vw teilemarkt

KW Gewindefahrwerk!

POLO/GTI
  • Themenstarter

Hallo! Ich habe mir bei ebay nen gebrauchtes KW Gewindefahrwerk ersteigert. So non ist bei den dämpfern für die vorderachse kein federteller mit dabei ist das normal muss ich da den orginalen nehm, dann haben die dämpfer auch nur ein verstellring ich kenn es aber mit 2 ringen oder ist das bei kw anders? Und dann steht im tüv gutachten nur drinn für 6n ich habe aber nen 6n2 und es wurde auch für 6n2 verkauft!wobei in mein fahzeugpapieren von mir auch nur 6n drin steht.Wie finde ich raus ob für 6n oder 6n2?



05aa_1.JPG
05aa_1.JPG

würde behaupten, dass es fürn 6n2 ist...kw gewinde für 6n hat vorn ne "dünne" feder mit ner vorspannfeder (ähnlich wie hinten).


richtig was qq500 sagt vorne hat es dünnere federn und eine vorspannfeder beim 6n.und auch nur einen verstellteler!




Wie schon gesagt muß es für den 6N2 sein, weil 6n ist anders aufgebaut!

Und du mußt den orginalen Federteller zum Einbau nehmen..


POLO/GTI
  • Themenstarter

also das wär dann schon ma geklärt!wie ist es weil vorne ja kein federteller ist und mit den gutachten?da da nichts steht von wegen 6n2 und 92kw!


POLO/GTI
  • Themenstarter

der passt einfach so? danke für die schnellen antworten!



Frag am besten den Verkäufer, aber im Normalfall müßte auch eine Einbauanleitung dabei sein. In der steht dann ob du orginal benutzen mußt oder was anderes.

Aber so wie es aussieht passt es mit den orginal-Teilen.


du hast das richtige fahrwerk für deinen 6n2 du brauchst nur noch die domlager für forne und evt. auch hinten neue plus neue schrauben !

PS sind zwei kleine plastikhülse mit dem fahrwerk dabei ?

die werden vorne in die domlager eingeprest nur zur info


POLO/GTI
  • Themenstarter

muss ich die bei vw holln oder bekomm ich die nur von kw?nee sind nich dabei! wie solln die aus sehn?



Also die domlager bekommst du bei vw

und da sind von kw noch zwei kleine runde passhülsen dabei die werden in die domlager gepresst und dann wird das domlager auf das fahrwerk verschraubt !

schau mal hier :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • einbau anleitung polo 6n2


  • POLO/GTI
    • Themenstarter

    dank dir!jetzt weiß ich was ich alles brauche!und was für hüllsen du meinst!


    Gerngeschen es ist immer gut anderen zu helfen


    POLO/GTI
    • Themenstarter

    also ich bin da nich so der profi!hab ma geguckt nach domlager die hüllsen zum einpressen sind dort mit dabei!aber brauch ich hinten keine domlager?weil find nur welche für vorne!


    hinten braucht mann keine hülsen es sind eh nur 2 für vorne mitgeliefert

    aber ich würde dir raten vorne und hinten neue domlager zu kaufen !

    und neue schrauben und muttern is besser so !


    POLO/GTI
    • Themenstarter

    hat der hinten domlager?hab grad irgendwo gelesen das es beim 6n2 hinten keine domlager gibt bzw man die nich so nen kann!


    des sind halt so gummylager frag einfach mal bei VW nach die werden dir weiterhelfen !

    die werden dir schon zeigen was du alles brauchst

    wilst du des Fahrwerk selbst einbauen oder es machen lassen ?


    POLO/GTI
    • Themenstarter

    beides! will es mit nen kumpel machen da ich es noch nie gemacht hab wie man merkt!


    ich persönlich finde dieses fahrwek sehr gut von der tiefe her ok wie du ja in meinem profil sehen kannst !

    so wie ich denn eingestellt hab ist er ok

    was ich noch machen muss is einen anderen stabi einbauen z.b von H&R

    um des fahrverhalten bisel zu verbessern

    Gruß Alex


    POLO/GTI
    • Themenstarter

    naja ich will noch nen stück tiefer wie du!
    was bringt nen anderes stabi?gitbs da keins von kw?ist doch besser bei ein hersteller zubleiben!


    Sag jetzt net das mein polo nicht Tief genug is oder nicht tief aussieht

    so wie er is is er ok sonst müsst ich ja hölich aufpassen das ich nirgens aufsetzte !

    von kw gibt es keinen nur eienen von H&R 215 €

    bisel umständlich dir des jetzt zu erklären was jetzt besser wird dadurch

    aber jetzt ehrlich mit nem press tiefen polo kann mann doch nirgens mehr Fahren da haste doch immer angst das du irgendwo aufsetzt oder !

    als schow car ok aber so? es muss altagstauglich sein !



    polotreff.de
    #21 - 07.02.2009kw gewinde plastikhülse polo 6n mit kw gewindefahrwerk feder sehr weit kw gewindefahrwerk polo wo bekomm ich eine feder für ein kw fahrwerk her polo gti 6n2 gewindefahrwerk kw gewindefahrwerk einbauanleitung polo 9n kw gewindefahrwerkpolo 6n2 gti gebrauchte kw gewindefahrwerk polo 6n kw gewindefahrwerk einbauanleitung kw gewindefahrwerk wie ist es aufgebaut kw gewinde polo 6n2 kw gewinde polo &n2 kw gewindefahrwerk einbauanleitung polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/153683 polo kw fahrwerk kw sportfedern polo 2009 polo 6n2 kw gewindefahrwerk abe für kw fahrwerk polo 6n kw gewinde im 6n2
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen