vw teilemarkt

diverse Fragen zum 6N GTI

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Ich habe da mal ein paar dringende Fragen zum GTI 120PS.

-Und zwar wird mich brennend interessieren was son GTI in der Versicherung / Steuern kostet (fahre auf 70%)...

-Was wäre ein realistischer Kaufpreis bei einer Km Leistung vom ca. 80tKm?

-Da ich jeden Tag 80km zur Arbeit fahren muss wäre meine letzte Frage was son GTI verbraucht bei mehr oder weniger normaler Fahrweise?!? Oder ob ich da einen Fehlkauf mit machen würde bei so einer langen Fahrstrecke...?!

Wäre cool wenn ein paar Antworten kommen! Danke im Voraus!

Versicherung etwa 65 Euro im Monat, Steuern 108 euro !

Schlucken tut er je nach Fahrweise bei mir zwischen 7 und 12 Litern

Nen Fahrlkauf is nen GTI nie würde ich sagen sind schöne und gute maschinen.
Bei normaler fahrweise würde ich sagen zwischen 8 und 10 liter!

gelöschtes Mitglied

hast du schon was in aussicht? weil wenn dann würd ich den 6n2 nehmen.

ich zahl halbjährlich bei 35% 307€mit TK und 150€SB
    verbraucht lieg ich bei knapp unter 7 litern bei zügioger fahrt (nicht vollgas aber zügig )

ausgeben kannst für so nen 6n2 locker 6000 eher noch mehr da die selten sind der 6n liegt bei 5500 würd ich sagen

und noch nen punkt für den 6n2 is XENON einfach herrlich

gelöschtes Mitglied

Kann dazu nur sagen: Geh zu einem freien Versicherungstypen ( einer der keinem Versicherungskonzern angehört ) und lass dir von dem die günstigste Vers. rausziehen. Dann weißt du zu hundert Prozent was der kostet.

@Cash: Ich liebe meinen Umbau: 63 Euro 1/4jährlich....
      Achja, Steuern liegt der 6N2 bei 108 Euro, weil wegen Euro 4...

gelöschtes Mitglied

aaaahhhh Magusch verfolgt mich ... ich muss hier weeeeeggggg
        ach ja du vergisst immder das cRash wenn du schon so schreibst

bin übrigens bei VHV versicherung. davor bei Sparkasse hat im halbjahr 60€ mehr gekostet.
        jetz is bei mir netmal mehr relevant wieviel km ich fahr kost das selbe köntn theoretisch jetz auch 100tkm im jahr fahren

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Da ich jeden Tag 80km zur Arbeit fahren muss

Ich würd dir lieber einen Diesel empfehlen!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

aaaahhhh Magusch verfolgt mich ... ich muss hier weeeeeggggg

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Also ich hab da schon einen in Aussicht, isn 6n, kein 6N2. Muss mich diese Woche entscheiden und schwanke hin und her.

Zur zeit besitze ich einen 50PS Polo

GTI = mein Traum, nix mit nem Diesel

Naja nen Diesel is aber was für vielfahrer!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

GTI = mein Traum, nix mit nem Diesel

Sei aber auch gewarnt was du auf der Strecke an Sprit durchschießt!
              Ich fahr die Selbe Strecke jeden Tag zur Arbeit bin auch 2Jahre mit einem Benziner gefahren und da hab ich um die 500€ Sprit kosten gehabt!

Jetzt mit meinem Diesel hab ich die hälfte an Spritkosten!

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Vielleicht ändert sich das aber auch bald mit der Fahrerei. Bin schon auf der suche nach einer Arbeit die näher dran ist!

Mit meinem jetzigen Polo hab ich immer an die 700km geschafft mit einer Tankfüllung, das ist dann mit nem GTI wohl vorbei wa?

gelöschtes Mitglied

Kann ich nur bestätigen. Und pass beim 6N auf mit Getriebe...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Vielleicht ändert sich das aber auch bald mit der Fahrerei. Bin schon auf der suche nach einer Arbeit die näher dran ist!

Na dann GTI!
                  Würd aber auch nach einen 6n2 GTI gucken!

GTI = 550KM Super+
                  108 stéuer im jahr
                  Vers zwischen 650 und 800 im jahr.

Getriebe hinlegen und evt. mal ne Drosselklappe.

gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

...

gelöschtes Mitglied

Da ist der 6N2 GTI besser. Obwohl ich bei meinem zwischenzeitlich nen Golf 3 90 PS Getriebe vor hatte. Ging auch gut...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Paar Daten vom GTI:

Austauschmotor vor 70000km
                      -Getriebe generalüberholt
                      -Bastuck Komplettsportauspuffanlage ab Kat
                      -KW Gewindefahrwerk Variante 1
                      -hinten gezogene Kotflüge
                      -vorne rechts neue Radnabe und neues Radlager
                      -neue Frontscheibe
                      -7 Zoll TFT Monitor
                      -Klarglasscheinwerfer
                      -Rückleuchten vom 6N2
                      -elektisch verstellbare Aussenspiegel

-Scheckheft vorhanden

Klingt vernünftig...

gelöschtes Mitglied

ach .. das mit der sauferei ist hysterie.
                        wenn man "normal" fährt, hat man auch einen humanen verbrauch, wozu die langstrecke ja auch nochmal positiv beiträgt.

wenn man leistung abruft, ist es klar, dass der verbrauch steigt. irgendwo muss die power ja herkommen

Kann ich nicht viel zu sagen würde gerne GTI fahren nur hab momentan nicht das nötige kleingeld dafür!

gelöschtes Mitglied

Das stimmt schon. Aber denke mal das Autobahn dabei ist?

gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

keine autobahn, nur Landstraße. Sprich man (darf) eigentlich nur 100er fahren

gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

mal zwei bilder von dem besagten gti

4e18_1.JPG
                          4e18_1.JPG
                          5d5d_1.JPG
                          5d5d_1.JPG

gelöschtes Mitglied

Dann kannst ruhig mit nem GTI fahren. Man kann sich auch zusammenreißen. bin jeden Tag Autobahn gefahren und morgens trifft man dann öfters die gleichen Chaoten, bei denen man schlecht ruhig bleiben kann, wenn verstehst was ich meine... Da sieht der Verbrauch anders aus...

Mhh schicke Bastelbude....

Allein schon der Motorraum mit besagter Domstrebe, fehlender Motorabdeckung, erwähntem überholtem Getriebe, austauschmotor, neue Frontscheibe, geänderte Frontstoßi...

In meinen Augen die Heizerkiste schlechthin....
                            Mein Rat: Weitersuchen und auf was vernünftiges warten.

Gruß

gelöschtes Mitglied

Zitat:

mal zwei bilder von dem besagten gti

Aufbaufähig. Definitiv. Obwohl ich den Radlauf hinten übel finde. Entweder alle 4 gleich oder gar nicht.

gelöschtes Mitglied
                              • Themenstarter

,...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

fehlender Motorabdeckung

Hab auch keine druff. Weil wegen Chrom Ventildeckel....

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ob man da an der tachoanzeige was drehen kann?!

10 Min. Sache, wenn überhaupt. Leider kann man den Kopf nicht abnehmen um zu schauen ob evtl. der Kreuzschliff noch zu sehen ist... :(

gelöschtes Mitglied
                                  • Themenstarter

...

kauf dir lieber einen originalen gti!
                                  da hast du mehr von und kannst selber was dran machen.
                                  dann weisste wenigstens das der nicht verpfuscht ist und alles ordentlich gemacht worden ist!

greetz

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ob man da an der tachoanzeige was drehen kann?!

machen kann man da sicher was darf macn aber nicht nur so zur info

gelöschtes Mitglied

Zitat:

machen kann man da sicher was darf macn aber nicht nur so zur info

Als ob solche danach fragen würden....

gelöschtes Mitglied
                                      • Themenstarter

...

gelöschtes Mitglied

wollts nur gesagt haben

ach ja wenn du noch wartest bis nach der wirtschafskrise kannst meinen evtl. haben hab mir heut nen netten a3 angeschaut *jam*

gelöschtes Mitglied

Guck die innenradläufe an ob die vernünftig gemacht wurden, den Motorkabelbaum ob da was gefuscht wurde. Schweller unterhalb, ob eingedrückt oder nicht....

gelöschtes Mitglied

wo arbeitest du denn eigentlich, dass du soviele kilometer fährst ?

gelöschtes Mitglied
                                            • Themenstarter

bin in aurich beim NLBV. Jeden Tag von Zetel nach Aurich! (Falls euch die Orte was sagen)

gelöschtes Mitglied

Da kommst du wech? Hab 3 Jahre in Horsten gewohnt

gelöschtes Mitglied

was kommt ihr eigentlich alle von da oben? hab ihr hier stammtisch oder was?

ich würd mit dem auto vorsichtshalber zu adac oder sonstiger werkstatt die so checks anbieten kost zwar bissel was aber da bist auf der sicheren seite.

gelöschtes Mitglied
                                                • Themenstarter

Zitat:

Guck die innenradläufe an ob die vernünftig gemacht wurden, den Motorkabelbaum ob da was gefuscht wurde. Schweller unterhalb, ob eingedrückt oder nicht....

Naja ich werde am samstag nochmal genau ein auge auf das gute stück werfen und dann entscheiden ob kaufen oder nicht kaufen! Vielen dank für die vielen antworten

gelöschtes Mitglied

Bin ja quasi um der Ecke. Wenn hilfe brauchst, sag bescheid. Kenne Polo 6N blind...

guck dir auch die scheiben an, da steht immer das herstelldatum.

vorne ist ok. kann mal durchaus vorkommen , aber die anderen müssen auf jeden fall alle gleich sein.

und hör auf magusch , schreib dir alles auf was er gesagt hat.

darf man fragen was die 200.000km karosserie kostet?

mfg

gelöschtes Mitglied
                                                  • Themenstarter

...

hat er felgen, audio anlage?

gelöschtes Mitglied

Wie gesagt, meld dich wenn Hilfe brauchst. Bin ja nicht weit weg...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

hat er felgen, audio anlage?

Guckst du Bilder und Beschreibung

Was heißt hier "alle von da oben"

Komme aus Norden, sind nochmal 30km weiter "oben" als Aurich

gelöschtes Mitglied
                                                      • Themenstarter

ich weiß nur von dem:
                                                      -Soundsystem in der Hutablage (Canton RS)
                                                      und nen dvd radio gibts dazu, wobei ich das eigentlich nicht brauche weil hab selber eins!

Ja Vielen Dank @ Magusch, ich meld mich hier wieder!

gelöschtes Mitglied

Aber alles eine Ecke. Dann bist ja auch net weit weg

ok.

wenn es nicht klappen sollte dann kannst du dich ja bei mir melden.
                                                        meiner steht demnächst zum verkauf.

zu versicherung.
                                                        ich bezahle halbjährlich ca. 233eu bei der HUK.

und verbrauch kannst du durchaus auch sparsam fahren , ca. 7l

mfg

meine versicherung ist auch bei 70%.

Zitat:

Aber alles eine Ecke. Dann bist ja auch net weit weg

Beste Ecke wo gibt

B2T: Wenn du dir den Wagen anschaust achte auf die Dinge die Magusch gesagt hat. Dann beim fahren achte genau auf Geräusche vom Getriebe ect. Lager im Getriebe bzw. Ausrücklager kann man schon hören wenn man drauf achtet. wichtig sind auch Spaltmaße ect. Lass dir Rechnung vom Getriebe und Motorwechsel geben. Mach nen Termin bei der Dekra.

Kauf bloß nicht die Katze im Sack weil die jetzt das GTI Fieber gepackt hat!
                                                        Dann warte lieber noch 2 oder 3 Monate bis dir ein guter über den Weg läuft.

ich fhare den gti 6n1:

steuer 108 €
                                                        versicherung bei sf6 nur hf 330 €

habe den 6n2 gti und fahr im durchschnitt mit 8 liter...

zahle bei 70% eine gesamtversicherungssumme von 86 euro pro monat....

bin aber aus österreich das wird wohl dir nichts helfen...

Zur Not fahr in eine Werkstatt die ein Endoskop hat und schau halt mal in die Zylinder wegen dem Kreuzschliff..
                                                        Denk mal so,wenn du noch den Kratzer und die Beule entfernen lassen willst,dann kannst du doch schon fast nen andern guten haben oder nicht?

lass den mist ganz erlich, so verbastelt wie der wagen ist und der tachostand... für den preis kriegste auch nen ordentlichen diesel sei vernünftig ;D oder leg noch etwas drauf dann holste dir ne pumpe düse und ab geht die wilde fahrt, da sieht der gti dann auch alt aus wenn du da bisschen was machst.

Würd sagen zu teuer und zu verbastelt. Kann er denn km-Stand nachweisen?

Fahre meinen übrigens mit 7,5l SP im Schnitt. 5,8 war das Minimum, aber da brauchst du extrem ruhigen Fuß, max. hatte ich 10.7 und das ist 1 mal vorgekommen in 5 Jahren und 75000km.
                                                        Und bei 80km Arbeitsweg, Diesel wär da echt angebracht.
                                                        Die Fahrstecke hatte ich auch mal, zum Glück als Winterauto nen Audi 80 TDI gehabt, der zum Alltagswagen wurde. Kriegst hinterhergeschmissen. Und trotzdem kam ich im Schnitt auf 15000km pro Saison im Polo

gelöschtes Mitglied
                                                        • Themenstarter

hab ihn mir gestern nochmal angeschaut und probegefahren. Ich muss sagen der motor sieht noch echt gut aus, ist trocken und läuft auch echt ruhig. Nachweise das ein neuer motor rein kam und das er auch nur 71tkm gelaufen hat krieg ich auch alles mit dazu. Äußerliche Mängel hat wohl jedes gebrauchte auto... also von daher.. Ich denke der ist auf jeden fall aufbaufähig, daher werd ichs wohl probieren!

na dann wünsch ich dir viel erfolg... ich hab auch den fehler gemacht und mir ne bastlerkiste zugelegt, jetzt hab ich nur probleme mit dem ding...

Was hat denn die Karosse an Laufleistung?
                                                        Und bitte erst dann zahlen, wenn du die Nachweise wirklich gesehen hast. Man kann ja vieles erzählen.

gelöschtes Mitglied
                                                        • Themenstarter

...

also ich hab für meinen GTI 6n1 mit 120tkm, 1.hand, alle inspektionen bei uns (VW) und top zustand 3500 bezahlt...

gelöschtes Mitglied
                                                        • Themenstarter

aber da muss man auch echt schwein haben um so einen zu finden! *finde ich*

Zitat:

aber da muss man auch echt schwein haben um so einen zu finden! *finde ich*

hehe, gesucht habe ich nicht... er kam von ganz alleine

gelöschtes Mitglied

Zitat:

hehe, gesucht habe ich nicht... er kam von ganz alleine

das is das beste was man machen kann.

auf keinen fall nen auto kaufen weil man unbedingt was braucht sonst nimmt man das nächst beste. lieber ne weile länger suchen und abwarten dann kommt auch das richtige angebot
                                                          war bei mir auch so.

Zitat:

das is das beste was man machen kann.

auf keinen fall nen auto kaufen weil man unbedingt was braucht sonst nimmt man das nächst beste. lieber ne weile länger suchen und abwarten dann kommt auch das richtige angebot
                                                          war bei mir auch so.

Richtig... weil man immer unbedingt schnell haben will, beachtet man meist die Mängel nicht mehr.. ich kenn das

hab mir jetzt auch mal nen GTI zugelegt, sozusagen als 3. Sommerwagen
                                                          Meinen hab ich im Dezember durch Zufall gefunden, Daten:

6N GTI Limited Edition
                                                          Blackmagic Perl.
                                                          Klima
                                                          40TKM (orig.) Scheckheft gepflegt
                                                          1.Hand
                                                          alles Original, unverbastelt, top zustand, fast wie neu!

Mich würd mal interessieren auf welchen Wert Ihr den so schätzt!?

gelöschtes Mitglied

ich würd den so auf ca. 6k€ schätzen

gelöschtes Mitglied
                                                            • Themenstarter

wo findet man denn sowas noch, 40tkm, 1.hand?
                                                            ich schätz mindestens 6500€...

Aber mit sicherheit war das bei dir dann auch noch voll das schnäppchen!

...hab den durch Zufall gefunden, in soner Reklamezeitung aus meiner Region, da stehen sonst nie vernünftige Autos drin, als ich das gelesen habe musste ich zuschlagen
                                                            ...auch wenn kein Platz mehr auf´m Hof is!

Die Preisklasse stimmt so, aber war günstiger!

Einmal Polo immer Polo sag ich nur!

Antworten erstellen