vw teilemarkt

Audi TT Armaturenbrett

PoLoSaUuU
  • Themenstarter

hat jemand schon des neuen 8J Armaturenbrett vom tt eingebaut oder was davon gehört bzw tacho usw da ich dies komplett daliegen hab ?



gelöschtes Mitglied

    sorry ich hab da jetz ni so die ahnung aber ich muss och ma fragen!
    passt das denn so plug&play? nee oder!?
    solltest das einbauen lade doch dann ma bitte bilder hoch!
    mich würde es ma interessieren wies aussieht und so!?

    thx

    lg cybi


    Also ich denke beim Abrett wird es ca. so laufen wie mit dem des Vorgängers auch. Und da die Autos ja meist wachsen, könnte ich mir vorstellen, dass du in der Breite und Tiefe was wegnehmen musst.

    Beim Tacho denk ich wirds auch noch nen bissel schwiriger da ja immer mehr drüber läuft, und CAN-BUS etc.

    (Erstmal so dahin gestellt, lass mich gerne belehren (: )

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      ok klingt also ziemlich schwierig!
      jetz schon mein respekt vor dem jenigen der das gemacht hat!
      bin gespannt auf ergebnisse, wenn es jemand hochlädt!

      lg cybi


      Also, TT Amaturenbrett kaufen, einbauen und gut ist... Geht schon mal leider gar nicht...

      Ist zwar kein Hexenwerk das einzubauen, aber nen bisschen Ahnung muss man schon haben und der Aufwand ist auch nicht zu unterschätzen:

      1.) Das TT-Brett wird auf einem Metallträger festgeschraubt, der von links nach rechts durchs ganze Fahrzeug geht. Das Polobrett ist im wesentlichen nur mit 8 Schrauben im Motorraum festgemacht. Also musst du den TT Halter, bzw Teile davon nehmen und in den Polo anpassen

      2.) Das Brett muss in der Länge gekürzt werden und die Rundung an der Frontscheibe muss an die vom Polo angepasst werden

      3.) Alle Lüftungsführungen müssen neu verlegt/gebaut werden. Die Klimaanlage/Climatronik muss an den Polo angepasst werden

      4.) Der gesamte Kabelbaum vom Polo muss an die Schalter vom TT angepasst werden

      5.) Kabelbaum vom Tacho muss angepasst werden, dafür gibt es aber bereits Adapter

      6.) Für einen sauberen Übergang des A-Bretts müssen auf jeden Fall die Türverkleidungen vom Polo angepasst werden...

      Mehr fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein...

      Viel Spaß beim basteln...

      Gruß Stefan


      Gabs doch letztes Jahr sogar ne bebilderte Anleitung in der Speed oder so.
      Allerdings fuer den "alten" TT.

      Aber das 6N A-Brett ist doch mit 2 Schrauben hinterm Tacho, 2 Schrauben hinterm Airbag und jeweils eine von den Seiten befestigt.

      mfg


      Zitat:

      Aber das 6N A-Brett ist doch mit 2 Schrauben hinterm Tacho, 2 Schrauben hinterm Airbag und jeweils eine von den Seiten befestigt.


      *Überleg*

      Jein ! Gibt zwei Möglichkeiten, wenn du das A-Brett an den Haltern im Innenraum losmachst, dann so wie du gesagt hast... Kannst aber auch Motorraumseitig einfach die 8 Schrauben losmachen (+die beiden Schrauben an den Seiten im Innenraum) und das Brett dann samt Halter rausnehmen, ohne dir vorher beim Schraubenlösen fast die Finger zu brechen


      Achso, hätt ich das mal vor dem Umbau gewusst, dann haett ich nicht zig ma wieder das A-Brett rausnehmen müssen, weil die Schraube nicht so wollte wie ich

      mfg


      PoLoSaUuU
      • Themenstarter

      guad dann wird des mal gemacht bilder folgen



      hat der alex nicht eins drin? glaube aber vom alten, frag den doch mal


      PoLoSaUuU
      • Themenstarter

      hat des alte hab des neue


      gelöschtes Mitglied

        hi,

        war ja ma interessant war hier schon so alles passiert is!
        dann habe ich gelesen bilder folgen!?
        wann denn?
        bin schon extrem gespannt!
        ich zieh meinen hut vor euch!

        lg cybi


        Ich hatte das 8n Brett drin. Richtig

        ciao


        gelöschtes Mitglied

          boar das sieht echt gut aus!
          respekt!

          allg. sehr schöner polo...

          lg cybi


          polotreff.de
          #15 - 23.03.2009audi tt amaturenbrett verkauf audi tt armaturenbrett amaturenbrett audi 8l armaturenbrett umbau araturenbrett polo 6n1 6n2 armaturenbrett kauf audi tt mitor im polo audi tt 8j amaturenbrett zu verkaufen instrumententafel audi tt anleitung tt 8j fahrwerk einbauen tt armaturenbrett zum verkaufen audi tt 8n airbag kaufen polo audi tt armaturenbrett audi tt 8j türverkleidung ausbauen armaturenbrett kaufen audi tt armaturenbrett 8j wo liegt das abrett (zwischen pedalerie und dem abrett) auto polo 6n anleitung tt armaturenbrett in 6n tt kabelbaum an polo 6n anpassen hinterm armaturenbrett a6 klima tt armaturenbrett kaufen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen