vw teilemarkt

öldruck frage

nossi13
  • Themenstarter

hey leute
wollte mir jetzt zwei zusatz instrumente kaufen standart ist ja anscheinend
öl temp. und volt meter ich wollte allerdings weil ich nen ölfilteradapter hab
einmal öl temp und einmal öl druck verbauen

jetzt wollte ich mal wissen wo der normale öldruck liegt bei nem polo 2f 1.3 55 ps nz motor am filter....

mfg nossi



Hey,

der müsste je nach Drehzahl zwischen min. 0,3 und max 0,8 Bar liegen.

Grüße


nossi13
  • Themenstarter

echt so wenig?

dan lohnt so eine anzeige ja garnicht



Ab wann lohnt ich denn eine Anzeige?


nossi13
  • Themenstarter

ja die von raid geht von 0 - 8 bar wie sieht das denn aus wenn der druck ganzezeit unter 1 steht


Öldruck is beim Sauger auch uninteressant.

Mach dir wenn du unbedingt was willst ne Öltemp Anzeige rein.

Ne Voltanzeige is genauso dämlich weil da der Zeiger IMMER bei 12 V hängt. Ausser die BAtterie is kaputt, oder leer, dann isser wie wenns Auto aus is...super.


nossi13
  • Themenstarter

jo öl temp und ins andere volt

ja ist schon sinnvoll wenne iwo stehst und musik hörst dann siehste obde noch saft hast


Bau dir lieber ne Öl temp und nen Ampaire meter ein!
is viel klüger! denn der ampaire meter zeigt dir ob deine Lima noch lebt und wann se verreckt!
MfG
Alex


das mit dem Öldruck ist so nicht richtig! der ist natürlich höher.

Bei der dynamischen Öldruckkontrolle müssen ab 2000/min mind. 1,8 bar anliegen sonst geht der Summer los!



nossi13
  • Themenstarter

also
beim kaltstart also öl umgebungstemperatur habe ich einen konstanten öldruck von ca. 6 bar umso wärmer das öl wird umso mehr fällt der druck ab bei ca. 80 grad c verhält der druck sich einwenig schneller als der drehzahlmesser

aber ist unglaublich welcher temperatur unterschied zur wassertemp besteht also in der geschwindigkeit bis es auf betriebstemperatur ist

die amarturen sehen echt chillig aus habe die konsole mit schwarzem stoff bezogen mache bei gelegenheit mal ein pic

hab gestern ne nacht schicht eingelegt von abends 18.30uhr bis morgens um 03.00uhr hab jetzt nen 35² kabel liegen die amarturen drinne und nochen pa kleinigkeiten

mfg nossi


Der mindestöldruck beträgt 2 bar alles unter dem kommt die Warnleuchte!
und der max druck bewegt sich bei 6 bar. Im durchschnitt hat man aber immer um die 3 bar Öldruck. das ganze hat was damit zu tun damit das Öl nicht schäumt, was es bei zu niedriegen drücken machen würde!


polotreff.de
#12 - 20.02.2010dynamische öldruckkontrolle polo polo dynamische öldruckkontrolle dynamische öldruckkontrolle zeiger hängt öldruckanzeige öldruckgeber 0-8 bar dynamische öldruckkontrolle lupo dynamische öldruckkontrolle polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen