vw teilemarkt

Ständig neue Defekte...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Polo-Freunde,

ich habe mir vor ein paar Wochen einen Polo 86C 2F ohne TÜV und AU gekauft. Der Käufer meinte es müssen nur die Radlager gewechselt werden und schon bekommt er wieder neuen TÜV. Bin in die Werkstatt meines vertrauens und die haben den Polo mal gründlich durchgecheckt. Am Ende waren Reperaturarbeiten von rund 800€ zu machen um den Polo wieder durch den TÜV/AU zu bringen. Da ich irgendwie an den Polo hänge hab ich das natürlich machen lassen. Alles ohne Probleme aus der Werkstatt geholt und angemeldet und 2 Tage gefahren bis er plötlich einfach ausging und nicht mehr machte. Hab ihn heim schleppen lassen und am nächsten morgen mal so aus Spass probiert und plötzlich ging er wieder an. Dachte mir das es vieleicht nur am Benzin lag weil ich nur noch wenig drinne hatte und bin los gefahren. Nach 5km das alte Problem. Einfach ausgegangen. In die Werkstatt schleppen lassen. Sagten mir dort es sei die Lichtmaschine und das würde 280€ kosten. Lichtmaschien ist ja kein großes Ding daher wieder nach hause geschleppt und mir eine gebrauchte Lichtmaschine vom Teileverwerter gekauft und eingebaut. Am nächsten Tag losgefahren und nach 50km wieder das gleiche Problem. Hab beim Verwerter angerufen und der sagte sie testen die Limas und die funktioniert und richtig einegbaut ist sie auch. Bin gearde schon echt am überlegen den Polo wieder zu verkaufen...

Vieleicht wisst ihr ja was da los ist? Währe sehr nett denn ich hab langsam keine Lust mehr auf ständiges stehen bleiben, nach hause laufen und abschleppen.



gelöschtes Mitglied

    Heyho

    na da haste ja schon n Spaß hinter dir
    was wurde denn alles in der Werkstatt gemacht?
    Wäre ganz interessant zu wissen.

    Wie siehts mit dem Hallgeber aus?
    Getauscht, geprüft?

    wäre jetzt das was man aus der ferne so sagen könnte,
    was noch lange nicht heißt das es das ist.
    Mehr Details wären hilfreich


    hatte das gleiche prob bei meinem 2f es soll wohl am kraftstofffilter liegen, soll ich mal tauschen. hab ich aber noch nicht weil es schon ne zeit lang nich mehr vorkommt. bei mir war es immer wenn wnig sprit im tank war noch vor dem roten bereich



    gelöschtes Mitglied

      kann auch an der Spritleitung liegen, das die halt nimmer die tollste ist,
      möglich ist vieles und das mit dem Filter wäre auch ne Maßnahme

      Ferndiagnosen sind immer schwer


      also lat meine vw futze soll es der nichtsein weil der laut vw nicht getauscht werden muss aber naja wie gesagt es ist ne möglichkeit die nicht gleich so teuer ist soll ja schon die dollsten dinger schuld gewesen sein


      gelöschtes Mitglied

        schuld kann vieles sein, haben ja noch ein paar mehr Teile

        und son Filter kostet ja wirklich nicht die Welt,
        also fangen wir erstmal mit den günstigen Sachen an


        richtig, sag dann ma bescheid was es dann war damit ichs dann evtl bei mir auch ma testen kann


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        WOW.......das ging ja schnell!

        Und dann noch so viele Antworten auf einmal! Super Dankeschön an euch!

        Also in der Werkstatt wurden solche Sachen wie Radlager, Bremsleitungen, Schweller instand gesetzt, Spur eingestellt, etc. gemacht.

        Das einzige was sie am Motor allgemein gemacht haben war eine neue Vergaserdichtung und mehr auch nicht.

        Also bei mir ist das immer so das ich fahre und plötzlich geht das Radio aus. Dann hat es bis jetzt immer geregnet daher hatte ich die Scheibenwischer an und die wurden dann immer langsamer bis der Polo dann wirklich extrem angefangen hat zu zocken und wenn ich das gaspedal dann durchgetreten habe hat er manchmal für kurze Zeit angezogen und 2 Sekunden später wieder extrem abgebremst das ich fast an der Windschutzscheibe hing mit dem Gesicht. Und dann ist er immer ausgegangen. Bei mir ist auch kurz über dem roten Bereich der Benzinstand. Als ich den Polo abgeholt habe hatte ich ihn voll gemacht und da gab es nicht das Problem. Vieleicht mach ich ihn mal voll und probier mal zu fahren und wenns dann geht muss es ja was am Filter sein!

        Wo sitzt denn der Kraftstoffilter?

        Hab leider noch nicht das Buch!


        der müsste wenn mich nich alles täuscht (nicht im buch geschaut) hinten rechts am tank sitzen aber ich lass mich da gern eines besseren belehren

        was ich aber auch schon hatte, einfach mal die relais der benzinpumpe checken da hatte sich bei mir auch schon eins verabschiedet



        gelöschtes Mitglied

          der Spritfilter sitzt Beifahrerseite hinten
          quasi hinterm Reifen den könntest de austauschen ist fluchs gemacht und kostet n 10er oda so.

          kommt denn vorne auch sprit an?

          Was sagen die Zündkerzen?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Also Sprit kommt an und die Zündkerzen sind in Ordnung. Das hat jedenfalls die Werkstatt gesagt als ich wegebn den Zündkerzen gefragt hatte.

          Das Problem ist ja noch das er nicht mehr angeht weil die Batterie nicht geladen wird und die Lichtmaschine gibt aber Strom und die Batterie habe ich auch schon eine neue drin.


          wasn das überhaupt für ne type

          mkb usw


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Öhm...Typ?

          Motortyp?


          gelöschtes Mitglied

            Batterie läd nicht richtitig --> Lima !


            jawohl, motortyp

            aber er hat doch die lima schon getauscht


            gelöschtes Mitglied

              wenn wir schon dabei sind BJ und alle netten Details büdde


              gelöschtes Mitglied

                soweit ich das gelesen habe und auch zu später Stunde verstanden habe hat er die Vom Teileverwerter
                wer garantiert dass die io war?


                na da hatse auch wieder wahr aber so ne neue geht auch ans zwiebelleder


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Also Lichtmaschien ist schon eine neue gebrauchte drinne welche funktioniert. Hat mein Bruder durchgemessen. Ist Elektrotechniker. Der muss es ja wissen.

                Baujahr ist 91 und er hat 33kW aber die Motortyp weis ich nicht! :(


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  na da hatse auch wieder wahr aber so ne neue geht auch ans zwiebelleder


                  hab ja auch nicht gesagt das alle Teile günstig sind

                  ist aber eigentlich der normale weg wenn die Batterie nicht richtig geladen wird, kann sie halt die Spannung nicht haben um alle verbraucher zu versorgen und die Lima ist nunmal dafür da dass die Batterie immer schön versorgt wird.
                  Klingt komisch ist aber so

                  kann natürlich auch sein dass eine Kammer der Batterie den geist aufgegeben hat und somit nicht die volle Leistung haben kann oder besser gesagt aufbringen kann die sie eigentlich müsste, um alle Verbraucher zu versorgen.

                  Auch wenn die Batterie neu war. Kommt vor muss aber nicht


                  gelöschtes Mitglied

                    dann hast n AAU


                    AAU steht aufer zahnriemenabdeckung oder hinten im kofferraum.

                    n kumpel hatte das auch schon der hatte den stecker von der lamdasonde gezogen und schon funzt es, neue sonde, ging wieder

                    aber schau erstmal nach dem filter


                    gelöschtes Mitglied

                      also batterie ist neu
                      Lima auch
                      dann kann es wie Lestat80 schon sagt noch die Lambdasonde sein,
                      die kann dein Bruder ja auch mal prüfen,
                      ansonsten abziehen und starten wenn der Wagen besser läuft isse hin
                      neu besorgen, einbauen
                      und das prob sollte damit verschwunden sein


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Okay!

                      Ich schau erstmal nach dem Filter und eventuell nochmal nach der Lichtmaschine und der Batterie.

                      Wenn es daran niocht liegt melde ich mich nochmal und bettel um hilfe!

                      Vielen Dank für eure Antworten und das ihr euch Zeit für meine Probleme genommen habt zu später Stunde.


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Kannst du mir bitte nochmal schnell sagen wo die Lamdasonde liegt? Danke!


                      gelöschtes Mitglied

                        Mach das mal

                        und dann bekommste von uns auch die Rechnung inkl.Nachtzuschlag


                        unterm lufi an der ansaugbrücke, wenn du davor stehst unten links sind 2 stecker, ist glaub ich der rechte stecker der andere ist glaub ich der anlasser

                        nachtzuschlag cool


                        gelöschtes Mitglied

                          vorm Kat zu finden


                          gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

                          Okay! Dankeschön!

                          Da werde ich ja arm!


                          gelöschtes Mitglied

                            na nu gehen die meinungen aber auseinander

                            meinst nicht zufällig den hallgeber? @Lestat80
                            oder steh ich jetzt voll auf dem Schlauch?


                            oder da, stecker ziehen geht schneller


                            nee da is doch unten links an der ansaugbrücke noch unterm vergaser so ne platte mit 2 steckern.

                            da muss mann aber nich alles abbauen kommt mann so gut ran


                            gelöschtes Mitglied

                              Zitat:

                              oder da, stecker ziehen geht schneller




                              auch nicht schlecht
                              ich schmeiß mich weg und das zu später stunde


                              so spät is ja noch nich, die nacht fängt doch erst an. zu viel schlaf is eh ungesund, lieber mal n mittagsschläfchen


                              gelöschtes Mitglied

                                das sag mal meinen Kids Muddi geht schlafen
                                macht mal alleine hier weiter

                                ne ne ...

                                also teste mal und dann schrei mal was es nun war


                                ach meine halten mich den ganzen tag auf trapp ob ich müde bin oder nicht aber das passt schon

                                na dann schlaft mal alle schön und nicht vergessen nachschauen und posten


                                gelöschtes Mitglied
                                • Themenstarter

                                Okay!

                                Ich bedanke mich bei euch.

                                Ich probier mal alles durch und schreib dann hier rein was es war oder nicht war. Hoffe ja das er dann entlich mal ordentlich fährt irgendwann!


                                das wird schon, sind ja da


                                gelöschtes Mitglied

                                  klaro wird schon wieder und nicht verkaufen!

                                  geduld mit dem kleinen dann läuft der auch wieder

                                  so ich bin raus


                                  und hat er schon was endeckt? wissen will


                                  gelöschtes Mitglied
                                  • Themenstarter

                                  Hallo,

                                  also ich hab mir erstmal nochmal die Lichtmaschine vorgenommen. Es liegt wahrscheinlich doch daran da sie manchmal Strom gibt und manchmal nicht also sie hat zwischenzeitlich Aussetzer wo sie einfach keinen Strom gibt.

                                  Ich werde morgen erstmal zu meinem Teileverwerter fahren und die umtauschen und die neue einbauen. Mal sehen ob es dann funktioniert.......


                                  naja hat sich die suche vllt schon gelohnt. aber falls nicht sind wir ja alle da


                                  gelöschtes Mitglied

                                    hab ich doch gesagt es liegt an der Lima

                                    ja ja aber auf Mädels muss man ja nicht hören


                                    also ich sage zu 99%der hallgeber oder wie das ding heißt das problem war beim jetta auch vom kumpel genau das gleiche


                                    Dem schließe ich mich an hallgeber ............


                                    gelöschtes Mitglied

                                      wenn der Hallgeber nicht io wäre, würde dann die Lima zicken
                                      und nicht richtig die Batt laden? mal so in raum werf


                                      immer wollen die mädels alles wissen


                                      gelöschtes Mitglied

                                        Zitat:

                                        immer wollen die mädels alles wissen


                                        wäre schlimm wenn nicht oder?

                                        über lackierte Fingernägel müssen wa ja nu nicht sabbeln oder wäre dir das lieber
                                        und ich denke meine Frage könnte ruhig beantwortet werden


                                        na gut, hast ja recht. wenn lima shit dann auch nichts laden


                                        musste ausprobieren


                                        gelöschtes Mitglied

                                          Zitat:

                                          musste ausprobieren


                                          wat?


                                          na was es nun its lima oder hallgeber


                                          gelöschtes Mitglied

                                            na sag ich ja
                                            also gucken was Dominic (Themenstarter) dazu sagt


                                            da gebe ich der hüpschen jungen dame recht


                                            auch mal gespannt bin


                                            Wenn ich mir das ganze so durchlese tippe ich auf LiMa, da ja die Batterie leergezogen wird und nicht geladen...

                                            ...was aber dann auch noch kontrollieren solltest sind die Leitungen von der LiMa weg, und die Massepunkte evtl. liegts auch da dran.


                                            gelöschtes Mitglied

                                              NEWS? Daten? Fakten?


                                              ja was isses denn nun?


                                              gelöschtes Mitglied

                                                warten noch sehnsüchtig aufs Feedback


                                                hat er ihn am ende doch verkauft?


                                                gelöschtes Mitglied
                                                • Themenstarter

                                                Halli Hallo!

                                                Sorry Sorry Sorry für die verspätete Rückmeldung. Ich bin leider nicht täglich im Forum unterwegs! :(

                                                @ Lestat80: Keine Angst! Ich habe ihn nicht verkauft und bis jetzt hab ich das auch nicht vor.


                                                Also nun zu meinen Problemchen:

                                                Ich ahbe mir also nochmal die Lichtmaschine vorgenommen. An der Lima sind ja zwei Pluspole. Einmal so ein dickes Kabel was die Batterie laden soll und einmal so ein dünnes Kabel für ?. Jedenfalls kam bei der ersten Lima die ich vom Verwerter hatte nur am dünnen Kabel Strom und am dicken kam nichts. Also umgetauscht und eingebaut. Jetzt kam am dicken Kabel und am dünnen Kabel Strom. Haben auch die Leitungen von Lima zu Batterie durchgemessen um einen eventuellen Kabelbruch auszuschließen. Strom kommt an.

                                                Hab mich schon gefreut aaaaaaber.............leider zu früh.

                                                Bin dann gefahren aber die Batterieleuchte leuchtet dauerhaft. Habe dann mal auf 120km/H beschleunigt und da leuchtet sie nicht mehr aber wenn ich vom Gas runter geh ist sie wieder da.

                                                Mein Problem war das ich beim Einbau der Lima der Keilriemen immer geräusche von sich gegeben hat. Am Ende habe ich den Keilriemen so gespannt das er keine Geräusche mehr gemacht hat aber der Nachteil er hatte gute 1,5cm Spiel statt den glaube 2mm.

                                                Gehe daher davon aus das der Keilriemen über die Welle der Lima rutscht und deshalb keinen Strom gibt aber ist irgendwie auch unlogisch weil Strom oben bei der Batterie ankommt.

                                                Habe mir also erstmal nen neuen Keilriemen besorgt aber bekomme den alten nicht runter weil die große Welle da sitzt und daneben diese Halterung für den Lima-Spanner und da bekomme ich den Keilriemen nicht durch.

                                                Bin zur Zeit selber ein bisschen überfragt........HILFE!


                                                was, wie?

                                                schraube zum spannen lösen, lima a bissl zurückdrücken dan muss doch der keilriemen runtergehen.dann den neuen drauf, und wieder spannen so das du ihn 90° drehen kannst, also den keilriemen


                                                gelöschtes Mitglied
                                                • Themenstarter

                                                Ich bekomme den Keilriemen ja von der Lima runter aber nicht von dieser großen Rolle die am Motor hängt da da die Befestigung für den Lima-Spanner hängt und da hängt der Keilriemen ein Stück fest. Nur an einer Stelle...


                                                kapier ich nich das is doch bei jedem polo gleich.
                                                du meinst doch das rad an der kurbelwelle, oder?

                                                is da zu wenig platz ode wie?


                                                gelöschtes Mitglied
                                                • Themenstarter

                                                Genau. Der Keilriemen ist ja vorne auf der Lima drauf auf dem Rad und am Motor oder wie du sagst auf der Kurbelwelle auf dem großen Rad und zwischen dem großen Rad der Kurbelwelle und dem Lima-Spanner-Halter ist so wenig platz das der Keilriemen an der einen Stelle nicht runter geht und sich zwischen dem großen Rad und dem Halter fest hängt. Durschschneiden würde auch nichts nützen weil ich den neuen Keilriemen ja auch nicht drauf bekomme...


                                                also irgendwie versteh ich das nich. ichhab de keilrieme immer zur seite weg gezogen da muss der doch prima runter gehen

                                                ich schau ma ob ich da n pic finde


                                                also der keilriemen läuft ja nur über diese 2 rollen (siehe bild) und normaler weise wird der zur seite weggezogen, denn zwischen der großen scheibe (kurbelwelle) und der karosse ist ausreichnd platz.

                                                sollte da sehr wenig platz sein ist wohl die karosserie verzogen


                                                0f6d_1.jpg
                                                0f6d_1.jpg

                                                gelöschtes Mitglied
                                                • Themenstarter

                                                Ich war nochmal unten in der Garage und habe nachgeschaut. Es sieht so aus als ob die Karosserie wirklich eine weg hat auf der rechten Seite da der Kotflügel auch beschädigt ist und nur so "pfusch" mäßig schnell repariert wurde...

                                                nicht das auch noch... :(


                                                mach ma n pic von, bei mir is auch wenig platz aber da geht es


                                                Antworten erstellen

                                                Ähnliche Themen