Hallöchen bei uns gibt es im momment aero wischer im angebot für die originalen wischer arme was sagt ihr dazu ist das was oder sollte mann besser die finger von sowas lassen?
Gruß Eisbär 6N
P.S. hier ein bild davon:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
kann die aeros zum nachrüsten nur empfehlen.
Ja sind die so gut ich hab immoment doppelwischer drauf also 2 wicherblätter pro arm die sind echt der hammer machen gut sauber aber ab tempo 100 heben die ab und wenns regnet musst du weniger als 100 fahren sonst sieht mannix mehr!
da arbeitet der auch bei Real^^ oder hab ich das bei uns falsch verstanden?
@ linkin
arbeiten bei real auch KFZ mechatroniker? weis ja, dass da das motto is "einmal hin alles drin" aber ne werkstatt?
denke eher bei ihm gibts nen real in der nähe
und ja die teile sind klasse. kann ich nur jedem empfehlen der sowieso neue braucht. und mit der verbindung nano versiegelung hast einfach immer freie sicht
Zitat:
arbeiten bei real auch KFZ mechatroniker? weis ja, dass da das motto is "einmal hin alles drin" aber ne werkstatt?
denke eher bei ihm gibts nen real in der nähe
Also!
Zum 1. Arbeite ich nicht beim Real es war so gemeint das ich hier ein ummer ecke hab!
zum 2. was ist Nanoversiegelung noch nie gehört?
Ja also meint ihr was besseres gibt es nicht?
Gruß Eisbär
die Aerodinger sind Klasse, nur die billigen haben einen Hacken (wie oben auch schon angesprochen) bei höheren Geschwindigkeiten bei den Aldidinger ist es 120 heben die ab.
Die Boschdinger sollen angeblich nicht abheben, kosten natürlich auch das endsprechende mehr.
Allerdings siehst du so auch direkt ob es besser wäre langsamer zu fahren bei Regen
die wischer legen sich schön an die scheibe an gerade bei hohen geschwindigkeiten da sie nen "spoiler" haben
und nanoversiegelung is so nen spezielles zeug was du auf die scheibe tust. da brauchst dann ab ca. 80- 100 km/h gar keine wischer mehr, da das wasser einfach abperlt. und alles was unter 80 km/h is, is auch nicht schlimm wenns regnet, da sich kleine tröpfchen bilden durch die man locker durch sehen kann.
also man braucht mit dem zeug fast gar keinen scheibenwischer mehr
gibts für glaube 11€ im baumarkt von nigrin z.b.
das hab ich bei mir immer drauf hält ca. ein jahr
gruß
Dann werd ich mal im baumarkt mal gucken ob ich das zeugs da bekomme von Nigrin sagste also!
Und die wischer sollte man sich holen na denn weiß ich ja was ich morgen zu tunhabe!?
Gruß Eisbär
P.S. Hat jemand Bilder von Aerowischer der die drauf hat würde mir das gern ma angucken!
entweder in meinem profil wenn man die erkennt oder das hier im anhang
@CrashOveride dein auto ist ja mal der hammer *genuggeschleimt*
wie teuer sind dann die wischer eigentlich so?
weil auf nen bmw sind die ja standart und nen kollege bezahlt 60 euro oder so für die dinga^^
die hab ich jetz bald 2 jahre drauf und langsam lassen sie nach hab da glaub 40€ gezahlt sind aber bosch
hab jetz welche für 20€ ausem baumarkt montier ich aber erst mit dem sommerreifen und neuer versiegelung
@ linkin danke für die "blumen"
Also hier bei mir im Real kosten die für den 6N 22eur!
Wobei 1er von bosch schon 22 ero kostet daher für 22ero das ist mir derspass wert!
passen die dann einfach dran von boch? weil die werden doch anders gehalten als so "normale scheibenwischer" ? von bosch die gibts bei amazon für 29 ocken
reichelt verkauft auch die Aeroteile, einen hab ich von denne und der macht seinen Job schon den ganzen Winter und zieht keine! Striemen trotz der abartigen Temperaturen. Und was ich bei dennen noch ganz schön finde ist das man die Gummies wechseln kann, ist dann auf dauer noch was günstiger [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
(unten)
EDIT: Alle die ich bisher gesehen hab werden genau wie die normalen in das "U" der Wischerarme geschoben und dort genau so verriegelt.
@ chrashoverive
das sind aber auch normale die du hast also die für den orig. arm?
ja das sind aero für den normalen original wischarm.
woltlest du "richtige" aero wo kein son arm mehr dran is? weil dann musst alles komplett umbauen
also die aerotwin passen 100% ig dran! ist ne arbeit von 2 minuten!
kann die nur empfehlen...
MfG
kefke
das ist schon klar aber der komplettumbau ich glaube mal das der nicht ganz günstig sein wrd!
Sobald meine Scheibenwischer vorne den Geist aufgeben, kommen auch sofort Aero-Wischerblätter drauf...
In der Bucht gibts die zwischen 25-30Euro von Ori. VW...
Hallo zusammen!
Ich habe einen Bonrath Einarmwischer. Kann ich die bzw. den Aero-Wischer auch nutzen?
mfg
basti
ja die kannste nutzen musst zum Händler deines Vertrauens gehen mit deinem derzeitigen Wischer wegen der Länge....
also ich fahre auch die aero twins und die Dinger sind Top selbst bei 215 (laut naiv) wischen die Dinger noch top..
nur zu empfehlen und für 15 Euro auch net so teuer...
Prima!
Oder sollte ich den Wischer bei ebay bzw. im Internet kaufen, ich mein aufgrund des günstigeren Preises vielleicht?
mfg
basti