Verdichtung redurzierst, heist das nur, das der Kolben sich in einem größerem Raum genausoviel bewegt, wie in dem Kleinen. Er saugt aber auch mehr Luft an, welche er wieder komprimiert und damit sinkt dein Kompressionsdruck evtl. ein wenig, aber bestimmt nicht um 3 Bar ! ! ! (Neumotor 13 bar, Normal-gelaufener-motor ca. 11 Bar ; Annahme zum vorherigem Kompressionsdruck)


      Zitat:

      das mit dem 1,0l war Rat-Attack...


      das war ein 1.3er PY mit Turbo und nos , der rote der auch inner vs speed zu sehen ist


      mfg björn


      Wenn man mit 1 Bar Ladedruck fährt halten das die Original Kolben und Pleuellager eben nicht lange
      Mir wundert das der Motor bei deiner fahr weise überhaupt so lange gehalten hat
      Da sied man das ein Polo Motor sehr robust ist




      Scheissegal ob der Bolck in die Luft fliegt oder nicht !
      Es läuft auf jedenfall erstmal , was er da gebaut hat , und das zählt . Den Block jetzt noch standfest zu bekommen , bzw. einen standfesten Block zu besorgen , dürfte wohl das kleinere übel sein !

      Auf jedenfall scheint er nicht nur irgendein Teiletauscher zu sein , sondern frei nach dem Motto " Geht nicht gibts nicht " !


      Find es absolut KLASSE was du da gebaut hast !



      Zitat:

      Wenn du die Verdichtung redurzierst, heist das nur, das der Kolben sich in einem größerem Raum genausoviel bewegt, wie in dem Kleinen. Er saugt aber auch mehr Luft an, welche er wieder komprimiert und damit sinkt dein Kompressionsdruck evtl. ein wenig, aber bestimmt nicht um 3 Bar ! ! ! (Neumotor 13 bar, Normal-gelaufener-motor ca. 11 Bar ; Annahme zum vorherigem Kompressionsdruck)


      Da muss ich ein wenig korrigieren Wenn sich der Raum vergrößern würde hätte man mehr Hubraum

      Weniger Verdichtung heißt: Der Raum der übrig bleibt zwischen Kolben und Ventilen/Kopf wenn der entsprechende Kolben GANZ oben ist. Dieser Raum ist der Raum welcher für die Verdichtung verantwortlich ist.

      Kompression hat damit nichts zu tun. Schon mal überlegt wie ein Kompressionsprüfgerät funktioniert? Wenn man weiß wie sowas funktioniert versteht man auch warum Verdichtung nicht direkt was mit Kompression zu tun hat


      hallo nz13,
      ich finde es geil, was du da gebaut hast... hab mal darüber nachgedacht einen aav auf turbo umzubauen. allerdings mit weniger ladedruck. die aav monoeinspritzung hat meiner meinung nach den vorteil das sie sich relativ gut anpassen kann. dachte an ne rp drosselklappe und nen angepassten chip und eventuell der grossen einspritzdüse von rp-motor. das das nicht für nen supermotor reicht is mir auch klar... aber ein interessantes "forschungsobjekt"
      gruss dieter


      nz 13
      • Themenstarter
      nz 13's Polo 86C

      danke an heuch ja ein Polo Motor ist noch was gutes mach das mit einen neuen Motor und er ist schrott aber nich bei Polo nein nein
      ich abe heut mal so richtig gas gegeben und bis zu 3 gang nicht so richtig boden bekommen ja straße war auch ruschig wenn alles geht nehme ich nach Kärnten zu GTI Treffen mit wenn alles richt gut geht das ihr den dann live anschauen könnt und music von turbo hört der abgasanlage ist
      sehr laut ( Rohr ) fertig gut und laut zu Testen habe ich ein topf eingebaut
      (nachbarn) dann komme die freunde die ich nicht brauche
      freund sind sie ja nicht mit ihren Blauenlicht stört beim schrauben


      nz 13
      • Themenstarter
      nz 13's Polo 86C

      ich habe gehört das die nockenwelle von gt 75 ps in den Nz verbauen kann und mehr leistung hat da der NZ duch nocke Krümmer und ansaugrohr gedrosselt ist das ist ja richtig oder?


      nz 13
      • Themenstarter
      nz 13's Polo 86C

      Hallo Dieter
      die sache ist sicher nicht schlecht aber RP und ABS motor hat nur eine einspritzdüse wenn ich richtig bin das ist ja der 90 PS motor was in Golf 2 und 3 verbaut sind
      der hat auch keinen LMM oder das geht ja über PODI bei der Drosselklappe
      das geht sich besser
      ich fahre ja mit LMM
      MFG Daniel


      nz 13
      • Themenstarter
      nz 13's Polo 86C

      Dieter ich habe eher die sorge das du so wie eine vergasser brand dann haben könntest bei den vergasser turbo ( Renault 5 turbo) der war so ein vergasser turbo motor ich weiß schon das ein aav ein einspritzer ist das ist mir schon glar wohlt die nur das sagen
      MFG
      Daniel


      Hallo,
      die 3F-Welle kannst du nehmen, wird auch teilweise an PY-Turboumbauten gefahren.


      gelöschtes Mitglied

        Wie siehts denn nun mit dem eigentlichen Thema aus.. Ich verstehe deine Realisierung mit der Entlüftung nicht.. wieso zum Himmelswillen soll das genau Funktionieren, mit dem Becher und dierekte zufuhr zur Ölwanne ? Hä?


        Zitat:

        die 3F-Welle kannst du nehmen, wird auch teilweise an PY-Turboumbauten gefahren.


        ja, bei leuten die keine leistung haben wollen...
        kann man nehmen aber geht wesendlich besser..


        Du kannst auch die vom G40 nehmen....Verbaust dann das öldruckregelventil mit....probieren wenn dann der Fehler weg ist..schlauch draufstrecken,,dann weder ins lehre laufen lassen oder dann in die Ansaugseite vom turbolader mit einbinden......


        Naja allemal besser als die originale NZ-NW!
        Lasst ihn doch machen, wenn er den Motorraum mal vernünftig herrichten würde sähe das schon ganz anders aus.


        gelöschtes Mitglied

          wieso sollte er jetzt schon seinen motor aufräumen, wenn es noch nicht so läuft wie er will?
          muss er ja immer wieder alles abbauen...


          Zitat:

          Zitat:
          die 3F-Welle kannst du nehmen, wird auch teilweise an PY-Turboumbauten gefahren.


          ja, bei leuten die keine leistung haben wollen...
          kann man nehmen aber geht wesendlich besser..


          Was soll denn an der 3F Welle so schlecht sein?


          Was mir jetzt erst auffällt, nen Polomotorraum sieht eigentlich anders aus. Motorlager rechts und Dom schauen arg merkwürdig aus.


          ist ja auch ein golf 1


          Der ist zur Zeit in nem 1er Golf drin hat er doch mal geschrieben oder?


          Ja da nast du recht.

          Die Spritzschutzwand sieht auch komisch aus, dachte erst die wäre nur genauso verrammelt wie der Rest vom Auto.

          Aber hinter Spritzschitzwand is ne Pumpe und kram. Die BAtterie sitzt rechts im Motorraum...scheint wirklich kein Polo zu sein,


          Ok, die Seite wo es geschrieben steht hab ich nur kurz überflogen! :(
          Hat mich nur gewundert weil im ersten Post nen 86c QP im Bild ist.


          nz 13
          • Themenstarter
          nz 13's Polo 86C

          Der Polo das ist auch mein Auto mit den fahre ich zu den treffen nach Kärnten und was sonst so bei uns so ist ja der Motor ist nur zum Testen
          in Golf 1 verbaut dann bekommter seine platz wieder in POlO aber er muß dann 100% oder 99% gehn das ist mir wichtig


          nz 13
          • Themenstarter
          nz 13's Polo 86C

          wenn den öl ich habe die Kurbelwellenendlüftung erst zu ventildeckel und dann in einen becher der auch an die ölwanne angeschloßen ist da das öl wieder in die ölwanne zurück kommt das habe ich auch beider motorendlüfung so gemacht da ich nicht wohlt das der turbo das öl ansaugt er soll nur luft bekommen jetzt kann der motor öl rausschmeissen es kommt wieder alles in die Ölwanne


          @Steelstyler:

          Warum ist deiner Meinung nach die 3F Nockenwelle so verkehrt? (Ernst gemeinte Frage!)
          Ich fahr bei mir die 3F Welle und hab leider noch keine andere ausser der G40 Nocke verbaut gehabt. Überzeugen konnte mich die Nocke allerdings nicht! Daher die Frage


          Zitat:

          @Steelstyler:

          Warum ist deiner Meinung nach die 3F Nockenwelle so verkehrt? (Ernst gemeinte Frage!)
          Ich fahr bei mir die 3F Welle und hab leider noch keine andere ausser der G40 Nocke verbaut gehabt. Überzeugen konnte mich die Nocke allerdings nicht! Daher die Frage


          also ich kann auch nur das wiedergeben was ich mir mal sagen lassen hab
          vom "schrick" persönlich.

          da stand mein turboumbau noch in der planung und ich habe ihn in essen auf der EMS befragt welche nocke da so die richtige wahl ist.
          ich habe ihm das so ein wenig erklärt was ich da so verbauen möchte und wegen der nocke gefragt.

          (ganz genau kann ich das jetzt nicht wieder geben)
          auf alle fälle soll die asymetrische nock einer der besten wahl sein.
          weil durch die überschneidung mehr in den brennraum gelangen kann
          da der turbo schon reindrückt und etwas füllt obwohl der auslass noch nicht ganz zu ist..

          ja und die serein 3f nocke soll nicht genug öffnung haben
          um den brennraum ideal zu befüllen..


          das ist das was ich mir mal sagen lassen hab.. und desswegen gehe ich damit auch weiter..

          ist das jetzt verkehrt?
          also ich kenne viele die die asy-nocke fahren und keine hat klagen..


          Aber da der Themenstarter ja nen NZ mit der zahmsten NW fährt ist die vom 3F sicherlich ne Verbesserung. Ob nun die vom PY besser wäre müsste man probieren. Hab bis jetzt auch nur gelesen das halt manche die vom 3F nehmen wenn der PY statt mit dem G-ader vom Turbo zwangsbeatmet wird.


          Is schon klar dir der zu keiner Originalen Vw Nocke rät, die vom Schrick wollen ihr Zeug ja auch verkaufen


          naja desswwegedesswegen habe ich ja auch eine pb nocke drin
          die über ame bestellt wurde...


          der schrick ist aber ein recht "netter" andere sind so .. erst kaufen dann beraten.
          ich habe ihm ja gleich gesagt das ich nur ne frage hatte,,

          die 3f nocke geht aber nur bis zu einem bestimmten druck, dann reicht sie nicht mehr aus..
          weil die füllung nicht mehr ausreicht..


          ja aber das ist doch hier gar nicht das Thema. Der fährt ja keine 2bar und wahrscheinlich nicht mal 1,5bar.


          Ich glaub , er erwähnte was von 1 Bar !


          nz 13
          • Themenstarter
          nz 13's Polo 86C

          Ja ich fahre mit 1 bar und das reicht voll aus mit mehr geht er nicht so richtig dann habe ich mehr luft als benzin .
          Und mit 1 bar muß das Getriebe e viel weg stecken das es noch geht klar ist ja auch ein POLO Getriebe da ist noch gutes Material verbaut


          NZ mit Turbo ist ja gut und schön, aber die Digijet ist ja wohl die letzte Spritze, die ich für´n Turbo nehmen würde...

          Du sagst zwar, dass der nicht abmagert (respekt, das schaffen die wenigsten als Sauger...), waage ich aber deutlich zu bezweifeln...

          Und zur Nocke:
          die Erfahrung zeigte, dass die 3F besser geht, als die PY-Welle. Wenn asymetrisch, dann würde ich eher die 264/260er Schrick nehmen (oder war es 260/264? ...soll bei VR6T gut gehen).
          Sorg empfiehlt sogar die 272er Schrick, wenn es denn über 200PS gehen soll...

          Viele denken auch Ladedruck=Leistung (wie der "260PS-PY-Turbo"-Spinner bei Ebay), stimmt aber nicht ganz

          Mit der NZ-Nocke kannst du 120PS bei 1,5bar haben, nimmst du statt dessen die 3F, kannst du mit nur 0,8-0,9bar um 150PS liegen. Die Füllung ist viel wichtiger, als der Ladedruck, denn was hilft dir die ganze (heiße) Luft VOR den Ventilen

          MfG
          k_jetpolo


          nz 13
          • Themenstarter
          nz 13's Polo 86C

          Danke für den Tipp allso 3F Nocke
          das ich dann mit nur 0,8 0,9 fahren kann das ist sicher für den motor besser Cool

          was kostet so ne Nocke von 3F oder was darf so was kosten
          MFG


          im guten zustand so 70 -100 meistens


          nz 13
          • Themenstarter
          nz 13's Polo 86C

          kann ich da mein Nockenwellenrad dann auch nehmen


          das vom Nz passt , ein verstellbares währe halt zum einstellen genauer


          nz 13
          • Themenstarter
          nz 13's Polo 86C

          mein motor brauch eine Lamptersonde oder so ich habe aber keine verbaut kann man das anders auch machen ( wiederstand ) oder so endlich ich weiß nur das der wert nich gleich bleiben soll 0,2ca bis 0.8ca hin und her gehen so gibt es eine lösung


          Sag mal , kann das sein das du uns hier verarscht ?


          nz 13
          • Themenstarter
          nz 13's Polo 86C

          Nein ich mein ihr seht ja die bilder oder nicht ich verarsche keinen
          mit den zahlen mein ich den wert nicht ladertruck
          man kann das ja aus ´messen da habe ich sicher recht
          wie kommst du drauf das ich heuch verarschen möchte
          ich mein bitte das ist ein vorwurf


          nz 13
          • Themenstarter
          nz 13's Polo 86C




          <= viel freundlicher


          mein motor brauch eine Lamptersonde oder so ich habe aber keine verbaut kann man das anders auch machen ( wiederstand ) oder so endlich ich weiß nur das der wert nich gleich bleiben soll 0,2ca bis 0.8ca hin und her gehen so gibt es eine lösung


          entwerder das wird hier bald freundlicher oder das ding ist bald zu!

          ....mal so am rande!


          nz 13
          • Themenstarter
          nz 13's Polo 86C

          ich wohlt nur frage ob es eine möglichkeit gibt, mehr wohlt ich nicht wenn es nichts gibt dann ist das ok war halt eine blöte frage
          alles kann man auch nicht wießen


          nz 13
          • Themenstarter
          nz 13's Polo 86C

          steelstyler du bist echt ein freund
          ich find mir polo Fahrer müßen ja zusammen halten
          und meine frage die vergessen wir einfach ist jezt wieder alles ok bei euch dann ?


          ja klaro
          bloss nicht zu machen!


          nz 13
          • Themenstarter
          nz 13's Polo 86C

          Ich mach schon nicht zu nein nein !

          Ok die Frage ist sich viel besser da ich so was noch ni gekauft habe


          Frage den Chip was man in ebay kaufen kann ist das was oder nur schrott
          geht der von PY motor auch MFG


          boa ich lese den thread jetzt schon seitdem du ihn erstellt hast mit,., und ich frage mich muss das echt sein das du so schreibst? hast du das nie gelernt? und wieso meinen alle das er ach so viel ahnung hat wenn er doch so sinnlose fragen stellt wie mit der lambda? ich finde das ist alles nur prusch und pfusch und hin und her ein riesen GEDÖNS! auch wenn ich die ganze angelegenheit nicht verkehrt finde das mal zu probieren.. es geht trotzdem anders! mein gott ich weiß das es schwer ist alles hinzukriegen und man stellt auch oft was an fragen die für leute die es wissen sicherlich dämlich klingen aber dann stell ich mich hier nicht als genie da und meine einene auf großen motorbauer der turbo macht dar. mich nervt das hier, allein wegen der schreibweise und den inhalt von dem was du schreibst, denn das kann auch ein baum schreiben.


          UMBAU-> INTRESSANT
          TEXT-> MÜLL
          UMSETZUNG DESWEGEN KATASTROPHE

          und nochmal so bau dir ein ladeluftkühler ein was willst du erwarten ohne? ist doch schrott so heiße luft im brennraum.


          oh,oh ich glaub jetzt machta ihn zu :'(


          ha ha, ich finde die diskussion garnicht mal so schlecht gerade


          Ich habe es am Anfang auch nicht ganz abgekauft mit denn Turbo umbau
          Ich bin dann zu ihm gefahren und habe mir das ganze an gesehen und es ist laut Motornummer ein NZ Motor.



          nz 13
          • Themenstarter
          nz 13's Polo 86C

          Hallo

          Fruende :

          Es gibt ihr echt super Meschen die mir sehr Helfen Danke!

          Frage:

          Mein fragen sind nicht immer so gut ok

          Ladeluftkühler :

          Da ich keinen platz mehr habe

          Thema :


          ich bin kein genie und kein profi motorumbauer wohlt euch nur mal meine
          Abreit zeigen

          Fragen:

          ihre macht das schon länger vielleich wie ich turbo umbau
          und wohlt nur hilfe
          :'(



          nz 13
          • Themenstarter
          nz 13's Polo 86C

          wob86 war bei mir ´da er es nicht glauben konnte aber er hat ihn live gesehen und gehört
          MFG


          Zitat:

          Ladeluftkühler :

          Da ich keinen platz mehr habe


          glaubst du ich habe im 2er polo mehr platz?
          ich habe unter einem 10cm breiten schlossträger den wasserkühler mit lüfter, ein ölkühler und ein ladeluftkühler!

          und dann sage nicht du hast kein platz!

          1/4 meile auto! und wenn du dir den llk auf die motorhaube schraubst ist es egal!
          tüv hast du eh nicht..


          hallo,
          meine schreibweise is auch etwas eigen... dennoch: manchmal hab ich auch schwierigkeiten die texte in diesem tread zu verstehen, aber das thema is trotzdem cool
          is zwar ein wenig "jugend forscht" aber wer die zeit hat, warum nicht. also weiterforschen und ergebnisse hier reinstellen .
          zum thema lambdasonde: solltest auf jeden fall einbauen, da sonst nur notlaufprogramm mit festem ersatzwert> nicht gut. zum ebay chip: der für den py passt sowieso nicht, da er auf ein paar messwerte wartet die er mit dem nz steuergerät nicht bekommt.(ladedruck, drosselklappenstellung). brauchst einen für dein nz steuergerät!
          gruss dieter


          ladeluftkühler würd ich auch einbauen...der motor wird es dir danken...
          kenne übrigens toyota-mr2 fahrer, welche auch auf turbo umgebaut haben: ohne verdichtung zu reduzieren, mit 0,4 bar ladedruck und zusatzsteuergerät um das motormanagement zu überlisten. von einem motorenentwickler berechnet und 100% altagstauglich.mit eintragung! der umbauten in die kfz papiere!
          gruss dieter


          bin auch mal gespannt ob man demnächst zu einem ende kommt.. ich glaube wenn alles klappt.. dann wird

          nz 13

          ne menge kunden haben.. also ich würd aufjedenfall nen turbo in meinem 3f haben wollen haha..

          euch noch eine gute unterhaltung.. ich lese einfach mal weiter mit

          @MaikGT
          ich versteh die texte auch nicht wirklich ich lese es deswegen nur grob, weil innem satz kann man das nicht lesen

          @nz 13
          find ich aufjedenfall cool was du machst..


          nz 13
          • Themenstarter
          nz 13's Polo 86C

          Ein freund wohlt den Text auch lesen habe er sagte: Es ist nicht leicht und ich habe viele fehler das ist mir jetzt auch klar !

          Aber ich glaube ihr könnt das schon lesen so in der richtung !

          Ich werde einen Ladeluftkühler einbauen mal schaun wie ich das mache "

          Lambdasonde :

          Kommt jetzt auch dazu
          Danke für die Info

          Frage
          Kann man ihr auch ein Video reinstellen
          wenn ja wie nur ?


          Hallo Fugy87

          ich werde keine kunden habe da es nur mein Hobby ist


          Hier Video hochladen:

          www.myvideo.de

          und dann direkt hier verlinken


          nz 13
          • Themenstarter
          nz 13's Polo 86C

          Heute habe ich mit einen Motor tuner der was auch Bergrally Motorn baut gesprochen un er sagte :
          Ich brauch noch einspritzdüsen aber mit 255mg das ich den brennraum kühlen kann ladeluftkühler muß rein das geht nicht anders
          Kerzen mit hohen brenwert ist für den Turbo Motor viel besser
          Der Motor Tuner ist in Österreich auch schon bekannt für seine sehr guten Motor


          Bau dir G40 Düsen rein. Mehr brauchst du nicht. Dazu nen Benzindruckregler!

          An deiner Stelle würd ich mit Lambdasondenersatzwert fahren! Dein Motor wird zwar mehr Verbrauchen aber da isses sicherer das er auch genug Sprit bekommt wenn die Düsen und der Benzindruck passt!


          wad is`n jetz mit dem Video?


          video wäre interessant!

          gruß


          nz 13
          • Themenstarter
          nz 13's Polo 86C

          lambdawert soll 0.83bis 0,87 sein sagt der tuner


          nz 13
          • Themenstarter
          nz 13's Polo 86C

          wenn den Video ich habe das falsche Format ich kann es nicht hochladen
          leider AVI Format das geht nicht bei My Video
          kann mir wer helfen


          nz 13
          • Themenstarter
          nz 13's Polo 86C

          Hallo

          Welcher Golf oder POLO Motor hat die 255ccm Einspritzdüsen verbaut
          Da der tuner sagte: Das ich 255ccm Einspritzdüsen einbauen soll
          oder etwas größer


          für das Video kannst Du Dir einen Vide-converter kostenlos runterladen,damit kriegst Du es auf das richtige Format.
          Zu den Einspritzdüsen,keine Ahnung wieviel die Sprit die unterschiedlichen Düsen verwemsen.Aber klingt doch logisch die vom G40 zunehmen.

          Ps. will endlich den Sound hören


          nz 13
          • Themenstarter
          nz 13's Polo 86C

          da gibt´es so viele kannst mir einen LINK machen Danke


          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




        • viel glück!


        • nz 13
          • Themenstarter
          nz 13's Polo 86C

          Danke Video kommt bald mal schau ob es jetz geht


          Zu den Düsen :

          G40 Scwarz = 192cm/min bei 3 Bar
          G60 Grün = 280cm/min bei 3 Bar
          G60 Grau = 308cm/min bei 3 Bar
          VR6 Braun = 249cm/min bei 3 Bar

          Bitte um berichtigung , falls ich da falsch liege !


          Gruss


          nz 13
          • Themenstarter
          nz 13's Polo 86C

          welches Format brauche ich jetzt bei MY VIDEO

          Dann kommt auch das Video gleich

          HILFE


          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




        • Dieses Format soll klappen .


        • nz 13
          • Themenstarter
          nz 13's Polo 86C

          Geht auch nicht dann habe ich nur den sound und kein Bild


          nz 13
          • Themenstarter
          nz 13's Polo 86C


          Ja es geht nur der sound ist nicht so gut wie live falsches Format glaube ich
          Schaut mal war nur ein test am stand das richtig video mache ich noch




          LINK: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




        • weitermachen ohne tests weis schliesslich keiner was geht und was nicht... den schlauch solltest möglichst durch was stabiles (mit gewebe) ersetzen, sonst is es schon mal nicht schlecht.
          gruss


          okay ^^ das rockt hau rein mach das ding weiter ^^ LLK drauf bisschen da verfeinern und bisschen hier und dann melden wie lange das ding hält ne



          hab ihm ebend mal angeboten das ich das video für ihn bei youtube hochlade.
          falls er icq hat, muss er es mir nur zuschicken


          kann nicht mal jemand soviel langeweile haben und ein turbo auf den 1W bauen?


          Wieso Turbo? G40 Diesel! Gibt es auch schon Hat so´n Holländer gebaut...

          MfG
          k_jetpolo


          Weiss ich, aber soweit ich weiss war das nicht ganz so einfach ^^ Und der nur 75 PS meines wissens nach, daher denke ich das die ausbeute mit einem Turbo noch ein bisschen mehr ist. quasi ein "Polo GTD"
          aber will mich da jetzt nicht zu weit aus dem fenster lehnen


          nz 13
          • Themenstarter
          nz 13's Polo 86C

          Ein Video kommt noch bitte warten!

          Und da ist es war auch nur mal ein TEST

          LINK: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




        • nz 13
          • Themenstarter
          nz 13's Polo 86C

          Jetzt passt auch der sound auch

          Und die ...HOT ....Video kommen so wie es bei uns Zuhause schönn ist
          dann kommt er auf die Straße ich fahre dann ca 1.3 bar mal schaun ob es geht sonst mit 1 bar das geht

          OK dann viel spaß

          MFG NZ´13


          ja sauber,haste gut gemacht!

          hört sich sogar richtig gesund an .
          bin begeistert!


          nz 13
          • Themenstarter
          nz 13's Polo 86C

          es geht noch mehr
          ich hatte nur fast keinen benzin mehr in Tank

          Vielen Danke was ihr so schreibt finde ich gut echt cool


          Sorry aber wenn ich die ganzen Schläuche und Kabel da sehe die kreuz und quer durch den Motorraum gehen muss ich kotzen , mach das doch bitte ordentlich, da muss man ja Angst haben das sich ein Kabel im Keilriemen verfängt, und kauf dir bitte ein paar Samco, oder zumindest Schläuche die den Druck aushalten, weil dieser Ansaugschlauch vor deinem Pop Off der da jedesmal kurz vorm Platzen ist wenn du gas gibst der ist nicht das wahre.


          also so wie ich verstanden habe muß der Karren doch kein schönheitswettbewerb gewinnen.
          Denk mal nz`13 ist froh das er läuft,da is das Kabelgedönse doch erstma zweitrangig.


          nz 13
          • Themenstarter
          nz 13's Polo 86C

          Das ist richtig leistung muß doch nicht schön sein er geht das war mein Ziel
          der schlauch kommt von golf 2 RP Motor aber ich werde schaun ob ich was habe

          aber jetzt seht ihr das ich doch was kann


          Eben , schön machen kannst du es immer noch


          nz 13
          • Themenstarter
          nz 13's Polo 86C

          ja habe erst in polo nicht beim Golf


          machst den motor denn wieder in nen polo so? oder lässt den innen golf?


          nz 13
          • Themenstarter
          nz 13's Polo 86C

          wenn der Motor beim Golf mal ausgebaut ist bekommt er eine VR6
          rein


          geld zuviel für motoren? ^^


          nz 13
          • Themenstarter
          nz 13's Polo 86C

          nein aber ein freund hat immer vr6 motor zuhause

          und er wohlt immer schon einen golf 1 vr6 bauen

          aber auch nur für rennen vielleich auch mit turbo


          nz 13
          • Themenstarter
          nz 13's Polo 86C

          Mir habe auch schon eine Golf 2 VR6 gebaut wohlt ihr Bilder haben

          Der Golf war auch in EBAY zukaufen

          MFG


          nz 13
          • Themenstarter
          nz 13's Polo 86C

          Und wenn den Motorubau ja er kommt sicher wieder in den POLO ist ja auch leichter wie der GOLF


          ist nicht böse gemeint
          aber wenn du den polovorbau stabil genug hast für dei vr6-t, wird der polo bestimmt genauso schwer sein wie nen oller golf 2.
          diese wiegen teilweise auch nur 875kg oder so.

          vom eintragen ganz zu schweigen.


          nz 13
          • Themenstarter
          nz 13's Polo 86C

          VR6 kommt in Golf rein woh der Turbo Motor jetzt eingebaut ist ich bau keinen POLO VR6 Turbo eine GOLF 1 VR6 mit turbo möchte ich bauen


          ok gut, das rockt


          nz 13
          • Themenstarter
          nz 13's Polo 86C

          Auf meine start seite sind neu bilder


          Zitat:

          GOLF 1 VR6



          Dann hole Dir vom Schrott noch paar alte Heizkörper die Du in den Kofferraum schmeißen kannst falls du vor hast damit auch um die Kurve zufahren.


          nz 13
          • Themenstarter
          nz 13's Polo 86C

          a das gewicht ist dann top super zum driften


          Der wird damit ganricht driften weil der auf der vorderachse viel zu schwer ist. Der klumpen voren bestimmt dann einfahc nur noch die richtung


          Gerade weil er auf der Vorderachse schwer ist wird er damit driften. Ich habe schon meine Erfahrungen mit meinem 2er VR damit gemacht wenn man es in Kurven übertreibt aber wenn er schon einen gebaut hat wird er das wohl wissen wenn er mit dem Ding auch richtig gefahren ist.

          Aber back to topic....


          nz 13
          • Themenstarter
          nz 13's Polo 86C

          ja das Heck das geht so richtig aber schaut mal rein bei mein Polo da ist ein
          foto von 2er GOLF VR6 mit 3 teilige BBS RS 001


          Zitat:

          2er GOLF VR6 mit 3 teilige BBS RS 001



          Meiner war auch Alpinweiss mit GL'er dran


          Ja,steh normalerweise nicht auf den Golf zwei,aber so würde ich dazu nicht nein sagen.Das hat was!


          nz 13
          • Themenstarter
          nz 13's Polo 86C

          Hallo

          Allso mein Motor geht noch immer

          ´die kiste geht ab wie sau , der BMW Turbo arbeitet sehr gut kein turbo loch

          mit den ÖL das get auch abreitet auch so wie ich das wohlte

          Die Kupplung macht es nicht mehr lange

          Ich bekomme jetzt noch düsen mit über 300ccm

          Ladeluftkühler

          Habe ich auch schon einen platz bin aber noch nicht fertig

          LMM

          Geht jetzt besser da ich die feder verstellt habe

          Einspritzung

          ´das geht jetzt recht gut warte noch auf die neuen Düsen

          MFG NZ 13


          Hi .

          Was macht dein Umbau ?

          Gruss


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:


            Geht jetzt besser da ich die feder verstellt habe

            Einspritzung

            ´das geht jetzt recht gut warte noch auf die neuen Düsen

            MFG NZ 13


            Im 1. Beitrag steht doch das du nen Weber verbaut hast Oder irre ich mich da gerade ?


            Ich tippe mal auf einen "Weber-Benzindruckregler"


            nz 13
            • Themenstarter
            nz 13's Polo 86C

            ja geht ich habe die Einspritzdüsen noch nicht bekommen sonst ist alles super noch beim Motor
            Danke für die frage
            MFG


            nz 13
            • Themenstarter
            nz 13's Polo 86C

            ich habe die düsen heute bekommen und werde sie einbaun mal schaun wie er dann geht


            nz 13
            • Themenstarter
            nz 13's Polo 86C

            Hallo
            Freunde hat wer G40 Kolben das wer super oder neinen PY Motor
            und einen ladeluftküher habe ich jetzt auch verbaut nur die kolben machen es nicht mehr lange das ÖL richt schon sehr nach Benzin nicht gut

            Hoffe ihr könnt mir Helfe

            Video kommen wieder bei Myvideo ich melde mich dann wenn sie zum anschauen sind

            MFG


            Tja, was meinst du, warum das Öl nach Sprit riecht? Die Kolben sind es nicht (naja, nicht direkt).


            Is ja nicht so, als hätte ich schon dazu was gesagt, aber:

            die NZ-Spritze taugt nicht für Turbo!


            Der Klumpen läuft soo fett, das es dir den Schmierfilm wegwäscht...

            Andere Kolben oder ´nen PY Block bringen dir GARNIX! (zumindest auf Dauer)

            Bau ´ne ladertaugliche Spritze ein, oder verbrenn dein Geld direkt...

            MfG
            Stufe2


            nz 13
            • Themenstarter
            nz 13's Polo 86C

            Danke

            allso ist er zu fett ok das kann ich machen ja turbo motor wer sicher viel besser ist ja nur spaß auto hat mir nicht viel gekostet

            aber dein spruch ist echt cool wenn den Geld

            Danke ich super


            nz 13
            • Themenstarter
            nz 13's Polo 86C

            Du meinst 1,8t in der richtung von Motor Audi A4 B5 oder von Passat aber das kostet richtig viel geld bei uns in Österreich

            sonst wer das e leicht zu machen "

            mir ist das schon klar wenn NZ Motor mit turbo nicht der top Motor ist
            gemisch stelle ich bei meien LMM ein oder kann mann noch wo was machen


            Die Spritze vom G40 reicht, da gibt es ja ausreichend Turbo-Chips für.

            Das Problem an der Digijet ist, dass du den nicht auf drucklos (bevor der Lader einsetzt) und Ladedruck gleichzeitig abstimmen kannst. Ohne Chip kannst du da eh dran verstellen was du willst, das wird nie gut.

            MfG
            Stufe2


            nz 13
            • Themenstarter
            nz 13's Polo 86C

            Ja das ist klar bei mir ist es so das der Motor zu fett am stand ist und wenn der Turbo kommt geht es nicht so schlecht
            und mit den abstimmen hast du schon recht
            passt die Drosselklappe von 3f mit Podi auf den NZ Motor dann brauche ich ja keinen LMM ODER sonst bau ich von Lmm das auf den Podi


            wie soll das denn gehn? das steuergerät arbeitet da doch nicht mit? was will das steuergerät mit nem poti anfangen vom nz? der hat schließlich nur n volllastschalter.


            nz 13
            • Themenstarter
            nz 13's Polo 86C

            ne nicht so ich bau den stecker für den LMM um und bau in zu Podi das muß ja gehn da der LMM auch ihn dieser richtung arbeitet nur ist der Podi dann mein LMM so wiel ich es baun


            nz 13
            • Themenstarter
            nz 13's Polo 86C

            Podi ist gleich wie LMM habe ich mir gedacht


            nz 13
            • Themenstarter
            nz 13's Polo 86C

            so arbeitet ja 90 PS RP Motor ja auch von GOLF


            der 3f hat vlt beides? und was willst du mit dem wert von dem poti dann anfangen? das nz steuergerät wird damit nix anfangen können.


            Ich versteh auch nicht warum du dir das so schwer machst wenns auch einfach geht, bau dir ne Digifant vom G40 rein, am besten gleich den ganzen Motor dann hast du ne Turbotaugliche Einspritzung.


            nz 13
            • Themenstarter
            nz 13's Polo 86C

            Motor kosten ja geld aber das was echt viel kostet ist ja der Versand nach Österreich bei uns kosten die G40 Techink richt viel Geld und bekommt man nich so leicht das der Preis auch stimmt


            nz 13
            • Themenstarter
            nz 13's Polo 86C

            mein Nz gaht sehr gut alles gemacht viel Arbeit aber jetzt ist er top echt war freunde wohlt ich euch nur sagen da ihr immer schreibt das geht nicht alles scheiße ist nicht richtig


            mach mal nochmal ein video davon wie er läuft. Echt kool das er noch immer läuft


            Âlso ich hab den Polo am Wörthersee an der Shell gesehen bzw. gehört. Hätte jetzt nur niht damit gerechnet dass der turbo da nocht drin ist.
            Er lief auf jeden Fall.


            nz 13
            • Themenstarter
            nz 13's Polo 86C

            Ich sagte ja das es geht


            nz 13
            • Themenstarter
            nz 13's Polo 86C

            nur habe ich jetzt die scheiße beim nachhause fahren war da so ne Polizei die sagte aber das das mit den Motor das ist nicht kanns ok und ich jetzt kein Kennzeichen mehr habe und ihn auf eine Original Motor umbaunen muß leider


            Sorry aber bei dem Kabel und Schlauch gewusel da in deinem Motorraum wundert mich das nicht.


            nz 13
            • Themenstarter
            nz 13's Polo 86C

            allso wenn den schlauch und die kabel das war es nicht mehr weil ein Turbo verbaut war ich werde es schon machen das ich zum GTI Treffen wieder kommen kann nur ohne Turbo starke sauger wird es dann sein
            MFG


            nz 13
            • Themenstarter
            nz 13's Polo 86C

            wenn golf 1 Turbo der bekommt jetzt VR6 Turbo rein aber auch alles selber gebaut und nichts gekauft wie der NZ Motor mal schaun wie das alles geht


            nz 13
            • Themenstarter
            nz 13's Polo 86C

            hi freunde der nz geht wie sau habe 162.56PS jetzt geht wie sau
            das ist echt so
            MFG


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              habe 162.56PS jetzt


              DIAGRAMM ? haste eins gemacht? setz ma rein..


              Cool

              Wie hast den jetzt standfest gekriegt ?
              Erzähl mal nen bißchen !


              Gruss


              nz 13
              • Themenstarter
              nz 13's Polo 86C

              G 40 Kolben fast neu
              eigenbau kopfdichtung stahl 2.3mm dick
              dickers Öl
              Block wurde nachgearbeitet
              3F Nocke ´
              Kopf wurde alles geschlieffen
              öl leitung wurden anders verbaut
              Öl leitung sind jetzt auch größer
              USW


              gelöschtes Mitglied

                Wieso hast du nicht dann gleich nen PY Block genommen

                Welche Spritze fährst du?

                Ist ja nicht Böse gemeint, aber kannst du nen bischen auf die Rechtschreibung achten?
                Ich muss fast schielen wenn ich deine Texte ohne . und , lese...

                sorry..


                Klasse , find ich richtig gut .

                Auf G40 umbauen kann jeder , aber sich mal was einfallen lassen und auch selber umsetzen das können heut zu tage nur noch ganz wenige . :(

                Gruss


                Zitat:

                Klasse , find ich richtig gut .

                Auf G40 umbauen kann jeder , aber sich mal was einfallen lassen und auch selber umsetzen das können heut zu tage nur noch ganz wenige .


                G40 Umbau auch wenn ich selber einen habe ist schon fast wie ein Auto von der Stange und nix besonderes wie ich finde!

                Die Beliebtheit von G-Lader Umbauten hat natürlich auch seine Gründe. Das Fahren, die Preis-Leistung und es ist halt Plug&Play

                Trotzdem Hut ab vor allen die mal was anderes machen


                gelöschtes Mitglied

                  Hab den Thread vor langer Zeit mal in seiner Entstehungsphase mitbegleitet, unglaublich das die Karre immernoch läuft

                  Zum Ölproblem kann ich leider nichts sagen, aber ich dneke der Thread hat damit eh nix mehr zu tun

                  NZ und Turbo...naja, wollte ich auch mal drüber nachdenken, aber jetzt hab ich n G40 in meinem 2er Steilheck und der hat Serie mit sicherheit mehr Dampf für weniger Geld als jeder NZ jemals haben wird.

                  Achja, zum Thema "Das hat doch jeder..." -> Qualität bewährt sich eben

                  Grüße


                  Zitat:

                  hi freunde der nz geht wie sau habe 162.56PS jetzt geht wie sau
                  das ist echt so
                  MFG


                  Na wo ist denn jetzt das Leistungsdiagramm?


                  Zitat:

                  Achja, zum Thema "Das hat doch jeder..." -> Qualität bewährt sich eben


                  Mein Beitrag oben sollte nicht den G40 schlecht machen !




                  nz 13
                  • Themenstarter
                  nz 13's Polo 86C

                  wenn den Leistungsdiagramm könnt ihr auch haben
                  sonst noch was


                  nz 13
                  • Themenstarter
                  nz 13's Polo 86C

                  ich mache jetzt auch einen Golf 1 VR6 mit weber wenn ihr wohlt könnt ihr auch mal fotos habe ca 1 bis 2 monat
                  MGH


                  Dann mal her damit!

                  Von was reden wir da jetzt von einen NZ oder NZ mit Turbo?


                  Zitat:

                  Von was reden wir da jetzt von einen NZ oder NZ mit Turbo?


                  NZ mit Turbo .


                  Und mit welchem LD hast da die 162.56PS?


                  Mein Diesel mit Turbo hat auch 150 PS....

                  Frohe Weinachten, weiter so....


                  Zitat:

                  Mein Diesel mit Turbo hat auch 150 PS....


                  150 Diesel PS im Polo?
                  Und das macht die VA mit?


                  150 Diesel-PS...NIX POLO 86C usw.


                  Zu Thema:

                  Werde auch demnächst meine neuen Umbauten presentieren z.B.

                  Polo 6N Turbo
                  Polo 86c 3F Turbo

                  alles Eigenbau...und nix von der Stange!

                  Denn nur so kommt richtig Dampf bei raus!

                  MfG V-Dub,V-Dubz Dessau


                  Zitat:

                  Polo 86c 3F Turbo


                  Dann tausch ma die Kolben, die Ventile, die Verdichtung reduzieren, Kurbelwelle tauschen, Klopfsensor einbauen und ein anderes Steuergerät, die Zündung kannst lassen


                  gelöschtes Mitglied

                    ...ich liebe es...


                    ach ihr scherzkekse...


                    Manchmal merkt man,dass hier nur Theoretiker am Werk sind!


                    MfG V-Dub




                    Mehr ist zu dem Thema nicht zu sagen

                    ich glaub ich bau auf meinen AAU auch nen turbo und mit 2 bar sollte ich 200ps haben oder nicht


                    genau


                    gelöschtes Mitglied

                      bau mir auf meinem staubsauger nen 40iger...


                      Zitat:

                      Und das macht die VA mit?


                      Das gelbe Ding auf den Bildern steht mitsamt dem restlichen Polo dran bei mir inner Garage: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
                    • Sie würde es mitmachen... Der Diesel mit Turbo dran hängt in meinem Winter- und Alltagssofa mit A6 Türgriffen und Sitzheizung, mit nur dezentem Tunning

                      Ich könnt den ganzen Tag den Beitrag rauf und runterlesen, 's wird nicht Langweilig, hab schon Muskelkater im Gesicht! Wie weiter oben schon geschrieben, weiter so! Ich bin ohne Witz jetzt auf die ganzen Eigenbauten und anderen Großtaten gespannt!

                      Boost rulez! Wastegates are for sissies! Bujachakka!

                      Viele Grüße!

                      Frank


                    • Ich warte ja immer noch auf das Leistungsdiagram vom themenstarter!


                      nz 13
                      • Themenstarter
                      nz 13's Polo 86C

                      hallo

                      ich habe leider keinen scaner so wie mein freund zeit hat könnt ihr es anschauen
                      und zu den sprüchen Danke echt super wohlt euch nur zeigen das es möglich ist und dann so voll cool
                      mfg


                      nz 13
                      • Themenstarter
                      nz 13's Polo 86C

                      Hallo

                      VW G40

                      Frage

                      Sagt dir der Patrick Klammer was ist das nicht ein freund von dir


                      lass dich nicht ärgern von den anderen !


                      finde es gut was du machst und super das du dich dran gewagt hast



                      mfg björn


                      ich finds auch gut, da es ja nicht auf dauer halten soll sondern nur zum spaß sein soll^^

                      MACH WEITER SO


                      Vorweg:

                      Als Bastelaktion eine echt gute Idee

                      Auf Dauer nichts, aber an sich schon krasse Sache.


                      nz 13
                      • Themenstarter
                      nz 13's Polo 86C

                      echt cool von euch ja ich mache es nur zum spaß
                      die andern glauben das muß immer alles super sein
                      ich sag nur schrauben bis der Artzt kommt
                      und spaß habe genau das ist es
                      kann nur sagen Danke an euch echt super cool

                      Das sind wir echt Polo Freunde


                      Bisher kenn ich nur eine Aktion, die noch krasser ist, als der NZ-Turbolader...

                      Es hat ma einer eine ZX12-R mit einem G aufgeladen.

                      Genauso krass^^


                      Zitat:


                      Das sind wir echt Polo Freunde


                      Genauso sieht es aus ! ! !
                      Erstmal was eigenes auf die Beine stellen , bevor man was sagt !
                      G40 mit Turbo kann jeder bauen !

                      Ich empfinde , Respekt ! ! !


                      Gruss


                      gibbet Fotos von der ZXR mit G?


                      Zitat:

                      G40 mit Turbo kann jeder bauen !


                      stimmt deswegen fahren ja auch sooooooooooooviele rum. und der umbau am anderen polomotor ist auch viel schwerer das stimmt


                      Zitat:

                      stimmt deswegen fahren ja auch sooooooooooooviele rum. und der umbau am anderen polomotor ist auch viel schwerer das stimmt



                      Zitat:

                      stimmt deswegen fahren ja auch sooooooooooooviele rum. und der umbau am anderen polomotor ist auch viel schwerer das stimmt


                      Oh , da habe ich wohl einen wunden Punkt erwischt .

                      Meine Aussage war eigentlich mehr darauf bezogen , das der NZ Turboumbau intressanter ist als ein umgebauter G40 auf Turbo . Damit wollte ich keinen schlecht machen ! ! !


                      nein nein so hab ich es auch nicht aufgefasst. der umbau ist nur einfach der gleiche. nur mit dem unterschied das es nicht hält. ausser man fährt ihn sehr fett, so ca bei Lambda 0,75-0,8 im teillastbereich und bei volllast noch fetter. um den hohen temperaturen entgegen zu wirken. und trotzdem isses dann immernoch mehr aufwand für zu wenig leistung. kurz gesagt lohnt einfach nicht.


                      nz 13
                      • Themenstarter
                      nz 13's Polo 86C

                      Hallo Freunde

                      Neuste ist mein Golf 1 VR6 Weber der auch geht

                      video von GOLF 1 VR6 mit WEBER


                      Viel spaß


                      auf jeden fall mal anderes


                      also ich waeiß zwar nich ob das alles so sinnvoll is

                      ABER: ICH FINDS MAL RICHTIG GEIL!

                      wenner fährt bitte davon auch noch n paar videos posten, wie er sich unter last anhört


                      nz 13
                      • Themenstarter
                      nz 13's Polo 86C

                      mache ich sich ich fahre auch auf den Leistungsprüfstand

                      ich möcht schon mehr als 174 haben

                      MFG


                      Zitat:

                      ich möcht schon mehr als 174 haben


                      ja glaub ich, sonst wärs ja auch n bischen witzlos

                      aber soundtechnisch schonmal sehr geil


                      Zitat:

                      aber soundtechnisch schonmal sehr geil



                      nz 13
                      • Themenstarter
                      nz 13's Polo 86C

                      danke


                      nz 13
                      • Themenstarter
                      nz 13's Polo 86C

                      Hallo

                      allso von VR6 weber ist video in youtube am prüfstand


                      mütig vorm auto zu filmen wenn der hinten nicht fest gemacht ist

                      was kam an leistung raus?


                      nz 13
                      • Themenstarter
                      nz 13's Polo 86C

                      300nm leider keine 200 ps :(


                      nz 13
                      • Themenstarter
                      nz 13's Polo 86C

                      VR6 Weber geht noch immer so wie der nz turbo


                      polotreff.de
                      #245 - 10.03.2015nz kolbenboden kühlung vw nz turbo wie klange läuft nz motor : golf 2 nz öl aus dem messtab wie viel öldruck hält ein turbolader motor nz turbo einbauen wieviel ps haben die 1,3 nz motoren wieviel öldruck turbolader motorendlüftung polo86c nz motor öl wie ist ein turbolader aufgebaut öldruck für turbolader wo zu verdichtungs reduzierungsplatten beim tuning ölleitung turbolader nz motor golf öldruckschalter mein turbo spuckt öl 1 liter motor mit turbolader polo 86c vergaser spuckt öl polo 1 liter mit turbo 1,1 liter turbolader
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen