vw teilemarkt

1.6 vs g40

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was meint ihr ohne jetzt mal von umbaukosten o.ä. abzusehen

einen polo g40 oder ein umbau auf 1.6 abu motor ( 75 ps, 1.6 liter, 126 Nm).

schreib eure meinungen etc

G40!

Hätte ich bis vor ein paar minaten auch nicht gedacht....

Auf alle Fälle g40 ..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat evtl jemand mal beides gefahren? also im original zustand

Ja, würde auch auf jedenfall sagen G40.
Besonders weil du bei dem Aufgeladenen mehr am Motor machen kannst.
Beim Sauger ists immer schwieriger mit dem Tuning...

original ist immer besser! also lieber G40

Zitat:

hat evtl jemand mal beides gefahren? also im original zustand

mit weitem Abstand der G!

der g 40 hat 113 ps 1,3 liter und 150NM .. das sagt doch alles und tuck zuck is da leistungssteigerung möglich

Hallo
also mehr leistung hat der G, aber ich fahre zur zeit auch noch einen 1,6er, aber wenn schon dann soltest du AEE nehmen oder beim ABU die einspritzung umbauen.
Der AEE geht unten raus schon sehr gut, da biste mit dem original G bis 120 auch nicht viel schneller, da du den grip nicht bekommst. jedoch dann obenraus fährt der G einfach wesendlich besser.
Hast halt mit dem 1,6er weniger unterhaltungskosten, und mit Tuningpacket auch 100PS .

Zitat:

da biste mit dem original G bis 120 auch nicht viel schneller, da du den grip nicht bekommst.
Was ist das denn für eine Aussage? Auf trockener Straße hat man mit nem Originalen G genügend Grip! Es kommt halt auch etwas auf den Fahrer an.
Aber der G40 ist ja nun wirklich kein PS-Monster oder DIE Rennmaschine, deswegen sollte man das auch nicht so darstellen....

gelöschtes Mitglied

Definitiv G40, du würdest es nicht bereuen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Aber der G40 ist ja nun wirklich kein PS-Monster oder DIE Rennmaschine, deswegen sollte man das auch nicht so darstellen....

Wenn du dir mal die Daten von nem G40 anschaust im gegensatz zu den supersportwaren , dann ist der g ne rennmaschine, hatte hier im forum irgendjemand mal einen Bericht gepostet

Zitat:

Wenn du dir mal die Daten von nem G40 anschaust im gegensatz zu den supersportwaren , dann ist der g ne rennmaschine, hatte hier im forum irgendjemand mal einen Bericht gepostet

und vergesst nicht das alter ^^
      heute zwar veraltete technik aber damals war das bestimmt richtig geilw enn man den als neuwagen fuhr

gelöschtes Mitglied

Allein schon die fahrleistungen habens in sich aber ich finde den thread leider nicht mehr

auf jedenfall g40 wenn du noch bisl mehr ausgeneb willst mach ein eaton drauf

gelöschtes Mitglied

Zitat:

auf jedenfall g40 wenn du noch bisl mehr ausgeneb willst mach ein eaton drauf

Kannst du auch gleich jemand sagen der das einträgt ?
          Würd mich mal intereressieren

gelöschtes Mitglied

hey ihr g40 fahrer,

heize meinen g 5 jahre.

mach alle 5.000 km öl- und ölfiterwechsel.

fahr das rennöl von castrol (o-40) und fahr den g ca 10 km heiss
            und dann bekommt der drehzahl (.6.700 u/min) bis anschlag.

find es schon okay, den g als heizgerät aufzumotzen.

okay. es gibt mit sicherheit bessere cars, techniche weriterentwicklung
            etc. aber wenn ich mich in meinen g zwänge, in meine hosenträgergurte
            sund sparkos zwänge, geht mir alles am a..... vorbei.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

hey ihr g40 fahrer,

heize meinen g 5 jahre.

mach alle 5.000 km öl- und ölfiterwechsel.

fahr das rennöl von castrol (o-40) und fahr den g ca 10 km heiss
              und dann bekommt der drehzahl (.6.700 u/min) bis anschlag.

find es schon okay, den g als heizgerät aufzumotzen.

okay. es gibt mit sicherheit bessere cars, techniche weriterentwicklung
              etc. aber wenn ich mich in meinen g zwänge, in meine hosenträgergurte
              sund sparkos zwänge, geht mir alles am a..... vorbei.

Du bist einer der Gründe warum der G-Lader so einen schlechten Ruf hat .
              Da zerfetzt es deinen Lader mal und dann schreit man ganz laut das die schei** nicht s taugt und so entstehen gerüchte,
              Achso solltest das 10w60 fahren nur als tipp wenn du deinen Motor noch ein weilchen haben willst

@ VitaminG60 + Steili86c: ich habe nie behauptet dass der G schlecht wäre aber es stimmt nun mal nicht im geringsten dass beim Beschleunigen die Räder durchdrehen.

@ g40-heizer: Was wolltest du uns denn mit deinem post erzählen? Das ist weder ein Antwort auf die Frage des Themenerstellers, noch die Reaktion auf einen der Beiträge. Hauptsache mal erwähnt welche Fahrweise du hast und was dich geil macht - Danke, jetzt kennen wir dich alle ein wenig besser.

@ Mods: Wenn das nicht der Wahrheit entspricht oder mal wieder zu hart war, zensiert einfach den Text.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

@ VitaminG60 + Steili86c: ich habe nie behauptet dass der G schlecht wäre aber es stimmt nun mal nicht im geringsten dass beim Beschleunigen die Räder durchdrehen.

Also ich kanns bestätigen 2te gang und das NUR mit 1,0 Bar damals

Yeeeeeehaaaaaaaaaah

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Yeeeeeehaaaaaaaaaah

Warum funny ?

Zitat:

Yeeeeeehaaaaaaaaaah

ich denke mal er meint das yeha am ende! :P

mfg

Zitat:

ich denke mal er meint das yeha am ende!

Röööööööööschtiiiiiiisch!

gelöschtes Mitglied

ACHSO

Dann wird dich das umhauen

SAu warm draussen und Sp9000 die heben die Kraft im 2ten bei 1,3 Bar

1,3 bar du arsch...

Hab leider keine anzeige, aber mein g-lader bringt bestimmt nur noch
                    0,4 oder so.... :(

Menno...Will auch mehr bums...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Hab leider keine anzeige, aber mein g-lader bringt bestimmt nur noch
                      0,4 oder so....

DAS hört sich aber nicht gut an .... :( :(

Um dich extra noch zu ärgern muss ich dir sagen das es demnächst 1,5 Bar sind wobei nach oben noch einige möglichkeiten offen bleiben

Nicht übel nehmen . lol

Naja, muss mir eh wieder was neues aufbauen...
                      Meine Karosse ist durchgeritten....

Jap, muss mein Lader mal überholen...
                      Aber meine arbeitslosigkeit kotzt mich an...

1,5 bar mit dem G60 Lader? Geht dann aber auf die grenze zu oder?

Lohnt sich der aufwand auf g60 lader umzubauen?
                      Und was muss man alles so machen?

gelöschtes Mitglied

Auf G60 umzubauen lohnt sich , bekommst auch locker 1,5 Bar raus, aber bei mir kommen die ab April hier raus

Foto0167.jpg
                        Foto0167.jpg

Ja hatte ich schon gerade in deinem profil gelesen...
                        Naja, mal sehen was sich bei mir in nächster zeit machen lässt...

Dann mal viel spaß bei deinen weiteren plänen...
                        Und all zeit gute fahrt...

gelöschtes Mitglied

Danke wünsch ich dir auch , bin gespannt was du als projekt anstrebst

Ich auch...
                          Brauch erstmal wieder nen job....
                          Dann kommt das projekt von alleine...

Wird aber was ohne viel kinder schnick schnack...
                          Gute fahrbarkeit steht im vordergrund...

Mal sehen...

Hau mich jetzt erstmal aufs ohr...

Good night....

Zitat:

Also ich kanns bestätigen 2te gang und das NUR mit 1,0 Bar damals
                          Ich dachte es geht um den Originalzustand?!

Also im Originalzustand dreht da nix durch beim G40...

Zitat:

jetzt kennen wir dich alle ein wenig besser.

Der Nick sagte ja schon alles aus...

Also im ori zustand dreht der im ersten gang gerne durch und im zweiten hört man nur kurz wie er nachpackt ^^

@ VitaminG60 Wieviel muss man ca investieren um problemlos auf G60 umzubauen? also nicht nur die technik auch mit Tüv kosten und soweiter?!

würde mich mal interessieren.. und kann man den Motor dann ohne weiteres mit G60 lader fahren oder solle man ausser chip noch andere teile anpassen..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

@ VitaminG60 Wieviel muss man ca investieren um problemlos auf G60 umzubauen? also nicht nur die technik auch mit Tüv kosten und soweiter?!

würde mich mal interessieren.. und kann man den Motor dann ohne weiteres mit G60 lader fahren oder solle man ausser chip noch andere teile anpassen..

Also 1500 euro musst du investieren wenn du alles neu kaufst , ansonsten liegst du drunter + Tüv gebühr , waren bei mir 200 Euro .

Solltest einspritzdüsen , bzr, und steuergerät umbauen ,

ist der lader in den 1500euro schon mitgerechnet? bei fts und so könnte man sich nen komplett überholten kaufen.. dann würde man vermutlich ja unter 2000euro für nen fahrfertigen G60 ausgeben können.. wäre ansich nicht viel wenn der lader und alles für den preis neu wäre... wie sieht das denn mit dem Tuning aus, also was die laderäder angeht mit welchem laderad wieviel druck?
                            wwas darf man maximal fahren? beim g40 lader ist ja das 65 laderad schon an der grenze vom machbaren (sls verkauft zwar auch 63er laderäder) aber wielange das die lager ud so mitmachen ist sicher fraglich

Edit :

wobei fahrfertig muss man vorsichtig sagen was die bremsanlage angeht aber sagen wir mal mit seriendruck.. bremsanlage sollte auch umgebaut werden (persönliche meinung)

gelöschtes Mitglied

Bremsanlage musst nicht umbauen aber wäre schon von vorteil, 1500 Ist ohne Lader wenn du nur Neuteile kaufst ------ wenn du dies und das bischen billiger bekommst dann kannst du für 1800 Euro (mit neuem G60 Lader ) Losfahren .

ladedruck ist immer auch ne sache vom Motorsetup, aber du wirst beim G60 nicht mehr als eine nummer kleiner brauchen um an genügend leistung zu kommen,

gelöschtes Mitglied
                              • Themenstarter

danke euch alle für die antworten

Zitat:

der G40 ist ja nun wirklich kein PS-Monster oder DIE Rennmaschine

aus einem G40 kann man echt viel machen und ich würde ihn auch echt empfehlen!
                              Leider sind da auch immer die wartungskosten die man beachten sollte
                              MfG

Zitat:

Leider sind da auch immer die wartungskosten die man beachten sollte

Naja so schlimm würde ich die "Wartungskosten" jetzt auch nicht ansehen.

Ölwechsel, Zahnriemen etc. muss man bei anderen Fahrzeugen ja auch machen. Es ist ja lediglich der Lader der auf eine gewisse Pflege angewiesen ist, und ich denke die 200 - 300€ alle 15.000 km (bei mir ca. 1,5 Jahre) sollten einem der Fahrspaß Wert sein...

Zitat:
                              der G40 ist ja nun wirklich kein PS-Monster oder DIE Rennmaschine

Hmm, naja... ...ich meine 113/115 PS Serie auf 700 - 800kg sind schon ein Wort. Dann noch die Ausbaufähigkeit auf 150 PS ohne große Motorarbeiten sind auch was.

Auf der Landstraße gibts nicht viele Fahrzeuge die annähernd soviel Spaß machen wie der G40...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Auf der Landstraße gibts nicht viele Fahrzeuge die annähernd soviel Spaß machen wie der G40...

Der G40 ist meiner meinung für Landstraße gebaut

Zitat:

Der G40 ist meiner meinung für Landstraße gebaut

Hehe meine Rede, und ich freu mich schon auf nächsten Freitag wenn ich meinen 1.ten G40 anmelden werde

gelöschtes Mitglied

Zitat:

und ich freu mich schon auf nächsten Freitag

OH nein du willst aber doch nicht bei diesem wetter fahren ?

Zitat:

OH nein du willst aber doch nicht bei diesem wetter fahren ?

Ja schon gezwungenermaßen, allerdings nur ca. 3 km von der Werkstatt (steht noch wegen TÜV/AU) zu mir nach Hause.

Naja wenn das Wetter vllt. bis nächsten Freitag doch noch aufgehen sollte und die Straßen trocken sind werde ich schon ne kleine Runde drehen.

gelöschtes Mitglied

Wäre aber nicht so gut weil immer noch ein haufen salz auf den strassen liegt

Bei uns nicht, wir hatten 2 Tage Schnee liegen hier unten und da warens nur knappe 3 cm

gelöschtes Mitglied

Soll nur ein gut gemeinter ratschlag sein ich will dir deine vorfreude ja nich verderben

Hehe schon. Wars bei euch mit dem Winter so krass?

Bei uns wird schon lange kein Salz mehr gestreut

Zitat:

Hehe schon. Wars bei euch mit dem Winter so krass?

Bei uns wird schon lange kein Salz mehr gestreut

Dann warte mal das WE ab, soll nächste woche wieder Kalt werde :(

Joa wie geschrieben, je nachdem wie das Wetter ist. Wenns kacka ist, fahr ich auch nit in der Gegend rum.

gelöschtes Mitglied

Wäre besser so , das salz liegt auch noch 2 wochen später auf der straße

gelöschtes Mitglied

hey,

macht euch keinen kopf über das wetter.

hab mich jetzt schon damit abgefunden, das ich montag auf schneebedeck-
                                          ter strasse zur arbeit muss.

bei uns im westerwald ist schnee überhaupt kein thema.

übrigens! anfang nächster geht mein alter polo sehr wahrscheinlich
                                          noch mal zur hu. infos folgen.

mein wind- und wetterfahrzeug.

mein polo ist erst 21 jahre alt, aber ist ein mädel mit 21 jahren schon alt?

sorry, der vergleich ist plump.

der staat macht werbung mit der sogenannten (abfragprämie) sry, wenn rechtschreibfehler, aber der durchschnittsbürger, auch wir im " polotreff" muss erst mal die kohle haben, um ein neues auto kaufen zu können.

seh nicht ein, dass ich ca. 15.000-20.000 € aufbringen muss, um diese umweltprämie von 2.500 € zu kassieren.

vielleicht habt ihr auch eine meinung hierzu.

viele grüsse

g-heizer (horst)

gelöschtes Mitglied
                                          • Themenstarter

es muss ja kein 20.000€ auto sein . aber wer ein auto liebt behält es. mich reitzt die prämie überhaupt nicht

mich juckt die Prämie auch nicht...

Zitat:

Wäre besser so , das salz liegt auch noch 2 wochen später auf der straße

...haja schon. Nur wie gesagt bei uns wurde echt null gestreut dieses Jahr. Da liegt nix.

Aber eine andere Frage, meinst ja mit Salz auch den "Split" der gestreut wird oder?

gelöschtes Mitglied

Ist ja eigentlich beides zusammen was die da streuen , ich mein halt nur , so ein altes auto verträgt t das nicht so gut , einmal fahren bei solchen witterungen und die folgen bekommst du auf jedenfall zu sehen .

gestern im TV haben se gezeigt das sie diese ach so tolle Prämie nun auch für alte elektro geräte, schuhe und teilweise sogar möbel benutzen, also manche händler... ein son "experte" meinte da nur das wäre nur ein modewort wo man in einem halben oder nem jahr schon nichts mehr von hören würde.. wie diese reduzierungsaktionen wie mans zb von praktiker kennt wo es das erste mal war hat man kaum noch nen parkplatz gefunden und heute juckt es die leute schon nichtmehr

@ g40-heizer, du hast echt extremen Mitteilungsbedarf, oder? *kopfschüttel*

gelöschtes Mitglied
                                            • Themenstarter

Zitat:

du hast echt extremen Mitteilungsbedarf, oder?

gelöschtes Mitglied

Antworten erstellen