vw teilemarkt

taugt dieser G40 benzindruckregler was?

danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

servus, würde mir gerne nen regler einbauen aber auch ne benzindruckanzeige!

dann wäre das hier echt perfekt, beides in einem!
http://cgi.ebay.de/Benzindruckregler-Turbo-VW-G40-G60-Turbo-Polo-Golf-VR6_W0QQitemZ400041187845QQihZ027QQcategoryZ40187QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262?_trksid=p1713.m153.l1262&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

frage nur taugt der was, und ist da alles dabei fürn G40, passender adapter etc.?

danke



Obsa was taugt kann ich dir nicht sagen. Für nen einstellbaren Regler hab ich bisher nie mehr wie 10 Euro bezahlt. Eine passende Anzeige hat mich ca. 22 Euro gekostet. Mehr würde ich für sowas auch nicht ausgeben, selbst wenn es sich dabei um polierte Teile handelt...


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

und was haste da fürn regler genohmen?und was für ne anzeige`?



Wenn du so inen Regler verbaust, brauchst noch n Adapter für deine Einspritzleiste.

Aber ich würde von so billigkram die Finger weglassen.

Die Anzeige ist nihct Flüssigkeitsgelagert, ich kann mir nicht vorstellen dass die lange hält.

Lieber einen gebrauchten Weber als so einen Müll.


Grüße


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

jut, hätte auch nen weber gehollt aber da is halt noch ne anzeige bei!


Scheiß auf die Anzeige.

So ein Billigkram würde ICH bei MIr nicht verbauen.

Die Anzeige sollte wenn dann schon Glyceringefüllt sein (wegen den Erschütterungen), sonst is die gleich hin.

Ausserdem hab ich ja schon gesagt, dass der Benzindruckregler nciht auf deine Einspritzleiste passt. Hast du dafür einen Adapter?
Falls nicht kannst das soweiso knicken.

Bei sovielen Erfahrungen wie ich mit billigteilen gemacht habe, habe ich eines gelernt : Kaufe billig kaufe 2-mal.

Is letztlich deine Entscheidung. Aber für das Geld bekommst auch was gescheites gebrauchtes.


Grüße


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

habe halt auf erfahrungen gehofft!

adapter habe ich nicht, aber kann vor den ori. gehängt werden!wenn an dem kein unterdruck anliegt regelt er anscheind auch nicht!

wie schließe ich den einen weber an?kann ich da den ori. weg nehmen?


Originaler weg, Weber hin. Passt so dran!

Fahre auch nen Weber wie fast jeder der einen anderen verbaut hat.


Zitat:

adapter habe ich nicht, aber kann vor den ori. gehängt werden!wenn an dem kein unterdruck anliegt regelt er anscheind auch nicht!


Von wem hast denn diese Aussage?

Ein Benzindruckregler vorm Benzindruckregler?!

Deine regelt 3,2 BAr bei Volllast. 3 BAr Regeldruck.

Heißt, du hast i Stand 3 und bei fehlendem Unterdruck (VOlllast) 3,2.

Vor den Originalen regler kannst nicht einfach noch einen hängen.
Also würde schon gehen, aber was soll das bringen? Dann hast du meinetwegen 5 BAr vor dem originalen Regler und eben deine 3 BAr hintendran.
Aber wichtig ist das was an den Ventilen ankommt und nicht dass was davor anliegt.



Ich hab so ein Teil in meinem Honda CRX bis jetzt hält er und tut was er soll.


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

also nen weber passt so ohne adapter oder was dran?

gibts verschiedene weber fürn G40?


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

also hab mir jetzt nen weber ersteigert für 35€

jetzt brauche ich dann nur noch ne benzindruckanzeige, hat da noch einer was von euch?

unter anderem brauche ich auch noch:

Ladedruckanzeige
Öldruckanzeige mit geber
Öltemp. anzeige mit geber

möglichst alles von VDO!
und zum genauen einstellen des webers gehts nur mit anzeige!oder kann mann denn so auch ungefär auf 3,5bar stellen nach undrehungen oder so?

dank euch!


"ungefähr" geht beinm Auto garnichts, ausser Reifenluftdruck prüfen.

Du brauchst ne Drucknzeige, ohne gehts nicht. Ich glaube aber nicht, dass es die von VDO gibt.


Grüße


besorg dir irgendein manometer am besten glycerin gefüllt. zum einstellen dranbauen mit nem passenden schläuchen und später wieder ab. dann weißt du jedenfalls auf wieviel bar du dein regler stehen hast. ob der dann zu fett oder so läuft wirst damit nicht rausfinden..


son weber regler da würd ich nieemals 35.- für bezahlen. Da brauchst nur zum schrott für gehn und den ausm sierra oder escort mit EFI einspritzung ausbauen. Kost 5.- und gut ist..


Und 3,5bar ist total übertrieben - der säuft sich ja zu Tode.... bzw. deinen Geldbeutel leer

ähm ja 35€... da freut sich der Verkäufer bestimmt ^^


Zitat:

Und 3,5bar ist total übertrieben


Naja du mussts ja wissen.



danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

wieso sind 3,5bar übertrieben?
er hat original schon 3 -3,2bar!

und dat prob. ist das ich nur 2schrottis in meiner nähe habe, und beide nichts passenden haben!


aber auch schrottis verschicken teile. kannst ja mal einen hier bei mir in der nähe anrufen. war auch nicht leicht aber einer der ist 15 minuten entfernt von mir der hat jeeeedee menge da


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

hab doch jetzt einen!also ists wurst!

brauche nur noch wie gesagt die anderen VDO anzeigen und geber!


Und was soll der Motor im Serientrimm mit dem 0,5bar höheren Benzindruck anfangen
(0,5bar weil ich davon ausgehe, dass du den Druck im Leerlauf einstellen wirst)


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

wer sagt das am motor nichts gemacht ist!

ist ein neu von mir aufgebauter PY , neu gebohrt mit neuen kolben!

setup:

252°/276° Nocke
Zahnriemenantrieb 48/24
Luftfiltereinsatz
leicht RS-berabeiter Lader
Supersprint Fächer mit 100zeller
gruppe A bastuck ab kat
Bosch w4dpo kerzen
angepasster FTS chip
und eben jetzt noch mit dem benzindruck etwas höher,
mir wurde gesagt das es empfehlenswert wäre bei dem setup wenn man etwas höher geht mitm druck!

und daher dachte ich an grobe 0,5bar!

danke


3,5Bar Benzindruck ist mit Serienpumpe äusserst riskant! Hab das selber hinter mir! Fahr mit dem Setup mal nen langen Berg auf der Bahn hoch. Wenn du Glück hast überlebt der Motor das, wenn du pech hast, haste in einem Kolben nachher nen Guckfenster in die Ölwanne

Bei 3,5Bar im Leerlauf ist die Benzinpumpe obenrum absolut am Limit.

Selbst mein Turbo mit 1,2Bar Ladedruck und Serienchip läuft mit 3Bar Benzindruck schon fast zu fett obenrum!
Allerdings hab ich auch alle Anzeigen im Auto um das mal eben so übern Daumen gepeilt selber einzustellen.

Einfach den Benzindruck "erhöhen" ist schwachsinnig. Wenn dir ein Tuner sagt: "bissl mehr Benzindruck schadet nicht" hat dieser Mann wohl von Motoren wenig Ahnung. Entweder der Tuner sagt dir GENAU auf welchen Druck du gehen sollst oder er passt den Chip (bei Seriendüsen) direkt so an dass man Seriendruck fährt und gut Alles andere ist schwachsinn...

Frag mal den Andre von FTS. Der wird dir da sicher genau sagen was du machen musst, kann mir nicht vorstellen, dass die Aussage von ihm kam mit dem:

"mir wurde gesagt das es empfehlenswert wäre bei dem setup wenn man etwas höher geht mitm druck!"


Zitat:

wer sagt das am motor nichts gemacht ist!

ist ein neu von mir aufgebauter PY , neu gebohrt mit neuen kolben!


Fällt dir aber auch früh ein. Da hat meine Kristallkugel wieder mal versagt - hätt ich wissen müssen.....


Zitat:

Fällt dir aber auch früh ein. Da hat meine Kristallkugel wieder mal versagt - hätt ich wissen müssen.....



Die benzinpumpe fördert immmer was geht. Ob der Regler 3 oder 4Bar hat is latte.

Is der Regler auf 3 BAr eingestellt läuft der Rest was drüber ist weder in den Vorratsbehälter. Isser auf 4 Bar eingestellt läuft eben weniger zurück.

Die Originalpumpe drückt wenns sein muss 7 Bar kurzzeitig.


Grüße


Zitat:

Die benzinpumpe fördert immmer was geht. Ob der Regler 3 oder 4Bar hat is latte.


Das stimmt nicht. Wenn die Pumpe gegen einen Druck von 3 Bar arbeiten muss hat sie weniger zu tun, wie wenn sie gegen 4Bar arbeiten muss!

Was meinste warum der Benzindruckregler an der Einspritzleiste am Rücklauf sitzt Da is kein Bypass wo der Sprit aussen rum könnte.

Fakt ist einfach: je höher man den Druck dreht desto näher kommt man ans Limit der Benzinpumpe.


Kann mann den auch auf nem Prüfstand einstellen lassen?Ohne ne Anzeige?


Klar geht das. Der Druck der vorne anliegt ist ansich eh uninteressant. Es kommt auf ein sauberes Spritzbild der Düsen und deren Taktung an. Dementsprechend muss auch der Druck passen. Unter 2,5bar und über 3,5bar suppen die G40 Düsen nur rum, somit sollte man schon innerhalb diesen Bereiches bleiben!


kann man sich die düsen eigentlich auch schrotten mit sonem regler? jetzt nicht umbedingt die g40 düsen mehr die 3f. mir kommts das die lauter sind und irgendwie mukken die rum seit ich den regler drin hab. und ich hab nur minimal den druck erhöt so 0,15-0,2 bar

und ich hab düsen hier liegen die gelten als ersatz für den 3f. also neue teilenummer. Aber damit springt der nicht gut an wenn ich die drin hab,. wieso ist das so?


Auch die 3F Düsen sollten bissl mehr Druck abkönnen. Mehr wie auf / zu machen die ja nicht.

Selbst wenn zu viel druck auf die Düsen kommt fangen die zwar an zu suppen, aber sollten dadurch keinen schaden nehmen.

In der Regel geht durch höheren Druck die Benzinpumpe heufig deutlich früher in den Ruhestand!


benzinpumpe würde man ja merken wenn die lauter wäre oder weniger druck hätte oder ähnliches.. woran kann es denn liegen das der sehr schwer anspringt mit den anderen düsen. laut vw sind das die richtigen für 3f


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

der weber regler kamm heute an!

aber wie rum kommt der dran?
und was ist unterdruck?und was rücklauf?



kann ich den irgendwie grob auf 3bar bringen?bis der motor dann ma läuft!


Unterdruck ist der kleine Schlauch 3mm

Wenn du den zulauf hast ist das andere der Rücklauf ist im normalfall angeschrieben.

Probier es mit Versuch und Irrtum ist zwar nicht genau aber zum laufen bekommst ihn ganz sicher.


Zitat:

kann ich den irgendwie grob auf 3bar bringen?bis der motor dann ma läuft!


Wie bereits gesagt, es geht so nicht.

Du brauchst ne Druckanzeige um den Benzindruck korrekt einstellen zu können.

Die Regler sind alle unterschiedlich, weshalb es keine Standard Einstellung gibt. Von Werk ab werden die Serien-Weber sie auf das jeweilige Auto eingestellt und verplombt.
Beim einen sind es 2 Umdrehungen, beim anderen eben 3.



danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

das man es nicht genau einstellen kann weiß ich schon!
aber dachte halt an ne grundeinstellung das mir der motor auch anläuft und nicht im ersten moment zu mager :(

sind ja neue kolben drinne wegen dem weißte!
oder ist das wurst?


Den neuen Kolben könnte das eher was machen wenns Gemisch nicht stimmt.

Aber eine Grundeinstellung gibt es nciht.

Wenn du aber neue Kolben dirn hast, würde ich die eh vorsichtig einfahren und nciht gleich an der Gemischbildung rumspielen.
N eingefahrener Kolben verträgt das eher wenn kurzzeitig mal was nciht stimmt, aber bei neuen würde ich solche Experimente nicht machen.

Aber wieso holst du dir keine ANzeige? Wenn du das jetzt dso dranpfuschst hast du sowieso nichts davon. Einen Leisuntgszuwachs bringt der BDR sowieso nicht.

Ich weiß wie das ist wenn man was neu hast und das gleich ausprobieren will, aber lass es dir von jemand der da schon Erfahrung gesammelt hat - und das nicht zu knapp - sagen, dass du umso mehr Freude mit hast, wenn dus gescheit machst.
Das schnell, hauptsache es ist dran mache kenn ich auch. Aber es ist und bleibt Pfusch. Freude hat man mit Pfusch nicht lange.


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

es kommt ja ne benzindruckanzeige dran(wenn ich endlich ma eine finden würde :'( )

Aber muß ja den Motor einstellen lassen, CO und zündung!
Kann ich mit der alten einstellung wie der G40 vorher original war vorsichtig 10km fahren bis zur nächsten werkstatt zum einstellen?


KOmmt drauf an wie die "alte" einstellung war.


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

ja das weiß ich nicht, hab den G40 ja erst so gekauft gehabt!
war aber alles original bis auf nen laderad und chip!


Probierstes halt.

Wenns alles original ist, sollte es kein Problem sein.


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

es ist nicht alles ori.!hab doch oben schon geschrieben was alles gemacht ist

der motor war vor dem umbau orignal, jetzt nicht mehr!


Das habe ich auch gelesen. Ich meinte wenn es von den Einstellungen her "original" also richtig vor dem umbau war.

Falls nciht würde ICH es nicht riskieren.


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

ja gut, aber woher weiß ich des?
wahrscheinlich gar nicht, ne?

mhm, muß er jetzt aufn trailer!


Zitat:

wahrscheinlich gar nicht, ne?


Richtig.
Wenn man einfach so wo rumdreht, oder Sachen austauscht ohne da rumzudrehen an was man rumdrehen muss, weiß man es nicht.

Riko bleibt also bestehen - erstrecht mit neuen Motorteilen.

Wenn du was wissen willst, oder dir nicht sicher bist, frag lieber hier im Forum nach. Den ein oder anderen der sich auskennt antwortet da bestimmt.

Aber einfch sich wo dranmachen ohne sich zu informieren is immer schlecht.

Wenn ich du wäre, würde ich ihn zu jemandem schleppen der die Passenden Werkzeuge und de nötigen Kenntnisse hat. Dann Motor schön Fett einstellen, einfahren und dann nach Leistung abstimmen.

Nach Leistung kannst JETZT soweiso nicht abstimmen.


Grüße


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F




so hier ist eins!
müßte aber der richtige sein, oder?

der dicke ist doch oben oder?
weil anderst rum passt der gar nicht drauf da dann der dicke bypassschlauch oben voll im weg ist!


jop. das ist der richtige. passt nur in einer richtung drauf. mit dem imbus nach oben.


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

ne das geht ja eben nicht weil da der bypassschlauch oben im weg ist

passt nur rein wenn der imbus nach unten zeigt!
und der dicke anschluß eben nach oben zeigt


kann nicht sein. der muss sorum rein. ansonsten musst du die schläuche tauschen wenn du den andersrum reinbaust. also der unterdruckschlauch muss oben dran und der benzinrücklauf unten. wenn du den falsch rum reinbaust musst das beachten


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

mach dir grade noch ma schnell nen pic da des siehst!


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F








also passt so rum wie du sagst auf keinem fall, siehe bild!steht voll oben an!
wenn ich in anderst rum mach haut das mit dem rücklauf aber nicht hin,!rücklauf sollte doch schon nach unten zeigen oder?

watn da los?ß


ja okay wenn du den rücklauf nun oben anschließt (bei gedrehtem bzdr) wirst da ein gewaltigen knick drin haben weil nach oben ist nicht viel platz. Würde auch nicht hinhauen.. gibts nicht die möglichkeit ein anderen schlauch zu verbauen? bei dem es besser passt? oder du holst dir ein adapterstück für den anschluss. sodass du ein schlauch hast an der stelle wo der bzdr normal sitzt. dann kannst du an dem schlauch den weber dran machen.


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

weiß nicht ob man den schlauch wechseln kann?muß ma anschaun!

aber hat den keiner hier nen weber bei sich verbaut?ß


ich schon aber ich hab ein 3f.


polotreff.de
#54 - 20.04.2009benzindruckregler vor oder rücklauf g60 taugen benzindruckregler etwas wann regelt benzindruckregler vw
Antworten erstellen

Ähnliche Themen