vw teilemarkt

Handschuhfach nachrüsten

Catweazle
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

hab gerade mal die SuFu benutzt und gelesen, dass es möglich ist, ein Handschuhfach nachzurüsten. Wollte aber fragen, ob das nur für die A-bretter der neuen ZE gilt oder auch für die alten? Ich hab nämlich alte ZE, keine Klima und bisher nur nen Airbag und son ekliges Ablagefach auf der Seite.

LG,
Cat



soweit ich weis kann man das komische ablagefach unter dem airbag gegen ein handschufach tauschen warte aber noch bevor du dir nicht 100% sicher bist soll mal einer schreiben der das schon gemacht hat


Hi,

ja das habe ich auch gemacht und bin auch immernoch dabei !

Habe die alte ZE und es war nicht einfach Plug & Play, da ich hinter der verkleidung so Metallstreben habe die der Handschuhfachklappe im weg sind.

Diese muss man einwenig weg flexen um Platz zu schaffen.

Ich bin auch immernoch dabei dies umzu bauen.

Und falls noch jemand so ein Handschuhfach benötigt ich habe noch eins in Grau und in OFF BLACK

Gruß



na siehste geht alles mit bisschen umbau ten


Diese Streben sind ja nur bei Polos vor BJ97. Wie ist das dann, wenn man sich ein Handschuhfach aus einem Polo vor 97 holt, passt das dann ohne Flexen oder so?


Da bin ich mir nicht sicher mit den Strebe meiner hat diese auch und ich habe einen der letzten der alten ZE mit Baujahr 97´

Aber das kann ich dir nicht sagen ich habe jetzt drei Handschuhfächer Zuhause rumliegen und ich musste es auf jedemfall rundherum schneiden und bearbeiten !



Hi.....




Bin auch gerade dabei mein neu ertandenes Handschuhfach anzupassen.....


Ich habe festgestellt das man nicht nur die Metallstreben bearbeiten muss, sondern auch das Amaturenbrett seitlich etwas............ :(


Das hab ich dann gemacht und dann festgestellt das ich auch unten etwas vom Amaturenbrett wegflexen muss (hab ich aber noch nicht gemacht)



Wollte mal fragen ob das vielleicht schon einer vertig hat und da mal ein paar 'Tips geben kann?


Achja alte ZE!



MFG Martin


kann ma einer n bild zeigen wie das handschuhfach unter dem airbag aussehen soll? das muss doch ne total kleines handschuhfach sein^^


Hi Ihr,

also ich hab den beifahrerairbag komplett rausgemacht und habe mir ein schönes großes Handschuhfach reingebaut musste neben diese streben ein wenig wegdrücken und dann passte das....
weil was nützt ein beifahrerairbag wenn der fahrerairbag schon draußen is

naja so ein kleines Handschuhfach unterm airbag is schwachsinnig weil ne freundin hat das und das ist wirklich nicht groß.....

LG



Zitat:

naja so ein kleines Handschuhfach unterm airbag is schwachsinnig weil ne freundin hat das und das ist wirklich nicht groß.....


aber n usb stick passt doch rein oder?

wie kann man denn die airbags ausbauen?!?!?!?
find ich echt hohl, denn das is doch deine sicherheit die du da massiv gefährdest!


Hi,

also das Handschuhfach ist wirklich nicht groß aber für ein "paar Handschuhe" reicht es schon

Man muss die seitlichen Streben bearbeiten und ausschneiden, sowie Rechts und Links ein wenig vom A-Brett wegschneiden.
Und unten ist ebenfalls eine solche Strebe, da muss man auch ein paar Milimeter weg nehmen.

Also es ist schon ein wenig gefuddel.

Habe auch die alte ZE !


Naja Rothi,

hab meine Schrothgurte.....
und außerdem immer helfen die airbags auch nicht bzw. gehen auch nicht immer auf, hab ja schon genug gesehen.....
aba nunja ist ja jedem selber überlassen was er mit seinem auto macht sag ich mal.....

aber wegen einbau ist eigentlich relativ leicht.....
musste nur rechts un links mit ner zange die streben wegdrücken und hat gepasst.....

lg


polotreff.de
#13 - 03.04.2009polo 6n handschufach unter airbag usb ablagefach polo nachrüsten ablagefach unter airbag polo handschuhfach nachrüsten polo 86c 6n fach unter airbag polo 6n airbag und handschuhfach nachrüsten handschuhfach usb ablagefach polo airbag raus handschuhfach rein handschuhfach nachrüsten vw polo 86c http://www.polotreff.de/forum/t/159583
Antworten erstellen

Ähnliche Themen