vw teilemarkt

Wieder mal ATU......

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologemeinde!

Habe im ATU-Prospekt gelesen, dass bei denen HU/AU nur 69,99€ kostet!
Habe bei dieser ATU-Servicehotline angerufen und mal nachgefragt.
Die Dame am Telefon hat mir bestätigt, dass bei ATU gerade ne Aktion ist und es deshalb nur 69,99€ kostet! Die Durchführung der Haupt und Abgasuntersuchung führt immer ein anderer Konzern, dass heißt:
Mal macht es der TÜV, mal DEKRA, mal KÜS usw...

Ich habe jedoch Zweifel, dass da noch versteckte Kosten sind!?
Man kennt ja ATU und ihre angeblich lebensnotwendigen Reperaturen, die dann mehrere hundert Euro kosten!

Was meint ihr zu diesem HU/AU-"Angebot"?

Lieben Gruß Chris0071



hin fahren dabei sein und selber mit tüver reden aber voher mal das auto checken


Oder du fährst direkt zum tüv und machst das AU/HU das kann auch nicht viel teuer sein.



Ja jedentag steht ein dummer auf.
Die Hoffen das die Leute nach nicht bestandener HU.
Das Auto gleich dalassen und reparieren lassen.

Sind halt nur Anlock Angebote um den Leuten hinterher voll zu Quatschen wegen Reparatur und Ersatzteile zu verkaufen.

Rat mal warum viele Autoglaser eine Scheibenversiegelung fütr 0€ anbieten.
um Ihn dannach zu sagen ey deine Scheibe ist ja voll mit Steinschlägen.
Musst mal tauschen lassen

Desweiteren ist das 69€ auch nicht gerade Billig, ne Freie Werksatt hat ähnliche Angebote aber meist ohne hintergedanken.


gelöschtes Mitglied

    Denke das werden die netten Lockangebote sein,
    womit sie wieder neue Kunden an Land ziehen wollen.

    Über ATU kennen wir ja schon einige lustige und kuriose Geschichten
    schön die 69,99 abkassieren und dann durchfallen weil die Dämpfer
    an der HA endfertisch sein sollen


    gelöschtes Mitglied

      *FOX* war 10 sek schneller

      denke die Meinung wirste noch öfter zu lesen bekommen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Oder du fährst direkt zum tüv und machst das AU/HU das kann auch nicht viel teuer sein.


      Beim Tüv soll HU/AU 96€ kosten!

      Zitat:
      Desqweiteren ist das 69€ auch nicht gerade Billig, ne Freie Werksatt hat ähnliche Angebote aber meist ohne hibntergedanken.


      69€ ist bis jetzt das billigste, was ich gefunden hab, deswegen ja meine Bedenken!

      Zitat:
      aber voher mal das auto checken
      Wurde schon gemacht!
      Keine Mängel!


      Zitat:

      69,99 abkassieren und dann durchfallen weil die Dämpfer
      an der HA endfertisch sein sollen


      Genau und am Ende soviel abkassieren das man schon ein Gewinde Fahrwerk bekommen könnte.

      uii war mal schnelle *schäm*


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Dann fahre ich wohl echt lieber direkt zum TÜV!

      Was meint ihr, wohin ich soll? TÜV, DEKRA, KÜS



      Dann fahr hin und scau hin was der macht. Bist ja nicht auf dem Kopf gefallen.

      Allerdings selbst wenn es ne freie Werkstatt nen 10er mehr nimmt wirst besser beraten sein.
      Hin unmd wieder kann sonne Werkstatt behilflicvh sein falls ein Mängel da sein sollte und der Meister sagt das wird sofort gemacht

      Sorry aber traue weder ATU noch was drumrum ist nicht.
      Dafür hört man zuviel schlechtes.


      69 eu
      da sind wenn überhaupt , dann gerade mal den ihr kosten gedeckt.

      das geht nicht . ganz einfach


      vergiss es


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      69 eu
      da sind wenn überhaupt , dann gerade mal den ihr kosten gedeckt.

      das geht nicht . ganz einfach


      vergiss es


      Ja, wie gesagt, ich rief bei dieser Hotline an und fragte die Dame, was da noch für kosten auf mich zukommen.....Sie sagte keine! Denn in diesen 69€ sind die gesamten kosten für den TÜVer mit drin! Es bleibt bei 69€!
      Dann habe ich mir das Prospekt nochmal zur Brust genommen und geguckt. Es ist kein Sternchen neben dem Preis! Man kennt ja auch bei ATU-Prospekten, dass da drinsteht:

      Stößdämperwechsel 149,-*

      Ganz unten steht dann: *z.B. für Golf IV zuzüglich Material

      Aber bei deser HU/AU-Aktion steht kein Sternchen!


      also,
      wir haben hier schon ein spezielen ATU thread.

      bitte schreib alles da rein, weil wir noc am sammeln sind.
      http://www.polotreff.de/forum/t/116122


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich war gerade mal bei ATU und habe es mal auf die Probe gestellt!
      Erstmal musste ich ca. 12 Minuten warten, bis mal jemand an der Kasse war...
      Dann ging es los:

      Ich habe dem Verkäufer nach Information über dieses HU-Angebot erkundigt!

      Ich fragte ihn wieso gerade ATU die HU/AU soooo günstig machen können.
      Er antwortete darauf mit: Das ist normal, dass es nur knapp 70 Euro kostet!
      Ich sagte dann stimmt, gerade bei ATU ist es immer so billig!
      Da hat er sich gefreut, aber im nächstem Atemzug habe ich dann losgebollert und die Kunden von ATU waren mit einmal still und guckten nur!
      Ich meinte dass es ne richtig fiese Abzocke von ATU sei, Kunden mit Lockangeboten zu verführen, in diessem Fall die HU/AU Prüfung, und aber dann urplötzlich Mängel festzustellen, die nie da waren oder sind!
      Am Ende der HU/AU kommt dann die fette Rechnung über mindestens 200-300Euro!
      Dem Typem war das so unangenehm, der wurde knallrot und nahm sich dann plötzlich einen Ordner in die Hand um sich dahinter zuverstecken!
      Ich meinte dann nur, na ertappt? Jetzt gucken sie mich auch an, wenn sie mit mir reden, denn schließlich bin ich "Kunde"!
      Er meinte nur, dass er sich dazu nicht äußern kann und auch nicht will!
      Da meinte ich nur zu ihm: Das ist ja merkwürdig!
      Dann meinte der ATU-Heini noch: Wir möchten sie dann auch gar nicht als Kunden zur HU und AU hier haben....fahren sie bitte zu einem anderen Konzern und zahlen sie für die HU ruhig 100Euro!
      Ich wieder: Oh ja stimmt, ist ja noch billiger als ATU, denn hier wird man eh nur abgezogen!
      Dann drehte sich der Typ um und verschwand im Nebenzimmer! Die Kunden die alle hinter mir in der Schlange standen, guckten nur doof!

      Ich habe so gelacht!

      Naja, gruß Chris0071


      was heist auf die probe gestellt? bist da einfach nur hingefahren um frust abzulassen so wie sich das liest. nix gegen dich, dass ganze ist verständlich. probe würde heißen, lass machen die hu/au und schauen welchen kommentar atu dann von sich gibt( z.b. eben das ist kaputt, kannste bei uns machen lassen)

      wenn festegestellt wird, dass da was kaputt ist, wird das doch nur vom tüver gemacht, der von extern kommt. atu bezahlt den tüver, ihr atu.

      oder denkt ihr, der tüver ist bestochen worden von atu damit der sagt, das ist kaputt?


      Zitat:

      oder denkt ihr, der tüver ist bestochen worden von atu damit der sagt, das ist kaputt?


      Das mit sichlich nicht.
      Aber wenn ein Tüver etwas finden möchte wird er das finden.
      Da man auch aus anderen Treads schon lesen konnte das welche nen Mängelbericht bekamen wegen dem Klang Hupe.


      ja aber das mit atu in verbingung zu bringen versteh ich net ganz, dann liegen diese sachen doch in der schuld des tüv, nicht bei atu.

      hab ich so richtig verstanden?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      wenn festegestellt wird, dass da was kaputt ist, wird das doch nur vom tüver gemacht, der von extern kommt. atu bezahlt den tüver, ihr atu.

      http://www.polotreff.de/forum/t/116122

      Guck mal hier!

      Das meine ich mit TÜV bei ATU!


      aso, dass kein tüv sondern vorab anschaun. ja is klar das dabei scheiße rauskommt. hat mit tüv nix zu tun.

      sorry und danke!


      Zitat:

      Was meint ihr, wohin ich soll? TÜV, DEKRA, KÜS


      Da ich bei der KÜS gearbeitet hab...Fahr da hin Die sind auch noch human und auf dem Boden der Tatsachen geblieben!


      Der folgende Beitrag wird Ihnen präsentiert von ATU - Ihrer Discounterwerkstatt!




      gelöschtes Mitglied


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:






        gelöschtes Mitglied

          also ich bezahl immer 80 für hu und au . 60 für hu weil die dekra die gebüren erhöht hat und 20 für au inner freien werkstatt . also der preis von atu ist schon ok . nur es wird da mit sicherheit abzocke hinterstehen .
          die tüver machen auch nur das was für sie am besten ist .
          Wenn z.b. atu in einer großen filiale 200 autos im monat zum tüv haben dann haben die auch einfluss auf die mängelberichte . wenn die dann sagen das die mängel wollen kriegen die die sonst beauftragen se die nächste prüforganisation .


          hehe, ich glaub hier habe ich meinen lieblings-ATU-witz nicht niedergeschrieben
          warum sind bei ATU immer 2 fahrzeugschlangen auf dem hof ?

          1. reihe: neukunden :'(

          2. reihe:


















          REKLAMATIONEN


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter



          Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"



          Einer der überflüssigsten Threads seit langer, langer Zeit.


          Zitat:

          Einer der überflüssigsten Threads seit langer, langer Zeit.


          ...und ein genauso sinnvoller Post...


          Zitat:

          ...und ein genauso sinnvoller Post...

          Das sehe ich anders.


          also ich kann nur beitragen, das wir alle paar monate, samstags auch tüv/asu für 69 € machen. der tüv kostet etwa 53,50 und den preis bezahlen die werkstätten ja genauso wie der kunde, wir geben den preis also nur weiter. au kostet dann bei uns als bsp etwa 13 €. auf die reduzierung kommt man durch den geringeren au preis. wenn man mal bedenkt, das so ne asu normalerweise keine 5 min dauert, ist es ein lukratives geschäft, weils viele kunden anzieht. zudem komm natürlich, das an fats jedem auto etwas dran ist und sei es nur eine birne oder ähnliches. wir zocken auch keinen ab, es geht nur um neukunden gewinnung. und den tüver belabern oder ähnliches ist nicht, zumindest nich bei uns


          polotreff.de
          #32 - 15.03.2009küs atu
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen