Hallo Leute,
mein Polo wurde aufgebrochen und das Radio sammt, Boxen ect geklaut.
Habe übergangsweise son Uralt CD Player und die 2 Standart Boxen drin.
Hab ne MP3 CD mit Nero 9 gebrannt, 8x Speed, Track-at-Once, erstes Lied geht einwandfrei, dann gehen ein paar nicht , paar gehen wieder und so weiter.
Die die nicht gehen schreibt der den Fehler "CD- -E4- -" raus. Laut Handbuch heißt das soviel wie das Radio kann die MP3 datei nicht öffnen weils entweder keine MP3 is oder beschädigt oder oder oder, daran liegts aber alles nicht.
Meine Frage:
können MP3 unterschiedlich kodiert sein oder sowas, das mansche gehen und machne nicht?
ab auch schonmal welche die gehen und welche die nicht gehen verglichen, ist alles Stereo also 2 Kanal und meist 128 oder 192 k/bits, aber das macht den Fehler auch nicht aus. Habe nämlich nen paar 128er und nen paar 192 die gehen und welche die nicht gehen.
Irgendwer von euch ne Idee?
Mfg,
rookie88
Es könnte auch dran liegen das bei manchen liedern ID3 Tags der version 1 und 2 gleichzeitig drauf sind und das radio damit dann nicht mehr klarkommt. musst du mal ausprobieren.
Danke für die Antwort.
Habe nebenbei auch gerade noch nen Uralten Artikel bei Amzone zu dem Radio gefunden, dort schreibt jemand schrott ect. und unter anderem das das Radio scheiße ist weil es nur MP3 spielen kann die maximal eine Rate von 128k/bits haben.
Das würde sich zwar mit meinem ersten Beitrag wiedersprechen aber ich werds mal testen wenn ich alle Lieder die auf die CD kommen auf 128k/bits codiert sind und versuche mal alles auf dem selben Tag zu halten wie du sagtest 2fast.
Werd mich melden wenn ich Ergebnisse hab.