vw teilemarkt

Zündfunke fehlt braucht dringend Rat!

g40 boy
  • Themenstarter

So also erst mal was ich gemaxht habe, hab am wochenende mein neuen lader und de chip eingebaut, und hatten getriebe unte zum ausrücklager wechseln.

Chip ist richtig eingebaut, als wir dann alles zusammen hatten und ich das auto starten wollte ging er net an haben ihn dann durchgeschaut und gesehen das er kein zündfunke bekommt.

Auch nicht wenn ich de stecker vom verteiler zieh und direckt über zündspüule versuch, zümdsüule getauscht nix gebracht meine ist o.k beim anderen polo getestet.

Jetzt haben wir gemesse das bei meinem stecker wo auf zündspule geht 2 mal masse ankommt, bei meinem dad seinen polo aber nur einmal masse ankommt. kann mir jemand sage wo daran das liege lkann und wie ich des schnell behebe!

Ist en polo g40 wie im profil aber denk das ist nix anderst wie bei de kleine !



gelöschtes Mitglied

    steuergerät? könnte ich mir vorstellen, wüsste aber jetzt auch nicht genau was das steuergerät genau mit zündung zu tun hat...


    Vermute auch Steuergerät versuch mal mit den Serien Chip...
    Sonst das Steuergerät ein schuss weg hat war Batterie abgeklemmt wo das Steuergerät abgeklemmt worden ist



    gelöschtes Mitglied

      entweder ist der chip schrott, oder du hast mit der aktion dein steuergerät geschossen...


      Also meistens ist nur der Hallgeber im Arsch. Hab ich bei Freundins Ex-Polo 2x getauscht mit Schrottplatzware.


      g40 boy
      • Themenstarter

      Also batt war abklemmt, orginal chip versucht geht auch net.. Chip ist von fts also vom andre denk des ist kein schrott! Wenn ich steuergerät abklemme und messe ist der fehler immer noch vorhande !

      Ja weiß net muss was verschicktes sein er ist ja gelaufen bis wir des zeug eingebaut haben!


      gelöschtes Mitglied

        das ist wirklich ne gute frage, also am fts chip kanns nich liegen, die sind gut.

        habt ihr vielleicht beim ein- aus- und umbauen irgendwelche kabel beschädigt? sprich eingequetscht oder abgeknickt?

        hallgeber mal durchchecken, oft ist der kaputt, aber eigentlich geht der nicht kaputt, wenn man nur solche sachen tauscht wie du.

        aber check das mal...


        hatte ein ähliches problem bei mir war es dann das relai vom steuergerät..:


        g40 boy
        • Themenstarter

        Hallgeber kanns net sein wenn ich direckt von de zündspule versuch bekomm ich auch kein kein funke.. Kabel hab ich durch geschaut.

        Sitzt irgendwas am getriebe wo mit de zündung was zu tun ne oder ? weil des en kumpel meinte !



        Nein beim Polo ist nix am Getriebe was mit der Zündung zu tun hat


        Zündspule im Arsch? Wenn die nit funkt kann sonst nur noch die Zuleitung oder das Steuergerät sein bzw ein entsprechendes Relais.


        g40 boy
        • Themenstarter

        also zündspule ist ok hab ich getestet und war ach schon ne andere drin, kabel und alles sehen gut aus. Wege steuergerät kann ich net teste weil ich de einzigste g40 fahrer im freundeskreis bin!


        vielleciht masse kabel vergessen oder so?


        g40 boy
        • Themenstarter

        ne auch net, vllt ist es de hallgeber weiß jemand ob die vom 45-55 ps und so auch passe ?


        gelöschtes Mitglied

          passen tun die wohl auch, zum testenkannste auch mal einen verbauen, aber der g40 und der 3f (75ps) haben nen besonderes käfig im verteiler, der bei den kleiner motoriesierten modellen anders ist.

          wie gesagt um zu testen, bau mal eben nen komplett anderen verteiler mit hallgeber ein...


          g40 boy
          • Themenstarter

          ja haben heute ewig rum gemesse und gemerkt dann am stecker wo auf de verteiler kommt keine 5 volt ankommen wie es sein sollte, also geh ich davon aus das ich mein steuergerät geschossen habe!

          Hat jemand en g40 steuergerät zum billig abgeben ?


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen