vw teilemarkt

3F nimmt erst kein Gas an.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moinsen.

Bin heute mit nem Polo mit 3F Motor gefahren und hatte folgendes Problem: Im Stand läuft der Motor normal. Wenn man losfahren will sackt er in der Drehzahl ab. D.h. wenn ich losfahren will muss ich das Gas auf 1300-1500 Umdrehungen halten. Danach geht er ab wie Sau. Muß dazu sagen das die Kopfdichtung neu gemacht wurde. Kann es sein das dabei der Zündverteiler nicht richtig eingestellt wurde und er zu fett läuft?

Das ähnliche Problem hatte ich mal mit einem AAU, dort waren es dann die Zündkerzen...

Kann aber auch am Verteiler liegen wie du bereits vermutest.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zündkerzen waren total schwarz verrust. Hab die gesäubert und springt nun auch besser an. Aber ab und an läuft er dann am Anfang mächtig stotterig, auf 3 Zylindern teilweise und nimmt kein Gas an. Ca. 10 - 15 Sekunden. Dann fängt er sich und schnurrt wie Kätzchen. Evtl. noch Kraftstofffilter?

Hey,

der 3f hat keinen "Kraftstofffilter im eigentlichn Sinne".

Der KF sitzt hinten an de rPumpe, geht aber iegentlich nciht zu weil der überdimensioniert ist.

Hast schonmal KRaftstoffdruck überpfüft?

Grüße

wasn das dann wenn kein filter hinten an der pumpe?

habe mein auch mal getausch und er lief besser der filter was sowas von voll gedreckt was da raus kam....

Zitat:

der 3f hat keinen "Kraftstofffilter im eigentlichn Sinne".

Der KF sitzt hinten an de rPumpe, geht aber iegentlich nciht zu weil der überdimensioniert ist.

Na klar ist das ein Kraftstofffilter im eigentlichen Sinn! Und mit überdimensioniert hat das auch nix zu tun. Wenn so ein Filter 200000km gelaufen ist, kann es schon sein das sich zu gesetzt hat, Auflösung etc! Nicht umsonst sagen die Hersteller nach 80000km neuer Kraftstofffilter...

Aber wenn dein 3F nach dem losfahren normal läuft wird es nicht das Filter sein!

Hast du das denn unmittelbar nach dem die Koftdichtung gemacht wurde?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nein, kurz nach dem Wechsel lief er erst super, das Problem trat später auf. Wenn er im stand läuft und man gas gibt stinkt er völlig nach sprit. Mir ist so als wenn er zu viel Sprit bekommt und dann in den unteren Drehzahlen am absaufen ist. Nur warum?

hatte das problem auch mal. bei mir war es eine versiffte drosselklappe. Sauber gemacht und problem war behoben.

gelöschtes Mitglied

@ Magusch
    kannst du bitte deine Nachrichten lesen und antworten?

Vllt erreicht man dich ja auf diesem Wege....

Antworten erstellen