vw teilemarkt

VSD und MSD?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
hab schon im Forum geguckt aber irgendwie keine konkrete Antwort auf meine Frage erhalten! Ich würde gerne wissen, was nun beim Polo 86c der Unterschied zwischen VSD und MSD ist? Beim 6n scheint es ja da kein Unterschied zu geben! Gibt es beim 86c beides oder ist das beides das gleiche? Ich wollte mir eine Attrappe von MK kaufen, hab letzens nur eine VSD gesehen und jetzt gibt es nur noch MSD. Wäre dankbar für euere Hilfe

gelöschtes Mitglied

Na du hast nach dem Kat noch einen Schalldämpfer dazwischen. Bei VW heisst das offiziell Mittelschalldämpfer. Einen Vorschalldämpfer hat der 86c aber auch net. Von daher ist es egal ob da VSD oder MSD steht. Ist beides der gleiche Artikel.
    Hoffe konnte dir helfen...

Hi!
    Genau der polo hat nach dem Kat ein schalldämpfer fast alle leute sagen dazu VSD ( vorschalldämpfer ) aber es ist offizell der MSD ( mittelschalldämpfer). Deswegen findest du immer bei ebay oder tuning läden VSD Atrappen.
    Ist das selbe VSD und MSD!

und offiziel heisst da der ESD auch Nachschalldämpfer......

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Also bei MK gibts auch noch ne Mitteltopf Attrappe die is 20€ billiger als ne MSD Attrappe. Kann mir jemand sage um was es sich hierbei handeln soll?

da wird schon nen unterschied sein, musst ma genau lesen.
    entweder isses halt keine atrappe sondern nen ersatzrohr oder es is halt das eine stahl und das andere edelstahl.

Hi!
    Ich habe bei MK nach geschaut der ein ist aus stahl und der andere aus Edelstahl des wegen die 20 euro unterschied!

Also würde dieses Ding bei mir auch passen?
    Und kriegen das die Bullen mit? Sieht doch eigentlich ganz harmlos aus ...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• =

• Hi!
    Also die VSD Atrappe wurde ich von MK tuning nicht nehmen. Weil die polizei schon erkennt das es ein mk VSD ist. Von mein kumpel der kumpel arbeitet bei der polizei die haben den tuning genau untersucht und einige teile sich genau angeuckt auf bestimt merkmale und darunten auch der MK VSD!
    Also lieber ein anderen z.b von supersport!

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Danke ersma für eure Hilfe. Da ich ein MK ESD habe, werd ich mir wohl auch einen MSD von MK holen. Jetzt wäre nur die Entscheidung zwischen Mitteltopf und MSD. Lohnt es sich den 20€ mehr für einen Edelstahl MSD zu investieren. Gut das is auch nich die Welt, aber eben auch Geld. Was is den konkret der Vorteil, ausser der wohl längeren Lebensdauer?

Antworten erstellen