vw teilemarkt

Heute Unfall Fragen !?

Fusselotti
  • Themenstarter

Huhu mir ist einer Heute mit Knapp 60 k/kmh draufgeknallt. Bekomme meine Fahrertür nicht mehr auf und hinten ist etwas zusammengedrückt ( Bild)
Nun Meine Frage der Unfallgegner seine Versicherung Zahlt ja! aber hab ich glück das die werkstadt es hin bekommt oder nicht !? Weil ein kollege sagt wen sich die karoserie verzogen hat ist das ein totalschaden ist das so oder kann ich noch Hoffnung Schmieden ?


mfg



250320092177.jpg
250320092177.jpg
250320092176.jpg
250320092176.jpg

So harts auch klingt, aber da kann man nicht mehr viel machen.
Ist ja alles verzogen hinten.
Und wenn de schon deine Fahrertür vorne nicht mehr aufbekommst, passen da die Spaltmaße erst recht nicht mehr :(

Mfg


der ist total hin..

wenn die türe net aufgeht.....



gelöschtes Mitglied

    Kannste knicken. Mir is im September einer hinten reingefahren. War die Karosse auch verzogen und die Tür ging fast nicht mehr auf (Fahrerseite).

    War Totalschaden...


    sehe ich genau so
    Totalschaden wen die Fahrertür schon nicht mehr aufgeht ...


    hatte vor ner weile auch ein ähnlichen unfall ... mitn alltags polo

    mein glück war genau mittig getroffen...

    von ausen nur die heckklappe eingedrückt... schaden war laut gutachter über 3.900 euro... alles bei vw gemacht

    neue heckklappe ersatzradmulde musste geschweißt werden usw... nun kann man dank vw fachmännern nix mehr von ausen sehen ! nich einfach bei meinem lack!

    in deutschland gibt es eine 130% klausel... dh du dafst bis 30% über den eigendlichen wagenwert laut gutachter reppariern lassen...

    aber bei deiner beschreibung wirst leider nix mehr machen können :( :'(


    Fusselotti
    • Themenstarter

    Ohh danke schön hatte mir das schon gedacht so ne sch... habt ihr den so tipps was ich den jetzt machen kann den ein neuwagen kaufen mit umweltprämie wird nichts wegen ausbildung und kolle will am besten wider ein 6n haben aber auch 5 türer .

    Ich danke euch für die antworten


    Kohle von der Versicherung schnappen und nen neuen 6N kaufen

    Mfg


    wenn es geht verkaufen .. eventuell findest ein ... glaube ich aber ne...

    eventuell mitn ellis oder oma ein deal machen

    ansonnsten bleibt dir ned viel auser versicherung ausgezahlt zu bekommen und dir ein neuen suchen ... neuen gebrauchten mein ich ....


    ich hatte damals echt glück ... 54.000 km runter und comfortline ausstatung ... mit allem pipapo .... unfallfrei 2te hand ... nichmal 4000 euro

    auch mein 2t polo ... vorm unfall natürlich



    sieht sehr nach nem totalschaden aus, brauch auch eigentlich nicht mehr wiederholt werden^^ mein beileid dafür.

    ich würd an deiner stelle erst mal abwarten was der gutachter sagt.

    ansonsten, geld von versicherung nehmen und den polo auf jeden fall verkaufen. gibts mit sicherheit welche, die den noch nehmen...


    Fusselotti
    • Themenstarter

    ok also ich danke euch ihr Muntert mich echt ein wenig auf.
    So was ist doch voll doof, der andere hat nen leihwagen oder lisingwagen interessirt nichts was mit den wagen ist und andere den der wagen gehört machen es kaputt, gut ich glaub ma das man das ja nicht mit absicht macht aber ich hab nun die scheiß rennerei und so! wie ist das den mit meinen kennzeichen kann ich das den ummelden auf mein "Neuen Polo6N " denn =?==


    ja du kannst es umschreiben. so, dass du das selbe kennzeichen wieder hast.

    aber du denkst schon viel zu weit

    mein tipp: setz dich hin, guck fernseh und trink 2-3 kühle bier. das is die beste medizin nach nem unfall


    ah mach dir mal keine sorgen bei meinem letzten Unfall hab ich mir mein Baby geholt hatte ein smart und mir ist ein LKW mit 60 reingefahren Totalschaden ...ich find den Aufstieg vom smart zum 6N2 ist nicht schlecht ...die Versicherung zahlt alles aus und du holst dir ja vielleicht was noch besseres als der den du schon hattest


    Mir deinen alten für wenig Geld vermachen. Was ist das für ein Motor?
    Ausfallkosten bzw Mietwagen (Nutzungsausfall) gelten machen. Nimm dir kein Mietwagen sondern das Geld dafür! Pro Tag sind das bei einem Polo ca 20Euros.
    Also mal kurz, ich hatte nen kleinen Unfall und habe dafür mit allen drum un drann 1800Euro bekommen. Schaden habe ich für 60Euro Repariert .
    Hol das beste raus, aber gib dich nicht mit dem Geld für den Schaden alleine Zufrieden.


    hey

    ich hatte mal einen steilheck und mir ist auch einer hinten mit 60 raufgefahren weil er nicht gesehen hatte das ich abbiegen wollte und ich musste die fussgänger durchlassen.
    meine tür ging auch nicht auf und mein wagen war verzogen und nun ist er beerdigt auf dem schrottplatz....

    also ich glaube das du wenig chancen hast


    das problem mitm verziehen hatte ich ebenfalls an meinem 86c

    hinten einer mit 120 drauf und dann komplettverzogen...da ging nix mehr


    mein rat lautet ebenfalls: geld abzwacken, alles vom gutachter eintragen lassen (alle extras) und dann nen neuen kaufen...da biste gut dabei um dir einen leisten zu können


    Zitat:

    Kohle von der Versicherung schnappen und nen neuen 6N kaufen




    mein bruder hat nen neuen und will den alten verkaufen is aber kein 5 türer ...


    Fusselotti
    • Themenstarter

    Also ein 5 Türer Brauche ich schon.. mein alten für wenig geld
    mhh muss mal schauen will ja das meiste raus haben grins. Das mit den Mietwagen hört sich nicht schlecht an das heißt das ich zum autohaus gehen muss und sagen muss das ich kein haben will aber nutzausfall oder wie geht das ?
    Kollege sagte auch wegen eigendschuld von 30 % was, da soll ich zum rechtsanwalt oder so gehen?! Ich wohlte eigendlich wie hier schon gepostet erst mal abwartet was nun daraus wird weil danach kann ich immer noch hin gehn oder net ? gehe heute auch zum arzt weil mein nacken stark schmertz und kopfschmertzen da kann man doch auch den noch was machen oder ?


    Zitat:

    gehe heute auch zum arzt weil mein nacken stark schmertz und kopfschmertzen da kann man doch auch den noch was machen oder ?


    so zwischen 300-1000€ vielicht sogar mehr ist alles drin ich hat bei meinem Unfall nur ein kleinen blauen Fleck am Oberarm kaum zu sehen und auch nur weil bei Unfall ich meine Hand aus dem Fenster hatte und ich mit dem Arm dann gegen die Säule geprallt bin dafür hab ich dann 200€ bekommen für schleudertraumer ist da um einiges mehr drin


    Fusselotti
    • Themenstarter

    ok mhh naja so bekomme ich den bald ja mein neuen zusammen
    Muss ich das irgendwie der krankenkasse melden oder anzeige auf körperverletzung oder läuft das den alles über versicherung und geht automatsich
    weil dasd ja jetzt nachfolgen vom unfall sind


    na du gehst am besten zu deinem Hausarzt und der schickt dich dann zu einem der sich mit Schleudertraumer auskennt der gibt dir dann sonn Schein mit worauf steht was du für Beschwerden hast und den schickst du dann der Versicherung des Unfallverursachers


    es is meistens so, dass deine krankenversichreung wissen will, warum du dich verletzt hast. was is da passiert fragen die sich. die wollen natürlich nicht zahlen sondern jemanden suchen, der dafür haften soll.
    in dem fall wär das die versicherung vom unfallverursacher. das heißt, dass du eigentlich ein fragebogen von der krankenversicherung bekommst. die wenden sich dann an die versicherung des unfallverursachers und klären das unter sich. davon kriegst weder du noch der andere was mit.

    also wenn du schmerzensgeld fordest hast du meistens eine gute chance!


    also

    hatte uch en unfal vor nem jahr alter 86c natürlich was gemacht ;9 im end effekt mit schmerzengeld und nutzungsausfall habe ich 3300 bekommen

    direkt en 6n geholt und gut

    also schön schmerzen haben, geld kassieren und neue karre kaufen traurig aber ansders gehts nicht

    gruß


    Fusselotti
    • Themenstarter

    so war nun im kh und leider sachte nur prellungen aber das ist auch etwas hoffe ich. 3300 Euro mh hört sich nicht schlecht an ich bin echt gespannt wie vel ich bekomme mir reicht es ja schon um das ich ein neuen polo 6N besorgen kann zwar ist es nicht mein polo aber dan ist mein zweites auto auch ein polo 6N. Ich hatte zwar öffteres gesacht das ich den fahre bis meiner schrott ist das aber jemand anderes gleich hilf so war das nicht gemeint :(

    Werd wohl den scheiß alles unseren Rechtsschutzberater abgeben der macht das ja alles ! Was haltet ihr davon ?


    MFG (Und danke für die hilfreiche hilfe )
    PS: Wen jemand ein 5 Türigen Polo 6N Los werden will .....
    ist bei mir genau richtig natürlich fahrbereit )


    jo alles dem rechtsnawlt machen lassen dann musste dich um nix kümmern und musst auch nix bezahlen


    Leute, ihr will euch die Illusion nicht nehmen. Es gibt kein Scherzensgeld mehr, wenn man nicht mindestens 24Stunden im Krankenhaus lag!


    vorallem wenn man sowas macht mit schmerzensgeld dann geht man damit zum hausarzt. krankenhaus bescheinigt dir da fast garnix... meine erfahrung.

    zum andern, du kannst verlangen

    -nutzungsausfall
    -abmeldung deines fahrzeugs
    -leihwagen
    -anmeldung deinens neuen fahrzeuges
    -alle extras die das auto hatte auflisten


    am besten gehst du mit der ganzen sache zum anwalt.. ich hab damals auch direkt mein fall dem anwalt überreicht.. da war mir nur einer rückwärts in die tür gefahren vom 86c.. hab im ganzen fast 2000 euro bekommen.


    Zitat:

    Leute, ihr will euch die Illusion nicht nehmen. Es gibt kein Scherzensgeld mehr, wenn man nicht mindestens 24Stunden im Krankenhaus lag!


    aso. komisch das ich noch dick schmerzengeld bekommen habe!


    Zitat:

    Leute, ihr will euch die Illusion nicht nehmen. Es gibt kein Scherzensgeld mehr, wenn man nicht mindestens 24Stunden im Krankenhaus lag!

    es reicht wenn man beim hausarzt war. deswegen besser nochmal zum hausarzt gehen, fusselotti!


    Zitat:

    Zitat:

    Leute, ihr will euch die Illusion nicht nehmen. Es gibt kein Scherzensgeld mehr, wenn man nicht mindestens 24Stunden im Krankenhaus lag!


    seit wan das den bitte?


    Fusselotti
    • Themenstarter

    Also ich war heute morgen ja beim hausartz und der hat mich weiter geschickt. war jetzt beim krankenhaus und die haben mir es auch bestätig musste eine aussage machen wie wo und wan und fertig ach ja arbeitsunfall war das ja.


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab bei meinem letzten Unfall im September auch noch 350€ bekommen. Für Nacken- und Rückenschmerzen


      Fusselotti
      • Themenstarter

      naja haben oder nicht haben nech. Um so mehr ich jetzt heraushollel kann um so besser wird mein polo grins. Hab schon einen aber glaube nicht das rechtzeitig mein geld da sein wird den man weiß ja geld hat zeit !


      Seit kurzem muss man 24Stunden im Krankenhaus gewesen sein, sonst gibt es nichts. Zumindest nicht von der Versicherung, wenn der Unfallgegener Zivilrechtlich etwas zahlt/zahlen möchte ist das seine Sache.
      Bevor ihr jetzt sagt stimmt nicht oder so, oder mir alte Beiträge bei Google raussucht ruft mal nen Anwalt an.
      Ich weiß das, weil ich jetzt grade einen Unfall hatte.

      Was du alles gelten machen kannst:

      -Ab/Anmelde kosten

      -Fahrten zum Straßenverkehrsamt

      -Nutzungsausfall (wie lange das ist legt der Gutachter fest, wie lange du brauchst um das zu Reparieren oder einen Gleichwertigen zu Beschaffen)
      Für dieser Zeit kannst du einen Mietwagen nehmen, oder du nimmst keinen und Streichst dir die Kohle ein. Das Geld überweist dir die Versicherung des Gegners. Sprich wenn du keinen Mietwagen nimmst, musst du keinen Bezahlen. Wenn du den Nutzungsausfall in Anspruch nimmst, muss der Nutzungswillen bewiesen werden. Sprich ein neu Angemeldetes Fahrzeug, oder das alte Fahrzeug Repariert (Tageszeitung mit Auto im hintergrund Fotografieren)

      -Benzinkosten für Neubeschaffung (Angenommen das neue Auto steht in Berlin bekommst du Kilometergeld (Nur für ein Fahrzeug)

      -Grundkosten für neue Nummernschilder

      -Solltest du grade Grundlegende Sachen am Auto Erneuert haben, zb Kopfdichtung. Unbedingt Angeben steigert den Wert. Sowie auf Drehzahlmesser etc hinweisen. Auch wichtig ob er doppelt Bereift ist, etc.

      Wenn du zu irgendwas Fragen hast, schreib mich einfach an. Mein Stiefvater ist Anwalt.


      Greetz


      du hast tatsächlich recht^^ ich lag falsch.
      jmd aus meiner familie ist auch anwalt. hab rausgefunden, dass man bei solchen sachen, die über gericht laufen, sehr geringe chancen haben soll. meistens kommt es aber nicht vor gericht, sodass die versicherungen es unter sich ausmachen, wer was warum zahlt.
      ich würds auf jeden fall trotzdem versuchen. vllt klappts ja


      Fusselotti
      • Themenstarter

      bennylee : Danke schön ja das alles werd ich wohl gelten machen und das gute ist ja das man den kilometer geld sogar bekommen kann weil hab schon ein neuen der will aber 2500 also ma schauen das ich so viel zusammen bekomme, und der dan noch da ist. Wie lange dauert es jetzt eigendlich bis ich post bekomme ?!
      mfg

      mit den Körperverletzung versuche ich gelten zu machen aber ma schauen probieren kann man es ja


      Bei mir hat es kanpp über einen Monat gedauert. Mein Unfall war allerdings auch mit der Polizei. Normal 3 Wochen, musst du halt in Vorkasse gehen.

      Edit: Post bekommst du sehr bald, evt Anhörungsbogen, oder das der in Bearbeitung ist. Das Geld hast du ca nach 3 Wochen. Wenn du keine Ahnung hast nimm dir einen Anwalt.

      Körperverletzung: Dann geh jetzt zum Krankenhaus und lass dich dort Einweisen . Spar dir lieber die zehn Euro, gibt eh nichts.


      @Fusselotti: nur ma interessehalber, is dir n opel raufgefahren?


      Fusselotti
      • Themenstarter

      Rohti : Jopp warumm ? Ein Opel Corsa d neuere Version.


      OPEL WIE IMMER


      Fusselotti
      • Themenstarter

      Nur weil die schwirigkeiten im werk haben müssen die nicht alle vw´s zerstören oder ?


      Zitat:

      Ein Opel Corsa


      auffalllen häufig sind opel schuld am tod unserer polos ^^

      irgendjemand hier hatte doch ma nene richtig geilen gti, da is auch n corsa in heck geballert...
      aber das is ja nich der einzigste der von nem opel gekillt wurde....


      Fusselotti
      • Themenstarter

      Hallo
      hab da noch was und zwar schrieben die meisten ja das ich das abgeben soll zum rechtsanwalt ! Nun mein kollege sacht das ich erst den rechtsschutz dazu hollen kann wens unstimmigkeiten gibt aber die meisten sagen abgeben ich hab inmument den scheiß hier an den hacken ?!? bitte hilft mir damit mein kollege endlich mit geht zum rechtsschutz ? :(


      Ich verstehe nicht was du wissen willst.


      gelöschtes Mitglied

        also mir is auch mal n ami reingefahren, da bin ich gleich am tag danach zum rechtsanwalt! wenn du ne versicherung hast mach das! hast du fast nix mit zu tun und er macht alles für dich und du bekommst dein geld!
        is echt des einfachste!


        jap.. außerdem kost ein anruf beim anwalt doch nicht die welt.. der wird dir schon sagen ob das über rechtschutz läuft oder nicht


        Fusselotti
        • Themenstarter

        ja genau das meine ich auch dafür hat man die doch den bei mir ist das alles etwas komisch weil das auto auf kollege angemeldet ist un der auch im rechtsschutz drinne ist, das auto gehört normal mir und ich hab nun ein termin gemacht. Er sachte nur das der Rechtsschutz da ist wen der gegner sagt das ich schuld bin


        gelöschtes Mitglied

          ne des stimmt nicht also dass des nur gilt wenn er sagt dass du schuld bist! bei mir is so n amitransporter reingefahren bzw hat sein rad meinen kotflügel eingedrückt und ich war nicht mal drin gesessen! also war ganz klar er schuld und bei mir is auch alles übern anwalt gelaufen!


          Fusselotti
          • Themenstarter

          so ok noch ne frage: In bezug Nummerschilder hab hier nichts gefunden aber wo anders und zwar das ich meinen Polo ummelde muss auf ein anderes nummerschild und dan meins frei wird, ich musste aber letzten monat zum tüv und nu bekomme ich keine neuen nummer weil ohne tüv keine zulassung. Wie kann ich trotzdem meine schilder an meinen neuen dranne bekommen, wens so weit ist ?!
          Bin lieber rechtzeitig informier als wen ich da naher stehe und kp hab.


          also das ist ganz einfach. wenn du mit den nummernschildern zum straßenverkehrsamt gehst zum abmelden fragen die dich normal direkt ob du die reservieren willst. Wenn du dann mit deinem neuen dahin gehst zum anmelden meldest du die nummernschilder ja an für ein auto mit tüv.. also gar kein problem. kost wohl 10 oder 15 euro mehr fürs reservieren.


          und den kassenbon behalten das zahlt nämlich auch alles die versicherung des unfallgegners


          Fusselotti
          • Themenstarter

          Huhu Hab da Noch ne frage so interesseweiße. Der mir reingefahren ist ist Führerscheinneuling und ist noch in der Probezeit. Was passiert den nun mit seinen Führerschein ? Ist der weg oder muss er so ein sicherheitstrainig machen ? Ich weiß nur das seine Probezeit jetzt 2 jahre länger geht, so sachte es mir ein kumpel ?

          mfg


          Zitat:

          Ist der weg oder muss er so ein sicherheitstrainig machen ? Ich weiß nur das seine Probezeit jetzt 2 jahre länger geht, so sachte es mir ein kumpel ?


          der ist nicht weg aber sicherheitstrainig + 2 Jahre Probezeit extra muss sein


          Zitat:

          sicherheitstrainig


          aufbauseminar, nich training^^


          Zitat:

          Zitat:

          sicherheitstrainig



          aufbauseminar, nich training^^


          Stimmt ja Sicherheitstrainig ist ja das was meist von ADAC ist wie bremsen auf nasser Fahrbahn oder wie man sich verhält wen das Hack ausbricht u.s.w.


          Fusselotti
          • Themenstarter

          Hallo !
          hab heute post bekommen von der öffendliche vom unfall gegner.
          das steht drinne das die reparatur kosten 10,000 euro sind. der Wiederbeschafungswert 1950,00 euro !
          Mein wagen ist jetzt nur noch 320 euro wert !
          Kann man daraus schon sagen was ich bekomme so pie mal daumen ?
          Hab ja schon mein neuen wagen kostet aber 2000 euro?!
          Und noch was hab letztes jahr meine reifen neu gekauft, laut den gutahter sond da nur noch 5 milimetre drauf ! Haben die mich jetzt beschießen oder gibts reifen mit weniger proviel weil normalerweiße haben die doch 8 oder so ? :(


          gelöschtes Mitglied

            10.000 €?

            Da hätte bei meinem die Reperatur gerade mal 6000€ gekostet und der sah um einiges schlimmer aus...


            wenn 1950.00€ netto ist dan bekommst du 1630.00€ also abzüglich den wert deines Wagens wenn du aber in dieser Preisklasse kein Wagen finden kannst bekommst du noch was dazu


            Fusselotti
            • Themenstarter

            ja 10,000 euro davon kann ich mir 5 polos kaufen grins

            und nein finde ich nicht grisn wie gesacht hab ja ein gleichwärtiges auto kostet halt aber 2000 euro.!

            kann der rechtsanwalt den noch was raushollen ?!


            na ist nicht nötig du rufst die an und sagst das in deiner Gegend nur ein Wagen gibt der deinem altem ähnlich ist der kostet aber 2000 € meistens sagen die ja ok kauf den und schick denen eine Kopie des Kaufvertrages und die schicken dir dann das Geld noch nach


            Fusselotti
            • Themenstarter

            lach ich wohlte auch kilometer geld angeben weild er ganz in brandenburg steht und ich in wilhelmshaven wohne grins!
            mhh ich mach den mal den ersten gespräch mit den rechtsnawalt und mal schauen was daraus kommt das erste gespräch ist ja umsonst


            Vorallem steht heir drinne das das keine zahlungszusage ist ?!?!
            was ist damit gemeint ? das sich das noch ändert oder wie?


            sag du wilst diesen haben ist in deine rnehe udn hat nicht zu viel km auf dem Tacho[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




          • aber nach Brandenburg fahren um sich ein wagen anzugucken


            Zitat:

            Vorallem steht heir drinne das das keine zahlungszusage ist ?!?!
            was ist damit gemeint ? das sich das noch ändert oder wie?

            damit wollen die wissen ob du mit diesem preis einverstanden werst jetzt kanst du handeln :P


          • Fusselotti
            • Themenstarter

            nein den nicht aber fas. meiner hat 75 ps und ist getuint. der war bei ebay drinne und ging nicht weg. Hab nun ein kollegen gefracht der würde mit mir die 400 kilometer runter fahren und den anschauen. es währe auch kein problem das ich das zahle die fahrt aber den will ich haben


            577d_12.JPG
            577d_12.JPG

            jap sieht geflegter aus


            Fusselotti
            • Themenstarter

            Nur wie gesacht kann ich noch die 2 aus meine raushollen !? weil 1600 sind auch sehr wenig ..


            na 1600 + 300 für dein wagen die rechen ja damit das du diesen verkaufst flas du niemanden finden kanst der dir soviel für den wagen gibt dan finden die einen selber und geben dir seine nummer


            Fusselotti
            • Themenstarter

            ok .... da bin ich mal gespannt


            und noch ne frage wie bekomme ich den mein Heckspoiler ab hab ja so einen kleinen dranne den will ich behalten weild er neue keinen hat und ich hab gesehen die dinger kosten auch recht viel ?! will nichts kaputt machen weder am auto (was ja sowieso nichts macht) oder am spoiler selbst ?


            was sind denn das für preise wo ihr herkommt?

            1900 € widerbeschaffungswert von nem 6n? okay bei uns krist zwar unter 2000 keinen gescheiten wo man nix reinstecken muss aber egal.. würd mal gleich sagen das ist zu wenig 2500 müssen drin sein! Würd das auch der versicherung so sagen. 1900 krigst du nix für nur bastelbuden mit n haufen rost oder sonstigen.

            So 6n unfallwagen verkaufen. Ja so ein Händler gibt dir da gut und gerne mal 500-600 euro für. Soviel hat mir ein Händler für die schrottkiste von meiner schwester gegeben. Und da lief der motor nichtmal mehr.

            Mal ein vergleich, Hab letzes jahr für meinen 55ps 86c mit 115.000 km von der versicherung meines unfallgegners 1600 euro bekommen. durfte den natürlich behalten also für 200 die felgen verkauft.. schalensitze behalten fahr ich jetzt noch. innenausstattung und so behalten paar kleinteile verkauft und den rest aufn schrott wo ich auch noch 100 bekommen hab. im endefekt hat ich so 2000 bar auf der hand und noch schalensitze schrothgurte sportauspuff und so für meinen neuen polo schon da liegen.
            Ich hab das aber auch direkt nach dem unfall nem anwalt übergeben. lief schön über rechtschutz.

            Ich finde irgendwie wirst ein wenig abgezockt. Aber das würd ich als versicherung auch als erstes machen. wenn du ein anwalt hast wissen die das die dich nicht verarschen können und dann kommen schon ganz andere angebote von denen. Du kannst nämlich zu denen sagen 1900 ist zu wenig für meinen gibt mir mehr. Ernsthaft!


            lol, selbst ich für meinen Polo 86c habe fast genauso viel bekommen. Das ist deutlich zu wenig!


            Das war aber hoffentlich nicht der Gutachter vom Unfallgegner? Oder doch? Weil die sowiso den Preis runterdrücken!
            Must immer zu einen unabhängigen fahren die machen das richtig!

            mfg


            Fusselotti
            • Themenstarter

            also war gestern beim rechtsanwalt und der wird noch was raushollen weil der polo um die 2000 bis 2300 euro kostet ! also da bin ich gespannt.
            Schmertzengeld kann ich auch anklagen ohne das ich im krankenhaus war.
            Und kilometer geld gibt es leider nicht weil der sachte als beispiel, das einer dan geld haben will weil er den in london ein auto hollen will.


            Boar, hast du einen miesen Anwalt! Es gibt Kilometergeld und ich sage dir jetzt schon, das es kein Schmerzensgeld geben wird!
            Ich bin mal gespannt, was raus kommt
            Wenn ich jetzt weiter mehr davon lese, das es kein Kilometergeld gibt, Scanne ich meine Zahlungsbewilligung ein und stelle sie hier rein!


            aber hauptsache schonmal anwalt. der krigt mehr raus,. allein schon 120 für abmelden und anmelden. und kilometergeld gibts auch allerdings nur für realistiche strecken. alle unkosten die dir durch den unfall zustande kommen müssen von der gegnerichen versicherung gedeckt werden. Und verklopp jetzt nicht fleißig deine teile die gegeneriche versicherung hat ein recht auf den alten wagen. Wenn du die ärgerst holen die den ab. Alles schon vorgekommen.


            Ich mache dir ein Angebot, du sagst deinem Anwalt das du gehört hast, das ein Kumpel von dir Kilometergeld zum neuene Auto und zurück bekommen hat. Wenn er es nicht glaubt, schicke ich dir das. Sollte ich das nicht sofort finden, muss ich es ebend vom Anwalt besorgen.
            Ich habe das definitiv bekommen.


            Fusselotti
            • Themenstarter

            aha mhh dan sach ich ihn das mal, aber weil auch ein gleichwertiges auto bei uns bestimt gibts ! dan können die doch so kommen das ich hir ein auto besorgen soll ! mhh komisch also der sachte das das nicht geht aber ich ruf da noch mal an wen ihr was habt dan bitte gibt es mir denn dan kann ich ihn es zeigen das es man das machen kann. Weil 400 kilometer sind ja viel und auch wen ich ein teil davon bezahlt bekomme ist das auch in ordnung.
            danke für die große unterstützung von euch


            Fusselotti
            • Themenstarter

            also abmelden meines alten hat mich 5.90 gekostet und das neu anmelden wird 39 kostet un der anwalt sachte das ich pauschal 50 euro dafür bekomme wens mehr sind dan muss ich die belege vorlegen und bekomme den rest !


            ja.. wenn du wunschkennzeichen hast und so.. dann wirds teurer.. dann musst du beim abmelden das kennzeichen reservieren das kostet geld und beim anmelden zahlst du auch noch mal drauf..


            Ist aber immernoch günstiger, als wenn du dir neue machen lässt.
            Hier Kosten neue Schilder 35Euronen.


            Fusselotti
            • Themenstarter

            Hallo

            mhh hab wieder mal eine sorge.
            Warte nun schon 28 Tage auf mein geld. Ist das normal oder geht das in der regel schneller.? Mein rechtsanwalt sachte mal was von 2 wochen!
            Rufe morgen die versicvherung noch mal an und frag nach und wen da wieder was ist rufe ich mein rechtsanwalt an!
            Nutzungsausfall bekomme ich den dan die 28 tage den ein nutzungsausfall?


            also das dauert manchmal schon recht lange. nutzungsausfall weiß ich nicht würd aber mal ordentlich dampf machen.


            polotreff.de
            #81 - 20.04.2009unfall fragen unfallfragen wan bekommt man schmerzensgeld
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen