vw teilemarkt

Supersport mit original teilen ?

f_nick
  • Themenstarter

Hallo Leute!

hab mal ne frage..

hab mir vor 2 monaten sportfahrwerk gekauft von supersport.. dabei waren nur .2 Stück Gasdruck Stoßdämpfer Vorderachse
.2 Stück Gasdruck Stoßdämpfer Hinterachse
. 4 Stück Qualitäts - Tieferlegungsfedern

also keine federteller oder domlager u.s.w

hab das also mit meine alte original teilen eingebaut .. und es fängt an geräusche zu machen und zu schlagen :(

wollt jetzt wissen ob ich andere federteller brauch oder passen die originale zu supersport..? domlager und kugellager u.s.w werd ich mal wechseln ..

danke im voraus

gelöschtes Mitglied

und doch ne FW Frage

Also die Domlager solltest du auf alle Fälle tauschen,
    meistens sind die eh schon durch.
    Federteller kann man tauschen soweit ich weiß aber kein muss.

MFG PoloBabe

f_nick
    • Themenstarter

heeeeey babe

hast du mir nicht schon gestern mal geholfen ?

du bist echt ein held danke dir

also federteller kann ich weiterhin benutzen ?

und was soll ihc dann alles wechseln ? domlager und kugellager ?

gelöschtes Mitglied

ja genau die bin ich

Also ich kann dir nur sagen wie wir es
      bei meinem 2f gemacht haben.
      Und da hab ich neue Domlager reingeknallt.
      Federteller muss man nicht tauschen soweit ich es weiß
      Aber es melden sich bestimmt noch ein paar 6n Fahrer
      die es besser wissen als ich

f_nick
      • Themenstarter

ok dann warten wir mal ab ...

trozdem dankescheeeen

Domager sollten immer mitgewechselt werden wenn das FW schon mal draußen ist ...

Domlager sind aber auch nie bei den Fahrwerken dabei ... die musst selber kaufen ... kosten aber nicht die welt ...

wann schlägt es denn bzw macht es geräusche ? beim lenken oder beim einfedern ?!?!

Gruß aus der Nachbarschaft ...

Roo

f_nick
      • Themenstarter

hey nachbar domlager sind schon unterwegs....

also beim einfedern macht er so komisches geräusch das ist wie pfeifen..

und beim lenken schlägt er halt.. gruß

aber da es nen supersport fahrwerk ist kann es gut sein das es dir nichts bringt sie zu wechseln! hatte das mit dem scheiß fahrwerk damals auch...lag am fahrwerk selber! habs nach fast 2 jahren dann ine tonne geschmießen weils komplett kaputgerostet war! in dem sinne viel spaß mit deinem fahrwerk!

f_nick
      • Themenstarter

ja ne der fahrwerk ist noch ok ... also mein auto steht jetzt in der werkstatt und wir haben uns des mal angeschaut sieht noch alles top aus ... also nichts kaputt und nichts gerostet...

aber ich bin auch schon am überlegen im sommer was besseres zu holen

ne die geräusche hatte ich auch von anfang an...immer son klackern von den federn...war deswegen damals des öfteren in mehreren werkstätten...lag am fahrwerk...ist halt billig müll...hab auch domlager erst neu gemacht...ging davon aber auch nicht weg!
      also einmal supersport und nie wieder! das fahrwerk sah nach 2 jahren schlimmer aus als nen 10 jahre altes von weitec oder so! könnt mir echt in arsch beisen es damals gekauft zu haben...die kohle hätte ich mir sparen können!
      und wenn ich jetzt hier das ein oder andere mal lesen muss ja bin schüler keine kohle da reicht mir das supersport...da frag ich mich schon ob die leute überhaupt gehirnzellen haben! bei mir sahsen die federn zum schluß lose drin...da war keine spannung mehr drauf...die konnte man so bewegen...und das ist denke ich mal sehr gefährllich!
      tu dir bitte selber den gefallen und kauf dir nen weitec oder so...
      naja sind meine erfahrungen mit supersport...

f_nick
      • Themenstarter

ja da haste recht ... lieber einmal was gutes und bisschen teures kaufen als mehr mals schrott...

mir wurde halt gesagt das von supersport ganz gut sind .. deswegen hab ich die gleich geholt ...

gelöschtes Mitglied

hab och n Supersport drin
        und bis jetzt *ganzdollaufholzklopp*keine Probs!

f_nick
        • Themenstarter

haya bei mir sieht jetzt auch noch top aus ..

aber ob der geräusch jetzt weg geht ...

ich hoffs

gelöschtes Mitglied

über Fahrwerke gehen die meinung immer ganz weit auseinander,
          beispiel FK oder eben auch Supersport

Egal hoffe es liegt nur an deinen Domlagern

ja das hoffe ich für ihn auch!
          muss ja nicht jeder son griff ins klo machen wie ich! ich gönne es zumindest keinem!

f_nick
          • Themenstarter

morgen werden wir sehen

sag euch morgen oder am sa wie es sich fährt

f_nick
          • Themenstarter

also das auto is fertig .. domlage und kugellager neu und stoßdämpfer noch mal richtig eingebaut....

und ich kann mich echt nicht beschweren

ja super freu mich für dich! teu teu teu das es hält!

Zitat:

teu teu teu

Original: Toi toi toi, kommt vom überdieschulterspucken als Zeichen für Glückwünsche, aus einer Zeit, in der das Glückwünschen mit Worten böse und neidige Dämonen angezogen haben soll...

---

Hab auch ein Supersport 60/40 drinnen und hatte bis jetzt noch keine Probs damit.
          Ein Weitec is (wahrscheinlich) un Welten besser, aber genauso wie fehlende PS durch Wanhsinn ersetzt werden, wird ein Supersport durch fahrerkönnen ausgeglichen.
          Wenn ich ein Auto haben will, des von selber fährt, fahr ich taxi mit
          Preis/Leistung is def. ok, auch wenns hier im Polotreff schon paar "ausreisser" gab mit schlechter Quali !

oh wie peinlich!
          da trinkt man mal nen paar bierchen und schreibt schon die leichtesten sachen falsch!

naja im grunde muss jeder selber wissen was er fahren will...aber ich bin von den billig dingern ab!

Zitat:

oh wie peinlich!

wollt nur bisserl klugscheissen

Zitat:
          naja im grunde muss jeder selber wissen was er fahren will...aber ich bin von den billig dingern ab!

Jepp, ich bin bis jetzt auch ganz guad "billig" gefahren; wers Geld hat sollte es aber def. reinstecken, lohnt sich

Allerdings darf trotzdem bei den Preisen manchmal gezweifelt werden, nicht alles ist sein Geld wert

Antworten erstellen